Golden Retriever beißt Frauchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn da schon steht, der hat kurz vorher n stein hochgewürgt...dann geh ich von ziehmlichen schmerzen aus...und was hunde die unter starken schmerzen stehen, anrichten können...sollten wir alle wissen...
 
... was wohl auch der Grund war, weshalb er nicht gleich erschossen wurde. Aber ein "Bild" sagt viele tausend Worte, die nicht immer alle wahr sein müssen;)
Ja, ohne Hintergundinfo ists nur ne Schlagzeile mit schlimmen foto. Was sich wirklich abgespielt hat, wissen nur die Besitzer. Viele Gründe können dazu führen, aus dem liebsten Familienhund einen Beisser zu machen. Selbst gesehen. Leider. Großer Schmerz, mit oder ohne Krankheit kann eine Ursache sein. Was weiß man, wie der "Familienhund" sonst gehalten und ausgelastet wurde, um plötzlich gewaltig auszubrechen. Hätte ers wirklich ernst gemeint, hätte er nicht nur in die Hände gebissen.
Tragischer Vorfall, doch ohne Hintergrundinfo kann man gar nix weiter dazu sagen.
lg Heidi
 
Also hier: http://www.bild.de/BILD/regional/ru...arly/wie-wurde-aus-ihm-die-killer-bestie.html

steht unter anderem, das er einen Stein heraus gebrochen hatte und sie den Hund angeblich auch in der Garage oft angebunden haben?! Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Es ist sicherlich beides tragisch, sowohl der Unfall als auch das der Hund eingeschläfert wurde. Kann mir nicht vorstellen, das ein Hund der normal erzogen ist, diese, für ihn sicherilch riesengroße Hemmschwelle überschreitet.

Traurig das ganze, *seufzt*
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich erstmal Vorstellen: Bianca 28 Jahr und zwei Kiddis und nun seit einer Woche Stolzer Besitzer eines Golden Retriever:)

Also nun habe ich heute Morgen die Bild gelesen und da Diesen Bericht von dem Golden Retriever gelesen, Ihr könnt Euch sicher Vorstellen wie geschockt ich war da ich ja auch nen Retriever habe!:eek:

Ich denke die Besitzer haben so einige Fehler mit dem Tier gemacht, wie zum Beispiel im Bett schlafen lassen Ihm das Essen vom Tisch gegeben und vorallem keine Konsequente Hand!!!:cool:

Ich hoffe ganz doll das uns niemals so etwas passiert! Ich werde alles dafür geben das der gute hört! Immerhin läuft er schon ohne zu ziehen an der Leine und das nach einer Woche! Bei der Vorbesitzerin durfte er immer machen was er wollte aber ni mit mir!:D

Ja das wars erstmal von mir.

die Ludi wars....
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich erstmal Vorstellen: Bianca 28 Jahr und zwei Kiddis und nun seit einer Woche Stolzer Besitzer eines Golden Retriever:)

Also nun habe ich heute Morgen die Bild gelesen und da Diesen Bericht von dem Golden Retriever gelesen, Ihr könnt Euch sicher Vorstellen wie geschockt ich war da ich ja auch nen Retriever habe!:eek:

Ich denke die Besitzer haben so einige Fehler mit dem Tier gemacht, wie zum Beispiel im Bett schlafen lassen Ihm das Essen vom Tisch gegeben und vorallem keine Konsequente Hand!!!:cool:

Ich hoffe ganz doll das uns niemals so etwas passiert! Ich werde alles dafür geben das der gute hört! Immerhin läuft er schon ohne zu ziehen an der Leine und das nach einer Woche! Bei der Vorbesitzerin durfte er immer machen was er wollte aber ni mit mir!:D

Ja das wars erstmal von mir.

die Ludi wars....


Hmmmmmmmmm:rolleyes:
 
Ich denke die Besitzer haben so einige Fehler mit dem Tier gemacht, wie zum Beispiel im Bett schlafen lassen Ihm das Essen vom Tisch gegeben und vorallem keine Konsequente Hand!!!:cool:

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Kannst du mir etwas genauer erklären, was du mit dieser Aussage meinst?

LG
Uni
 
Na was soll ich wohl damit meinen? Das ein Hund nicht ins Bett gehört das ist der Platz für den bzw. die Rudelführer!!! Das nächste; ein Hund bekommt nie was vom Tisch!!! Ausserdem brauchen Hunde eine klare Rangordnung und klare Ansagen!!!

Noch Fragen?:)
 
Na was soll ich wohl damit meinen? Das ein Hund nicht ins Bett gehört das ist der Platz für den bzw. die Rudelführer!!! Das nächste; ein Hund bekommt nie was vom Tisch!!! Ausserdem brauchen Hunde eine klare Rangordnung und klare Ansagen!!!

Noch Fragen?:)

Oje, nein - danke, hat sich erledigt.

Das alte Dominanzgeschwafel. :(

OT Ende
 
Ich sehe schon bin hier wieder mal auf Menschen gestoßen die denken der Hund gehört ins Bett! Na denne viel Spaß beim Kuscheln!!!
 
Wooow unglaublich.
Ich denke das hat aber keinesfalls mit der Rasse zu tun!
Es gibt sicher etwas, das nicht in den Medien ist, das dieses Verhalten ausgelöst
hat!

LG ines
 
Ich sehe schon bin hier wieder mal auf Menschen gestoßen die denken der Hund gehört ins Bett! Na denne viel Spaß beim Kuscheln!!!

Meine Hunde schlafen nicht mal im Schlafzimmer....aber nicht aus Angst sie könnten die Herschaft an sich reissen;):rolleyes:

@unique

Man kriegt ein Gefühl dafür:D
 
Ich finde es doch immer wieder lustig das sich einige einbilden aus einem Wolf einen Schoßhund machen zu können!!! Denn genau das ist er immer noch!!! Mag sein das es nicht mehr so ausgeprägt ist klar, aber er kann wenn er erstmal herrausgefunden hat wie es geht!!! Das ist meine Meinung dazu wie Ihr ebend meint das es nicht so ist!
 
Ich sehe schon bin hier wieder mal auf Menschen gestoßen die denken der Hund gehört ins Bett! Na denne viel Spaß beim Kuscheln!!!

Nein, sondern auf Menschen, die nicht in jedem Hund ein Tier sehen, das verzweifelt versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. :rolleyes:

Und ob jemand seinen Hund im Bett schlafen lässt, ist doch wohl seine Sache - oder wird dadurch jeder Hund aggressiv?
Du hast vergessen: Hunde nicht füttern, bevor der Mensch gegessen hat; der Hund muss nach dem Menschen durch die Tür gehen und der Hund hat sich auf Spaziergängen immer hinter seinem Menschen zu befinden. Um nur noch ein paar Kleinigkeiten aufzuzählen.

Aber, .... das wirst du ja schon wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben