Gibt es jetzt kein Eukanuba mehr??

security Angel

Junior Knochen
Hallo habe gestern beim Megazoo erfahren das es das Futter für div. Rassehunde nicht mehr geben wird weil die Firma Koch in Insolvenz gegangen ist weiss da wer mehr?
Bevor wieder was kommt ...ja ich weiß das Eukanuba Tierversuche macht und auch andere Hersteller machen es. Aber mein Hund verträgt bis jetzt neu Eukanuba, ich hab Pro Plan probiert da es auch gut sein sollte er bekamm aber stumpfes Fell und Schuppen......sobald ich Eukanuba füttere wird in wenigen Tagen das Fell wieder schön. Werde zwar mal das Select Gold probieren, weil mein Pit ist jetzt 8j und er hatte als Welpe schon das Futter aber ich wechsele auch hin und wieder das er nicht heickel wird und für Senioren gibt es leider nicht viel auswahl:(. und ihm ist es gehr gut bekommen. Aber mein Cocker ist da sehr anfällig leider.

Würde mich über Antworten freun.

lg

Probiere doch eventl mal Futter von "Happy Dog". Dort gibt es eine "Supreme" Linie mit den Sorten "Toscana", "Irland", "Neuseeland" und jetzt ab Juni neu "Afrika". Meine vertragen es super obwohl Buddy einen sehr empfindlichen Magen hat. Fell und Gesamteindruck sind mehr als zufriedenstellend. Sehen einfach gesund und schick aus.

LG Am. Stafford

ne danke happy dog ist der größte misst ;) würd ich eher schweinen füttern was drinn ist. Sorry ist nichts gegen dich aber meine Hunde hatten das einmal und nie wieder.
Es gibt ja das Royal Canin Size aber das ist ja sehr teuer und so gut soll es gar nicht sein und mein cocker braucht ein futter mit hohem Protein gehalt und fettreduziert da ja Cocker schnell zulegen.
Beim Megazoo sagten sie Select Gold ist das wirklich so oder nur wegen der Hausmarke?

lg

Wenn das Wort "Mist" schon fällt, dann kann ich sagen, dass Eukanuba mindestens der gleiche M... ist wie Happy Dog, wenn nicht sogar größerer.

Es gibt allerdings sehr wohl gutes TroFu - dieses hat an erster Stelle aber kein Getreide.

auch wenn Eukanuba ein Mist sein sollte meiner verträgt es;).
Ich hab eben schon probiert Pro Plan, Mera Dog (haben meine anderen Hunde alle vertragen), Wolfsblut, Happy Dog,......
Und schön langsam geb ichs auf und leider wird es bei uns das Futter nicht mehr geben zumindest das für die Rasse nicht....ich hab es deshalb auch bestellt. Aber das ich für an 12kg Sack 75.- zahlen soll find ich a frechheit früher frassen Hunde auch alles und wurden auch alt ;)

lg

Die Fa. Koch ist in Konkurs gegangen das stimmt - Eukanuba und Iams werden jetzt über Vitaform vertrieben - hab heute den Brief dazu bekommen.

HP: www.vitaform.at

Aber das ich für an 12kg Sack 75.- zahlen soll find ich a frechheit früher frassen Hunde auch alles und wurden auch alt ;)

Das ist natürlich ein schlagendes Argument, und ich hoffe, du schaust bei deinem eigenen Essen auch so auf den Preis :cool:
Schon mal darüber nachgedacht, dass du von höherwertigem Futter viel weniger füttern musst? :p

Und falls mir einer erklären kann, wozu die Futterhersteller rassespezifische Futtersorten verkaufen (außer um noch mehr Geld damit zu machen), wär ich ihm sehr dankbar :D

hmm ja das futter das es vorher schon lange gab. Aber die für die einzellnen Rassen sollen wegkommen.....in manchen geschäften hab ich auch schon denn abverkauf gsehn. Aber leider hab ich bei und e noch nie an 7,5 kg sack gesehn drum hab ich mir jetzt einen bestellt. Ich komm zwar ewig aus mit einen 7,5 kg Sack aber der 3 kg Sack kommt teurer.
Fütterst du auch Eukanuba? Kannst mir auch gerne eine Pn schicken:)
lg

früher frassen Hunde auch alles und wurden auch alt

Ja früher haben wir auch schwarz-weiss Fernsehen geschaut - haben aber festgestellt das es in Farbe doch mehr Spaß macht... oder?

Nicht alles was früher als gut gegolten hat - war es letztendlich auch. Oder machst du bei Fieber noch einen Aderlass - weil früher hat das doch auch gut geholfen? :rolleyes:

Fütterst du auch Eukanuba? Kannst mir auch gerne eine Pn schicken

Nein, ich füttere kein Eukanuba und empfehle es auch niemanden... ;)

Ich krieg solche Infos immer, weil ich einen TSV leite und wir da Großhandelspreise kriegen teilweise und dann schreiben mich die Firmen immer an und schicken mir ihre neuen Angebote. Heute war eben das Schreiben von Vitaform dabei bzgl. Eukanuba und Iams ;)

Und falls mir einer erklären kann, wozu die Futterhersteller rassespezifische Futtersorten verkaufen (außer um noch mehr Geld damit zu machen), wär ich ihm sehr dankbar :D

dem schliesse ich mich an, wenns wer weiß soll er es bitte erklären :o

ansonsten würde ich sagen, beim Futter für meinen Hund/Katze würde ich niemals sparen - ist nämlich sparen am falschen Fleck ;)

tja ich schau auch bei mir das ich nicht das teuerste kaufe aber als Mutter bekommt man leider das Geld auch nicht wo hingeschoben ;).
Denn auch Babysachen sind nicht billig und ich denke aber Kind geht vor.
Oder es gibt welche die kaufen denn Hund das beste und dann muß er weg weil er nicht mehr leistbar ist. Mein Cocker braucht auch nicht viel vom Futter ich komme lange aus damit. Früher hab ich einen Sack Mera Dog für beide gekauft aber meinen Jungen kann ich keinen Senior füttern und umgedreht is auch ned gut.
Ich hab sogar noch an schwatz weiss Fernseher :D
Es hat nun mal jeder seine eigene Meinung aber das ist auch gut weil sonst wärs e schlimm wenn jeder das selbe mag und nicht mag.

Ich finds halt nur lustig das einem hochwertiges Futter zu teuer ist, aber Eukanuba nicht?
Naja wer gern für viel Mist viel Geld hinlegt ist selber schuld....
Noch dazu wo in der Auflistung was schon alles probiert wurde genau eine hochwertige Sorte genannt wurde - ansonst ebenso nur mist.....
Manchmal würde mich auch noch interessieren woran manche Leute ihre Definition von hochwertig hernehmen wenn all diese Sorten in einem Satz mit einer hochwertigen Marke genannt werden... Die Zusammensetzung kann man da sicher nicht gelesen haben......

auch wenn Eukanuba ein Mist sein sollte meiner verträgt es;).
Ich hab eben schon probiert Pro Plan, Mera Dog (haben meine anderen Hunde alle vertragen), Wolfsblut, Happy Dog,......

Das sind ja meiner Ansicht nach alles minderwertige Marken.
Da kommt der Hund ja vom Regen in die Traufe. :D

Die Hochwertigen Marken sind oft nicht nur günstiger, sondern man kommt auch länger damit aus.

Ich habe auch 3 sehr sensible Mägen zu Hause, und im Moment füttern wir Luposan. Das ist gänzlich getreidefrei.

Und schön langsam geb ichs auf und leider wird es bei uns das Futter nicht mehr geben zumindest das für die Rasse nicht....ich hab es deshalb auch bestellt. Aber das ich für an 12kg Sack 75.- zahlen soll find ich a frechheit früher frassen Hunde auch alles und wurden auch alt ;)

Nehmen wir als Bsp. mal Canidae. Da kostet ein 15kg Sack ca. 45,- (je nach Händler) und das ist wesentlich (!) hochwertiger als die Marken die du aufgezählt hast. ;)

Für 15kg Luposan hab ich jetzt zB 49,-.

Und jetzt rechne dir mal aus wie teuer dich das kommt wenn du davon nur halb so viel füttern musst wie du jetzt von Eu... füttern musst. :D

ich zahle für 15kg hochwertiges trofu (frühstück für meinen kleinen scheisser - weil sonst barf) €43,-.
anfangs hab ich dem weibi "dank" meines ta eukanuba gefüttert - rohfütterung kostet WESENTLICH weniger.

