günstige Hundefrisbee für Anfänger

Also unter günstig versteh ich was anderes :eek:
(zugegeben die sind dann ohne Heftchen, aber für eine Hyperflite Competition Standard - 4,95€)
 
die competition standard ist eben eine Turnierscheibe mit besonders guten flugeigenschaften - für ein Training oder einfaches "Scheiben schupfen", vorallem für anfänger, aber nur bedingt geeignet weil sie alles andere als bissfest ist und auf Luftdruck und Wind sehr empfindlich reagiert. Man muss also auch für diese scheibe sehr gut werfen können weil jeder Windhauch die Flugbahn verändert. Und auch der Hund muss die Scheibe gut lesen können.
Außerdem nehme ich an, dass du diesen Preis aus einem deutschen Shop hast, wo dann auch minimum 6€ Versand dazu kommen.
Viele deutsche Shops versenden auch garnimma nach Österreich wg. der Versandkosten.

Glaub mir, ich setze mich intensiv mit der Frage der Bezugsquellen auseinander und ich kann dir nur sagen dass diese bissfeste Scheibe die günstigste ist (Versandkosten, Zustelldauer, alternative Angebote im Shop, Kosten des produktes).
 
Ich war total begeistert von der Competition Standard Scheibe weil die extrem gut fliegt! Vorher hab ich immer nur solche 0815 Scheiben gehabt und das ist echt kein Vergleich. Bei diesen Billigsdorfern, hast echt nicht abschätzen können wohin das Teil fliegt, aber bei der Standard Disc - auch bei Wind - funktioniert das eigentlich super.

Ich find die paar Euro nicht schlimm. Klar kostets mehr als ne 0815 Scheibe, aber dafür fliegen die Dinger auch richtig. Sobald meine jetzige hinüber ist, werd ich mir auch die besorgen. :)
 
Falls ihr mal Bock habt, das einfach auszuprobieren, könntet ihr ja bei Zooplus mal ein Scheibchen mitbestellen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/apportieren/frisbee/140580

Es ist auch ein sehr gutes Anfängervideo auf der Seite und der Scheibe beigelegt ist ein kleines Heftchen wo die ersten schritte erklärt werden.

Und um 6,99€ is nix verhaut! :)

Habe die Scheibe letztens auch beim Zoo&Co (Tommy´s Zoo) in Brunn/Gebirge gesehen. Hab aber nicht geschaut was sie kosten.
 
Ist das der, der bei Manons Seminar mit K. Actun auch war? Weil der hat nämlich auch Fotos gemacht und mich würd interessieren was mit denen passiert ist bzw. tät ichs gern sehen. Hast du Kontakt zu dem, Conny? :eek:

ich weiß nicht wer beim Seminar war (war ja nicht dabei), aber wenn es der Rici war, ja haben wir Kontakt....ich frag mal nach!;)
 
Ist das der, der bei Manons Seminar mit K. Actun auch war? Weil der hat nämlich auch Fotos gemacht und mich würd interessieren was mit denen passiert ist bzw. tät ichs gern sehen. Hast du Kontakt zu dem, Conny? :eek:


Du, die Fotos hab ich mir ja damals gleich auf den Laptop gespielt und gleich mit dazugetan!

Ich hab den Rici neulich eh gefragt und da hat er mich dran erinnert!

@Hasso; Die Frisbee - egal welches Model - ist kein Kauspielzeug. Niemals dem Hund zum Zerlegen lassen. Das sollte ein ganz besonderes Spielzeug sein dass es nur gibt, wenn eben MIT DIR gespielt wird.
 
Na echt jetzt? Weil die Fotos die ich von dir bekommen hab, waren alle nur von einer Perspektive und zwar von dort, wo ihr fotografiert habt :eek:
 
Mh... Na ich kuck nochmal aber ich hab alle Fotos von dem Tag in einen Ordner getan und nach "Leuten die drauf zu sehen sind" aussortiert. Vielleicht waren die von euch nix...? :\
 
Vielleicht war mein Laptop auch überfordert damals.ich weiß noch dass wir die Übertragung 2 Mal neu gestartet haben, weil ich sicher gehen wollte dass wirklcih alle Bilder da sind. speicherplatz war jedenfalls genug da.

Ich glaub von dir waren beim Rici einfach keine (guten?) dabei. Die Dateinamen lauten nämlich "_MG_1234" und die Bilder von mir "DSC_5678". Bei deinen ist nur "_MG_0087" von Ricis Bildern dabei! :eek:

Sorry :(
 
Vielleicht war mein Laptop auch überfordert damals.ich weiß noch dass wir die Übertragung 2 Mal neu gestartet haben, weil ich sicher gehen wollte dass wirklcih alle Bilder da sind. speicherplatz war jedenfalls genug da.

Ich glaub von dir waren beim Rici einfach keine (guten?) dabei. Die Dateinamen lauten nämlich "_MG_1234" und die Bilder von mir "DSC_5678". Bei deinen ist nur "_MG_0087" von Ricis Bildern dabei! :eek:

Sorry :(

Och schade! Macht nix, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid :D danke fürs Nachschauen!!
 
Oben