Grillfest zugunsten der Tiere im Wiener Tierschutzhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die Liste bitte auch hier veroeffentlichen?

Lg
Daniela

Nein, kann ich leider nicht, da aus organisatorischen Gründen auf der Liste eine Unterschrift des Spenders sowie die Telefonnummer vorhanden sein muss. Denn leider gab es schon häufig Spender, die dann in letzer Minute abgesprungen sind und nie gesagt haben wollen, dass sie Spenden wollten.
LG Andi:)
 
da die frage etwas untergegangen ist und ich nunmal neugierig bin: Darf man auch seinen eigenen (nicht aus dem WTH stammenden) Hund mitnehmen?
 
naja ansich sind besucherhunde glaube ich kein problem, allerdings würde ich schon eher sagen, dass es sowohl für die eigenen( ist ja doch ein festl und viele leute und lauter, viele hunde rundherum in zwingern, die auch bellen, ich denke nicht dass für einen besucher hund so ein nachmittag so toll ist) als auch für die Hunde im Tsh besser ist wenn sie daheim bleiben- denn dann ist die aufregung nicht ganz so groß:eek:. bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen;)
 
da die frage etwas untergegangen ist und ich nunmal neugierig bin: Darf man auch seinen eigenen (nicht aus dem WTH stammenden) Hund mitnehmen?

Sicher kannst Du deinen Hund mitnehmen. Das Fest findet nämlich auf dem Parkplatz des WTV statt. Du solltest aber mit Deinem Hund nicht unbedingt zu den Zwingern runter gehen, da sich sonst die anderen Hunde zu sehr aufregen. Es wird sich sicher ein Platz abseits der Musik für euch finden.
LG Andi
 
naja ansich sind besucherhunde glaube ich kein problem, allerdings würde ich schon eher sagen, dass es sowohl für die eigenen( ist ja doch ein festl und viele leute und lauter, viele hunde rundherum in zwingern, die auch bellen, ich denke nicht dass für einen besucher hund so ein nachmittag so toll ist) als auch für die Hunde im Tsh besser ist wenn sie daheim bleiben- denn dann ist die aufregung nicht ganz so groß:eek:. bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen;)

Das Fest findet auf dem Parkplatz des WTV statt. Die Organisation hat sich etwas dabei überlegt, und das Fest deshalb nicht unmittelbar bei den, oder vor den Hunden zu veranstalten.
LG Andi:)
 
huhu,
also nachdem ich ja die veg* diskussion ins rollen gebracht hab, sag ich noch kurz was dazu. klar gehen hier die emotionen hoch, denn da wird stark in die persönlcihkeit eingegriffen wenn einem sogar das essen "vorgeschrieben" wird.

ja, die freiheit der einzelnen hört für mich da auf wo andere in ihrer freiheit stark eingeschränkt (im falle vom fleischessen sogar getötet) werden. da sag ich dann eben nicht mehr, dass ist deine persönliche entscheidung. es ist die verantwortung und mitschuld daran, dass tiere in unserer gesellschaft noch immer so dermaßen scheisse behandetl werden, als ressourcen für einfach alles hergenommern werden können. weil die leute es akzeptieren, dafür bezahlen und es sogar vehement verteidigen. und besonders traurig macht es mich wenn es leute sind, die manche tiere (in diesem fall hunde und katzen) ganz besonders mit respekt begegnen und sehr viel für sie tun und möchten dass es ihnen gut geht, weil diese zufällig in die kathegorie "haustier" fallen und die anderen haben halt pech gehabt, denn schweine und hühner sind die sog. "nutz"tiere und da ist nomen bereits omen und mitleid oder empathie daher fehl am platz.

sich das schön zu reden mit irgendwelchen bio-floskeln und herkunftsgarnatien, zeigt doch nur wie verdammt dünn das eis ist auf dem sich fleischessende tierschützerinnen bewegen. denn sind wir uns ehrlich: kein bioschwein läuft freiwillig ins messer, keine kuh stirbt den "bio-tod", sie alle werden gewaltsam in den schlachthof getrieben, und müssen dort unter todesangst die ermordung ihrer artgenossen mitansehen bis sie selbst an der reihe sind. bio hin oder her, es dient zur gewissensberuhigung und entbehrt an sich jeder logik, denn wenns drum geht dass das schwein ein superschönes leben haben soll, warum ziehen wirs nicht selber groß, spielen jeden tag mit ihm, machen such- und intelligenzspiele, denn schweine sind - ähnlich wie hunde - sehr lernfreudig und neugierig, lassen es sich auf unserem sofa gemütlich machen und kuscheln mit ihm und nach einem halben jahr schlagen wir ihm dann den schädel ein und legens am griller. hhmmm.... weils immer schon so war :confused: sorry ....

jeder mensch der seinen hund prügelt wird von euch verachtet, das geprügelte und zu tode gequälte schwein am schlachthof kostet euch nicht mal ein achselzucken, ganz im gegenteil, es regt die geschmacksnerven an und man denkt an grillfeste und gute laune.es hat halt eben gründe warum schlachthöfe keine transparenten mauern haben... sonst wäre ja tatsächlich jede party verdorben.

ich war auf sehr vielen veganen grillfesten und natürlich liegen da nicht bloß zuchini und kartoffeln am griller und alle sitzen mit einem faden aug herum, sondern es gibt verschiedenste fleischalternativen und auch viel gemüse. man muß halt schon auch offen dafür sein, wenn man etwas verändern will. ich habe sehr lange und sehr gerne fleisch gegessen und sicher nicht deshalb aufgehört weil es mit nicht geschmeckt hat. ich will eben nicht dass ein tier getötet wird, damit ich ein kurzes geschmackserlebnis hab, das sich sehr leicht auch anders herstellen läßt.

so, das hat alles nichts mit böswilligen absichten und sticheleien meinerseits zu tun, sondern dass ist eine völlig naheliegende diskussion, vor allem wenn man in einem tierschutzhaus ein essen veranstaltet. eine solche diskussion ist legitim und notwendig.

lieben gruß sabine.
 
so, das hat alles nichts mit böswilligen absichten und sticheleien meinerseits zu tun, sondern dass ist eine völlig naheliegende diskussion, vor allem wenn man in einem tierschutzhaus ein essen veranstaltet. eine solche diskussion ist legitim und notwendig.

lieben gruß sabine.

dann mach doch einen eigenen thread auf und benutze nicht diesen?!
 
Habe heute 100Stk. Semmeln von der BÄCKEREI SCHAGERL in Traiskirchen zugesagt bekommen, die sehr fleissige Flohmarktbesucher sind......."freu":)

Ich esse kein Schwein, seit 18 Jahren, angefangen aus Fitnessgründen und später zur Gewohnheit wurde und jetzt nicht mehr schmeckt-im Gegenteil es graust mir, also dieses schlechte Gewissen hab ich nicht. Aber ich esse trotzdem ab und zu mein Steak und Hühnerfleisch, aber vielleicht kommt auch die Zeit, wo ich es nicht mehr tue, wer weiss:confused::eek:
 
Wir brauchen bitte Pappteller und Plastikbesteck und wenn wer hat schöne Tombola Preise........:) vielleicht hat ja jemand Beziehungen......
 
:mad: Liebe Leute es ist schon langsam sehr mühsam mit eurer ewigen Schreiberei.Wie wäre es wenn ihr selbst ein Fest veranstalten würdet, als nur gescheit zu Schreiben und zu Sprechen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er kommt oder nicht. Solltet ihr es nicht wissen, auch im Hundefutter ist ein gewisser Fleischanteil. Auch bekommen die Tiere 3-mal wöchentlich Frischfleisch.Wie konntest du (Tofu) das mit Dir vereinbaren? Hoffe die ewige Diskussion hat mal ein Ende. Noch ein letztes: Das Fest ist mit beiden Vorständen besprochen worden und es haben alle beide diese Aktion für in Ordnung befunden.
lg Andi :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auch kommen aber ja... bin wohl weniger erwünscht :eek:

Habt ihr schon Ströck gefragt? Der gibt normalerweiße auch viel!

Lg
 
@Hikaru: Warum sollst du nicht erwünscht sein????? Danke, werd ich anfragen beim ströck, hab grad mann brot ein mail geschickt....:)

lg. cl.
 
Naja ich weiß nicht... wegen Shadow :eek:

Ströck hat uns oft Kistenweiße Süßes oder Weckerl gegeben für kleinere Feste!!!! Daher unbedingt anjammern!!
 
@Hikaru: Wir wissen ja eh nicht ,wie du aussiehst:D also bitte komm ich lad dich persönlich ein.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben