Golden -Hasser??

Ich hab mich zwar jetzt nicht ganz durchgelesen, jedoch möchte ich auch als Goldi-Besitzerin meine Meinung los werden!!

Also ich oute mich jetzt auch und hab meine Hündin zwar aus Österreich, jedoch von einer Hobbyzucht...
Und ich sage ganz ehrlich, mich hat es sehr schockiert, wie der Besitzer eines Hundes einer sehr bekannten Züchterin ihn angeknurrt und angefahren hat, nur um sein Spielzeug zu verteidigen....
Liegt natürlich an der Erziehung...
Jedenfalls bin ich der Meinung, das ich trotzdem einen super Hund habe...

Jetzt noch eine kurze Geschichte zu Klischee Golden!!

Ich bin auf dem Weg in die Huzo am Montag Nachmittag und sehe 500m weiter vorne eine Mutter mit zwei Kindern..
Sie lässt die Kinder alleine stehen und geht unfähr 30 m weg... Ich hab das alles natürlich beobachtet und nehme die Meli zu mir "bei Fuß"

Das eine Kind steht auf der einen Seite des Gehsteiges und das andere Kind auf der anderen
Kein Problem dazwischen durchzugehen (Gibt nämlich keinen anderen Weg zur Huzo sonst wäre ich anders ausgewichen)
Aufjedenfall geh ich mit Seitenabstand bei beiden vorbei... Plötzlich schreien die zwei und wollen mit den Händen auf meinen Hund hinfahren.
Ich habe sofort reagiert und die Hände zur Hüfte meines Hundes gelegt!
Sie hätte zwar nichts getan, aber ich bin lieber vorsichtig und 100% kann ich mir da nie sicher sein.... Ich sage immer, bei meinem Hund lasse ich mir 10% offen
Wenn ich das sage, wird sofort behauptet sie sei agressiv, weil ich mir ja nicht 100% sicher sei das sie freundlich ist und ich habe kein Vertrauen zu meinem Hund....
Und alles nur weil ich nicht sage "Der tut nix"

Achja um das Thema abzuschließen, ich habe mich vor kurzem mit einem Mann unterhalten, der auch eine Goldi-Hündin hat die gerade 10 Monate ist und ihn gefragt ob er nur Huschu macht oder auch irgendetwas in Richtung Dummy... War er so freundlich mir zu antworten" Ich will kan Zirkushund"
Nettes Persönchen

So das wars von meiner Seite mit Goldengeschichten ;)

gregos schrieb:
Viele Goldenbesitzer wissen nichtmal, dass sie einen JAGDHUND zuhause haben! :rolleyes:
Das sind dann jene, die einen Redriver haben und keinen Retriever ....

Nicht zu vergessen, die "Golden Retervier Besitzer" :D

Ich kenne nur 2 reinrassige Golden persönlich und die sind beide voll in Ordnung, aber auch nicht mehr, als andere Hunde aus Romeos "Freundeskreis"!

Für mich ist ein Hund ein Hund! Jeder kann beißen, jeder kann ein toller Partner sein und vorallem kann JEDER ein super Familienhund sein! Der wahrscheinlich liebste, sanfteste und gutmütigste Hund, den ich je kennen gelernt habe, war der Bullmastiff meiner Nachbarn, den irgendein MONSTER vergiftet hat :(

Finde es nur traurig, dass es immer wieder Diskussionen über diverse Rassen geben muss!

Das einzige was mir bezüglich Goldies aufgefallen ist,dass viele Tiere dieser Rasse extrem unterwürfig,gegenüber Artgenossen sind.Oft ohne ersichtlichen Grund,robben sie an anderen Hunden vorbei,obwohl diese sie gar nicht beachten.Ich kenne aber auch Goldies die ein Herz wie ein Löwe besitzen, und durch und durch selbstbewusst sind.:D(geringer Prozentsatz).
Was jetzt aber sicherlich nichts mit der Rasse zu tun hat.Am anderen Ende der Leine finden sich aber zu oft Vertreter der wuschiwautzihundili-Fraktion,die das Verhalten von Hunden mit menschlichen Maßstäben messen,und bei Kleinlichkeiten oft hysterisch und überzogen reagieren,was sich natürlich auch auf den Hund überträgt.

das einzige was mir bisher an den goldis aufgefallen ist das es hunde sind. ich kenne ein paar die goldis haben und keiner würde je wieder eine andere rasse nehmen. dann kenn ich ein paar die labis haben und keiner würde je wieder eine andere rasse nehmen. ach ja und da waren dann auch ein paar mit malis, und ach ja die würden auch nur noch malis nehmen.
bei den flat's wars das gleiche und übrigens, würde ich mir nur noch staffs nehmen.
warum wohl? weil für jeden sein hund der schönste auf der welt ist. und das ist gut so. also als langweilig würde die goldis nicht gerade nennen, ganz im gegenteil.
lg
staffi

Alina hat vor ein paar Tagen mit nem Goldie grauft :D Ratet, wer gwonnen hat - meine nicht :eek: :D
Pöhser Goldie :rolleyes:
Klar, jedem gefällt ne andere Rasse - ich wollt zb nie nen grossen Hund und nen Schäfer schon gar nicht :rolleyes:
UNd was hab ich jetzt??
Tja so kanns gehen.
Vorurteile wirds leider immer geben - da muss man drüber stehen.

lg

Senabu schrieb:
Das einzige was mir bezüglich Goldies aufgefallen ist,dass viele Tiere dieser Rasse extrem unterwürfig,gegenüber Artgenossen sind.Oft ohne ersichtlichen Grund,robben sie an anderen Hunden vorbei,obwohl diese sie gar nicht beachten.Ich kenne aber auch Goldies die ein Herz wie ein Löwe besitzen, und durch und durch selbstbewusst sind.:D(geringer Prozentsatz).
Was jetzt aber sicherlich nichts mit der Rasse zu tun hat.Am anderen Ende der Leine finden sich aber zu oft Vertreter der wuschiwautzihundili-Fraktion,die das Verhalten von Hunden mit menschlichen Maßstäben messen,und bei Kleinlichkeiten oft hysterisch und überzogen reagieren,was sich natürlich auch auf den Hund überträgt.

man kann schon sagen, dass viele goldies extreme gefühlshunde sind und es den besitzer recht machen wollen. leider wird oft dieses unterwürfige verhalten bei goldies bestätigt oder dem "armen" süßen ding in unangenehmen situationen mit anderen hunden zu viel geholfen. was bei nicht so sensiblen hündchen, nicht soviel ausmacht.

was ist übrigens die wuschiwautzihundili Fraktion??? Bei unserer Süßen ist das nämlich auch mit der unterwürfigkeit passiert, ich nehme an sie ist einfach so zum erfolg gekommen. Uns ist aber immer bewusst gewesen und ist es noch, dass auch ein goldie ein ganz normaler hund ist und nicht ein sich selbst erziehendes stofftier. sie ist auch nicht nur ein familienhund sondern es wird auch "gearbeitet" und gespielt und trainiert usw.

Ben war extrem unterwürfig seit er mit einem halben jahr von einer Deutschen Dogge gebissen wurde. Er hat sich sogar einem winzigen Dackel unterworfen..:rolleyes:
Aber dann quasi über Nacht,wurde er zum Löwen:D ... Nein Nein er hat keinen angeknurrt oder verbellt,aber er ist mit hochgestellten Schwanz und aufgeblähter Brust stehen geblieben und hat gewartet was die anderen machen:cool:
Haben sie geknurrt oder gebellt,ist er einfach weiter gegangen,ohne sich noch einmal umzudrehen. Wollten sie spielen, ging die Post ab.
Ich finde meinen Hund toll so wie er ist. Über andere Goldis kann ich nicht urteilen.
@Staff : Ja verfressen und wassergeil! Das haben wahrscheinlich die meisten Goldis gemeinsam:D
Gehöre übrigens nicht zur "wuschiwauzi...was?" Fraktion....
Ben wird nicht verhätschelt,und kann sich sehr gut allein aus manchen Situationen "retten":)
LG Nicky

Ich denke nicht, dass das Hass ist, sondern eher Sarkasmus. Der Golden Retriever wird vermarktet und bezeichnet als lieber, freundlicher, leichtführiger, idealer Familienhund, ähnlich wie der Elo (TM :rolleyes: ). Und viele glauben das, legen sich einen zu, unterschätzen den konkreten Hund, der der Golden ist, und jammern: "ja aber, der beißt/jagd/kackt ja" :eek:
Der Golden is zum Modehund verkommen und wird immer noch ver- und gekauft mit der Überzeugung: das ist DER ProblemLOShund.

Und da reichts halt manchen, die sich dann lustigmachen. Blöd, aber is halt so.

Ich kannte übrigens mal eine Goldenhündin namens Xane, die mir Respekt vor der Rasse und ihrer "Leichtführigkeit" eingeflößt hat... kam mit ihrem fetten Leib den Hügel runtergerast, rannte mir die Tür ein, spielte unseren Bogus halbtot, wedelte alles vom Wohzimmertisch mit ihrer Rute und fraß innerhalb weniger Sekunden den Katzen 400 Gramm Futter weg, und wenige Minuten später, rannte sie erneut die missbrauchte Tür ein und weg war sie. So ging das, bis ich den Besitzern, wer auch immer die waren, einen Brief in Xanes Halsband geklemmt hab, sie sollen doch bitte ihr Viech einsperren (rannte denen wohl dauernd den Zaun platt). Hab total entnervt geheult, als selbiges Viech mit mir fertig war...

Das ist ein Hund und eine Rasse wie jede(r) andere auch, man erziehts oder man fällt auf die Schnauze, egal, wie er vermarktet wird.
Faustregel: Filme wie Babe, 101 Dalmatiner, Beethoven, Napoleon (wie kann man einen Film nach diesem Deppen benennen??) etc sind BULLSHIT.

hallo, bin neu hier!

habe einen golden retriever, der....

-nicht verfressen ist (absolut unbestechlich!!)
-weiß was "bring" heisst, wenn ER lust drauf hat (dummys hasst er)
-nicht alle menschen nett findet! (bevorzugt frauen)
verhält sich zu ihnen dann, falls sympathie vorhanden, sehr charmant (stürmisch nur bei leuten die er seit dem babyalter kennt)
-keine zickigen hündinnen mag (da entfernt er sich meist ganz schnell)
-wachsam ist (kein keiffer)
-wasser mag (ist aber nicht süchtig danach)
-noch ganz viele solcher super eigenschaften hat

ich sag nur: wie der herr, so das gschär!!

greetz

ich bekenne mich aus gegebenem Anlass als Klischee-bedienende-Goldi-Besitzer-Hasserin ! Die Hunde sind ja nicht das Problem, auch nicht die Goldi-Besitzer, die wissen dass auch ein Goldi ein Hund ist, aber ich wage zu behaupten, dass diese derzeit in der Minderheit sind !

PS: es ist ja kaum fassbar dass bamuupsschnickschnack ( die das klischee zu 200 % bedient) und gregos und ps8688 alle drei Goldenbesitzer sind, waren , sein werden !

Camilla2005 schrieb:
PS: es ist ja kaum fassbar dass bamuupsschnickschnack ( die das klischee zu 200 % bedient) und gregos und ps8688 alle drei Goldenbesitzer sind, waren , sein werden !

Was is daran nicht fassbar?

L.g

Camilla2005 schrieb:
ich bekenne mich aus gegebenem Anlass als Klischee-bedienende-Goldi-Besitzer-Hasserin ! Die Hunde sind ja nicht das Problem, auch nicht die Goldi-Besitzer, die wissen dass auch ein Goldi ein Hund ist, aber ich wage zu behaupten, dass diese derzeit in der Minderheit sind !

*applaus von einem derzeit nichtgoldenbesitzer aber bald wieder nichtklischee-goldenbesitzer* :D :D :D

"ich bekenne mich aus gegebenem Anlass als Klischee-bedienende-Goldi-Besitzer-Hasserin ! Die Hunde sind ja nicht das Problem, auch nicht die Goldi-Besitzer, die wissen dass auch ein Goldi ein Hund ist, aber ich wage zu behaupten, dass diese derzeit in der Minderheit sind !"

Da muß ich dir ein bißchen Recht geben. Vor kurzem traf ich eine Dame die einen Goldi an der Leine hatte. Sie sagte mir,das sie jetzt ,nachdem sie einen "bösen"Mischling hatte,endlich den liebsten hund auf der ganzen Welt hätte. Zu diesem Zeitpunkt war die kleine 12 Wochen.
Heute 3 Monate später,sieht das ganze etwas anderst aus.:rolleyes: Die kleine hat sich als kinder-schnappendes,immer bellendes,gefressiges Monster entpuppt.:eek: ich hab gefragt,wie es so weit kommen konnte. Und jetzt der beste Spruch überhaupt(Selbst ich als stolze Goldi-Besitzerin,schäme mich dafür) : ICH DACHTE EINEN GOLDEN BRAUCHT MAN NICHT ZU ERZIEHEN!!:eek:
Die ganze Familie hat angst vor dem Hund. So das sie überlegen die kleine wieder abzugeben.
Ich hab mich angeboten die kleine zu nehmen,bevor sie sie ins TH bringen oder so.

Zu diesem PS ,halte ich mich allerdings raus.
LG Nicky

Muss sagen, dass mir mittlerweile in den 5 Wochen, die wir unseren Golden Retriever haben, sehr sehr viele seltsame Hunde aller möglicher anderen Rassen untergekommen sind zusammen mit noch seltsameren Besitzern (lustigerweise waren die Golden-Besitzer, denen wir begegnet sind, immer o.k. ... vielleicht hab´ ich bisher aber auch nur Glück gehabt).
Meistens sind das Hunde, die zig Meter von ihrem Besitzer entfernt laufen, natürlich unangeleint und ohne Maulkorb (wobei mir das ohne Maulkorb eigentlich wurscht ist, aber das ohne Leine nicht) und auf meinen zu kommen ... eh verständlich aus Hundesicht, meiner möchte ja auch hin und macht ihm das verständlich, ist also durchaus von beiden Hunden gewollt ... und die Besitzer (in etlichen Fällen merkt man nicht einmal, wer zu dem Hund dazugehört) machen überhaupt keinerlei Anstalten, ihren Hund zu rufen, von vorherigem Anleinen spreche ich überhaupt nicht.
Komm´ mir dann abwechselnd unfair meinem Hund gegenüber vor, weil ich ihn nicht ableinen möchte (das Gesetz ist halt so, dass man Hunde an vielen Orten angeleint haben muss ... und wenn sich immer weniger Hundebesitzer daran halten, wird´s bald noch trauriger ausschauen für die Hunde in der Stadt ... aber dass dafür mein Hund herhalten muss, und sich andere Hundebesitzer einen Sch... um die anderen kümmern und nur egoistisch handeln, finde ich unfair) und ärgere mich über diese Ingnoranz mancher Leute.
Und die hier in diesem Thread immer wieder getätigten Bestätigungsaussagen über unfähige Golden-Besitzer finde ich einfach dumm ... nicht, weil ich selber einen habe, und mich persönlich angegriffen fühlte, sondern weil ich denke, dass einfach aufgrund der Menge an Goldens, es einfach auch jede Menge unfähiger Besitzer gibt, aber dass es proportional gesehen mehr als bei anderen Rassen oder Mischlingen sind, denke ich nicht!

dies kindischen charakter zuschreibungen. lächerlich.

ein goldie ist weder lieber als ein terrier ein kläffer ist als ein schäfer bissiger ist als ein staff agressiver ist usw.
wir sind ja wohl nicht im reich der fabel (Eule klug, Fuchs schlau, Elster diebisch).

was ich mir wohl vorstellen kann das bestimmte sozial- und vermutlich auch bildungsschichten bestimmte affinitäten zu bestimmten hunderassen haben.
das würde erklären warum an sovielen pits hintendran ein prolet hängt, der große interesse an einem unkontrollierbar scharfen hund hat - weil es ihn stolz macht oder die eigene unzulänglichkeit kaschiert etc etc etc.

solche tendenzen sind natürlich fatal für das bild einer rasse, auch im "positiven" sinn -
bsp. goldie als klassischer "lasse alles mit mir machen" familienhund, erhält von so vielen personen verschiedene befehle das er bald einmal keinen mehr befolgt, schon gar nicht von rangniederen familienmitgliedern.
wenn man 5 solche hunde erlebt, liegt es nahe sich zu denken das es eine süße aber vollkommen unerziehbare rasse ist.
falsch, aber so sind's die leut :)
kann man sich auch an der eignen nasenspitze nehmen...

Camilla2005 schrieb:
Es ist denk ich schon verstanden worden. ps8688 kenne ich nicht, aber sonst geb ich dir voll recht.

Leider sind manche Goldenbesitzer meist Ursache des Rufes und der Beliebt- oder Unbeliebtheit dieser schönen Rasse.

LG Sylvia
(deren Hündin nur mit Golden Retr. spielen darf wo ich die Besitzer kenne und das sind genau 3 Golden aus dem Forum, ansonsten gilt mein Hund wieder als aggressiv :eek: :D )

Oben