Sticha Georg
Super Knochen
Glaub nicht, dass dies jemand in einem öffentlichen Forum posten wird.
Feind liest ja bekanntlich mit.
DA kannst dir sicher sein.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub nicht, dass dies jemand in einem öffentlichen Forum posten wird.
Feind liest ja bekanntlich mit.
Womit du die Sinnhaftigkeit dieses Fredls auf den Punkt gebracht hast.![]()
Wir leben ja in Österreich und nicht in der zivilisierten Welt![]()
Gar nicht, den für mich ist der Sinn des Themas, ein paar Leute wachzurütteln, und ein paar unangenehme Sachen öffentlich zu machen.
Aufklärung quasi.
Weist du wieviele Leute im Glauben sind der TSOmb, so wie er derzeit ist und fungiert, eine nützliche Stelle ist?
Viele wissen nicht mal das diese Stelle Federführend in Sachen Rasseliste und Hundeführschein war!
Etc.
Und ich denke nicht, dass mit Beschwerden oder anderen Rechtsmittel gegen so eine Stelle anzukommen ist.
Wir leben ja in Österreich und nicht in der zivilisierten Welt![]()
waere ihnen die benoetigte Unterstuetzung seitens Gsandtner u. Co. verwehrt geblieben.
Die Tierschutzombudsstelle war / ist nichts anderes als ein Handlager gewisser politischer Parteien. Und DA bedarf es noch viel Aufklaerungsarbeit!
.... vielleicht der umgekehrte weg ?
Was hat die Tierschutzombudsstelle geleistet im vergangenen Jahr ?
Was genau tun die in der praxis und was sollten sie tun, gekoppelt mit "was wurde geleistet" !?
Vielleicht zuwenig und müssen daher jetzt noch schnell n paar "auffällige" über die klinge springen lassen ?
Ein versagen der Tierschutzombudsstelle wirste nur schaffen übers aufzeigen von untätigkeit -> breites aufzeigen , denn damit übste druck auf die verantwortlichen aus auf die das zurückfallen könnte !
Die wird allerdings schwer, da selbst das beliebteste Kasblatt quasi mit der Ente auf seiten der Ombudsstelle steht und diese selbst genug Finanzen für PR hat.
Gutes Beispiel:
Die Ombudsstelle rühmt sich mit dem ausrichten des Tierheim-Symposium und dessen Erfolg.
Frag mal ein paar Damen und Herren wie laut die Kritik dort war gegen gewissen "Ideen" der Ombudsstelle.
Dies steht natürlich nirgendwo...
..und es gibt genug andere "kasblätter" die liebendgerne ah bisserl auf das "enterl blattel" hinprügeln möchten,.. die brauchen aber halt munition!!!
Diese Thema gehört in die Medien, gut vorbereitet und Wasserdicht!
(Und am besten wenns wieder um was geht...sprich die Stelle angreifbar ist)
@Scura:
Facebook als Kommunikationsmitttel mag recht gut funktionieren, aber für so spezielle Sachen hat es eher mässigen Erfolg.
Ich/Wir nutze Facebook sehrwohl gezielt, z.b. die Facebookseite für die WTV-Hunde, ein toller Erfolg (+2000 Leute schon erreicht und etliche Hunde dadurch vermittelt)
Aber für solch spezielle Themen wirds schon happiger, vorallem weil es vielen Usern entwede egal ist oder sie politisch anderst denken.
Meine Meinung.
Und man schau nur: Alles was ich an Vorwürfen gegen die Ombudsstelle geschrieben habe ist hier ganz einfach in wenigen Minuten im Wuff-Forum zu recherieren, nur interessierts die wengisten.
Solche speziellen Gegebenheiten wie ÖKV-Sitzungen etc. sind ja noch viel Beweislastiger, dringen aber kaum bis gar nicht an die Öffentlichkeit und wird wohl ein großteil der HH noch weniger interessieren!
Diese Thema gehört in die Medien, gut vorbereitet und Wasserdicht!
(Und am besten wenns wieder um was geht...sprich die Stelle angreifbar ist)
Eventuell findet sich noch jem. der ein humorvolles Computerspiel zu dem Thema bastelt....
Bringt mich auf a Idee: Tierschutzombudsmanns und Frau Simas- Abenteuer
das neue Comic haha![]()