glas halb voll od halb leer?

breeze1

Super Knochen
weil der vorige thread eher negativ u traurig ist u grad gar nicht zu meiner stimmung passt........

findet ihr, ist das glas generell halb voll od halb leer?
seid ihr eher "auf der sonnenseite des lebens" geboren?
gehts euch gut?


also ich bin die volle optimistin, durch und durch, das glas ist immer halb voll.
ich bin auch eindeutig auf der sonnenseite des lebens geboren worden, hab immer glück im leben, was immer es betrifft (vor allem bei grösseren entscheidungen war bis jetzt immer das nötige glück vorhanden).

also, ich kann sagen, ich bin rundum glücklich u mir gehts echt gut:):):)
ich hoffe euch auch!

glg carmen

p.s. heut ist ein echt schöner montag, 1h länger geschlafen, die sonne scheint in vollen zügen, der himmel ist soo schön blau u ich trink genüsslich einen kaffee neben der arbeit.
 
Hi

bei mir ist das glas prinzipiell halb leer. so war mein denken schon immer.. so konnte ich dann nur positiv überrascht werden ;)

das leben so wies jetzt ist.. ist ganz ok. es könnte besser sein..

und ich sollte mri angewöhnen auch die positiven kleinigkeiten schätzen zu lernen..

lg
Syra
 
Eindeutig halb leer - war es schon immer ;)

Eigentlich gehts mir sogar sehr gut, aber im Moment ist ein bissi viel los ringsherum.
 
mein glas ist immer halb voll- sollte es einmal zur neige gehen, schau ich, dass rechtzeitig und rasch nachgefüllt wird:)

schade um jede minute, die man trübsinnig verbringt;)
 
voll solang ich´s nicht austrink :D
ich bin immer schon der meinung dass ich eh selber schuld bin wenns doof läuft, runterziehen kann mich maximal berufliches mal kurz aber auch da ergibt sich immer alles recht gut ;)
 
halbleer:cool:bin ein pessimist:):D... naja eher ein situationsbezogener pessimist...wenn ich zum beispiel in einer gruppe von leuten bin versuche ich immer alles mehr positiv zu sehen... allein gelingt mir das meist nicht so:eek:
 
Eher halb leer...kommt aber auf meine Tagesverfassung an :)

Ich bin eher der gedanken-Mensch. Sprich ich denk viel zu oft in alle Richtungen nach und dadurch kommen natürlich auch viel zu oft negative Gedanken ins Spiel.

Ich kann mich schwer vorbehaltlos und 100%ig auf was freuen. Denk dann doch auch immer negativ, was alles schief gehen könnte, usw.

Aber grundsätzlich verläuft mein Leben sehr angenehm. Ich kann mir viele Wünsche erfüllen, kann meine Zeit mit Leuten verbringen, die ich gern habe, kann mir mein größtes Hobby (die Tiere) leisten. Ich denke, das ist mehr, also manch anderer kann.

Trotzdem bin ich derzeit irgendwie in so einer Sinnkrise, in der ich mich frage, obs das gewesen sein kann? Ich möcht auf jeden Fall in naher Zukunft viel mehr erleben, Job ändern, eventuell Wohnort verändern, viel mehr Dinge sehen, kennen lernen neuer Leute usw, ...

lg Cony
 
halbleer...:)..bin leider eher ein Pessimist..hab ich von meinem Vater geerbt..wobei er immer sagt, er ist kein Pessimist, sondern Realist :cool::D
 
Es ist noch was drin - das ist was zählt - ich halt das immer so - auch wenn dir ***** mal ganz krass kommt - es geht irgendwie und ich bin Kämpfer genug um nur mal kurz mich fallen zu lassen.

Aber heuer ist ein krasses Jahr - irgendwie kommt alles zusammen da denk ich mir schon öfters - "He - mein Glas wär zum auffüllen" :)
 
halbvoll - und ich bin ganz sicher nicht auf der sonnenseite des lebens geboren :) ich glaub das is dann galgenhumor :D
 
früher immer halbvoll, dann hab ich mich dabei erwischt halbleer zu sagen und - unglaublich aber wahr - so gings mir zu der Zeit auch. Also wirklich eine Sache des Unterbewusstseins.
Mittlerweile muss ich sagen bin ich wieder Optimistin. Gut ich mag meinen Job nicht, aber ich denk mir halt: du verdienst gut und dann sparst du eben für deinen Traum. Alles was ich tue wird dafür als Ausrede benutzt: Die große Vorbereitung auf meinen Traum:D.
Das gleiche bei der Woche. Ich habe nie Lust auf Arbeit, aber Montag ist Berusschule danach frei. Also nur eine 4Tage Woche sozusagen (weil Schule geht eigentlich). Wenn ich dann Dienstags anfange sage ich mir: "Nur 2 Tage arbeiten, dann ist Donnerstag wieder Berufsschule und danach musste zwar wieder kommen, aber DIE zwei Stunden...;) und dann ist schon wieder Freitag. Also ist Dienstags schon so gut wie wieder Wochenende - also heute:D"

macht ihr das auch so, damit ihr nicht an Depressionen erkrankt?
 
macht ihr das auch so, damit ihr nicht an Depressionen erkrankt?

definitiv :D

Montag ist mein "kurzer Tag" in der Firma, also nur bis 1/2 3 arbeiten. Das geht. Dienstag freu ich mich dann auf abends weil Hundeschule und nachher manchmal noch was trinken oder so und Mittwoch ist dann noch der laaange Tag mit Büro und nachher TA, aber wenn das geschafft ist, ist für mich die Woche auch schon wieder um :D

Anders würd ich doch die Woche niemals nie überstehen :eek:

Und jeder der mit mir den Sonntag verbringt bekommt im Stundentakt zu hören: Ich hasse Sonntage, denn morgen ist Montag :cool:
 
definitiv :D

Montag ist mein "kurzer Tag" in der Firma, also nur bis 1/2 3 arbeiten. Das geht. Dienstag freu ich mich dann auf abends weil Hundeschule und nachher manchmal noch was trinken oder so und Mittwoch ist dann noch der laaange Tag mit Büro und nachher TA, aber wenn das geschafft ist, ist für mich die Woche auch schon wieder um :D

Anders würd ich doch die Woche niemals nie überstehen :eek:

Und jeder der mit mir den Sonntag verbringt bekommt im Stundentakt zu hören: Ich hasse Sonntage, denn morgen ist Montag :cool:
Ja ganz genau!!! Bei uns ist auch heute Hundeschule! Ich muss bis ca 5 uhr arbeiten und um 6 gehts schon los in der Huschu.
 
Hm bei mir is zur Zeit ganz schlimm weil ich es hasse dass es dunkel ist wenn ich ins Büro geh und dunkel wenn ich rauskomm - dazu kommt dass derzeit in der Arbeit alles drunter und drüber geht und ich eigentlich nimma recht Lust hab obwohl wir ein tolles Arbeitsklima haben und ich gut verdient.

Ich denk mir zur Zeit halt immer - es wird besser werden man muss nur diese Zeit überstehn und ich muss froh sein weil auch wenn ich viel arbeiten muss so is wenigstens mein Wuffel immer bei mir und ich gönn uns Mittags eine schöne Runde im Hellen - das ist dann auch meistens schon das "Highlight" des Tages.

Ansonsten ist Montags immer ganz furchtbar doof - Dienstag geht dann so rum - Mittwoch und Donnerstag sind akzeptabel und Freitag gehts eh schon früher heim.

Derzeit würd ich plädieren:

- mind. 10 Wochen Urlaub im Jahr :cool:
- max. 4 Tage arbeiten und 3 Tage frei :p
- und das natürlich bei gleichem Gehalt :D
 
Oben