Gibt es überhaubt noch gesunde Hunde?

cora57

Super Knochen
Ich frage mich: Gibt es überhaubt noch Hunderassen, die Körperlich und geistig Top sind? Oder wird viel zu viel wild gezüchtet ? Zum Nachteil der Rassen ? MODEHUNDE !!!!!! ?????:confused:

Ja mein PJR ist kerngesund, gut er hat eine Violsche Drüse, aber dafür kann keiner was:D:D

Meine 2 sind auch gesund =)

Cocker
Collie

Es gibt bei jeder Rasse krank und gesunde tiere.
Seriöse Züchter achten auf die Gesundheit der Hunde und vorallem auf Gesundheit ihrer Nachzuchten.

Aber wenn alle Gesund sind warum haben die Tieärzte volle Wartezimmer, und nicht wegen der Impfung oder Ohren durchblasen.:confused:

Mein Deikoon ist auch vollkommen gesund.
Keine typischen Molosserkrankheiten vorhanden und auch kein HD oder ED.

Naja alle werdens net sein aber halt die von denen die heir geschrieben haben.
Hab nen Tervueren der ist auch gesund:D

Also bei uns waren es mal Milben, Bienenstiche, Verstauchter Fuß, Bauchweh....

Alles sachen für die kein Züchter oder ähnliches was kann:D

also bei unseren TÄ hier in der Umgebung, hab ich noch nie ein richtig volles Wartezimmer gesehen, ausser halt Leute zum impfen oder nach einer beisserei...

Hi,

also unsere Goldie Hündin ist auch vollkommen Gesund - hatt als Welpen Mykoplasmen - ist aber 100% weg. Auch keine HD, ED oder anderes mit dem Skelett.

Wobei wir sehr viel Wert auf richtige Ernährung und natürlich artgerechte Aktivitäten legen.

Unser TA verdient nur in Bezug aufs Impfen und unsere Katzen (Freigänger) :)

mfg -- Andreas

Hope schrieb:
also bei unseren TÄ hier in der Umgebung, hab ich noch nie ein richtig volles Wartezimmer gesehen, ausser halt Leute zum impfen oder nach einer beisserei...
Das kann aber nur ein Scherz sein ? oder ?:confused:

cora57 schrieb:
Das kann aber nur ein Scherz sein ? oder ?:confused:

Ne, wir haben 2 TÄ, wenn wir zum impfen dorthin fahren, wars bis jetzt immer so gut wie leer, ebenso wenn wir das Zeckenband oder so holen. Ich hab noch nie ein volles Wartezimmer gesehen.

Hope schrieb:
Ne, wir haben 2 TÄ, wenn wir zum impfen dorthin fahren, wars bis jetzt immer so gut wie leer, ebenso wenn wir das Zeckenband oder so holen. Ich hab noch nie ein volles Wartezimmer gesehen.
Mir kommt vor hier Antworten nur Züchter :mad:

cora57 schrieb:
Mir kommt vor hier Antworten nur Züchter :mad:

Naja, wenn ich mit einer nicht dem Standardgrösse richtigen Spanielhündin und einem 22 Wochen altem Welpen züchten würde vielleicht :p

Nein ich Züchte nicht und mein Sammy stammt aus einer Hobbyzucht o.P.

Mein 2ter Hund Nokia, Schäfer 11 Jahre, lebt seit 5 Monaten bei uns, hat Krebs, Hüftprobleme. Wir waren bis jetzt mit ihr beim TA:

1X Grunduntersuchung und um zu schauen ob der Krebs operalbel ist
1X Hüftschmerzen
1X Impfen und Chipen
1X Blasenentzündung.

Die Hüftschmerzen haben wir in Griff, ohne Medis, und sie kriegt auch so keine anderen Medikamente.

Bis auf die Hüftprobleme kann kein Züchter oder Vermehrer was für ihre Krankheiten

Komisch ich habe seit 25 J Hunde das sind vier Hunde wirklich gesund war nur einer mein erster.Und Da meine ich nicht wo mit Tricks die Gesundheit in den Papieren geschrieben steht.

Gut ich mein, wenn ich mal zum TA geh dann geb ich Dir recht ist das Wartezimmmer gesteckt voll. Besonders aufgefallen ist mir natürlich in der Zeit wo ich mit meiner Katze (sie hatte Nierenkrebs) ständig zur Kontrolle war.
Es ist sicher richtig das die nicht alle zum impfen gekommen sind und da sicher wirklich kranke auch dabei waren - so wie meine Katze halt.
Aber Deikoon hat bis auf die 2 Augen OP wegen Nickhautvorfall (wahrscheinlich nach Bindehautentzündung) und Mandel OP wegen chron. Halsentzündung (Schneefressen :mad: ) nichts ernstes gehabt was man dem Züchter anlasten könnte. A ja, er hat eine Futtermittelallergie die wir aber auch nicht mehr merken weil ich ja rohfüttere und der Durchfall somit nicht mehr zum tragen kommt. Also ist er einfach top Gesund :D

Karina schrieb:
Was haben deine Hunde?
Dackel mit Kreuz Rottis alle drei Hüfte, einer mehr der andere weniger ,aber 100% gesund war oder ist keiner. Alle mit Papieren von Züchtern mit toller AHNENTAFEL soviel zu gesunden Hunden aus guter Zucht . Aber wie ich lese sind die Tierärzte alle unterbeschätigt . Wahrscheinlich sind alle auf Hausbesuche darum ist das Vorzimmer leer.

cora57 schrieb:
Dackel mit Kreuz Rottis alle drei Hüfte einer mehr der andere weniger aber 100% gesund war oder ist keiner alle mit Papieren von Züchtern mit toller AHNENTAFEL soviel zu gesunden Hunden aus guter Zucht . Aber wie ich lese sind die Tierärzte alle unterbeschätigt . Wahrscheinlich sind alle auf Hausbesuche darum ist das Vorzimmer leer.

Komisch, wenn alle Hunde aus der Ahnentafel HD Frei sind :eek:
Sind sie denn von FCI Züchtern?

Achja, HD ist nicht nur vererblich :o

Vielleicht liegts bei uns daran das wir am Land wohnen, vielleicht ist deswegen nicht soviel Betrieb bei den TÄ, die haben auch tolle Öffnungszeit der eine von 8-9 und von 17-18 Uhr
Der andere von 16-18 uhr...

Oben