Graz: Schwarze Terriermix-Hündin sucht bis Mitte Juni ein Zuhause!

Das Problem seh ich darin, dass meiner es nicht mag wenn jemand die ganze Zeit spielen will und ihn nervt, da kennt er dann keinen Spaß.
Mit den Katzen könnte das unter Umstäden auch net gut gehn.
Und nen Hund, den ich von meinen Tieren trennen muss, hol ich mir net ins Haus, so leids mir tut.
Zum spazieren gehn etc. wärs sicher kein Problem.

Versteh ich voll und ganz ;)

Ich zitier mich nochmal selber. Was ist nach den 2 Wochen Anfang Juli? Wohin kommt sie dann?

Nein, leider kann ich sie nicht so lang behalten. Ich hätte sie für 2 Wochen nicht nehmen und DANN wieder übernehmen können. Leider soll dem nicht so sein, Minu geht schließlich voor.

Die kleine ist erst mal einen Tag da da ist klar das alle aufgeregt sind :rolleyes:

bei meinen Pflegehunden klappt auch nicht alles von der ersten Sekunde an ...

aber warum hast du sie zu dir genommen wenn Minu das nicht mag ?

Jetzt muss die kleine dann scheinbar wieder auf ein Pflegeplatz und dann hoffentlich mal auf einen fix platz ...

Das ist natürlich schlecht. 2 Wochen hätte ich sie nehmen können, aber nicht länger - vor allem, wenn ich nicht weiß, ob man überhaupt einen Fixplatz für sie sucht. Abgesehen davon muss ich Kimba recht geben. Ein bisserl abwarten und schauen solltest schon noch.

Wenn du magst, stell ich sie mal bei mir ins Facebook, vielleicht findet sich ja jemand für einen Fix- oder zumindest Pflegeplatz. Hast du Kontaktdaten, die ich dazuschreiben könnte?

Die kleine ist erst mal einen Tag da da ist klar das alle aufgeregt sind :rolleyes:

bei meinen Pflegehunden klappt auch nicht alles von der ersten Sekunde an ...

aber warum hast du sie zu dir genommen wenn Minu das nicht mag ?

Jetzt muss die kleine dann scheinbar wieder auf ein Pflegeplatz und dann hoffentlich mal auf einen fix platz ...

Ich wusste nicht, wie Minu drauf ist und Sally musst schleunigst weg. Da gab's kein Handeln, nur mehr ein Machen. Ansonsten versteht sich Minu mit fast allen Hunden, nur eben ganz nervige sind nicht auf ihrer Liste.

Für SIE sind Pflegeplätze tausend mal besser als Grazer Tierheime. Außerdem, was mich ein bissl schockiert ist, dass Sally absolut kein Heimweh zeigt.

Das ist natürlich schlecht. 2 Wochen hätte ich sie nehmen können, aber nicht länger - vor allem, wenn ich nicht weiß, ob man überhaupt einen Fixplatz für sie sucht. Abgesehen davon muss ich Kimba recht geben. Ein bisserl abwarten und schauen solltest schon noch.

Wenn du magst, stell ich sie mal bei mir ins Facebook, vielleicht findet sich ja jemand für einen Fix- oder zumindest Pflegeplatz. Hast du Kontaktdaten, die ich dazuschreiben könnte?

Ja, wäre super danke :)
Nat.i@gmx.at

Ich würd schon abwarten, bin schließlich kein Hundeneuling :P Aber auf meine Mitbewohner achte ich schon auch noch. ;)

Für SIE sind Pflegeplätze tausend mal besser als Grazer Tierheime. Außerdem, was mich ein bissl schockiert ist, dass Sally absolut kein Heimweh zeigt.

Ja aber dann such doch bitte jetzt wenigstens ein Pflegeplatz wo sie dann auch wirklich bleiben kann bis sie einen fixen hat !
Das ist ja auch nicht prickelnd ständig irgentwo anders zu sein da wär ich auch ein nerverl !!!

Und das mit dem heimweh seh ich nicht selten bei meinen Pflegehunden ;) die meisten benehmen sich nach 2Tagen bei mir als wären sie schon immer da gewesen und sogar viele gehen mit mir mit obwoll das Frauli/Herrli noch da steht ;)

Und das mit dem heimweh seh ich nicht selten bei meinen Pflegehunden ;) die meisten benehmen sich nach 2Tagen bei mir als wären sie schon immer da gewesen und sogar viele gehen mit mir mit obwoll das Frauli/Herrli noch da steht ;)

Eigentlich traurig sowas :(
Die Minu würd's nicht lang machen, wenn sie länger bei Fremden ist.

Hi!

täusch dich da nicht, Hunde gewöhnen sich ur schnell um, ein paar Tage und sie haben sich auf die neue Situation eingestellt. Wenn sie gut behandelt werden gefällt es ihnen schnell.

lg Manu!

Hi!

Ich denke, man kann erst nach einer Woche etwa sagen, ob die Maus echt nicht ruhiger wird.
Schau, dass du ihr klar machst, gespielt wird nur draußen und drin ist Ruhe.

Meine Belka ist auch eine sehr verspielte stürmische Hündin, aber sie hat recht bald begriffen, dass drin ruhe ist, auch wenn andere Hunde da sind.
Und sie hat auch gelernt, dass manche Hunde ihre Ruhe haben wollen.

lg Manu!

Hi!

Ich denke, man kann erst nach einer Woche etwa sagen, ob die Maus echt nicht ruhiger wird.
Schau, dass du ihr klar machst, gespielt wird nur draußen und drin ist Ruhe.

Meine Belka ist auch eine sehr verspielte stürmische Hündin, aber sie hat recht bald begriffen, dass drin ruhe ist, auch wenn andere Hunde da sind.
Und sie hat auch gelernt, dass manche Hunde ihre Ruhe haben wollen.

lg Manu!

Das machen wir sowieso :)

Die Leine ist noch nicht ihr Freund, sie zieht manchmal schon anständig.
Aber ansonsten geht sie brav an andere Hunde vorbei und wenn Aus ist, dann ist auch aus.
Daheim ist Sally eine Schmusemaus - am liebsten möchte sie neben mir auf der Couch den ganzen Tag gekrault und gestreichelt werden :)

Wir waren von 18:00-21:00 auf ner eingezäunten Hundewiese. Dort hat sich Sally mit Minu ausgetobt.
Die Kleine war zudem mit jedem Hund (6 am Stück) gleich befreundet und wollte spielen spielen spielen. Ansonsten reagierte sie unterwürfig, wenn ein Hund den Boss spielte.
Und nscheinend kennt sie das Spielen mit dem Menschen auch noch nicht.
Zumindest haben wir ihr das Balli- und Stockiholen "beigebracht" :D und sie liebt es schon heiß.
Die ersten 20 Minuten düste sie 100 Mal über die ganze, große Hundewiese und kannte kein Stopp.
Anscheinend war sie noch nicht viel ohne Leine im Freien. Sie kannte bis jetzt auch kein Gewässer - davor hat sie noch Respekt.
Ich bin mir aber sicher, sie wird sich bald zum gleichen Wasserjunkie wie Minu outen :D
Nach 3 Stunden austoben, spazieren gehen, neues kennen lernen und neue Hunde(leute) begrüßen, liegt sie seelenruhig in der Wohnung auf einer Decke - ihr Körberl, scheint so, hat sie nicht so gern.

Sally blühte heute richtig auf, vermisst ihr Frauerl nicht und folgt mir schon brav, wenn ich sie rufe. Sitz, Platz und Pfote kann sie auch, habe ich herausgefunden.
Auch Minu hat sich ein wenig beruhigt und ihre innere Zicke ein ganz klein bisschen gezügelt *g*

Wir waren von 18:00-21:00 auf ner eingezäunten Hundewiese. Dort hat sich Sally mit Minu ausgetobt.
Die Kleine war zudem mit jedem Hund (6 am Stück) gleich befreundet und wollte spielen spielen spielen. Ansonsten reagierte sie unterwürfig, wenn ein Hund den Boss spielte.
Und nscheinend kennt sie das Spielen mit dem Menschen auch noch nicht.
Zumindest haben wir ihr das Balli- und Stockiholen "beigebracht" :D und sie liebt es schon heiß.
Die ersten 20 Minuten düste sie 100 Mal über die ganze, große Hundewiese und kannte kein Stopp.
Anscheinend war sie noch nicht viel ohne Leine im Freien. Sie kannte bis jetzt auch kein Gewässer - davor hat sie noch Respekt.
Ich bin mir aber sicher, sie wird sich bald zum gleichen Wasserjunkie wie Minu outen :D
Nach 3 Stunden austoben, spazieren gehen, neues kennen lernen und neue Hunde(leute) begrüßen, liegt sie seelenruhig in der Wohnung auf einer Decke - ihr Körberl, scheint so, hat sie nicht so gern.

Sally blühte heute richtig auf, vermisst ihr Frauerl nicht und folgt mir schon brav, wenn ich sie rufe. Sitz, Platz und Pfote kann sie auch, habe ich herausgefunden.
Auch Minu hat sich ein wenig beruhigt und ihre innere Zicke ein ganz klein bisschen gezügelt *g*

wow das hört sich toll an!!! also ich glaub, dass minu einfach etwas zeit braucht :D das wird schon!

Der Meinung bin ich auch! Die Daumen sind gedrückt!

Danke :) Problem is sowieso nur da, wenn die Hunde alleine sind.
Es wäre schon möglich die beiden in getrennten Räumen unterzubringen, Minu ist brav und schläft dann ohne weiteres 4-5 Stunden, aber die Gefahr ist, dass Sally aus Fadheit zerstörwütig wird... Und man kann ja nicht immer für nur 3-4 Stunden einen (gratis) Sitter rufen.

Danke :) Problem is sowieso nur da, wenn die Hunde alleine sind.
Es wäre schon möglich die beiden in getrennten Räumen unterzubringen, Minu ist brav und schläft dann ohne weiteres 4-5 Stunden, aber die Gefahr ist, dass Sally aus Fadheit zerstörwütig wird... Und man kann ja nicht immer für nur 3-4 Stunden einen (gratis) Sitter rufen.

Wie wärs mit ner Box? :o

lg

Ehrlich gesagt bin ich kein Box-Freund :(

NEWS:
Bitte drückt mir SO FEST die Daumen für heute. Meine hundelose aber hundenärrische Tante kommt vorbei und schaut sich die Sally an. Und ich weiß, ihr Wesen und Aussehen wird sie entzücken!

Oben