Grillen am Karfreitag

Ich würde einfach grillen und genießen;)

Religion ist mMn etwas sehr Persönliches für das man sich nur selbst und freiwillig entscheiden kann, es hat keinen Sinn sich in eine Form pressen zu lassen weil es sich eben "so gehört";)
 
update karfreitag, vor dem grillen:

mist, ihre terrassentür ist zu :( sie werden doch nicht weggefahren sein? dabei wollte ich so gerne ihr gesicht sehen :)
 
update karfreitag, vor dem grillen:

mist, ihre terrassentür ist zu :( sie werden doch nicht weggefahren sein? dabei wollte ich so gerne ihr gesicht sehen :)

:D find ich supi !

Zum Thema:

Also ich hätt ja gar nicht dran gedacht, dass man an Karfreitag kein Fleisch essen darf/soll :eek:

Bin zwar katholisch, aber aus der Kirche ausgetreten und meine Mutter hat mir solche Bräuche niemals beigebracht. Ich hätt also wohl nichtsahnend den Griller angeworfen und Fleisch gegessen.

Wäre die Nachbarin wirklich gekommen und hätte sich beschwert, dann hätt ich wohl argumentiert, dass ich diese Bräuche nicht lebe und sie ja keiner zwingt, etwas von dem Fleisch zu essen. Und nebenbei hätt ich mich für die Info bedankt, dass man an Karfreitag kein Fleisch isst, das hätt sie dann wohl so verdutzt, dass sie abgezogen wäre :eek:

Aber ich versteh natürlich auch deine Einstellung, dass du keinen Streit provozieren möchtest.

Hast du sie schlussendlich noch gesehen bei der Grillerei?

lg Cony
 
:D find ich supi !

Zum Thema:

Also ich hätt ja gar nicht dran gedacht, dass man an Karfreitag kein Fleisch essen darf/soll :eek:

Bin zwar katholisch, aber aus der Kirche ausgetreten und meine Mutter hat mir solche Bräuche niemals beigebracht. Ich hätt also wohl nichtsahnend den Griller angeworfen und Fleisch gegessen.

Wäre die Nachbarin wirklich gekommen und hätte sich beschwert, dann hätt ich wohl argumentiert, dass ich diese Bräuche nicht lebe und sie ja keiner zwingt, etwas von dem Fleisch zu essen. Und nebenbei hätt ich mich für die Info bedankt, dass man an Karfreitag kein Fleisch isst, das hätt sie dann wohl so verdutzt, dass sie abgezogen wäre :eek:

Aber ich versteh natürlich auch deine Einstellung, dass du keinen Streit provozieren möchtest.

Hast du sie schlussendlich noch gesehen bei der Grillerei?

lg Cony

das war ein richtig toller grillnachmittag :)

die familie der religionslehrerin war natürlich da, sie sind IMMER da :mad:
wir haben uns so platziert, dass sie uns auf die teller schauen konnte (der garten ist leider auch nicht wirklich gross)

zuerst kamen die forellen, anschliessend die koteletts und würstel auf den grill. auch die gefüllten tomaten waren ein hit!

irgendwann war dann die terrassentür zu und die religionslehrerin IN der wohnung :D

soviel blasphemie war ihr dann doch zuviel :cool:
 
das war ein richtig toller grillnachmittag :)

die familie der religionslehrerin war natürlich da, sie sind IMMER da :mad:
wir haben uns so platziert, dass sie uns auf die teller schauen konnte (der garten ist leider auch nicht wirklich gross)

zuerst kamen die forellen, anschliessend die koteletts und würstel auf den grill. auch die gefüllten tomaten waren ein hit!

irgendwann war dann die terrassentür zu und die religionslehrerin IN der wohnung :D

soviel blasphemie war ihr dann doch zuviel :cool:

ich hab die gsd noch nie gesehen...:D
 
ich bin katholisch, war im Religionsunterricht bin aber aus der Kirche ausgetreten, ehrlich, ich weiß ned mal an welchen Tagen man KEIN Fleich essen sollte

stell dir einen Budda in den Garten :D und bete ihn täglich an, früher oder später ziehts dann aus
 
Oben