Grillfest zugunsten der Tiere im Wiener Tierschutzhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht ein Tierschutzverein dazu da, Tiere zu Schützen???
Es ist toll, dass sich viele ehrenamtlich für den Tierschutzverein einsetzen, aber wenn dann solche Sätze fallen wie; ... "Eigentlich hat niemand an die Vegetarier gedacht,..", gibt mir das schon zu Denken. Der Wiener Tierschutzverein soll für alle Tiere da sein, nicht nur für Hund und Katz, sondern auch für ganze lebendige Schweine die nicht gegessen werden.

Woher nimmt ihr eigentlich das Fleisch? Hoffentlich nicht von den Tieren des WTV!!!:mad::mad::mad::mad::eek:
 
Ist nicht ein Tierschutzverein dazu da, Tiere zu Schützen???
Es ist toll, dass sich viele ehrenamtlich für den Tierschutzverein einsetzen, aber wenn dann solche Sätze fallen wie; ... "Eigentlich hat niemand an die Vegetarier gedacht,..", gibt mir das schon zu Denken. Der Wiener Tierschutzverein soll für alle Tiere da sein, nicht nur für Hund und Katz, sondern auch für ganze lebendige Schweine die nicht gegessen werden.

Woher nimmt ihr eigentlich das Fleisch? Hoffentlich nicht von den Tieren des WTV!!!

ich bin tierschützer mit leib und seele, habe lange jahre vegan gelebt, esse jetzt aber wieder fleisch. und ich steh dazu. zu einem echten grillfest gehört für 90% der - durchaus total tierlieben - bevölkerung nun mal ein würschtl, ein kotelett oder hühnchenschenkel.

ich finde es total überspannt, hier jetzt aus einer "guten sache für den tierschutz" eine "wir-sind-alle-total-fanatische-vegetarier-und-beweisen-durch-fleisch-verweigerung-wie
-toll-und-engagiert-im-tierschutz-wir-nicht-sind" - veranstaltung machen zu wollen.

es geht hier darum, dass kohle in den WTV kommt und ich denke, das ist in unser aller sinn.

also bitte, unterlasst eure grundsatzgedanken und -diskussionen zum thema "fleischesser sind die schlechteren tierschützer".

es wurde bereits angekündigt, dass es leckere alternativen für vegetarier und veganer geben wird und die veranstalter sind durchaus kompromissbereit.

und zur frage der fleischherkunft: ich denke, billa, hofer & co verkaufen durchaus legitimes grillgut - die böse antwort verkneif ich mir hier mal..... :(

ich wünsche euch viele besucher und gute spendengelder beim grillfest!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooooo, genug diskutiert :):)


Das TSH freut sich über jeden Besucher :)

Ich komme auch! :)Das mit dem Fleisch ist eine schwierige Sache, hier geht es jedoch vorrangig darum Geld fuer die Tiere im WTH zu sammeln. Ich fuer meinen Teil esse kein Fleisch und kaum Fisch, d.h. setze mich sehr bewusst mit meiner Ernaehrung auseinander. Wenn man sich einmal etwas damit befasst hat, wird man Fleisch (dazu gehoert auch Fisch) nicht mehr so leichtfertig konsumieren.

Aber wie gesagt, das ist ein schwieriges Thema.....

Hoffe, dass genuegend Geld zusammenkommt!:)

LG Daniela
 
hey,

leider geht sich das bei uns nicht aus, hoffe aber, das wird bei erfolg wiederholt :)

in sachen grillfest für tierschutz + fleisch:

ich bin so ziemlich solo-veggie hier, respektiere fleischesser und weiß sehr wohl, dass das kein indiz für tierquäler und sonstiges ist ;)

muß aber einräumen: wenn jahrelang beim wr. tierschutzhaus an der außenwand plakate vom ferkel zu sehen ist, mit einem slogan à la "bitte iss mich nicht" und dann wird innerhalb der wände fleisch gegrillt.. das ist für mich sehr.. hmm... scheinheilig :eek:

sonst habe ich natürlich sehr wohl grillfeste mit freunden, wo auch fleisch gegrillt wird und es mich auch nicht stört.. aber diese ambivalenz ist doch einfach ZU deutlich :eek:

lg
nice
 
Woher nimmt ihr eigentlich das Fleisch? Hoffentlich nicht von den Tieren des WTV!!!:mad::mad::mad::mad::eek:

Sag mal, gehts noch????`

Ich bin selber Vegetarierin, und würde es als wünschenswert erachten, wenn man im Sinne der Tiere ein vegetarisches Grillfest macht, aber fest steht nun einmal, dass die Mehrheit der Leute, die dort hin kommen, Fleisch essen, und sich unter einem Grillfest eben nicht vorstellen, dass dort Kartoffeln und Soja-Würstchen aufgelegt werden. Schließlich geht es darum, möglichst viel Geld für die Tiere zu sammeln. Vielleicht (ich weiß es nicht) bemüht man sich eh darum, Bio-Produkte zu kaufen.
Der Thread wurde dazu eröffnet, Leute auf das Fest aufmerksam zu machen, es sollte hier nicht seitenlang nur um dieses Thema gehen, vielleicht kann man an anderer Stelle weiterdiskutieren (Threads trennen:confused:)?
 
ich bin tierschützer mit leib und seele, habe lange jahre vegan gelebt, esse jetzt aber wieder fleisch. und ich steh dazu. zu einem echten grillfest gehört für 90% der - durchaus total tierlieben - bevölkerung nun mal ein würschtl, ein kotelett oder hühnchenschenkel.

ich finde es total überspannt, hier jetzt aus einer "guten sache für den tierschutz" eine "wir-sind-alle-total-fanatische-vegetarier-und-beweisen-durch-fleisch-verweigerung-wie-toll-und
-engagiert-im-tierschutz-wir-nicht-sind" - veranstaltung machen zu wollen.

es geht hier darum, dass kohle in den WTV kommt und ich denke, das ist in unser aller sinn.

also bitte, unterlasst eure grundsatzgedanken und -diskussionen zum thema "fleischesser sind die schlechteren tierschützer".

es wurde bereits angekündigt, dass es leckere alternativen für vegetarier und veganer geben wird und die veranstalter sind durchaus kompromissbereit.

und zur frage der fleischherkunft: ich denke, billa, hofer & co verkaufen durchaus legitimes grillgut - die böse antwort verkneif ich mir hier mal..... :(

ich wünsche euch viele besucher und gute spendengelder beim grillfest!!! :)

Danke!

Und ich bitte euch jetzt die Diskussionen zu lassen, nicht jeder Thread vom WTH muss so enden.

Viele Leute helfen ehrenamtlich mit, haben tolle Ideen und wollen somit den Hunden/Katzen aus dem Tierheim helfen.

Wir freuen uns über jeden einzelnen der das Fest besucht, wer nicht kommen kann oder möchte, finde ich sehr schade - der soll aber hier bitte nicht eine "miese Stimmung" aufkommen lassen mit böswilligen Argumenten wie von "BigBoss". So verscheucht ihr nur die Leute und diejenigen, die letztendlich leiden sind die Hunde.

Ich persönlich fände es sehr gut wenn wir für die Fleischesser Bio-fleisch organisieren könnten, ich werde mich mal erkundigen. (Ich bin ja nicht in dem Organisationsteam) Und selbstverständlich wird und wurde an die Vegetarier gedacht. ;)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Und ich bitte euch jetzt die Diskussionen zu lassen, nicht jeder Thread vom WTH muss so enden.

Viele Leute helfen ehrenamtlich mit, haben tolle Ideen und wollen somit den Hunden/Katzen aus dem Tierheim helfen.

Wir freuen uns über jeden einzelnen der das Fest besucht, wer nicht kommen kann oder möchte, finde ich sehr schade - der soll aber hier bitte nicht eine "miese Stimmung" aufkommen lassen mit böswilligen Argumenten wie von "BigBoss". So verscheucht ihr nur die Leute und diejenigen, die letztendlich leiden sind die Hunde.

Ich persönlich fände es sehr gut wenn wir für die Fleischesser Bio-fleisch organisieren könnten, ich werde mich mal erkundigen. (Ich bin ja nicht in dem Organisationsteam) Und selbstverständlich wird und wurde an die Vegetarier gedacht. ;)

Vielen Dank!

Was wird fuer das Grillfest gebraucht? D.h. braucht ihr noch eventuell Unterstuetzung hinsichtlich Getraenke, Essen, etc. oder dergleichen.....?

Lg Daniela
 
Es wird natürlich versucht, alles gratis zu bekommen, denn wir möchten so viel als möglich geld sammeln.

ASlso, wenn jemand gratis was organisieren kann, wie BIO Fleisch, veggie würste, gebäck etc.......dann wir das sehr dankbar angenommen.

Sollte jemand beziehungen haben und uns helfen, dann bitte bescheid geben........DANKE
 
Wenn es böswillig ist, dass ich mich darüber aufrege wenn in einem Gebäude wo der Tierschutz an höchster Stelle steht, Fleisch gegrillt wird, wo es doch soviele Alternativmethoden gibt, dann frage ich mich schon, ob euch der allgemeine Tierschutz überhaupt wichtig ist.

Und nur um GELD zu bekommen grillt man Fleisch, ist eine ähnliche Thematik wie bei den Tierfabriken, wo es darum geht, Geld, Geld, Geld zu bekommen.

Wie gesagt, es ist wichtig und schön von euch dass ihr euch so für die Hunde einsetzt, nur wenn man dann angefeindet wird, wenn man Kritik zum Schutze der Tiere ausübt, gibt mir das zu denken.

Es wäre doch vorbildlich ein Grillfest (in einem Tierschutzhaus) zu veranstalten, wo kein Tier dafür leiden muss.

Ich war schon auf einigen Veranstaltungen des WTV wo es natürlich kein Fleisch gegeben hat!!!
 
