Große Hunde visa kleine Hunde

:D musste auch lachen über den titel, denke, es sollt wohl "versus" heißen. naja, hätte man dann lieber "gegen" schreiben sollen;)
aber man kann sich ja denken, um was es geht.

jo, mich selber auch an der nase nehmen muss. kyliefratz, ihres zeichens windhund / whippet, mittelgroß, stürmisch, rasend schnell.. hat in ihrer jugend auch so manchen überrannt, wenn ich net schnell genug war. mittlerweile springt sie drüber, wenn sich bremsen nicht ausgeht, im freilauf. auch ich sehe nicht immer die kleinsthunde sofort, kann somit, trotz falkenauge und radarblick nicht immer rechtzeitig reagieren. doch sie hat recht bald gelernt, dass kleinsthunde tabu sind, kleine hunde mit vorsicht zu begegnen sind und wildes spielen sofort von mir unterbrochen wird. kenne viele chi besitzer. eine gruppe von ca 5 oder 6, die kylie gejagt haben, wo sie sich grad noch mit einem sprung retten konnte, bevor einer ins haxel biß (und ja, bei einem zarten windi kann auch das ordentlich was anrichten!) seither begegnet sie allen mit höchstem respekt, um net zu sagen schiss! die anderen, die einen oder 2 haben, wünschen sogar eine begegnung mit ihr, weil sie sich, wenn überhaupt, mit großer vorsicht nähert. und wenn der bann gebrochen ist, dann spielt sie zwar oder versucht es, aber so, dass sie dann drüber springt oder sich einfach hinlegt, sich klein zu machen versucht. kleine hunde werden zuerst begutachtet, bespielt. macht einer mit, juchuu, dann wirds auch wilder. mag er nimmer mitmachen, hört sie sofort auf, legt sich hin. wie bei welpen auch. doch meist kommen die kleinen hunde von selbst und fordern immer wieder zum spielen auf, auch wenn sie fast überrannt werden. sie kugeln sich dann herum, springen auf sie drauf, legen die pfötchen um ihren hals. wieder macht sie sich klein, damit sie das auch können:eek:!
die hand würde ich zwa net immer ins feuer legen, dass nieeee was passieren kann, doch ist kleinhund nett und zivilisiert, erkennt die signale und kann damit umgehen, würde ich jederzeit meine mit einem mini spielen lassen. natürlich mit argusaugen. denn wie ich selbst mehrmals erfahren musste, muss ja keine böse absicht dahinter stecken. verletzungen passieren da schnell, auch im harmlosen spiel. weshalb ich immer sehr vorsichtig bin und auch jeden überschwapp also vom spiel ins mobben, sofort erkenne und unterbinde. bzw. so rasch, dass es gar nicht dazu kommen kann. bin da eher übervorsichtig, weil ichs selber auch net will.
lg heidi

:rolleyes:Ist ja echt wieder total geil, dass wieder keifsüchtige Dackel um Ecken schießen und den Großen sooo einen Schrecken einjagen.

Kann man sich endlich einmal darauf einigen, dass Hunde Hunde sind - egal wie groß oder klein?:mad:
Mich kotzt es langsam an, immer wieder solche Diskussionen lesen zu müssen. Kann man nicht Rücksicht nehmen? Oder ist es euch bei Menschen auch scheißegal? Nimmt man da nicht Rücksicht auf Schwächere? Oder rennt man die auch einfach über den Haufen?

Würdest alle meine Beiträge hier lesen, müsstest dich nicht so aufbuddeln, aber bitte wenn du meinst...

Zitat von audo
:rolleyes:Ist ja echt wieder total geil, dass wieder keifsüchtige Dackel um Ecken schießen und den Großen sooo einen Schrecken einjagen.

Kann man sich endlich einmal darauf einigen, dass Hunde Hunde sind - egal wie groß oder klein?:mad:
Mich kotzt es langsam an, immer wieder solche Diskussionen lesen zu müssen. Kann man nicht Rücksicht nehmen? Oder ist es euch bei Menschen auch scheißegal? Nimmt man da nicht Rücksicht auf Schwächere? Oder rennt man die auch einfach über den Haufen

Solange die Schwächeren es nicht ausnützen die schwächeren zu sein, nehme ich sehr wohl Rücksicht:cool:

Oben