Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Ich weiss jetzt nicht weil es mit den Verwarnungen eh so heikel ist, ob ich den Link veröffentlichen darf oder nicht. Aber ich hab grad ein arges Inserat im Netz gefunden von einem Züchter. Der sucht Hilfe. Weiss daher gar nicht ob es ins Tierschutzforum passt.

Admin2 oder auch andere Admins oder Mods: Darf ich den Link hier reinstellen?

Text jedenfalls (Name von mir entfernt, steht aber im Inserat):
**********************************************
Anzeige# A14168

Hilfe für Sheltiewelpen gesucht (Wien)

Anzeige vom: Donnerstag, 16 August, 2007 16:51
Aktualisiert am: Donnerstag, 16 August, 2007 16:51
Endet in: Samstag, 24 November, 2007 17:58
Antworten: (Kontaktformular benutzen)


Gesucht:


Hilfe! Ich bin als Züchter getäuscht worden und habe deshalb einen liebevoll aufgezogenen Sheltiewelpen in falsche Hände gegeben. Er sollte bei einer Frau S**** J***, Rennbahnweg in Wien seit einer Woche leben, welche ihn trotz allem Zureden nicht mehr zurück verkaufen will und ihn aus Prestige- oder sonstigen undefinierbaren Gründen behält, obwohl er dort kein für diese Rasse gerechtes Umfeld hat und sie bis zum Kauf offenbar diese Rasse nicht einmal richtig kannte. Der Verkauf des Welpen an diese Frau ist nur zustande gekommen, weil ich von dieser Frau getäuscht und belogen worden bin, über die wahre Unterbringung und Haltung des Hundes.
Ich biete deshalb eine Belohnung in Höhe von 500 Euro, an die Person, (welche mit Frau J***nicht in Zusammenhang stehen darf) wo es ermöglicht, das der Hund wieder zurück gekauft werden kann! Bitte melden sie sich, wenn Sie Helfen wollen/können! Die finanzielle Belohnung und meine Dankbarkeit wäre Ihnen sicher!

Man darf mich/uns nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich weiss jetzt nicht weil es mit den Verwarnungen eh so heikel ist, ob ich den Link veröffentlichen darf oder nicht. Aber ich hab grad ein arges Inserat im Netz gefunden von einem Züchter. Der sucht Hilfe. Weiss daher gar nicht ob es ins Tierschutzforum passt.

Admin2 oder auch andere Admins oder Mods: Darf ich den Link hier reinstellen?

Text jedenfalls (Name von mir entfernt, steht aber im Inserat):
**********************************************
Anzeige# A14168

Hilfe für Sheltiewelpen gesucht (Wien)

Anzeige vom: Donnerstag, 16 August, 2007 16:51
Aktualisiert am: Donnerstag, 16 August, 2007 16:51
Endet in: Samstag, 24 November, 2007 17:58
Antworten: (Kontaktformular benutzen)


Gesucht:


Hilfe! Ich bin als Züchter getäuscht worden und habe deshalb einen liebevoll aufgezogenen Sheltiewelpen in falsche Hände gegeben. Er sollte bei einer Frau S**** J***, Rennbahnweg in Wien seit einer Woche leben, welche ihn trotz allem Zureden nicht mehr zurück verkaufen will und ihn aus Prestige- oder sonstigen undefinierbaren Gründen behält, obwohl er dort kein für diese Rasse gerechtes Umfeld hat und sie bis zum Kauf offenbar diese Rasse nicht einmal richtig kannte. Der Verkauf des Welpen an diese Frau ist nur zustande gekommen, weil ich von dieser Frau getäuscht und belogen worden bin, über die wahre Unterbringung und Haltung des Hundes.
Ich biete deshalb eine Belohnung in Höhe von 500 Euro, an die Person, (welche mit Frau Jäger nicht in Zusammenhang stehen darf) wo es ermöglicht, das der Hund wieder zurück gekauft werden kann! Bitte melden sie sich, wenn Sie Helfen wollen/können! Die finanzielle Belohnung und meine Dankbarkeit wäre Ihnen sicher!

Man darf mich/uns nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.

Also ich wohn ja gleich dort, aber warum sollte das kein geeignetes Umfeld für einen Hund sei???:confused: Wir wohnen mit 3 Hunden dort, und es hat hier fast jeder 2. einen Hund, viel Grün- u. Parkflächen - why not??:confused: Sofern der Hund ausgelastet wird?!:confused::rolleyes:

Egal...;)

@Sylvia: kannst dem Herrn meine Kontaktdaten bekanntgeben, dann kann ich schaun, was ich tun kann!!!;):) Wennst mei Tele brauchst, bitte pn!
 
@Sylvia: kannst dem Herrn meine Kontaktdaten bekanntgeben, dann kann ich schaun, was ich tun kann!!!;):) Wennst mei Tele brauchst, bitte pn!

Keine Ahnung was damit gemeint ich. Ich habe dort auch mal einen Hund vermittelt, denn ich aber wieder zurück geholt habe. Lag aber nicht am Umfeld sondern an der Haltung.

Ich sende dir per PN den Link und da kannst dann das Kontaktformular ausfüllen. Weil da steht auch keine Mailaddi angegeben. Ich wußte nur eben nicht ob ich den Link nun reinstellen darf oder nicht.
Ich habe mit dem Inserat auch nix zu tun, es nur gefunden und dachte vielleicht kann hier wer helfen, daher hab ich es reinkopiert.

LG Sylvia
 
Keine Ahnung was damit gemeint ich. Ich habe dort auch mal einen Hund vermittelt, denn ich aber wieder zurück geholt habe. Lag aber nicht am Umfeld sondern an der Haltung.

Ich sende dir per PN den Link und da kannst dann das Kontaktformular ausfüllen. Weil da steht auch keine Mailaddi angegeben. Ich wußte nur eben nicht ob ich den Link nun reinstellen darf oder nicht.
Ich habe mit dem Inserat auch nix zu tun, es nur gefunden und dachte vielleicht kann hier wer helfen, daher hab ich es reinkopiert.

LG Sylvia
Du hast an genau diese Dame einen Hund vermittelt?
 
Züchter hat nun mit mir Kontakt aufgenommen und mir die Geschichte gemailt!:eek:

Die Frau, als auch den Hund habe ich gestern erst gesehen und es gibt Hinweise, die beweisen dass sie es tatsächlich ist!!:eek::mad:

Bleibe nun in Kontakt und werde versuchen, den Hund dort rauszuholen!;)
 
Du hast an genau diese Dame einen Hund vermittelt?

Nein ich habe dorthin (die Gegend meinte ich) auch mal einen Hund vermittelt. Wäre es die Dame gewesen, dann wäre ich ja wohl hingefahren und hätte dem Züchter geholfen. Aber die kenn ich nicht.

Züchter hat nun mit mir Kontakt aufgenommen und mir die Geschichte gemailt!:eek:

Die Frau, als auch den Hund habe ich gestern erst gesehen und es gibt Hinweise, die beweisen dass sie es tatsächlich ist!!:eek::mad:

Bleibe nun in Kontakt und werde versuchen, den Hund dort rauszuholen!;)

Super. Was geht denn da wirklich ab jetzt?

LG Sylvia
 
Super. Was geht denn da wirklich ab jetzt?

LG Sylvia[/quote]

Also da bin ich jetzt aber auch gespannt. Sollte es dem Hund wirklich schlecht gehen, dann ist es wirklich super, wenn er hier herausgeholt wird.
 
vielleicht könntest ihr einfach mal unauffällig nachgehen und schauen, wo sie so hingeht...

ev. könntest glück haben und sie geht irgendwohin einkaufen und hängt den hund draußen an. ich würd den dann sofort mitnehmen. Hochheben und unter die jacke stopfen.

Allein die Geschichte mit dem Malteserwelpen macht mich so dermaßen grantig, dass ich am liebsten selbst hinfahren würd... aber nachdem ich im 13ten wohn, wär das ein arg-weiter weg :eek:
 
vielleicht könntest ihr einfach mal unauffällig nachgehen und schauen, wo sie so hingeht...

ev. könntest glück haben und sie geht irgendwohin einkaufen und hängt den hund draußen an. ich würd den dann sofort mitnehmen. Hochheben und unter die jacke stopfen.

Allein die Geschichte mit dem Malteserwelpen macht mich so dermaßen grantig, dass ich am liebsten selbst hinfahren würd... aber nachdem ich im 13ten wohn, wär das ein arg-weiter weg :eek:

naja, nächste Woche hab ich eh Urlaub...:p

Hab dem Züchter meine Tele gegeben, denn ich brauch noch die Adresse von der Dame weil die treff ich sonst auf gut Glück...:rolleyes:
 
naja, aber strafbar machen tu ich mich ned soviel dazu - ich klau garnix.;)

Wenn dann kauf ich ihn ab, aber ich denke nicht dass sie ihn einfach so hergeben wird.:rolleyes:

Seh immer nur ein Mädl mit den Hunden Gassi gehen, glaub ned mal dass es die Person ist, die den Hund gekauft hat!;)
 
richtig, das wär mir aber in anbetracht der umstände nur recht und billig.

Ich hab jetzt die HP gelesen und irgendwie finde ich doch, dass die Züchterin schon auch Schuld hat.
Ehrlich, wenn mir jemand nicht sympathisch und komisch vorkommt, gebe ich dem keinen Hund mit - egal wie weit die angereist sind ;)

Soweit ich das mitgekriegt habe, will die Frau den Hund gar nicht hergeben und rechtlich hat die Züchterin auch gar keine Handhabe - der Hund wurde ordnungsgemäß verkauft und bezahlt.

Da kann man nur versuchen den Hund zurückzukaufen und auf die Vernunft der Frau zu hoffen - mehr kann man nicht machen.
 
da stimm ich dir schon zu, aber allein die sache mit dem malteser-welpen ist ja wohl mehr als eindeutig dafür, dass diese Frau keinesfalls verantwortung für andere Lebewesen haben darf.

Auch dass die Fotos nicht abgewartet wurden und dass niemand den "Wald" bestätigt hat... So missverständlich kann ich mich garnicht ausdrücken, dass da was schiefgeht.

Nichts desto trotz erscheint mir die situation (nachdem ich das alles gelesen hab) sehr unschön für jeden hund und darum sollte er - zumindest für meine begriffe - schnellstmöglich da weg.

auf die vernunft hoffe ich überhaupt nimma... wenn ihr das argument "arglistige täuschung" nicht genügt, seh ich da nimma viel hoffnung.

Aber es stimmt schon, dass die züchterin da sehr fahrlässig gehandelt hat...
 
Ich versteh die Züchterin auch nicht, aber vielleicht ist sie auch noch nicht so routiniert, keine Ahnung. Egal, der Hund sollte dort wieder weg. Das zählt.
Wenn sie die Malteser noch hat, dann könnte man die doch anschaun kommen und dann eher am anderen Hund interessiert sein? Probieren kann man es ja.

Übrigens bei den mir bekannten Orgas und meiner schwarzen Liste, steht diese Dame eh schon seit geraumer Zeit drauf.

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben