Groenendael von Royal Belgiens werden wieder mal versteigert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich die ganze Zeit warum die damals keine Hilfe annehmen wollten, aus Scham ? aus Stolz ? oder gar aus Überheblichkeit oder Dummheit ?

Hinter einer Versteigerung steht ja immer ein persönliches Schicksal, aber es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied ob der Fernseher, das Auto , das Haus unter den Hammer kommt oder lebendige Wesen !

Das sind dann die Hunde die irgendwann wieder als gerettete Hunde nach Österreich gebracht werden! So ein schmarren !!!!
petra

Bitte lasst Euch doch nicht so "aufhussen".:o

Ich meine, nur weil man auch im Forum ist/war, hat man es trotzdem nicht notwendig, das ein absolut privates Problem, aus welchen Gründen auch immer ;) , so an die Öffentlichkeit gezogen wird.

Sicher ist nicht lustig was da passieren könnte (aber meinen Informationen nach wird die Androhung! einer Versteigerung von Haustieren gerne als emotionales Druckmittel von Anwälten und Exekutoren verwendet um schneller an Geld zu kommen)

Schon beim letzten Thread wurde mit der Familie per PN! Kontakt aufgenommen und Hilfe angeboten. Wenn sie diese Hilfe benötigen, können sie sie jederzeit "abrufen".

In diesem Thread geht es nicht um Hilfe sondern um persönliche Hetze und da würde ich mich nicht reinreissen lassen.

So jetzt können wieder einige auf mich losgehen, aber so ist meine Meinung, und die schreibe ich halt auch!

Gerade in diesen Zeiten haben auch genug andere Familien große Probleme, werden Wohnungen versteigert (diese wirklich) und Familien mit Kindern auf die Strasse gesetzt.

Hallo Helen!
Ja ok, gehetzt wird. AAAAAber sie hätten Ihre Probleme ja anscheinend schon vor einiger Zeit lösen können. Und in den Ostblock fahren und dort die Hunde zu verkaufen finde ich persönlich oberscheisse!!!!
Petra

Helen schrieb:
Bitte lasst Euch doch nicht so "aufhussen".:o

Ich meine, nur weil man auch im Forum ist/war, hat man es trotzdem nicht notwendig, das ein absolut privates Problem, aus welchen Gründen auch immer ;) , so an die Öffentlichkeit gezogen wird.

Sicher ist nicht lustig was da passieren könnte (aber meinen Informationen nach wird die Androhung! einer Versteigerung von Haustieren gerne als emotionales Druckmittel von Anwälten und Exekutoren verwendet um schneller an Geld zu kommen)

In diesem Thread geht es nicht um Hilfe sondern um persönliche Hetze und da würde ich mich nicht reinreissen lassen.

So jetzt können wieder einige auf mich losgehen, aber so ist meine Meinung, und die schreibe ich halt auch!

Gerade in diesen Zeiten haben auch genug andere Familien große Probleme, werden Wohnungen versteigert (diese wirklich) und Familien mit Kindern auf die Strasse gesetzt.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Auch ich habe KOntakt aufgenommen ......komisch nur das die Betroffene, an dem Tag als der Hr. Sticha es reingestellt hat, selbst noch von keiner Versteigerung wußte :rolleyes:

Lasst es doch endlich gut sein.

Petra22 schrieb:
Hallo Helen!
Ja ok, gehetzt wird. AAAAAber sie hätten Ihre Probleme ja anscheinend schon vor einiger Zeit lösen können. Und in den Ostblock fahren und dort die Hunde zu verkaufen finde ich persönlich oberscheisse!!!!
Petra

Frage:

Worin liegt der Unterschied ob ich einen Hund nach Deutschland, Schweiz, Italien oder wo auch immer hin verkaufe......warum nicht auch in den Ostblock ???? Sind die Leute dort weniger Wert als wir ???

Warum haben einige Wuffler hier auch Ihre Hunde von Züchtern aus ......

Nunu schrieb:
Auch ich habe KOntakt aufgenommen ......komisch nur das die Betroffene, an dem Tag als der Hr. Sticha es reingestellt hat, selbst noch von keiner Versteigerung wußte :rolleyes:

Ja, das ist durchaus komisch, denn die Edikteseite ist öffentlich und somit für jeden einsehbar. Und hm, sie werden die Raten nicht gezahlt haben, also werden sie wohl auch damit gerechnet (wenn schon nicht gewusst) haben nehme ich an. :rolleyes:

Aber gut, wer keine Hilfe will, dem kann nicht geholfen werden. :(

Ich empfinde es nicht als hussen sondern als reine Information.
Hussen würde um einiges anders aussehen, denke ich.

Jessy&Joy schrieb:
Ja, das ist durchaus komisch, denn die Edikteseite ist öffentlich und somit für jeden einsehbar. Und hm, sie werden die Raten nicht gezahlt haben, also werden sie wohl auch damit gerechnet (wenn schon nicht gewusst) haben nehme ich an. :rolleyes:

Aber gut, wer keine Hilfe will, dem kann nicht geholfen werden. :(

Ich empfinde es nicht als hussen sondern als reine Information.
Hussen würde um einiges anders aussehen, denke ich.

Sorry, aber diese SEite habe ich nicht bei meinen Favoriten damit ich nachschauen kann ob jemand dabei ist den ich kenne. Um es dann in ein Forum stellen zu können......nur rein zur Information natürlich.

Das ist doch krank.

Ich bin nach wie vorbereit finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, evtl. sogar einen hud zu erwerben, allerdings nicht auf diesen Platz zurück.....
Liegrü
Nied.

Camilla2005 schrieb:
Hast eigentlich vollkommen recht, da trägt jemand einen Privatkrieg öffentlich aus ..... und dabei sollte man es belassen !

najo bei den hintergundgschichtln kein wunder. die gute kann froh sein,
dass nicht alles an die öffentlichkeit gezerrt wird.:rolleyes:

claro schrieb:

Wozu denn alles an die Öffentlichkeit zerren? Um eine Schlammschlacht zu eröffnen. Wem soll das bitte helfen?????

Wollt mir ja eigentlich nicht die Finger verbrennen, denn wie immer wissen einige hier im Forum alles besser.:rolleyes:

Habe selber zwei Hunde von "dieser" Züchterin. Stehe auch mit ihr in Kontakt.

Vorweg eines: den Hunden geht es jetzt weder schlechter noch besser als vorher. Also was soll das ewige: "arme Hunde".
Kein Mensch lässt sich so einfach seine Hunde unterm Hintern versteigern. Egal ob Züchter oder Privatmensch. Sie hängt an ihren Hunden genauso viel wie jeder andere hier auch. Also wird sie alles Menschenmögliche tun, um auch diese Versteigerung abzuwenden - wobei sie ja noch nicht einmal darüber Bescheid erhalten hat.

Weiters möchte ich auch klarstellen, dass KEIN Deckrüde "of Royal Begians" der im Besitz von ihr ist (sie hat ja nur zwei) jemals eine
Jamie27 schrieb:
verhaltensgetörte Hündin (ohne Papiere) gedeckt hat.
Überlegt euch einmal die Konsequenzen, wenn soetwas "offiziell" wird??? Kein Züchter würde das riskieren, denk ich mir, oder?

Und nun noch zu der "tollen" Ausstellungsseite auf ihrer HP:
Auf dieser Seite sind ALLE Ergebnisse der ausgestellten Hunde gelistet. Auch wenn sich diese gar nicht in ihrem Besitz befinden.
Nur als Bsp:
IHA Oberwart 2005 - 8 Hunde ausgestellt - 2 von gröni
Clubschau DKBS 2005 - 3 Hunde ausgestellt - keiner von gröni
IHA Wieselburg 2005 - 9 Hunde ausgestellt - 3 von gröni

Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass wohl keiner von uns glücklich wäre, wenn er in so ein Schlamassel rutscht. Aber wenn das Ganze dann auch noch öffentlich diskutiert wird.........

lg Friese:)

Friese1606 schrieb:
Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass wohl keiner von uns glücklich wäre, wenn er in so ein Schlamassel rutscht. Aber wenn das Ganze dann auch noch öffentlich diskutiert wird.........

Hallo Friese,

da gebe ich dir recht. Keiner würde das gut finden und es wäre sicher für jeden von uns auch schlimm, aber viele (darunter auch ich) würden Hilfe suchen und annehmen und es nicht noch schlimmer machen oder alles beschönigen und abstreiten.
Es kann jedem "was" passieren, ganz klar, aber wie gesagt es gibt Unterschiede wie man das dann handhabt. Wenn es um meine Tiere gehen würde, würde ich jede Hilfe annehmen die ich kriegen kann. Aber unangenehm und peinlich wäre es sicher, nur da gehen meine Tiere vor...

Dass Georg das beobachtet, hat seine Gründe und das wirst du sicher auch wissen, wobei ich hier Claro zitieren muss
claro schrieb:

LG Sylvia

claro schrieb:

Nicht nur sie :cool: , drum halt ich mich aus diesem Privatkrieg lieber raus, obwohl ich mich ursprünglich zu einem posting hinreissen hab lassen !

Nunu schrieb:
Ich bin ganz deiner Meinung.

Lasst es doch endlich gut sein.

