Ich bin eine Nachteule... hab mich auch nie umgestellt... mir haben immer alle gesagt "wirst sehen wenn du 30 bist, dann stehst auch früher auf.."
..joa... der Kelch ist an mir vorübergezogen
Ich muss erst um 10:00 Uhr zu arbeiten beginnen, steh also vor 8 Uhr früh NIE auf ... und selbst das fällt mir sehr, sehr schwer
Ein absolutes Drama am WE der Unilehrgang (der ist 1 mal im Monat) - da muss ich um 06:00 Uhr früh aufstehen... da schau ich immer drein wie ein Uhu nach dem Waldbrand, bin den ganzen Tag hundemüde.. und hab nur ein Ziel: wieder in mein Bett!!
Grundsätzlich bin ich in der Nacht am produktivsten... gerne bis 3/4 Uhr früh oder bis der Morgen wirklich graut... herrlich diese Ruhe in der Nacht...
Am WE und immer wenn ich frei hab bin ich vor Mittags (12:00 Uhr ca.) NIE wach und vorher auch für nix zu gebrauchen - mein Schlaf ist mir heilig und ich ignoriere das ständige genörgle der Familie und teilw. auch von Freunden die sich immer beschweren das mein Tag erst mittags beginnt wenn sie schon wieder müde werden
- dafür bin ich nachts wach, wenn sie schlafen
Und wenn ich um 4 Uhr morgens ins Bett krieche und um 12:00 Uhr wieder aufstehe.. hab ich auch net mehr geschlafen als jemand der um 22:00 Uhr schlafen geht um um 06:00 Uhr aus dem Bett krabbelt
Das vergessen nur die meisten...
Ich würde niemals einen Job annehmen (es sei denn ich muss sonst wirklich verhungern) bei dem ich so früh aufstehen muss - ich hatte Bürojobs die auch zu unmöglichen Zeiten (für mich) begonnen haben und es war immer ein Drama mit verschlafen und dann hetzen und dann grantig sein den ganzen Tag und in der Früh bin ich sowieso für nichts zu gebrauchen.. langsam, müde, schwerfällig und das Hirn schnarcht auch noch
Nachteule bleibt Nachteule
und ich steh dazu
..vielleicht krieg ich irgendwann die senile Bettflucht... wer weiß?... sonst gibts (für mich) aber keinen Grund so zeitig aufzustehen.
EDIT: auch der Hauptgrund wieso ich mit meinem Hund keine Tuniere mehr gehe... am WE um 05:00 oder um 06:00 Uhr aus dem Bett zu robben und mich mehr schlecht als recht irgendwo hin zu quälen um gegen 08:00 Uhr eine Prüfung zu latschen.. wo sowohl ich, als auch der Hund, nur schlafwandeln... kann gar nix