Golden -Hasser??

Andrea J schrieb:
Ich mag Golden, ich finde sie sind schöne Hunde und eigentlich sind die meisten auch wirklich sehr menschenbezogen :)
Und sturr:D musste schon oft heimlich lachen, wenn ich den "Kampf" vom
Herrlie mit Hund zuschaute, ein Golden kann wirklich perfekt Herrchen ignorieren, wenn er nicht will.....was Herrchen sagt.

Ja, ja von der Sturheit des Goldens kann ich ein Lied singen :D

Die Frau Sindy kann das auch perfekt, denn schließlich sind imaginäre Eichkätzchen oder Mäuse überall :D

gregos schrieb:
Ich glaube, es ist Schnickschnacks "Hüpfgoldie-Thread" gemeint, wo Eva geschrieben hat, dass "Schnickschnack" "nichtmal mit einem Golden zurecht kommt" (oder so ähnlich ;) )

*ächz*
ich schätze, jeder hund wird früher oder später marotten entwickeln, die es in den griff zu bekommen gilt.
egal, welche rasse.
oder man hat eben glück, und der hund ist natürlich perfekt :rolleyes:

dasselbe bei kindern...wer mehrere hat, wird ein lied davon singen können: man erzieht sie gleich und trotzdem sind sie alle anders. deshalb ist man noch lange kein looser, auch wenn gewisse selbstgefällige leute das so aussehen lassen wollen.
vor allem im www. da kann man sich ja so richtig austoben und die eigenen unzulänglichkeiten mehr oder weniger geschickt kaschieren.
wer's braucht....

Also ich muss sagen, dass ich das Wort "Modehund" schon nicht mehr hören kann! Und auch nicht Aussagen wie "ich bin kein Goldie- Fan", "ich bin kein Schäferfan, Beaglefan etc." nicht mehr hören kann. Es wird immer Gegner einer Hunderasse geben und das verstehe ich nicht.
Ich sage Euch: ich bin auch kein Goldie- Fan, sondern ein Hundefan!!!
Ich habe keinen Goldie, weil er gerade modisch ist, sondern weil mir die Rasse einfach gut gefällt und diese Rasse zu meinem Lebensstil (Arbeit, Freizeit) einfach gut gepasst hat. Mir gefallen sehr viele Rassen genau so gut wie Golden Retriever. Ich habe mich halt vor 2 Jahren für einen Golden entschieden, mein zweiter Hund (vielleicht nächstes Jahr:) ) wird wahrscheinlich ein Schäferhund oder ein Mischling oder ein Berner Sennenhund- wer weiß? Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht...:confused:
Ich findes es einfach schade, wenn man bestimmte Rassen in eine Schublade geben möchte. Jeder Hund (auch der gleichen Rasse angehörig) ist für sich einzigartig und in seinem Verhalten individuell.

hades schrieb:
sagte die person, die auch diesen thread hier begründete
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=30957

wie paßt denn das zusammen - du hast doch auch gewisse "vorurteile" über brdc und umgekehrt sollen andere goldens völlig neutral beurteilen? :confused:

ich sags ehrlich - es ist sicher kein hund für mich, es schüttelt mich schon wenns auf manchen hundeplätzen oder bei spaziergängen in grösseren orten aussieht wie beim "angriff der klonkrieger" :rolleyes: - goldens und labis, sonst kaum was, und die meisten sind dazu verdammt, an der kurzen leine neben dem kinderwagen herzutrotten - sind doch alle SO liebe familienhunde :rolleyes:

schade für die halter der rasse, die wirkliche goldenliebhaber sind und nicht bloß der mode-erscheinung verfallen sind. hoffentlich kommen die hunde auch mal wieder "aus der mode", das würde der rasse sicher sehr gut tun, und die vorurteile würden auch wieder weniger werden...

Wie passt was zusammen? Wenn du richtig gelesen hättest,hättest du gesehen was ich am Anfang geschrieben hab. Nämlich das ich die Border toll finde,und mir fast selber einen angeschafft hätte!;)
Es ging lediglich um das Verhalten von den beiden Bordern,die ich kenne. Eine Frage,wie das in einem Forum so üblich ist.
Es gibt auch haufenweise Border,aber ich hab noch nie gesagt,das "es mich schüttelt" wenn ich welche sehe. Und das finde ich etwas daneben,weil die Hunde(wie schon gesagt) das wenigste dafür können.
Mein Hund ist übrigens ein Kindheitstraum. Ich wollte immer einen hellen großen lieben Hund. Und in meinem Schatz ,hab ich ihn gefunden!:)
LG Nicky

Irish schrieb:
Nennst du mir bitte einen Thread, wo das vorgekommen ist?
Hier im Wuff-Forum ist es mir noch nicht aufgefallen, daß jemand etwas gegen Goldis hätte.
Ich persönlich mag das Goldi-Klischee nicht. Weil es dieser Rasse sehr geschadet hat.

Ja genau du sagst es. Du magst das Goldi -Klischee nicht,weil es den Golden geschadet hat. Aber genau diese Aussagen,von einigen leuten,machen die Goldis ja zum Klischee. Es waren nicht die Hunde die gesagt haben"Hey mit uns lieben netten Hundchen könnt ihr ne menge verdienen,also züchtet mal auf Teufel komm raus mit uns":eek:
Ja das was Camilla zu Schnickschn ... gesagt hat fand ich schon daneben. Schnickschn..hat nur um einen Rat gebeten und hat gleich eine drauf bekommen,weil sie ja eigentlich garnicht fragen darf,bei so einem lieben Hund!!;)

LG nicky

Jackben schrieb:
Ja genau du sagst es. Du magst das Goldi -Klischee nicht,weil es den Golden geschadet hat. Aber genau diese Aussagen,von einigen leuten,machen die Goldis ja zum Klischee. Es waren nicht die Hunde die gesagt haben"Hey mit uns lieben netten Hundchen könnt ihr ne menge verdienen,also züchtet mal auf Teufel komm raus mit uns":eek:
also sind die dann schuld die die hunde auf teufel komm raus züchten oder eher die, die diese hunde sich dann nehmen?? war das huhn oder das ei zuerst da??;)

Jackben schrieb:
Ja das was Camilla zu Schnickschn ... gesagt hat fand ich schon daneben. Schnickschn..hat nur um einen Rat gebeten und hat gleich eine drauf bekommen,weil sie ja eigentlich garnicht fragen darf,bei so einem lieben Hund!!;)

LG nicky

Das hab ich zu Schnickschnack gesagt und nicht zu Iltschi, gehts eh noch ?
Und ich bin 100 %ig überzeugt dass Iltschi bei mir keine Kinder umwerfen und halb ausziehen würde !

Kathi K. schrieb:
also sind die dann schuld die die hunde auf teufel komm raus züchten oder eher die, die diese hunde sich dann nehmen?? war das huhn oder das ei zuerst da??;)

Darf ich mir jetzt keinen Golden mehr holen??? Natürlich sollte keiner irgendeinen Hund ,EGAL WELCHE RASSE ,von einem Vermehrer kaufen. Ich denke mal das ist jedem klar.(Leider gibt es immer wieder Ausnahmen)

Hier bei uns in der Siedlung, gab es vor 3 Jahren fast bei jedem Haus einen Goldie :rolleyes: Ich glaub die gabs zum Haus dazu ;)
Jetzt nach 3 Jahren seh ich noch genau 1 :confused: Wobei ich von 2 weiss die weggezogen sind.

Bei uns in der HuSchu, gibts auch ein paar Goldens, von schönem goldfarbenen zum weissen :eek: 1 oder 2 sind nicht unbedingt verträglich, die anderen schon-wie bei jeder andere Rasse auch. In unserem Welpenkurs gibts so eine Dame mit Golden Welpen, wenn ihr Hund mal nxicht gleich kommt meint sie immer: du bist ein so untypischer Golden, das ist ein Wahnsin :cool:
Aber den Goldie Welpen Boom, haben sie jetzt hoffentlich überstanden.
Ich würde mir auch keinen Goldie nehmen, aber ich finde es sind tolle Hunde, wenn man weiss das er kein Kuschelhund ist.

Ganz schlimm sind die Leute, die einen Retriever haben und das nichtmal wissen.

Auch eine Dame in der HuSchu mit schwarzer Labbi Hündin.
Ich meinte letztens: schau mal Papa ein schwarzer Labrador Retriever, springt die Dame völlig verstört auf und sagt. NEIN, meine Hündin ist kein Mischling, die ist reinrassig und hat Papiere :p

Camilla2005 schrieb:
Und ich bin 100 %ig überzeugt dass Iltschi bei mir keine Kinder umwerfen und halb ausziehen würde !

Auf dein "gehts eh noch" geh ich jetzt mal nicht ein!;) Ich möchte mich hier auch nicht streiten. Du hast aber doch den "Lieben Familienhund" gemeint" oder?
Ihr zwei kennt Euch wahrscheinlich,deswegen wollte ich mich auch nicht einmischen,aber ich bin gefragt worden.

Camilla2005 schrieb:

Sorry machst dich jetzt nicht ein wenig lächerlich?
Kennst du Schnickschnack persönlich? Oder den Iltschi?

Jackben schrieb:
Auf dein "gehts eh noch" geh ich jetzt mal nicht ein!;) Ich möchte mich hier auch nicht streiten. Du hast aber doch den "Lieben Familienhund" gemeint" oder?
Ihr zwei kennt Euch wahrscheinlich,deswegen wollte ich mich auch nicht einmischen,aber ich bin gefragt worden.

Ich kenne viele Goldis, Gregos , Sindy vom Forum z.B. und noch viele andere .... mein Rüde mag sämtliche Goldis , ich hab wenn dann probleme mit Goldi-Besitzern sicherlich NIE mit der Rasse an sich ! Solang der Besitzer nicht meint Goldi ist selbsterziehend und genetisch bedingt schon kinder und familientauglich ....

Camilla2005 schrieb:
Ich kenne viele Goldis, Gregos , Sindy vom Forum z.B. und noch viele andere .... mein Rüde mag sämtliche Goldis , ich hab wenn dann probleme mit Goldi-Besitzern sicherlich NIE mit der Rasse an sich ! Solang der Besitzer nicht meint Goldi ist selbsterziehend und genetisch bedingt schon kinder und familientauglich ....

Danke!!:)

Camilla2005 schrieb:
das mag schon sein aber soweit ich weiß bist du doch mit hunden aufgewachsen, hast einfach auch ein gutes händchen, passen deine hunde nunmal gut zu dir....usw.
iltschie ist doch ersthund und egal welche rasse, man macht manchmal fehler in der erziehung...abgesehen davon find ich trotzdem nicht dass ein retriever vom züchter unbedingt problemlos sein muß.
ich fand zukie zwar um einiges leichter erziehbar als josha aber sie war auch nicht mein erster hund und manchmal hab ich mir schon auch ordentlich die haare gerauft:rolleyes:

würde mir auch keinen goldie nehmen (aber nur weil ich dem flat verfallen bin;))

flaxig schrieb:
das mag schon sein aber soweit ich weiß bist du doch mit hunden aufgewachsen, hast einfach auch ein gutes händchen, passen deine hunde nunmal gut zu dir....usw.
iltschie ist doch ersthund und egal welche rasse, man macht manchmal fehler in der erziehung...abgesehen davon find ich trotzdem nicht dass ein retriever vom züchter unbedingt problemlos sein muß.
ich fand zukie zwar um einiges leichter erziehbar als josha aber sie war auch nicht mein erster hund und manchmal hab ich mir schon auch ordentlich die haare gerauft:rolleyes:

würde mir auch keinen goldie nehmen (aber nur weil ich dem flat verfallen bin;))

Ja ich bin mit Hunden aufgewachsen, ich bin im Volkschulalter schon mit unserem Riesenschnauzer Gassi gegangen ... das stimmt !

Aber ich bin auch ein "grenzenloser Egoist" und alles was mir nicht passt zu Hause wird sofort und auf der Stelle unterbunden ... Hund hin .. Hund her ... und ich hatte auch zuweilen keine einfachen Sitterhunde bei mir !

Das soll nicht heissen dass meine Hunde keine Macken haben - ganz im Gegenteil, aber ich dulde keine Macken die irgendwen gefährden könnten .....

hades schrieb:
ich sags ehrlich - es ist sicher kein hund für mich, es schüttelt mich schon wenns auf manchen hundeplätzen oder bei spaziergängen in grösseren orten aussieht wie beim "angriff der klonkrieger" :rolleyes: - goldens und labis, sonst kaum was, und die meisten sind dazu verdammt, an der kurzen leine neben dem kinderwagen herzutrotten - sind doch alle SO liebe familienhunde :rolleyes:

Ist OT, aber das Bild erinnert mich an uns. Nur das bei mir ein Gröni neben dem Kinderwagen hertrottet :D Und darauf bin ich sehr stolz (nämlich dass sie trottet und nicht rumspringt). Das ist natürlich nicht ihr einziger Job (schnell dazusag, bevor ich verurteilt werde..).
Aber Du hast vollkommen recht, auf Hundewiesen fällt man derzeit mit allem auf was nicht blond ist :)

Hope schrieb:
Sorry machst dich jetzt nicht ein wenig lächerlich?
Kennst du Schnickschnack persönlich? Oder den Iltschi?

nix für ungut aber bei mir hätte Nero auch nicht gehen müssen, weil ich nehm grundsätzlich keinen Hund aus einer kindlichen Laune heraus !

Camilla2005 schrieb:
nix für ungut aber bei mir hätte Nero auch nicht gehen müssen, weil ich nehm grundsätzlich keinen Hund aus einer kindlichen Laune heraus !

Wärst vermutlich auch schon "zu alt" für kindliche Launen ;)
Hätte ich Nero JETZT erst genommen bzw. mich vorher besser informiert, hätte ich auch ganz anders mit ihm umgehen können.
JETZT gehen meine 2 über alles, das war beim Nero halt leider nicht der Fal, da waren mir Freunde teilweise "wichtiger".

Hihi, das erinnert mich an die Aussage, die ich irgendwo gelesen habe: "Was? Ein Golden Retriever KANN doch gar nicht beissen, der hat doch so ein weiches Maul!!!"

Dadurch das es Modehunde sind und ständig nur auf lieb (und billig) gezüchtet wurde, ist ein Großteil der Hunde insbesondere in Händen von Leuten die auf das Verkaufsargument "Familienhund" oder "immer lieb und freundlich" reinfallen und eine gute Erziehung von Mensch und Hund zusammen für überflüssig halten leider daneben.

Es gibt viele Golden Retriever, die tolle Arbeit machen, gut erzogen sind und von denen sich viele andere Hunde (und von deren Besitzern sich dann deren Halter... äh... die der Goldies) eine Scheibe abschneiden könnten. Aber genauso gibt es "Goldengrinsbacken" bei denen ich wirklich ungerne vorbeigehe, weil ich weiß, das diese "der tut nix"-Hunde DOCH etwas tun und wenn es massives Belästigen von Menschen ist.

Ich mag sie nicht sonderlich und bin so langsam froh, das unser Hund mehr und mehr NICHT mehr wie ein Goldie ausschaut. Wenn man allerdings in WerbaAnzeigen etc. schaut, dann könnte man glatt denken, das es nur 10 Hunderassen überhaupt gibt. Golden Retriever, Labradore, Cavalier King Charles Spaniel, Borders und Berner Sennenhunde sowie Westies auf den vorderen Plätzen.

Manuela

wir hatten auch so eine Diskussion in unserer Hundeschule und mein Trainer meinte :" Auch Goldis haben Zähne und können beissen, aber an das denken die meisten Leute leider nicht"

Oben