Großes Igelsterben droht!

@ mfg20: JEIN! Wir wurden ziemlich rüde aufgefordert, sie nicht mehr auf unserer HP zu nennen. Es gibt auch widersprüchliche Meldungen, ob, was und wieviel dort gemacht wird. Viele Anrufer sagen, dass dort wochenlang niemand abhebt.... :confused:

Wenn man nun beide Seiten kennt, ist dein Posting sehr interessant. Jedenfalls ist die Tatsache, dass du öffentlich infrage stellst, OB (!) dort etwas gemacht wird schon sehr bedenklich,...
 
Diese Igelmutter wurde von einem Hund ausgegraben, leicht verletzt, war total abgemagert und extrem stark verwurmt. Der Besitzer des Hundes war aber so clever und hat gemerkt, dass da noch Junge sein könnten und hat alle geborgen und zu uns gebracht. In dem Fall war der Hund sogar Lebensretter!!!!


17442933di.jpg


17442937jg.jpg


17442939zy.jpg


17443015ov.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das voraussichtlich?
Jetzt wachen eh schon fast alle Igel auf, also ist ein in die Kiste legen, kein Problem.

Das weiß ich leider noch nicht .. kann nächste Woche oder eh erst im April sein .. will nur vorbereitet sein, FALLS was dahinter ist

Ideal ist, wenn das Holz vorsichtig weggeräumt wird, ein ev. Nest so wie es ist auf die Seite gelegt wird und nach dem die Handwerker fertig sind (wielange dauerts?) alles wieder so hergerichtet wird, wie es vorher war.

Weil Platten hinkommen und damit mehr Holz hinpasst, kommt dieses Holzgestell – wie am Bild ersichtlich – weg (durch den kleinen Spalt unterm Pfeil passt ein Igel ;)) wodurch es nicht mehr so wird wie vorher, aber ich habe eh vor, ein Igelhaus in den Holzstoß mit einzu“bauen“ … also setze ich einen eventuell noch schlafenden Igel ca. 1 Woche in das Häuschen und deck´s gut zu .. sooo wahnsinnig kalt wird es ja hoffentlich eh nicht mehr.

17445078jj.jpg


Du kannst mich gerne jederzeit anrufen, besonders wenn das Holz grade weggeräumt wird. Da ist es besser am Telefon dann sofort die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Danke, aber bis ev. Junge da sind, ist das sicher schon alles erledigt.

Momentan ist es ja "was wäre wenn". Kann ja genausogut sein, dass der Igel bis dahin schon ausgezogen ist. ;)

Genau, wahrscheinlich ist eh nix dahinter oder hupfen mir beim Wegräumen eher lauter Mäuse entgegegen und 1000 Spinnen :D
 
Oben