Grusel ne Spinne

Sowas ist schön
schm1.JPG

oder sowas
marienkaefer.jpg

Lisa22 schrieb:
Na stell dir mal vor du hättest noch einen Schritt gemacht bevor du das Licht aufgedreht hättest und wärst auch noch voll draufgestiegen :eek: Ich glaub da hätte man mich dann vom Boden aufklauben können :(

*gg* ja ich glaub ich wäre umgeflogen :o und hätte danach einen riesen Schock gehabt..

Hey, habe auch eine Wespenspinne im Garten - zumindest letztes Jahr. Heuer hab ich sie noch nicht gesehen.
Solange die Viecher draussen sind, hab ich nix dagegen - in der Wohnung muß ich sie auch nicht haben.

Blue2002 schrieb:
Hey, habe auch eine Wespenspinne im Garten - zumindest letztes Jahr. Heuer hab ich sie noch nicht gesehen.
Solange die Viecher draussen sind, hab ich nix dagegen - in der Wohnung muß ich sie auch nicht haben.

Meine Mutter hat eine wunderschöne große Wespenspinne in ihrem Glashaus, ich glaub die überwintert dort auch, die sehen wirklich sehr schön aus,
bei uns gibt es auch noch Kreuzspinnerinen, auch sehr schön und selten, ich fang sie halt ein und tu sie raus, wenn nicht der Hund sie zuerst erwischt und frisst :o

Also Spinnen sind mir wurscht, aber sowas großes hab ich in freier Natur noch nicht gesehen.
Das ist eine einheimische Spinne.:confused: Die schaut so genmanipuliert aus.:p

IGITT - die ist ja riesig und sieht nicht gerade "freundlich" aus :eek:

Kleine Spinnen machen mir weniger aus - da graust mir nur. Die pack ich immer in eine Küchenrolle und weg damit. Aber bei so einem riesigen Viech... ich würd das Fenster nicht ein einziges Mal mehr aufmachen :( :eek:

Chicha schrieb:
Das ist auf dem Foto eine ganz "normale" Kellerspinne. Weder giftig, noch sonst irgendwie gefährlich. Die können aber manchmal ganz schön groß werden.

Der Finder der Spinne hat sich erkundigt. Es ist eine Zoropsis spinimana, eine Wolfsspinnenart.

Irish schrieb:
Der Finder der Spinne hat sich erkundigt. Es ist eine Zoropsis spinimana, eine Wolfsspinnenart.
Gibts auch in Österreich:D Nur bei uns im kühlen Norden nicht;) Das ist die entschädigung für die kältereen Sommer:D :D

Also ich weiß nicht was ihr habt? Mein Baby weiß auch nicht warum ihr sie alle nicht mögt :D

chromiedited7ve.jpg

Das Foto ist allerdings alt, sie hat sich in der Zwischenzeit schon wieder 2x gehäutet und ist somit schon größer *g*

Pff normalerweiße finde ich Spinnen ja lieb und sie stören mich nicht so aber bei dem Ding würd ich auch nimma heim gehn pfff :eek: :eek: :D

L.g

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

Sag mal ehrlich gibts solche Spinnen in Graz???

Bist Du gestört???

So was will ich nie wieder in meinem Leben sehen!

Hatte die Bilder echt nur eine Hundstertel Sekunde offen, aber gott ich kann heute sicher nicht schlafen!

Oben