grauenhaft - Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

Ich glaube ebenfalls, dass es anders wäre wenn man auch bei "Sokas" mehr auf seriöse Zucht achtet.

Wenn man so in die Tierheime schaut, ist es einfach oft "Ups-Würfe" oder Vermehrerzuchten.

Ich weiß nicht wie viele Soka Züchter es gibt, aber zumindest in DL dürfte es nicht mehr geben. Viele holen sich dann ihre Welpen aus em Ausland irgendwie, wo sie unter schlimmsten Verhältnissen aufwachsen und oft mangelnde Prägung erleiden.
Mich würde mal interessieren, wie viele Hunde von diesen "Bestien" denn eine tadellose Abstammung haben...
 
Jeder normale Mensch weiss, das Charakterschwächen vererbt werden, joa und woher kommen die meisten Pit's?

Das heißt, Eltern die einen schlechten Charakter haben, bekommen Kinder mit schlechtem Charakter???
Zwischen Wesen und Charakter gibt es einen Unterschied ...

Ja dann kauft hinz und kunz einen Pit aus der Zeitung, weil is ja toll, hört auf ein paar beschreibungen - am besten nur auf die, die sich positiv anhören und dann nimmt das ende seinen lauf.
Das ist aber bei jeder Rasse so, auch beim Collie ...

Diese 2 Pit's haben im Grunde das getan, wofür sie mal gezüchtet wurden, kämpfen bis zum tot..

Wesensbeschreibung eines Pitbulls:

Allgemeines:
Das Wesen und Charakter des American Pit Bull Terrier, dessen Vorfahren einmal gezüchtet wurden, um sich an den meisten Formen der 'Blood Sports' zu beteiligen, ging aus diesem Fegefeuer körperlich und wesensmäßig gestärkt hervor. Heute übernimmt er seinen Platz als natürlicher Wächter der Wohnung, Beschützer und Spielgefährte der Kinder.

Im Normalfall dürften sie nicht auf Menschen gehen, denn dafür wurden sie niemals gezüchtet, aber ein Kleinkind, das dann vl. auch noch krabbelt sieht der Hund nicht als Mensch und DA liegt dann das Problem.

Ich würde für keinen Hund garantieren (und sei er noch so nett), dass er einem Kind nichts tut, wenn er mit diesem alleine ist und ihn das Kind ärgert.

Und das mit dem strafen - ja Hunden gehören Grenzen auferlegt ganz klar, aber einen Hund dafür zu strafen das er das macht was er immer sollte, ist meiner Meinung nach absolut unnötig - das wäre als würde ich einem hüte wollenden Border das hüten verbieten und ihn strafen wenn er es macht.

Ein Border darf aber auch keine Autos hüten ... oder Kinder ...

Mein Mitleid gehört einzig und allein der kleinen...wie kann man ein 2 jähriges Kind mit Hunden spielen lassen wenn man nicht daneben sitzt und zwar nicht am Tisch 10m weg sondern wirklich DANEBEN und da isses wurscht bei welchem Hund.

Das ist das, was ich meine. Mir tut die Kleine total leid, aber die Schuld tragen einzig und allein die Eltern/Paten - das ganze hätte mit 2 Schäferhunden genauso passieren können.

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich kenne aber auch vernünftige Hundehalter,die sich einen soka als welpe nehmen,(zugegeben,das genetische wesen bleibt ihm),
und kaum waren die hunde zw. 1-1,5 jahren alt,
fingen die schwierigkeiten an,auf jeden fall mit anderen hunden,tw. auch mit menschen.
und das ist der grund,weshalb ich mir keinen soka mehr genommen hatte,
ich hätte bei jedem brummen,... sofort das gefühl,da passiert gleich was und das wäre dem hund gegenüber nicht fair.
lg,irene und die filas
 
Ich finds unglaublich, dass man da noch nach Erklärungen sucht.

Leute, da wurde ein Kind massivst verletzt und ihr sucht nach Ausreden. :eek:
Vollkommen gleichgültig, ob der Hund ein zweijähriges Kind als Mensch sieht oder nicht, hat er das nicht zu tun. Wenns AUS ist, ist es AUS. Fertig. Worüber soll man da noch diskutieren? Nicht erst beim zweiten, dritten oder fünften Mal, sondern sofort hat der Hund loszulassen.
Der Hund wurde nicht angegriffen, so dass man eine Verteidigung eventuell noch unterstellen könnte, er kannte das Kind (das unterstelle ich mal, wenns die Patentante ist)
Es kann bei jedem Hund passieren, dass er mal knurrt, wenn partout nicht auf sein Befinden eingegangen wird, aber so massiv zubeißen? Das ist ein No Go.

Ist auch vollkommen egal, um welche Rasse es sich handelt. Ein Hund, der sowas tut, ist eine Gefahr.
 
hi,
ich kenne aber auch vernünftige Hundehalter,die sich einen soka als welpe nehmen,(zugegeben,das genetische wesen bleibt ihm),
und kaum waren die hunde zw. 1-1,5 jahren alt,
fingen die schwierigkeiten an,auf jeden fall mit anderen hunden,tw. auch mit menschen.

Ich selbst hatte noch keinen Jungen Hund in so einem Alter, aber bei ganz vielen Leuten fangen mit diesem Alter die Probleme in der Erziehung an und die Hunde haben Schwierigkeiten mit vielen Dingen.
Das kann man nicht als Kennzeichen für die Sokas nehmen. Das gibts bei ganz vielen Hunden. Aber hängt dann halt davon ab, ob man richtig dran arbeitet oder denkt "wenn er aus dem Alter raus ist, wird das wieder".

Aber klar, muss nicht immer so sein.
 
Wo haben manche her, dass die 2 jährige mit den Hunden alleine im Garten gespielt hat? ( hab ich was falsch verstanden?)
Das Kind wurde am Arm der Tante attackiert und dann aus ihren Armen gerissen, das ist doch bitte kein Hund mehr, sondern eine Bestie , das kann man drehen wie man will.
Der 2. Hund kam erst später dazu.
Und dass ein Hund ein Kleinkind nicht als Menschen erkennt, also das kann ich mir auch nicht vorstellen.:confused:
 
Es kann bei jedem Hund passieren, dass er mal knurrt, wenn partout nicht auf sein Befinden eingegangen wird, aber so massiv zubeißen? Das ist ein No Go.

Hi,

das kann auch daher kommen, dass immer die "Warnsignale" unterbunden wurden - dh Hund lernt, dass Knurren nicht geduldet wird, und könnte dann das nächste Mal in der gleichen Situation zubeißen.

Ist auch vollkommen egal, um welche Rasse es sich handelt. Ein Hund, der sowas tut, ist eine Gefahr.

Das sehe ich genauso.

lg Nina
 
Wo haben manche her, dass die 2 jährige mit den Hunden alleine im Garten gespielt hat? ( hab ich was falsch verstanden?)
Das Kind wurde am Arm der Tante attackiert und dann aus ihren Armen gerissen, das ist doch bitte kein Hund mehr, sondern eine Bestie , das kann man drehen wie man will.

Ganz ehrlich, in so einer Situation hau ich meine Prinzipien über den Haufen und gib dem Hund einen Tritt dass er 100km entfernt zum ersten Mal aufschlägt. :mad:
Und das höchst wahrscheinlich aus Reflex, weil man sich kein Kind aus den Armen reißen lässt.
 
@dogged:
Tja, kann ein Grund sein. Jedoch erkenne ich auch hier keine Erklärung sondern nur eine "Ausrede"
Wir wissen nicht, wie die Hunde erzogen wurden, ob sie knurren durften oder nicht.
Jedoch kann ich keinen Grund erkennen, warum der Hund in der Situation hätte knurren sollen.
Er kannte das Kind, sein Frauchen sowieso, weder er noch sein Frauchen waren bedroht, der Hund wurde (so das stimmt, was in den Berichten steht) auch in keiner Weise belästigt.
 
Wo haben manche her, dass die 2 jährige mit den Hunden alleine im Garten gespielt hat? ( hab ich was falsch verstanden?)
Das Kind wurde am Arm der Tante attackiert und dann aus ihren Armen gerissen, das ist doch bitte kein Hund mehr, sondern eine Bestie , das kann man drehen wie man will.
Der 2. Hund kam erst später dazu.
Und dass ein Hund ein Kleinkind nicht als Menschen erkennt, also das kann ich mir auch nicht vorstellen.:confused:

genau so hab ich es auch heute in den Deutschen Nachrichten gehört bzw gesehn


Der beiden Hunde sind Bestien und sonst nichts:mad:
 
sorry..aber nach dem ich das gehört habe, bin ich auch der Meinung dies waren keine Hunde..das ist doch unglaublich...

Dieses arme Kind :(
 

Kann grad nicht nachvollziehen warum der Nachbar zur Hilfe eilen musste. :confused:
Ich mein, passiert mir das mit MIR BEKANNTEN HUNDEN, dann erschlag ich den Hund mit dem nächstbesten Gegenstand der mir unter kommt bevor er mir mein Kind/irgendein Kind zsamm beißt.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :eek:
 
Kann grad nicht nachvollziehen warum der Nachbar zur Hilfe eilen musste. :confused:
Ich mein, passiert mir das mit MIR BEKANNTEN HUNDEN, dann erschlag ich den Hund mit dem nächstbesten Gegenstand der mir unter kommt bevor er mir mein Kind/irgendein Kind zsamm beißt.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :eek:

würd ich auch machen - danach sofort zum TA :eek:
 
Oben