G
gregos
Guest
hades schrieb:schade für die halter der rasse, die wirkliche goldenliebhaber sind und nicht bloß der mode-erscheinung verfallen sind. hoffentlich kommen die hunde auch mal wieder "aus der mode", das würde der rasse sicher sehr gut tun, und die vorurteile würden auch wieder weniger werden...
Emely schrieb:Ich habe viele Bemerkungen im Zusammenhang mit Goldis in Erinnerung, die sich auf die Besitzer beziehen. Da der Golden so verbreitet ist, gibt es auch mehr Besitzer die falsche Erwartungen an die Rasse haben. Die den "will to please" mit "den brauch ich nicht erziehen" verwechseln und dann nicht verstehen warum der Hund nicht von selbst weiß was von ihm verlangt wird. Oder Leute die den Golden mit einem Stoffbären verwechseln - Stichwort Familienhund.
2x Dankebutton drücke!
Es nervt mich ungemein, dass der Golden von vielen Leuten als hirnloses, anspruchsloses Kuschel-Plüschtier gesehen wird - aber wen wunderts? Man sieht ja immer öfter verfettete, lasche, faule "Familien-Golden" herumtapsen - die agilen, bewegungsfreudigen Golden trifft man halt nicht so oft (denn die sind meist abseits der großen Spazierwege unterwegs )
Jeder, der meinen Golden kennt, weiß, dass er sicher nicht in der typische Golden-Klischebild passt. Klar hat er viele gute Seiten des Golden, aber er darf Hund sein, er darf seinen eigenen Kopf haben, er darf sehr viel, was viele seiner armen Rassen-Kollegen nicht dürfen