Also SORRY - wenn das Gericht eine Person in die Edikt-Datei im Internet stellt, kommt der Exekutor ins Haus ;) (Begründung: Er muss ja wissen was er PFÄNDET)

Sorry, aber diese SEite habe ich nicht bei meinen Favoriten damit ich nachschauen kann ob jemand dabei ist den ich kenne. Um es dann in ein Forum stellen zu können......nur rein zur Information natürlich.

Das ist doch krank.

......ausser ein Hundler arbeitet in einer RA-Kanzlei, welche die Versteigerungsedikte AUTOMATISCH zugeschickt bekommen. Da keiner (- nicht mal ich - hellseherische Fähigkeiten habe ) kann ich natürlich nicht wissen, auf welche Seite bzw. wann Fr. O bzw. Hr. R wieder in der Edikt-Datei auftauchen :rolleyes: :cool:

............. und was das mit einem Privatkrieg zu tun hat, ist mir SCHLEIERHAFT, denn das ist eine BILLIGE Ausrede von einigen Usern hier, welche dazu geeignet sen soll, vom THEMA abzulenken.

Wir werden wenn es sein muss, den Hunden helfen. Der Belgierklub, die Krone und Kurier sind verständigt ;) welche hoffentlich auch mithelfen werden, wenn der Notfall "Versteigerung" nicht abgewendet werden kann.

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
............. und was das mit einem Privatkrieg zu tun hat, ist mir SCHLEIERHAFT, denn das ist eine BILLIGE Ausrede von einigen Usern hier, welche dazu geeignet sen soll, vom THEMA abzulenken.

Wenn du tierschützerisch so engagiert bist, wieso les ich dich dann immer nur in dieser Geschichte, die zugegebenermaßen tragisch ist, aber in der du sicherlich nicht objektiv bist , sein kannst !

Und es muss nicht alles im Forum stehen würd ich mal sagen , auch wenn man es weiss !

Mein letzter Kommentar dazu: wer im Glashaus sitzt sollte tunlichst keine Steine werfen es sei denn er steht auf Scherbenhaufen ! :(

wenn ich jemandem helfen will, der in not ist, ist meine LETZTE idee, diese not ins netz zu stellen.
meine erste idee ist futter und geld zu sammeln, dazu ist das netz zwar brauchbar, nur.....davon lese ich hier NICHTS.....!!!!!!!

Sticha Georg schrieb:
......ausser ein Hundler arbeitet in einer RA-Kanzlei, welche die Versteigerungsedikte AUTOMATISCH zugeschickt bekommen. Da keiner (- nicht mal ich - hellseherische Fähigkeiten habe ) kann ich natürlich nicht wissen, auf welche Seite bzw. wann Fr. O bzw. Hr. R wieder in der Edikt-Datei auftauchen :rolleyes: :cool:

............. Wir werden wenn es sein muss, den Hunden helfen. Der Belgierklub, die Krone und Kurier sind verständigt ;) welche hoffentlich auch mithelfen werden, wenn der Notfall "Versteigerung" nicht abgewendet werden kann.

mfg
Sticha Georg

....und ist dieser in einer RA-kanzlei arbeitende hundler nicht zum stillschweigen bzgl. der in seiner arbeit anfallenden dinge verpflichtet:confused: :rolleyes: das diese edikt-datei öffentlich zugänglich ist, gibt ihm noch lange nicht das recht internas auszuplaudern nur weil er zufällig jemanden daraus kennt, oder?

aber egal, hab mich hinreissen lassen, dazu was zu schreiben, das wichtigste ist das den leuten und den hunden geholfen wird, ohne hetzerei, lästerei und zynischen sprüchen, aber manche brauchens halt:rolleyes:

:o

birgitt schrieb:
................. das wichtigste ist das den leuten und den hunden geholfen wird, ohne hetzerei, lästerei und zynischen sprüchen, aber manche brauchens halt:rolleyes:

:o

Da geb ich dir RECHT das man den HUNDEN !!!!! helfen sollte.

mfg
Sticha Georg

PS: Sorry, zuerst achtet man nicht auf seine finanziellen Verhältnisse, danach sollen andere mit Futterspenden, Geld etc. die Sache bereinigen:rolleyes: Sorry - das kann ja wohl nicht ernsthaftgemeint gewesen sein.

mfg Sticha

PS: warum sollte eine ÖFFENTLICHE Ediktdatei unter die Schweigepflicht fallen ............. :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
PS: Sorry, zuerst achtet man nicht auf seine finanziellen Verhältnisse, danach sollen andere mit Futterspenden etc. :rolleyes: Sorry - das kann ja wohl nicht ernsthaftgemeint gewesen sein.

mfg Sticha

das obige post kann ja wohl nicht ernst gemeint sein......
1. fragen, ob jemand hilfe braucht und will,
2. helfen.

auf keinen fall in die öffentlichkeit zerren und sich damit profilieren wollen.

das wars....das vorgehen hier spricht für sich und ist nur noch peinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben