grauenhaft - Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

Ich sag jetzt mal einfach was dazu, auch wenns nicht an mich gerichtet war...

Wie würdest du dir denn die Praxis vorstellen?

Ich kann mir die Umsetzung einfach nicht vorstellen. Jeder Hund der knurrt / bellt gehört weg? Oder mehr wie geht der Besitzer mit dem Hund in bestimmten Situationen um?
Meiner Meinung nach sollte der Besitzer kontrolliert werden, ob er den Hund bei aggressivem Verhalten unter Kontrolle bringen kann...
Also muss im Vorfeld geschaut werden, ob der Hund entsprechend aggressiv reagiert...also nicht knurren und bellen, sondern ob er wirklich nach vorn geht, um anzugreifen...

Bei den Theorietests, gerade bei Sachkundenachweis ärgere ich mich oft, dass das alles auf eine Erziehungsrichtung rausläuft. Sprich wenn jemand eine andere Ansicht von Erziehung hat fällt er durch oder kreuzt das richtige an, weil er weiß das es stimmt. Gerade wenns so auf die alte Schiene, Rangordnung zw. Mensch & Hund, Dominanz etc geht.
Stimmt...
Ich habe da auch irgendwo im Internet nen Test zum Hundeführerschein gefunden, aber da waren auch ein paar Fragen dabei, die einfach wirklich Ansichtssache waren...

LG Steffi
 
da kann ich nur zustimmen!!
denn sogar meine filahündin,die ja gezüchtet wurde,alles fremde mal als gefahr zu betrachten,hat einen wesenstest bestanden!!
aber ich sehe an ihrer körperhaltung,ob es ihr z.B.: recht ist,wenn sie kinder streicheln oder nicht,
und trotzdem stehe ich bei menschenkontakt immer in ihrer kopfhöhe---
bin da etwas vorgeschädigt,denn ich hatte mal einen pit,der alles und jeden am liebsten umgebracht hätte.+
lg,irene und die filas
sorry,kann immer noch nicht richtig zitieren!!
 
AW: grauenhaft

Also ich hab mir einmal ein paar Komentare durchgelesen, die anderen nur durch gflogen..
Ich find es ne frechheit dass manche Leute behaupten,dass die RASSE gleich "ausgerottet" werden sollte!!! :mad:
Die Besitzer sind ganz allein schuld! Diese "nichtsauskennenden" Vorurteile von Leuten die nicht einmal nen Hund besitzen!!. Sogar der liebste Familien Hunde wie zb.: Labi oder Goldi könnten (wenn sie entsprechend "scharf" gemacht werden) ein Kind zerfleischen!!
Ich kenne genug Pits die nie einem Kind etwas machen würden!!
Einfach ne frechheit !!

Natürlich ist das auch immer eine schreckliche Angelegenheit wenn so etwas mal passiert. Mit so welchen Aktionen machen sich Hundebesitzer von freundlichen Pits oder Staffs oder dergleichen keine Freunde :(

In meiner Famile wurde auch schon wer angefallen und deswegen traut sie sich nicht mehr zu uns nur weil sie von zwei weißen schäfer angefallen wurde. Die Angst von ihr versteh ich total, denn ich hab auch einen weißen Hund. . . :(

LG mara

Kann mich Deinem Schreiben nur anschließen . !!!

Aber einfach grauenhaft wenn so etwas passiert . Egal mit welcher Hunderasse oder Hund .
So etwas soll und darf einfach nicht passieren .
Wie schon geschrieben : Die arme Mutter bzw. Eltern u. Verwandte

LG . Josef
 
Steffi schrieb:
Und eben nicht nur eine Art Hundeführerschein, sondern eben auch eine Wesenskontrolle bezüglich derartiger "unnormaler" und eventuell unkontrollierbarer Aggressivität von allen Hunden...:eek:

da kann ich nur zustimmen!!
denn sogar meine filahündin,die ja gezüchtet wurde, alles fremde mal als gefahr zu betrachten, hat einen wesenstest bestanden!!
aber ich sehe an ihrer körperhaltung,ob es ihr z.B.: recht ist,wenn sie kinder streicheln oder nicht,
und trotzdem stehe ich bei menschenkontakt immer in ihrer kopfhöhe---
bin da etwas vorgeschädigt,denn ich hatte mal einen pit,der alles und jeden am liebsten umgebracht hätte.+
lg,irene und die filas
sorry,kann immer noch nicht richtig zitieren!!


Ja, und auch das sollte eine Selbstverständlichkeit sein...egal, wie der Hund eigentlich immer drauf war/ist...

Wobei beim Wesenstest stört mich etwas, dass der Hund unbedingt freundlich/angstlos/unaggressiv
zu Fremden sein muss....
weil, es gibt nun einmal Hunde, die haben wirklich Angst vor Fremden, aber tuen ihnen aus Angst nix...
und diese Hunde wären dann ja schon disqualifiziert :eek::confused:
Oder hab ich da was falsch verstanden..........................:D


LG Steffi
 
Sollte es wirklich so gewesen sein, dass die Hunde auch auf den Beamten losgingen oder losgehen wollten, dann waren die Hunde meiner Meinung nach schon vorher gefährlich. Ich glaube nicht, dass das so aus dem Nichts heraus passiert. Total schlimm so etwas.

Bei uns in der Gegend hat auch mal vor langer Zeit ein Rotti ein Kind tot gebissen. Das Kind ist durch den Zaun geklettert oder irgendwie rüber gekommen und der Hund hat es getötet. Ich fands schrecklich das nur zu hören. Ganz furchtbar. Der Rotti wurde gleich eingeschläfert.

Sylvia
 
ganz ehrlich, wenn soetwas schlimmes passiert bin ich auch dafür den hund einzuschläfern, egal ob der hund oder der halter schuld ist, dennoch ist der hund wenn er weiterlebt eine wirkliche gefährdung der allgemeinheit, die strafe die den hundebesitzer ereilt sollte ebenfalls saftig aussehen.:mad:
 
hi,
mir wurde beim wesenstest gesagt,der hund muß sich einfach alles gefallen lassen,sonst rasselt er durch.
da mußte ich sie ablegen und es wurde ihr mit einer zeitung auf den hintern geschlagen un dgesehen,wie sie reagiert---
ich hab gleich veto eingelegt und gesagt,wenn er das mit mir machen würde,wäre eine kräftige ohrfeige noch das mindeste!!
natürlich ist so ein hund eine gefahr,aber warum muß er sterben und der besitzer macht so weiter?
da muß es doch strafen gehen,die so hart sind,daß es wirklich abschreckend wirkt--
aber nachdem in unserem rechtssystem auch kinderschänder nach wenigen jahren wieder raus dürfen--was will man da erwarten.?
auch auf die gefahr einer sperre hin--
da würden mittelalterliche methoden für den hundehalter notwendig sein!
lg,irene und die filas
 
Schuld an so einer Geschichte sind die Hundetrainer, die jedem Hundebesitzer einreden, daß man einen Hund nicht strafen darf.
Derartige Hunde, die über Generationen auf bestimmte Merkmale gezüchtet werden, müssen auch lernen, WANN und WIE sie ihre Veranlagungen einsetzen sollen/können/müssen bzw. diese Triebe zu kontrollieren.
Wenn man solche Hunde ihrer genetischen Anlage entsprechend erzieht und ausbildet, kommt es auch zu keinen unliebsamen Vorkommnissen.
In den meisten Fällen sind die Verletzungen auf Disziplinierungen seitens des Hundes oder auf Sicherung des Ranges innerhalb der Sozialordnung zurückzuführen, in manchen Fällen auch auf unkontrolliertes Spielverhalten.
 
ganz ehrlich, wenn soetwas schlimmes passiert bin ich auch dafür den hund einzuschläfern, egal ob der hund oder der halter schuld ist, dennoch ist der hund wenn er weiterlebt eine wirkliche gefährdung der allgemeinheit, die strafe die den hundebesitzer ereilt sollte ebenfalls saftig aussehen.:mad:

dem kann ich mich nur anschließen - Hunde die so reagieren gehören aus dem Verkehr gezogen!! dem Halter soll auch eine wirklich saftige Strafe zukommen, weil die Hunde werden nicht von jetzt auf jetzt so, sondern die wurden dazu gemacht!!

der Kleinen gehört mein ganzes Mitleid, sie wird ein Leben lang die Folgen von dieser Attacke zu tragen haben :(
 
dem kann ich mich nur anschließen - Hunde die so reagieren gehören aus dem Verkehr gezogen!! dem Halter soll auch eine wirklich saftige Strafe zukommen, weil die Hunde werden nicht von jetzt auf jetzt so, sondern die wurden dazu gemacht!!

der Kleinen gehört mein ganzes Mitleid, sie wird ein Leben lang die Folgen von dieser Attacke zu tragen haben :(


Das seh ich nicht ganz so....sie werden in den meisten Fällen NICHT so gemscht, sondern es wurde nicht verhindert, daß sie so werden...
 
Das seh ich nicht ganz so....sie werden in den meisten Fällen NICHT so gemscht, sondern es wurde nicht verhindert, daß sie so werden...

dem kann ich nur teilweise zustimmen, weil auch Pittbull und & Co nicht so zur Welt kommen und es ihnen nicht im Blut liegt ;)

P.S.: Strafe ist auch nicht das gelbe vom EI!!
 
dem kann ich nur teilweise zustimmen, weil auch Pittbull und & Co nicht so zur Welt kommen und es ihnen nicht im Blut liegt ;)


Und genau DAS ist falsch, denn Triebstärke und Durchsetzungsvermögen bzw. Aggressionsbereitschaft sind sehr wohl genetisch bedingt.
Es liegt am Menschen, was er draus macht.
 
Und genau DAS ist falsch, denn Triebstärke und Durchsetzungsvermögen bzw. Aggressionsbereitschaft sind sehr wohl genetisch bedingt.
Es liegt am Menschen, was er draus macht.

ich denke wir beiden meinen schon das gleiche - trotzdem wurden die Hunde nicht böse geboren, aber ihre Halterin war nicht fähig die angeborenen Fähigkeiten in die richtigen Bahnen zu lenken ;)

alles gute nochmal dem Kleinen Mädchen, das aus diesem Umstand heraus schreckliches erleben mußte :(
 
Wie schrecklich :eek: :(
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und vor allem dem Mädchen! Sie wird niemals wieder ein normales Leben führen können, sie tut mir sooo leid!

Auch wenn das niemandem Helfen wird, ich hoffe sehr dass die Patentante ordentlich dafür büßen wird und gut dass diese zwei tickenden Zeitbomben aus dem Weg geräumt wurden!!!

Tja, und wieder einmal waren es Kampfhunde, die besonders grausam angegriffen haben...komisch, nicht?:eek::mad:
Es sind eben doch die Kampfhunde, die einen mehr oder weniger normalen Angriff tödlich oder zumindest sehr todesnah ausgehen lassen...:eek::p

Find ich irgendwie "witzig" dass solch ein Kommentar von einem Malihalter kommt... wo doch gerade die sehr verschrien sind als aggressiv und unberechenbar weils schnell austicken - zumindest sieht das die "normale" Bevölkerung meist so. Deckt sich allerdings nicht mit meiner Einstellung!
 
Ich find das gar nicht soooo unfaßbar. Es gibt Hunde die verstehen nicht daß das ein Kind ist, sondern sehen ein zappelndes Etwas und da kann Beutetrieb schon hochkommen. Ist bei einer Hündin meiner Freundin auch so.

Also als Bestien seh ich die Hunde deswegen nicht, aber der Halter der Hunde gehört auf alle Fälle zur Rechenschaft gezogen. Armes Kind. Furchtbar. :(

Hallo, so ähnlich sehe ich das auch. In beiden Fällen haben sich die Menschen nicht besonders toll verhalten:

im ersten Fall hat die Tante die 2 jährige auf den Arm getragen, als ihre Hunde dazukamen. Da zappeln doch die Beinchen und die Hunde fanden das wahrscheinlich ein tolles Spielzeug, vielleicht hat es auch noch ein bisschen gequiekt...es muss gar nicht sein, dass die Hunde vorher mal aggressiv oder eifersüchtig waren. Aber dass die Frau die Situation nicht mehr in den Griff bekommen hat, ist natürlich tragisch. Da fehlt es an Verständnis für Hundeverhalten !!! Viele Leute sind naiv und vergessen, wie Hunde funktionieren. Auch dass ein Hund dann einen Polizisten angegriffen haben soll, der mit dem Maschinengewehr in "seinem" Garten stand, finde ich nun nicht so ungewöhnlich. Das täte wohl so manch ein Hund in der Situation.

