Gute Hundeschule mit viel Zeit in Krems/St.Pölten??

redbugmichi

Junior Knochen
Hallo!!

Vielleicht hat von euch wer gute Erfahrungen mit einer Hundeschule in meiner Gegend gemacht oder auch mobile Trainer!!

Seit 1 1/2 Monaten haben wir einen Hund aus dem Tierheim.
Leider schnappt er nach allen Fremden, sowie die Hundetrainerin (sie hatte dann schon mehr als nur Respekt vor ihm)
Ich bräuchte wen, der bereit ist mit uns zu arbeiten und auch die nötige Zeit mitbringt.
Er hatte 2 (schlechte) Vorbesitzer und ist 10 Monate alt.

Danke Carmen und Jimmy
 
Ich bin bei Hundu in Gneixendorf und kann Sabine Hahndl nur empfehlen. Sie betreut auch Tierheimhunde und hat die Befugnis das NÖ Sachkundedings auszustellen. Ihre Arbeitsmethode ist nach Animal Learn. Schau dir die Homepage an: www.hundu.at
 
@netdragon: Bergern und Mautern kenne ich auch, aber ich würde mit einem Problemhund sicher nicht hingehen.
 
@netdragon: Bergern und Mautern kenne ich auch, aber ich würde mit einem Problemhund sicher nicht hingehen.

10monate seit 1 1/2 monaten beim neuen halter und schon ein problemhund :rolleyes: ,... meinst nicht das der einfach nur unsicher ist und zeit braucht um mal irgendwo "anzukommen" und vertrauen aufzubauen ? ;)
 
Ich bin bei Hundu in Gneixendorf und kann Sabine Hahndl nur empfehlen. Sie betreut auch Tierheimhunde und hat die Befugnis das NÖ Sachkundedings auszustellen. Ihre Arbeitsmethode ist nach Animal Learn. Schau dir die Homepage an: www.hundu.at

Da ich in den letzten Tagen über diese HP gestolpert bin, mir die Preise für den Sachkundenachweis angesehen habe, möchte ich einige Fragen an dich stellen:

Wer ist Hahndl - was hat sie mit Hunden prüfungsmässig schon erreicht - da ich sie nicht auf der Prüferliste finde............ wer oder durch welchen Verband wurde ihre Prüferanerkennung gestützt

Bei €96,--(6 Praxis) +€44,-- (4 Theorie) ergo € 140,-- für den Sachkundenachweis, sollte man schon etwas von ihr wissen. :rolleyes:
 
Ich kann nur für meine Person reden, aber für mich und meine Hündin ist Sabines Hundeschule am optimalsten. Geld ist mir in dem Fall ziemlich egal.

Ich kenne aber andere, die sind in Mautern oder Bergern total glücklich und könnten mit Sabines Methoden nix anfangen.

Betreffend Sachkunde hat sie einen Bescheid der Ldsreg. Deshalb ist sie auf keiner Verbandsliste zu finden.
 
Wer ist Hahndl - was hat sie mit Hunden prüfungsmässig schon erreicht - da ich sie nicht auf der Prüferliste finde............ wer oder durch welchen Verband wurde ihre Prüferanerkennung gestützt

Hat es nicht geheissen, dass auch "Private Trainer" darum ansuchen können?
Würden die auf der normalen Prüferliste (wo eben ÖRV, ÖGV, usw. obenstehen) drauf sein?
Kenn nämlich einen Fall, die zuerst bei einem "Privaten" waren/gehen wollten, der ihnen versprochen hat, er würde den Sachkundenachweis abnehmen dürfen. Zum Glück hat denen dann noch rechtzeitig jemand gesagt, dass der Typ das nicht abnehmen darf, wenn es auch gelten soll.
 
Als gute HundeSPORTschule kann ich die 1. Niederösterreichische Hundesportschule in Bergern empfehlen. Die dürfte mit dem Auto ca. 20 min von dir entfernt sein. Nach 3 Jahren Hundesportverein Wachau, bin ich seit ca. einem Jahr in Bergern. Die Trainer hier geben zwar eine allgemein gültige Richtung für die Hundeerziehung vor, aber es wird auch auf jeden Hund und dessen Eigenheiten gezielt eingegangen, wenn diese Richtung für den Hund nicht passt. Es fällt mir generell auf, dass die Hunde hier viel freudiger arbeiten und die Hundeführer viel weniger schreien als in Mautern. Ob es die Möglichkeit eines Einzeltrainings, oder eines speziellen Trainings für Problemhunde gibt, kann ich dir leider nicht beantworten, aber der Obmann ist sehr nett und gibt dir sicher gerne Auskunft. Seine Telefonnummer findest du auf der website unter www.hundesportschule.at

Sonst hab ich auch schon viel gutes über www.hundu.at gehört. Ich hab mir auch schon mal überlegt dort hin zu gehen, da mein kleiner extrem unverträglich mit anderen Hunden ist/war. Aufgrund des hohen Preises hab ichs dann aber gelassen.

Ich bin im laufe der Zeit schon selber auf viele Sachen draufgekommen, wie wir hundebegegnungen am besten meistern können. Tips von Trainern haben mir dabei zwar weitergholfen, jedoch hat bis jetzt noch kein Trainer die "Gesamtlösung" für unser unverträglichkeitsproblem gehabt. Es war eher so, dass wir von jedem Trainer oder Fachbuch, nur kleine Teile umsetzen konnten. Das ist auch der Grund, warum ich nicht noch mehr teure einzeltrainings besuchen will.

Da es sich bei deinem Hund aber um einen Hund mit einer Vorgeschichte handelt, wäre es glaub ich besser, wenn du dich mit ihm an Experten wendest, als selber herum zu doktorn. Am besten du holst dir mehrere Meinungen ein und entscheidest erst dann, wo du dein training/therapie machen willst
 
Ich wollte auch schon einmal nach Mautern oder Bergern, weil ich gerne die BGH machen wollte. Bis jetzt hab ich mich nicht drüber getraut, weil ich zum ungeduldigen Monster mutiere, wenn Amber was nicht kann. Echt schrecklich! Ich war mit ihr schon in einer anderen Huschu, wo's ein bisserl strenger zugegangen ist und der Effekt war, dass Amber und ich am Ende immer voll frustriert waren. Deshalb nix BGH und Hundesport, sondern nur Montessori-Hundeschule!
 
Ich wollte auch schon einmal nach Mautern oder Bergern, weil ich gerne die BGH machen wollte. Bis jetzt hab ich mich nicht drüber getraut, weil ich zum ungeduldigen Monster mutiere, wenn Amber was nicht kann. Echt schrecklich! Ich war mit ihr schon in einer anderen Huschu, wo's ein bisserl strenger zugegangen ist und der Effekt war, dass Amber und ich am Ende immer voll frustriert waren. Deshalb nix BGH und Hundesport, sondern nur Montessori-Hundeschule!

..dachte du kennst die beiden schulen und kannst sie deshalb net empfehlen ?

Sowohl Bergern als auch Mautern sind ÖHU schulen, da is nix mit BGH ;)

..soviel zum "ich kenn mich aus und kanns net empfehlen" ,..meine güte :rolleyes::cool:
 
ich kann Petra da verstehen, mir war bisher immer total egal ob ÖHU oder ÖKV

Was ich mein, für mich war BH oder BGH immer das gleiche - nämlich einfach die Begleithundprüfung. Hauptsache ich hätte sie irgendwo abgelegt und wäre somit auch berechtigt an Turnieren zu starten (entsprechend dann halt ÖHU oder ÖKV).
 
Aso, da gibts Unterschiede? Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber "konventionelle" Hundeschule waren bis jetzt nix für mich. Mir hat das alleine vom Zuschauen nicht gefallen, aber vielleicht probier ich es wirklich einmal in Bergern. Ich würde sehr gerne Agility mit ihr machen. Amber ist jetzt schon ziemlich brav und ich hoffentlich gelassener. Das ist eher mein Problem wie schon vorher gesagt.
 
@ Georg ..auf der ÖHU trainer liste ist eine Fr. Hahndl nicht zu finden !

Hat es nicht geheissen, dass auch "Private Trainer" darum ansuchen können?
Würden die auf der normalen Prüferliste (wo eben ÖRV, ÖGV, usw. obenstehen) drauf sein?
Kenn nämlich einen Fall, die zuerst bei einem "Privaten" waren/gehen wollten, der ihnen versprochen hat, er würde den Sachkundenachweis abnehmen dürfen. Zum Glück hat denen dann noch rechtzeitig jemand gesagt, dass der Typ das nicht abnehmen darf, wenn es auch gelten soll.

Ich finde sie auch nicht auf der Liste der NÖ-Landesregierung. Ein Schelm wer Böses denkt :rolleyes:

Keine Erfolge mit Hund, kein Nachweis über Trainertätigkeiten, kein Nachweis zur Befähigung der Abnahme der Sachkunde, Preise wie im Sacher ............. aber Kleinunternehmer ohne Steuernummer (zumindest nicht auf HP) :rolleyes: Seltsam, seltsam .................................. :cool:


Aber ........ viele Seminare :rolleyes:
 
Oben