Giftige Nahrungsmittel...

Ja doppelt hält besser:D...
Naja, jetzt werd ich mir mal a bissl an Lesestoff besorgen, hab in Zukunft e wieder ne Stunde hin zur Uni und ne Stunde heim mitten Zug zu fahren, ja dann wirds mir wenigstens net langweilig...

Noch wer a paar gute Büchertipps zwecks Hundeernährung parat???

Aber das werd i wahrscheinlich alles in der BARF - Rubrik finden, stimmts???
Ja, ja blond aber net blöd..:D

jo, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kritisch:D
Genügt aber auch die kleine Barf Broschüre um 5 euro, siehe oben. Das reicht auch.
lg Heidi

Dankeschön für die tolle Liste, darf ich sie verwenden und event auch per mail weitersende???
Sie is wirklich sehr ausführlich und übersichtlich.

Dankeschön für die tolle Liste, darf ich sie verwenden und event auch per mail weitersende???
Sie is wirklich sehr ausführlich und übersichtlich.

Von mir aus sehr gern - dafür hab ich sie gemacht, denn sowas hat mit hier irgendwie gefehlt...

Und im Endeffekt hab ich sie ja selbst "zusammengeklaut" :o :D

LG
VERA

Hallo, ich habe ein pdf zusammengestellt aus einer Information, die ich im Internet gefunden habe...

Ist seeeehr umfassend, aber ich weiß nicht 100%ig, ob alles stimmt... :confused:
(siehe Weintrauben, Zwiebel,...)
Liste der Frischwaren, die man füttern darf

LG
VERA
Wow, tolle Zusammenfassung, war sicher eine Menge Arbeit! Und du hast recht, sowas hab ich bisher noch nirgends in der Form gesehen.

Darf ich bisserl ergänzen in Richtung Anwendung?
Apfelessig gut bei Blähungen, Bierhefe als Kur beim Fellwechsel, Fenchel wirkt beruhigend bei Magendarm-Beschwerden, Kokos(öl, flocken,raspeln) antiparasitäre Wirkung, grünen (unreifen) Paprika würd ich rausnehmen, Propolis noch dazunehmen

Wo hastn die Infos über Euter her? Es hat einen immens hohen Fettgehalt, daher als Energielieferant super geeignet, enthält jedoch kaum Proteine :)

Bei Fleisch find ich die Bedarfsempfehlung etwas mutig, das liest sich so als solle man 2% reines (Muskel-)Fleisch füttern.

Bei den Karotten würd ich die Moro'sche Karottensuppe gegen Durchfall dazunehmen :)

lg Nina

Wow, tolle Zusammenfassung, war sicher eine Menge Arbeit! Und du hast recht, sowas hab ich bisher noch nirgends in der Form gesehen.

Darf ich bisserl ergänzen in Richtung Anwendung?
Apfelessig gut bei Blähungen, Bierhefe als Kur beim Fellwechsel, Fenchel wirkt beruhigend bei Magendarm-Beschwerden, Kokos(öl, flocken,raspeln) antiparasitäre Wirkung, grünen (unreifen) Paprika würd ich rausnehmen, Propolis noch dazunehmen

Wo hastn die Infos über Euter her? Es hat einen immens hohen Fettgehalt, daher als Energielieferant super geeignet, enthält jedoch kaum Proteine :)

Bei Fleisch find ich die Bedarfsempfehlung etwas mutig, das liest sich so als solle man 2% reines (Muskel-)Fleisch füttern.

Bei den Karotten würd ich die Moro'sche Karottensuppe gegen Durchfall dazunehmen :)

lg Nina

Hi Nina!

Ich hab die Informationen aus einer Tabelle auf einer deutschen Seite - ich muss sie suchen - das war damals in der Arbeit - ich schick dir den Link per PN aus dem Büro, ja?

Vielleicht kannst du mir helfen, die richtige Formulierung für manche hatschert ausgedrückte oder falsche Passagen zu finden?! :):)

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass du dich auf dem Sektor sehr gut auskennst... :D:)

Dann könnten wir eine richtige "ordentliche Liste" für alle erstellen!

LG
VERA

Oben