Der zweite Fall war die 11 jährige, die, so wird`s beschrieben, schnell auf den Schäferhund (Kein sogenannter "Kampfhund !!!") zulief und ihn streicheln wollte. Nun, so eine 11 jährige sollte eigentlich wissen, dass man das nicht macht. Vielleicht wollte der Hund das ja gar nicht und es war ihm einfach zu wild und zu schnell. Zumal es wohl ein älteres Tier war, vielleicht hatte es auch Schmerzen und es war ihm einfach nicht danach.

In beiden Fällen sind die Hunde nicht alleine schuld. Jeder Hundehalter sollte IMMER im Hinterkopf behalten, dass Hunde Hunde sind und auch mal ganz anders als erwartet reagieren können !!!

Birgit
 
@ Petwolf
Meinst du da die vor lauter Liebe blinden naiven Hundebesitzer, die einfach nicht sehen wollen/können, wenn in der Entwicklung ihres Lieblings etwas falsch läuft.
Daß die Patentante des verletzten Kindes zu dieser Gattung Mensch zählt, habe ich auch schon vermutet.
LG Chiwest
 
Ich find das gar nicht soooo unfaßbar. Es gibt Hunde die verstehen nicht daß das ein Kind ist, sondern sehen ein zappelndes Etwas und da kann Beutetrieb schon hochkommen. Ist bei einer Hündin meiner Freundin auch so.

Also als Bestien seh ich die Hunde deswegen nicht, aber der Halter der Hunde gehört auf alle Fälle zur Rechenschaft gezogen. Armes Kind. Furchtbar. :(

naja "normal" find ich solche hunde trotzdem nicht - auch wenns dich nicht schockt :rolleyes:.
wenn jeder hund so reagieren würde :eek:

ich finde es merkwürdig, warum viele so ein verhalten "erklären" wollen.
mir wollte auch jemand erklären, warum mein hund gebissen wurde - naja der war halt zu "hochgeschaukelt" - sorry, was hab ich von erklärungen wenn mein hund drauf gehen kann - oder in anderen fällen menschen?
 
Jeder normale Mensch weiss, das Charakterschwächen vererbt werden, joa und woher kommen die meisten Pit's?
Sicher nicht vom seriösen Züchter der daurauf schaut das er nur freundlliche und Charakterstarke Hunde züchtet - is nunmal so.

Ja dann kauft hinz und kunz einen Pit aus der Zeitung, weil is ja toll, hört auf ein paar beschreibungen - am besten nur auf die, die sich positiv anhören und dann nimmt das ende seinen lauf.

Diese 2 Pit's haben im Grunde das getan, wofür sie mal gezüchtet wurden, kämpfen bis zum tot..
Im Normalfall dürften sie nicht auf Menschen gehen, denn dafür wurden sie niemals gezüchtet, aber ein Kleinkind, das dann vl. auch noch krabbelt sieht der Hund nicht als Mensch und DA liegt dann das Problem.

Ich kenne einige Soka's und liebe die meisten davon, allerdings kommen diese auch nicht hoppla hopp aus der Zeitung, sondern wurden gezielt angeschafft und es wurde sich informiert, die Hunde besuchen die Hundeschule etc.


Und das mit dem strafen - ja Hunden gehören Grenzen auferlegt ganz klar, aber einen Hund dafür zu strafen das er das macht was er immer sollte, ist meiner Meinung nach absolut unnötig - das wäre als würde ich einem hüte wollenden Border das hüten verbieten und ihn strafen wenn er es macht.

Mein Mitleid gehört einzig und allein der kleinen...wie kann man ein 2 jähriges Kind mit Hunden spielen lassen wenn man nicht daneben sitzt und zwar nicht am Tisch 10m weg sondern wirklich DANEBEN und da isses wurscht bei welchem Hund.
 
Oben