Ich finds halt nur lustig das einem hochwertiges Futter zu teuer ist, aber Eukanuba nicht?
Naja wer gern für viel Mist viel Geld hinlegt ist selber schuld....
Noch dazu wo in der Auflistung was schon alles probiert wurde genau eine hochwertige Sorte genannt wurde - ansonst ebenso nur mist.....
Manchmal würde mich auch noch interessieren woran manche Leute ihre Definition von hochwertig hernehmen wenn all diese Sorten in einem Satz mit einer hochwertigen Marke genannt werden... Die Zusammensetzung kann man da sicher nicht gelesen haben......

naja aber sie schrieb ja nur dass ihr bursche dieses futter verträgt nicht dass sie es für soo hochwertig hält...

und ich kenne das mit NICHT vertragen.... da ist man echt froh wenn man endlich was findet worauf das tierchen KEINEN durchfall oder sonst was bekommt!!
lg

naja aber sie schrieb ja nur dass ihr bursche dieses futter verträgt nicht dass sie es für soo hochwertig hält...

und ich kenne das mit NICHT vertragen.... da ist man echt froh wenn man endlich was findet worauf das tierchen KEINEN durchfall oder sonst was bekommt!!
lg

Ich würde meinen kleinen Zeh verwetten dass es da auch ein hochwertiges Futter gibt, welches der Hund verträgt, wenn er sogar mit minderwertigem Futter klar kommt. ;)

Das ist so, als würdest du sämtliche Süßigkeiten durchprobieren und nur die Zuckerl vertragen, aber das Obst hast du nie probiert. :D

War das jetzt deutsch? *amKopfkratz* :o

ich weiß ja ned aber das hat alles nix mit meiner frage zu tun ;).....
und auserdem wer das gesündeste Barfen......
Manche kochen für Hunde Reis, Nudeln, Kartoffeln, Karotten aber das soll normal sein für einen Hund geh bitte.

Aber naja für mich hat es sich erledigt da ich e nicht die antwort bekommen wegen dem ich eigentlich gefragt habe.
Auserdem bekommen nicht alle Leute das Geld in denn Hintern geschoben .....
Früher schrie jeder Pedegree ist ja so ein tolles Futter und seit man weiß die machen auch Tierversuche ist es mist...

aber lass ma das schönen Abend noch

Hallo habe gestern beim Megazoo erfahren das es das Futter für div. Rassehunde nicht mehr geben wird weil die Firma Koch in Insolvenz gegangen ist weiss da wer mehr?
Bevor wieder was kommt ...ja ich weiß das Eukanuba Tierversuche macht und auch andere Hersteller machen es. Aber mein Hund verträgt bis jetzt neu Eukanuba, ich hab Pro Plan probiert da es auch gut sein sollte er bekamm aber stumpfes Fell und Schuppen......sobald ich Eukanuba füttere wird in wenigen Tagen das Fell wieder schön. Werde zwar mal das Select Gold probieren, weil mein Pit ist jetzt 8j und er hatte als Welpe schon das Futter aber ich wechsele auch hin und wieder das er nicht heickel wird und für Senioren gibt es leider nicht viel auswahl:(. und ihm ist es gehr gut bekommen. Aber mein Cocker ist da sehr anfällig leider.

Würde mich über Antworten freun.

lg

Sorry, aber mit 8 Jahren ist dein Hund doch noch nicht alt. Also warum Seniorenfutter geben? Absoluter Quatsch. Die Barfer füttern ja auch kein "Seniorenfleisch". Und solange er nicht wegen irgendeinem organischen Problem ein bestimmtes Diätfutter bekommen muss, vergiss es.

Probier doch einmal das Orijen oder das Alcana.

Übrigens: mein Cocker ist 9 1/2

ich weiß ja ned aber das hat alles nix mit meiner frage zu tun ;).....
und auserdem wer das gesündeste Barfen......
Manche kochen für Hunde Reis, Nudeln, Kartoffeln, Karotten aber das soll normal sein für einen Hund geh bitte.

Aber naja für mich hat es sich erledigt da ich e nicht die antwort bekommen wegen dem ich eigentlich gefragt habe.
Auserdem bekommen nicht alle Leute das Geld in denn Hintern geschoben .....
Früher schrie jeder Pedegree ist ja so ein tolles Futter und seit man weiß die machen auch Tierversuche ist es mist...

aber lass ma das schönen Abend noch

Wahrscheinlich weil man früher noch nicht wusste dass Abfälle und Getreide nicht die natürlichen Nahrungsmittel eines Hundes sind. ;)

Wir wollten dir nur eine gesündere Alternative aufzeigen, solltest du das Eu.. eh nicht mehr bekommen. Niemand wollte dich angreifen. ;)

Und was meinst du mit "das Geld in den Hintern geschoben" wenn doch hochwertiges Futter eh günstiger ist? :confused:

Oben