Golden -Hasser??

hades schrieb:
schade für die halter der rasse, die wirkliche goldenliebhaber sind und nicht bloß der mode-erscheinung verfallen sind. hoffentlich kommen die hunde auch mal wieder "aus der mode", das würde der rasse sicher sehr gut tun, und die vorurteile würden auch wieder weniger werden...

Emely schrieb:
Ich habe viele Bemerkungen im Zusammenhang mit Goldis in Erinnerung, die sich auf die Besitzer beziehen. Da der Golden so verbreitet ist, gibt es auch mehr Besitzer die falsche Erwartungen an die Rasse haben. Die den "will to please" mit "den brauch ich nicht erziehen" verwechseln und dann nicht verstehen warum der Hund nicht von selbst weiß was von ihm verlangt wird. Oder Leute die den Golden mit einem Stoffbären verwechseln - Stichwort Familienhund.

2x Dankebutton drücke! :)


Es nervt mich ungemein, dass der Golden von vielen Leuten als hirnloses, anspruchsloses Kuschel-Plüschtier gesehen wird - aber wen wunderts? Man sieht ja immer öfter verfettete, lasche, faule "Familien-Golden" herumtapsen - die agilen, bewegungsfreudigen Golden trifft man halt nicht so oft (denn die sind meist abseits der großen Spazierwege unterwegs ;) )

Jeder, der meinen Golden kennt, weiß, dass er sicher nicht in der typische Golden-Klischebild passt. Klar hat er viele gute Seiten des Golden, aber er darf Hund sein, er darf seinen eigenen Kopf haben, er darf sehr viel, was viele seiner armen Rassen-Kollegen nicht dürfen :(
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang auch ein kein Golden- Freund war. In unserer Hundeschule gibt es fast nur Golden Retriever und da gleicht einer dem anderen :o .
ABER: vorige Woche kam eine Golden Hündin (und Besitzerin :D ) in unsere Gruppe und dieser Hund ist echt der Wahnsinn. Der arbeitet so toll mit , dass die anderen Golden -Retriever Besitzer gefragt haben, woher sie denn den Hund hätte, weil ihre Hunde alle nur faul wären :rolleyes:
 
Emely schrieb:
Ich habe viele Bemerkungen im Zusammenhang mit Goldis in Erinnerung, die sich auf die Besitzer beziehen. Da der Golden so verbreitet ist, gibt es auch mehr Besitzer die falsche Erwartungen an die Rasse haben. Die den "will to please" mit "den brauch ich nicht erziehen" verwechseln und dann nicht verstehen warum der Hund nicht von selbst weiß was von ihm verlangt wird. Oder Leute die den Golden mit einem Stoffbären verwechseln - Stichwort Familienhund.
Super Posting! Genau so sehen das leider sehr viele Golden Besitzer ... arme Goldis, kann man dann nur sagen :(
 
Oh ja das kennen wir doch alle...ein Goldi ist zum kuschln da! *kotz*

Wenn ich mit Sammy unterwegs bin gehts andauernd nur schau is der lieb/schön. und wenn ich mal ne sekunde nicht aufpass kommen gleich die heiß begehrten Hände. Ich hab das glück das Sam sich die leute die ihm streicheln dürfen auch aussucht und sollte er sich mal doch streicheln lassen bin ja noch ich am anderen ende der Leine und suche ganz schnell das weite! :D
Bei uns kommt jetzt noch dazu, Sammys verletztes Ohr und da fragt natürlich auch jeder "Was is ihm denn passiert????" und wenn ich denen dann sage das er gebissen worden is kommt IMMER "Ja weil er ja so gutmütig ist!" :mad: Die kennen meinen Hund nicht mal....aber achso ich hab ja vergessen...Ich hab ja einen Goldi! :rolleyes:
 
Hallo alle zusammen :-)

Also, ich bin eigentlich ein absoluter Golden und Labrador-Liebhaber. Habe aber selber einen Rottweiler-Schäferhund-Mix. Den ich über alles Liebe und gegen KEINEN Hund der Welt eintauschen würde. :)

Bei uns gibt es auch jede Menge Vorurteile: Bruno ist ja sehr groß und sehr dunkel. Aber er liebt ALLE Leute und würde sich mit Hingabe von jedem streicheln lassen. :D Allerdings weichen bei uns immer alle aus und wenn ihn dann doch einer streichelt - kommt immer so ein blöder Kommentar: "Ach, der ist ja total lieb und gar nicht gefährlich :eek:, na das ist aber mal eine Ausnahme blablabla"

Das nervt auch, aber inzwischen ist es mir einfach egal. Ich weiss, dass ich mit meinem Hund RIESIGES Glück gehabt habe. Er ist aus dem Tierheim und ein absolut perfektes Familienmitglied und trotzdem darf er einfach Hund sein, spielen, toben etc. Hach, ihr merkt ich liebe ihn :D

Also, an alle die sich über die dummen Bemerkungen anderer ärgern: eines hab ich gelernt, als Hundebesitzer braucht man manchmal ein dickes Fell. Und wir wissen doch alle, was wir an UNSEREN Fellknäulen haben und das ist gut so!

Liebe Grüße und sorry fürs lange Posting :D

Anja
 
Ja die Vorurteile...
Als ich früher mit dem Dobi der Schwester von meinem Ex spazieren war, sind die Leute ausgewichen bzw andere haben gefragt, ob er beißt.

Hatte mal einen Rotti in Pflege, da kam eine Hundebesitzerin bei mir vorbei, schaut mich entsetzt an und bekreuzigt sich. Dachte ich seh nicht recht. Diese Hündin war grad erst mal 9 Monate alt und eine echt liebe süße Maus.

und zwar etwas ot, aber paßt auch so schön zum thema vorurteile: mein freund ist groß, breit (nicht fett), hat lange haare und meistens schwarz angezogen. er ist mit den skates irgendwo hingefahren und da schreit ihm eine dame nach: "du sch*** tachinierer, suach da an joooob!"
er ist dann stehen geblieben und meinte zu der dame: gestatten, dr s. mein name! ( er ist zwar NOCH NICHT arzt, wird es aber bald sein) da blieb ihr der mund offen stehen und er sagte dann weiter: was ich in meiner freizeit tue, geht sie nichts an. das ist halt auch so was: die leut mit dem schwarzen gwandl und langen haaren sind halt schmarotzer, aber dass er tw 10 h pro tag lernt, das sieht halt so eine von vorurteilen geprägte dame nicht :mad:
sorry, mußt ich mal loswerden. ich denke mal, wenn wir jetzt auch noch einen staff, dobi oder rotti hätten, würden uns die leut überhaupt meiden.

zu den goldis: eine zeitlang sind die mir auch die nerven gegangen, weil man sie überall sieht. und die meisten sind wirklich fett, genau so wie die labis. es ist wirklich schade, dass die hundehalter, die sich richtig um ihren golden kümmern, dadurch in verruf kommen. ist dann halt auch zu hinterfragen, warum die züchter ihren welpen in die obhut von solchen menschen geben, die nur den sich selbst erziehenden familienhund im golden sehen.
sina liebt goldis und rennt so gerne mit ihnen. ich würde jetzt nicht sagen, ein goldi kommt mir nicht ins haus, aber nachdem, was ich so lese, würde es mich sicher ur nerven, wenn dauernd jemand herkommt und meinen hund angrapschen will.
 
Luna9 schrieb:
ist dann halt auch zu hinterfragen, warum die züchter ihren welpen in die obhut von solchen menschen geben, die nur den sich selbst erziehenden familienhund im golden sehen.
Frag mal bei diesen "Golden-Besitzern" nach - die wenigsten sind aus einer seriösen Zucht, meist sind diese Hunde aus "einem Wurf der Nachbarin" (die Hündin sollte mal Welpen haben usw.), einem "Hoppala", aus der "Tierhandlung", aus dem "Osten", ..... - ist leider so.
 
Aber warum man das nur so sehr bei den Goldens merkt? Ich hab schon oft genug fette Schäfer, fette Dackel, fette Rottis, fette Mischlinge usw. gesehen.
 
Ich mag Golden, ich finde sie sind schöne Hunde und eigentlich sind die meisten auch wirklich sehr menschenbezogen :)
Und sturr:D musste schon oft heimlich lachen, wenn ich den "Kampf" vom
Herrlie mit Hund zuschaute, ein Golden kann wirklich perfekt Herrchen ignorieren, wenn er nicht will.....was Herrchen sagt.

Ich bin halt der Schäfertyp.... ich mag das Temprament und die Art von
Schäferhunden sehr gerne und ich finde die sind viel leichter zu erziehen als ein Golden :D
 
conny1 schrieb:
Aber warum man das nur so sehr bei den Goldens merkt? Ich hab schon oft genug fette Schäfer, fette Dackel, fette Rottis, fette Mischlinge usw. gesehen.

Ich bemerke es eigentlich bei den Labradoren :( die sind wirklich durch die
Bank viel zu dick, bei den Golden sind es eher die Hündinen, die zu dick gefüttert werden.
Rottweiler brauch ma eh nicht zu reden, die werden auch zu oft viereckig gefüttert, vermutlich wollen manche die mangelnde Muskelmasse mit Fett
ausgleichen, :(
 
Eigentlich sollten Hundehalter ein bissl zusammenhalten. Es ist klar dass jeder seine Lieblingsrasse hat. Aber dieses Verallgemeinern der Rasse Golden Retriever nervt. Ich sag ja auch nicht, dass jeder, der einen Schäfer hat, ein aggressives und ständig keifendes Tier daheim sitzen hat.
Und es ist doch auch wirklich egal woher der Hund kommt. Aus einer super seriösen Zucht oder "nur" einer Hobbyzucht. Wichtig ist, dass man den Hund gern hat und dass er gesund ist. Klar gibt es Goldenbesitzer, die den Hund nicht beschäftigen. Aber diese Hundehalter gibt es bei jeder anderen Rasse/Mischling auch!
 
ich habe selbst nen golden,mit den nachteilen die ein golden so hat bestens vertraut (angrabschen, modehund usw.)
wollte um ehrlich zu sein nie einen golden, eher rotti, neufi, landseer u. auch andere.
da er aber damals in not geraten ist und ins th sollte habe ich ihn genommen, er ist nun mein hund, ich liebe ihn und abgeben kommt nicht in frage aber falls er mal nicht mehr ist und ich mir wieder einen hund nehmen würde käme auf gar keinen fall mehr ein golden in frage...

lg
 
Geh, jetzt tuts euch doch sebst nicht so leid:rolleyes:
meine Hunde will auch jeder angrabschen, mei sind die schön, ja komm mal her du süüüüüßer bla bla bla.... seids froh und dankbar das eure Hunde so einen guten Ruf haben und nicht gleich von vornherein gemieden werden.... oder schlimmeres....
 
wo tut sich wer leid?
denke die leute hier regen sich nicht umsonst darüber auf das der hund betatscht wird von wildfremden. wenn dann mal doch was ist gehts auf die kappe des halters - für nichts und wieder nichts.
 
conny1 schrieb:
Eigentlich sollten Hundehalter ein bissl zusammenhalten. Es ist klar dass jeder seine Lieblingsrasse hat. Aber dieses Verallgemeinern der Rasse Golden Retriever nervt. Ich sag ja auch nicht, dass jeder, der einen Schäfer hat, ein aggressives und ständig keifendes Tier daheim sitzen hat.
Und es ist doch auch wirklich egal woher der Hund kommt. Aus einer super seriösen Zucht oder "nur" einer Hobbyzucht. Wichtig ist, dass man den Hund gern hat und dass er gesund ist. Klar gibt es Goldenbesitzer, die den Hund nicht beschäftigen. Aber diese Hundehalter gibt es bei jeder anderen Rasse/Mischling auch!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Mein Sammy ist auch von einem Züchter aus der Slowakei...bin ich deshalb auch ein schlechter Goldenbesitzer???
Mein Hund kommt überall hin mit, ich lasse ihm kaum allein zuhause, ich kann ihm in meine Arbeit mitnehmen (was ich natürlich auch nutze) und er bekommt jedentag seinen auslauf! Noch dazu "arbeite" ich immer wieder mit ihm...altes immer wieder üben und zwischendurch lernt er auch was neues!

Es kommt nicht auf die herkunft des Hunes an sonder wie bei jeder rasse auf den Besitzer! ! ! !
 
Jackben schrieb:
Ich muß jetzt mal einiges loswerden und hoffe das ich hier richtig bin. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen,das wenn man hier im Forum um Hilfe bittet,und man einen Golden hat,von einigen Personen nur blöde sprüche zu hören bekommt.:mad:
So ungefähr: "Wie du hast mit einem GOLDEN probleme"??? Ist denn ein Golden kein Hund?? :confused:
Ich hab natürlich selber einen und verstehe diese "sogenannten" Tierlieben Leute hier nicht so ganz. Ein Hund ist doch ein Hund oder?? Egal ob aus dem Tierheim,vom Tierschutz oder vom Züchter.
Manche hier sollten sich echt mal an den Hunden(alle Rassen eingeschlossen) ein Beispiel nehmen! Da gibt es nämlich kein Sarkasmus!!
So das mußte jetzt mal raus!!
LG Nicky

Nennst du mir bitte einen Thread, wo das vorgekommen ist?
Hier im Wuff-Forum ist es mir noch nicht aufgefallen, daß jemand etwas gegen Goldis hätte.
Ich persönlich mag das Goldi-Klischee nicht. Weil es dieser Rasse sehr geschadet hat.
 
Ich glaube, es ist Schnickschnacks "Hüpfgoldie-Thread" gemeint, wo Eva geschrieben hat, dass "Schnickschnack" "nichtmal mit einem Golden zurecht kommt" (oder so ähnlich ;) )
 
gregos schrieb:
Ich glaube, es ist Schnickschnacks "Hüpfgoldie-Thread" gemeint, wo Eva geschrieben hat, dass "Schnickschnack" "nichtmal mit einem Golden zurecht kommt" (oder so ähnlich ;) )

Naja es geht ja nicht um den Hund, sondern darum: zuerst schafft man sich einen Kinder- und Familienhund an und dann schreit man laut Hilfe, weil der maßgeschneiderte Kinderhund, doch auch nur ein Hund ist .... :D
 
Oben