Also ich bin seit 10 Jahren vegetarier und verstehe die aufregung nicht ganz.

Scheinheilig finde ich es eher, dass man sich aufregt wenn man ein grillfest veranstaltet wo man fleisch und als alternative sojaprodukte anbietet. Mit Hardlinermentalität kommt man in der hinsicht nicht weit.

Scheinheilig ist es sich aufzuregen wenn man im wth fleisch grillt aber es ok ist wenn Hunde etc. Billigfutter fressen müssen, egal woher das Fleisch in den Dosen herkommt.

Ansonsten hoffe ich, dass viele Leute kommen werden und dieser Thread nun nicht mehr mit OT bemüllt wird. Wer sich noch aufregen möchte kann es gerne per PN.
 
@ bigboss: du kannst gerne einen eigenen thread zum Thema Fleischkonsum / Tierschutzaktionen eroeffnen. Meine das nicht sarkastisch, wie gesagt, es ist ein schwieriges Thema bei dem man sich so gut wie nie einig ist. Was das VGT betrifft, so sind dort vorwiegend Mitglieder, die sich eben vegan oder vegetarisch ernaehren. Davor habe ich den groessten Respekt.

Das Grillfest im WTH zum Anlass f. die o.a. Diskussion zu nehmen, halte ich jedoch nicht fuer sehr sinnvoll.

Bin einer Meinung mit Senfer: das ist ein schwieriges Thema und endet sicher nicht bei einem Grillfest, Stichwort Hundefutter etc.

Also bitte: Augenmerk auf das Grillfest, soweit ich es verstanden habe, ist jede Hilfe, Sachspende (vom BIO Fleisch bis zum Soja Wuersterl etc.) herzlich willkommen!!!!:):)

Lg Daniela
 
wenn ich keinen kurs habe an dem tag komm ich gerne, und ich freu mich auf ordenltich fleisch am grill denn das gehört dazu :):)

und diese bescheuerten diskussionen hier sind unter aller sau...finde es toll dass das WTH sowas macht und alle veganer die sich angegriffen fühlen...macht doch einen eigenes veganer-grill-thread auf oder bringt halt was eigenens mit zum grillen...aber meckert nicht so rum :rolleyes:
 
hey,

wollte noch kurz mein statement erklären. ich finde grillfest super,und hoffe, dass viele leute viel geld dalassen :D

wäre auch dabeigewesen, wenn es zeitlich ginge (bin da nicht im lande..) und beim nächsten mal hoffe ich, selbst geld anbringen zu können :p

mir gings REIN um das makabere bild:
außen plakate mit "bitte esst mich nicht"
drinnen am grill das fleisch davon.

einfach diese gegensätzlichkeit in sich.

fühle mich in meinem vegetarier-dasein nicht mal diskriminiert, wenn ich für andere wurstbrot mache oder leberkäs aufbacken soll ;) das kann man mir nicht anlasten. :p

zum thema sponsor: fragt doch mal radatz und die großen firmen, ob sie etwas beisteuern würden. denke, die großen können und würden sich das leisten. man kann im gegenzug plakate von ihnen aufstellen, mit angebot zur werbung erreicht man weit mehr als mit apellen zur tierfreundlichkeit :)
man könnte auch betonen, dass möglicherweise presse anwesen sein könnte - dann ist die hilfsbereitschaft größer ;)

lg
nice
 
wenn ich keinen kurs habe an dem tag komm ich gerne, und ich freu mich auf ordenltich fleisch am grill denn das gehört dazu :):)

und diese bescheuerten diskussionen hier sind unter aller sau...finde es toll dass das WTH sowas macht und alle veganer die sich angegriffen fühlen...macht doch einen eigenes veganer-grill-thread auf oder bringt halt was eigenens mit zum grillen...aber meckert nicht so rum :rolleyes:

würd mich freuen wenn wir uns kennenlernen! :)
 
Hallo liebe Leute.
Die Organisation dieses Grillfestes führt nicht der WTV durch, sondern Privatpersonen. Es wurde nie behauptet oder verlautbart, dass ausschließlich Fleisch verkauft wird. Es kann jeder gerne Alternativprodukte spenden, die dann ebenfalls verkauft werden. Ab Samstag wird bei der Info eine Liste aufliegen, in dieser eingetragen werden kann, wer, was und wieviel Waren spenden kann. Ich hoffe, dass diese paar Zeilen ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander hervorrufen.
Liebe Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.
Die Organisation dieses Grillfestes führt nicht der WTV durch, sondern Privatpersonen. Es wurde nie behauptet oder verlautbart, dass ausschließlich Fleisch verkauft wird. Es kann jeder gerne Alternativprodukte spenden, die dann ebenfalls verkauft werden. Ab Samstag wird bei der Info eine Liste aufliegen, in dieser eingetragen werden kann, wer, was und wieviel Waren spenden kann. Ich hoffe, dass diese paar Zeilen ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander hervorrufen.
Liebe Grüße Andi


Kann man die Liste bitte auch hier veroeffentlichen?

Lg
Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben