Grillen am Karfreitag

meine nachbarn haben einen muslimischen background - nie kämen die auf die idee sich über unser spanferkel beim jährlichen sommerfest zu mokieren. wir haben sie eingeladen und extra grillhendl gemacht. genauso wie es mir egal ist wenn sie eine ziege am großen grill drehen, riecht gut und schmeckt lecker :D

aja - fisch in alufolie ist supereinfach (folie unbedingt mit olivenöl einpinseln, sonst klebt der fisch fest) und auch sehr legga :)
 
na leider nicht nur damit hat sie probleme, sondern auch wenn der hund das haxerl hebt und ein paar tropfen auf ein pflänzchen fallen :(
es ist nicht leicht, sich einen garten zu teilen. :eek:

Naja gut, das kann ich verstehen. Ich muss auch immer nachgießen, wenn meine in den Garten pinkeln *g*
 
na leider nicht nur damit hat sie probleme, sondern auch wenn der hund das haxerl hebt und ein paar tropfen auf ein pflänzchen fallen :(
es ist nicht leicht, sich einen garten zu teilen. :eek:

Das glaub ich, könnte ich mir gar nicht vorstellen vor allem mit solch Zeitgenossen
 
Das glaub ich, könnte ich mir gar nicht vorstellen vor allem mit solch Zeitgenossen

es ist mehr als mühsam, jede blumenzwiebel, die ihr nicht passt, wird debattiert, jeder zentimeter vom strauch der zuwenig geschnitten wurde, wird dramatisiert usw....

da möchte ich nicht noch grössere gräben aufreissen, in dem sie sich vielleicht durch meine koteletts provoziert fühlt :(
 
also wenn meine nachbarin mich so nerven würde, würde ich das kriegsbeil ausgraben.

das kann es ja nicht sein, das man sich so unterbuttern lässt. woher nimmt sie sich das recht da einen auf dramaqueen zu machen??
 
Bin auch eher der friedliebende, aber bei den Thema "Religion" werde ich streitbar:cool:

da gehts mir jetzt nich so um religion, sondern um toleranz.


wenn ich immer nachgebe, wird der andere stark. ebenso ist es umgekehrt. wenn ich immer meinen willen kriege, werde ich ihn auch immer durchsetzen wollen.

es muss eine balance herschen. anders wird es nicht gehen.
 
also wenn meine nachbarin mich so nerven würde, würde ich das kriegsbeil ausgraben.

das kann es ja nicht sein, das man sich so unterbuttern lässt. woher nimmt sie sich das recht da einen auf dramaqueen zu machen??

bin keine kriegerin, da könnt ich ja den garten gar nicht mehr nutzen, wenn ich mich verfeinden würde :eek:

diese frau war mit ein grund, warum die vorbesitzer meiner wohnung ausgezogen sind...da gabs sogar gerichtsverfahren usw...sie hat leider einen direkten zugang zum garten (erdgeschosswohnung), und sieht ihn dadurch als "ihren" an. ich wohne im dachgeschoss und muss 2 stockwerke tiefer gehen, daher bin ich auch nicht so oft unten....

es ist kompliziert :rolleyes:

NIE wieder gemeinschaftsgarten!! :mad:
 
bin keine kriegerin, da könnt ich ja den garten gar nicht mehr nutzen, wenn ich mich verfeinden würde :eek:

diese frau war mit ein grund, warum die vorbesitzer meiner wohnung ausgezogen sind...da gabs sogar gerichtsverfahren usw...sie hat leider einen direkten zugang zum garten (erdgeschosswohnung), und sieht ihn dadurch als "ihren" an. ich wohne im dachgeschoss und muss 2 stockwerke tiefer gehen, daher bin ich auch nicht so oft unten....

es ist kompliziert :rolleyes:

NIE wieder gemeinschaftsgarten!! :mad:


ist das eine privatwohung oder von einem bauträger?
 
da gehts mir jetzt nich so um religion, sondern um toleranz.


wenn ich immer nachgebe, wird der andere stark. ebenso ist es umgekehrt. wenn ich immer meinen willen kriege, werde ich ihn auch immer durchsetzen wollen.

es muss eine balance herschen. anders wird es nicht gehen.

Religion = Null Toleranz:cool: Ist meine Meinung
 
sorry aber jeder kann essen was er will, wenn ich guster auf ein saftiges Steak habe, na dann mache ich mir eines, mit wäre sch* egal ob´s jetzt Karfreitag ist oder nicht,...willst du dir vorschreiben lassen was du isst?!?!

kennt ihr euch so gut, daß sie davon ausgeht, das du katholisch bist, oder vielleicht doch OB?!;)

also ich würde mich nicht so "bevormunden" lassen, ich weiß schon, daß du Harmonie willst, aber es hat alles seine Grenzen!:cool:

ich selber war in einer Klosterschule, aber ich werde mir morgen wenn es mich gelüstert genau so ein Fleisch rein knallen,...vielleicht erst recht!:cool:
 
nein, bevormundung geht zu weit!

fisch, kotelett, würstel und gemüse sind eingekauft und bereit für den griller :D

berichte über ausgang gibts morgen :)

auf ein leckeres grillen!
 
Grill doch, was euch schmeckt und fertig....wenn sie damit ein Problem hat, ist das nicht dein Problem :)

Religion hat jeder für sich zu leben und niemand hat das Recht, jemand anderen vorzuschreiben, dass er sich an was hält, woran er nicht glaubt...wo kämen wir den da hin..

Grill dein Fleisch, wenn es ihr nicht passt, hat sie eben Pech gehabt...
und was den Garten angeht, würde ich ihr schon klipp und klar machen, dass du genau das gleiche Recht darauf hast, ihn zu nutzen wie sie auch...
immer nur zu kuschen, bringt nix außer Magengeschwüren...

Mein Nachbar hat sich auch aufgeführt..bis ich ihm über den Mund gefahren bin...ich hab seit dem meine seelige Ruhe :) der Rest der Nachbarschaft nicht:rolleyes:
 
eigentumswohnungen


dann würd ich mich erst recht nix pfeifen... angenommen du hast eine nachbarin mit einem schreibaby.. darf das dann auch nicht schreien?

oder wenn du kinder hast die im garten spielen wollen? ist das dann zu laut?

ich wünsch dir vie spaß beim grillen!:)
 
Oben