gute Schermaschine

BorderBelgier

Neuer Knochen
Hallo Foris, könnt ihr mir eine gute bzw sehr gute Hundeschermaschine empfehlen?

Sie sollte auch durch Nachbars zotteligen Bobtail ankommen und nicht gleich wie meine, bei der geringsten Anwendung mega heiß werden.

Könnt ihr mir gute Marken nennen?

Meine habe ich vor zwei Jahren im Internet bestellt und die hat auch 130 Euro gekostet. Ist aber der totale Schei*:(

Bitte um Vorschläge
Danke
BB
 
Ich hab eine Moser 45 Watt.
Die hat über viele Jahre meinen Spaniel geschoren und schert jetzt gelegentlich einen Teil von meinem Pferd, eine Neufundländerin und einen Leonberger ohne gröbere Probleme.
Wobei Scherkopf ist natürlich hin und wieder auszutauschen.

Was sie überhaupt nicht kann ist Pudel/mix - das funkt überhaupt nicht.
 
frage - warum funkt. die nicht bei einem pudel?
(die moser ist ja noch erschwinglich, die aesculap *schluck*)

Ich hab eine Moser 45 Watt.
Die hat über viele Jahre meinen Spaniel geschoren und schert jetzt gelegentlich einen Teil von meinem Pferd, eine Neufundländerin und einen Leonberger ohne gröbere Probleme.
Wobei Scherkopf ist natürlich hin und wieder auszutauschen.

Was sie überhaupt nicht kann ist Pudel/mix - das funkt überhaupt nicht.
 
Nein billig sind gute Dinge so gut wie nie!
Ich habe beide die Moser ( meine erste) funktioniert noch immer ist aber überhaupt kein Vergleich zur Aesculap!
Alleine der Verschleiß an Scherköpfen wenn man wollige Tiere zu Scheren hat ist bei der Moser um einiges höher!!! Und auch diese Scherköpfe sind nicht billig!!!
Es kommt immer darauf an wie viel man Scheren muß!
Bei einem cocker wo es nur einige stellen sind reicht die Moser. Bei Pudel ( ganzkörper od kastrierte wollige Hunde ) würde ich keine Minute überlegen!
Lieber länger sparen!
Liebe grüße
 
Ich hab die Oster Golden A5 auf Empfehlung von meiner Züchterin gekauft. Ich muss sagen diese Maschine ist nicht gerade billig aber sie ist es wert. :)
 
Ich habe 2 Andis und 1 Aesculap beides mit Klick-on-Scherköpfen.

Die Scherköpfe gebe ich zum schleifen wenn sie nicht mehr ordentlich scheren.

Bin mit beiden Marken sehr zufrieden
 
Ich hab die Moser1245 für meinen Großpudel. Scheren geht ohne Probleme, nur wird der Scherkopf nach weniger Zeit sehr heiß. Im Pudelforum haben aber sehr viele die Moser und keiner hat scheinbar dieses Problem und sie sind alle recht zufrieden.

Mit der Aesculap kann die Moser natürlich nicht mithalten.
 
frage - warum funkt. die nicht bei einem pudel?
(die moser ist ja noch erschwinglich, die aesculap *schluck*)


Ich hab die Moser1245 für meinen Großpudel. Scheren geht ohne Probleme, nur wird der Scherkopf nach weniger Zeit sehr heiß. Im Pudelforum haben aber sehr viele die Moser und keiner hat scheinbar dieses Problem und sie sind alle recht zufrieden.

Mit der Aesculap kann die Moser natürlich nicht mithalten.

Vielleicht war´s auch ein Anwenderproblem.....keine Ahnung.:eek: Hab zwei oder dreimal versucht einen Pudel bzw. auch einen Pudelmix zu scheren und das hat absolut nicht funktioniert.
Vielleicht liegt´s auch am Scherkopf, hab da keinen speziellen.

Cocker hab ich über Jahre immer komplett geschoren, null Problem.
Pferd hab ich z.B. heuer komplett die Beine und Bauch geschoren, null Problem.
Neufundländerin wird seit drei Jahren im Frühjahr komplett geschoren, null Problem (wobei ich da dazwischen meistens eine kurze Pause für mich und Schermaschine mache).

Klar, heiss wird das Gerät, wobei das wird z.B. eine Schafschermaschine auch. ;)
 
Also wenn Pudel vorher gebadet/gebürstet wurde, ist das eigentlich kein Problem. Durchkommen tu ich immer, egal mit welchem Scherkopf.

Bei mir wird nur der Scherkopf selbst sehr heiß und dann scher ich mit dem Teil ganz bestimmt nicht über die Schnauze...
 
Hallo!
Meine leider schon gestorbene cocker Dame war kastriert mit richtigem babywuschelfell die hab ich auch komplett geschoren, das war ein Krampf mit der Moser! Heißer Scherkopf, nach kurzer zeit und vor allem innerhalb kürzester zeit war Schleifen oder Scherkopf fällig!
Das war der Grund für meine Aesculap!
Für meinen jetzigen cockerbuben würde die Moser reichen denn der ist unkastriert mit schön glattem Fell aber da brauche ich die Schermaschine nur für wenige Stellen denn ich trimme ihn!!
Also ich kann nur diese 2 vergleichen und alleine das Schnittbild ist bei der Aes.
Viel viel schöner, wird auch nicht heiß weder am griff und schon gar nicht am Kopf!
Von der Oster hab ich bis jetzt auch viel gutes gehört! Aber keine Eigenerfahrung denn 2 Maschinen reichen!!!
Liebe Grüße
Ps bei uns im Stall ist auch meine Aesculap die beliebtere ...
 
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Früher hatte ich mal eine Aesculap damit haben wir immer die Perser geschoren. Die wurde aber auch sehr heiß. gut das war auch Ende der 80er Anfang der 90er Jahre Sprich die Dinger werden mittlerweile auch schon general Überholt worden sein ;-)

Denke ich werde mir wieder eine Aesculap kaufen. Vielen lieben Dank :)

Und welches Modell? Oder gibts da eh nur eins?
 
Hallo!
Ich hab die rote FavoritaII ich glaube aber es gibtmittlerweile auch akkubetriebene Geräte !
Deine alte Maschine ist heiß geworden?
Meine wird nur ganz leicht warm ist auch schon ein paar Jahre alt!
Während die Moser richtig unangenehm warm wird!
Ich hab meine damals für ca250 Euro gekauft war ein Angebot - daś gibt es jetzt
sicher auch wenn man vergleicht!
Liebe grüße
 
Ich verwende auch die Favorita II von Aesculap - ist zwar etwas teurer, dafür hat man sie sicher länger als manch andere Schermachinen die man bei ebay und Co kaufen kann ;)
 
hi,


ich hätte diesbezüglich auch eine frage, und zwar: ich habe bislang meinen wolfhundmix mit einer haarschneidemaschine geschoren:

philips QC 5055/00

ihr kennt das sicher, diese hinaus- und einfahrbaren aufsteckkämme

jetzt ist es bei mir so, ich bin das schon gewohnt und check so genau gar nicht diese aufsteckkämme und die unterschiedlichen scherköpfe, wie sind die denn gemeint und dann für jede länge bei den anbietern extra kamm kaufen und extra dafür 20-40€ zahlen?


man mäht einen hund ja nicht von kopf bis fuss mit gleicher länge.


jetzt hat sich zum wolfmixchen ein puli dazugesellt, da ist also eifriges scheren angesagt, ich bräuchte was ordentliches, da langsam von der derzeitigen haarschneidemaschine der motor immter tiefer brummt, ich denke, die gibt nun den geist auf

die haarlänge die ich nach der schur anpeile wäre so zw 3- 6cm -will ja keine nackthunde.


köönnte mir jemand erklären wie diese schermaschinen im gegensatz zu normalen humanen haarschneidemaschinen funktionieren?
 
hi,


ich hätte diesbezüglich auch eine frage, und zwar: ich habe bislang meinen wolfhundmix mit einer haarschneidemaschine geschoren:

philips QC 5055/00

ihr kennt das sicher, diese hinaus- und einfahrbaren aufsteckkämme

jetzt ist es bei mir so, ich bin das schon gewohnt und check so genau gar nicht diese aufsteckkämme und die unterschiedlichen scherköpfe, wie sind die denn gemeint und dann für jede länge bei den anbietern extra kamm kaufen und extra dafür 20-40€ zahlen?


man mäht einen hund ja nicht von kopf bis fuss mit gleicher länge.


jetzt hat sich zum wolfmixchen ein puli dazugesellt, da ist also eifriges scheren angesagt, ich bräuchte was ordentliches, da langsam von der derzeitigen haarschneidemaschine der motor immter tiefer brummt, ich denke, die gibt nun den geist auf

die haarlänge die ich nach der schur anpeile wäre so zw 3- 6cm -will ja keine nackthunde.


köönnte mir jemand erklären wie diese schermaschinen im gegensatz zu normalen humanen haarschneidemaschinen funktionieren?

Schermaschinen, die 6 cm stehen lassen, kenne ich gar nicht. Aber sonst unterscheiden die sich natürlich im Preis, aber dafür auch in der Haltbarkeit- normale Scherköpfe muß man dauernd nachschleifen, bei guten Hundeschermaschinen eben nicht. Aber ich spreche aus Erfahrung-wenn du einen Pulimix auf 8mm abscherst, hast du immer noch längst keinen Nackthund, dafür einen Hund, der sich sehr wohl fühlt, weil er nicht ewig nass bleibt,wenn er schwimmen war.
 
Schermaschinen, die 6 cm stehen lassen, kenne ich gar nicht. Aber sonst unterscheiden die sich natürlich im Preis, aber dafür auch in der Haltbarkeit- normale Scherköpfe muß man dauernd nachschleifen, bei guten Hundeschermaschinen eben nicht. Aber ich spreche aus Erfahrung-wenn du einen Pulimix auf 8mm abscherst, hast du immer noch längst keinen Nackthund, dafür einen Hund, der sich sehr wohl fühlt, weil er nicht ewig nass bleibt,wenn er schwimmen war.



schau mal, ich hab sie jetzt 2x so geschoren:

http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=32123&d=1365203484

musste aber auch 4 wochen später wieder scheren

und am bauch bzw innenseite der beinchen bzw die füße überhaupt kürzer, ebenso auf der stirn

also gleichmäßig mitm rasenmäher drüber geht sicher gar nicht von der optik her.

hab ihr auch den schwanz geschoren und die ohren, das braucht aber alles ne andere länge.
mit der haarschneidemaschine rutscht man mit dem aufsatz einfach um paar mm rauf oder runter, wie es eben gut passt dann optisch

na und wie der wolfhundmix aussieht mit 0.8cm :eek:
oder mit der länge übern wolfschweif gefahren :eek::eek: -wie ne überdimensionale ratte :D
 
schau mal, ich hab sie jetzt 2x so geschoren:

http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=32123&d=1365203484

musste aber auch 4 wochen später wieder scheren

und am bauch bzw innenseite der beinchen bzw die füße überhaupt kürzer, ebenso auf der stirn

also gleichmäßig mitm rasenmäher drüber geht sicher gar nicht von der optik her.

hab ihr auch den schwanz geschoren und die ohren, das braucht aber alles ne andere länge.
mit der haarschneidemaschine rutscht man mit dem aufsatz einfach um paar mm rauf oder runter, wie es eben gut passt dann optisch

:D

Hi,
ich habe auch zwei Pulik und meine Hündin schere ich im Sommer ihrer Arbeit wegen auch. (Der Rüde darf sein rassetypisches Haarkleid behalten - der hat 'nen anderen "Job" ;-)) Ich verwende immer einen 3mm Scherkopf - der passt für eine schnittige Sommerfrisur ganz gut. Rute, Gesicht und Pfoten schneide ich im Normalfall aber mit der Schere und nicht mit der Maschine.
 
Oben