gewissensfrage

nur zu eurer information - ich habe nicht die zeit tag und nacht, rund um die uhr und jede minute meiner freizeit im wuff-forum herumzugurken.

ich habe - ab meinem letzen post heute zum ersten mal wieder gelesen und zwar alle fragen, zitate der fragen, erinnerungen aufforderungen zur antwort, zitate zur aufforderung der antwort, ...

man merkt an der schreibweise mancher user, wie intolerant sie sind. zwar schreiben einige user wie offen, ehrlich, aufrichtig, sachlich, ... sie sind *blablabla* - würden einige von euch wirklich so sachlich sein, wie sie schreiben - so hätten sie anhand meines profils sehr genau lesen können, wann meine letzte aktivität im wuff war, bzw. ob und wann ich online bin, bzw. welches thema ich gerade lese. :rolleyes:


aufgrund vieler unfreundlicher und angreifender postings, werde ich verzichten auf einige fragen hier einzugehen - ich brauch mich doch nicht beschimpfen lassen und dann tu ich euch den gefallen und stille eure neugier um euch gleichsam zu befriedigen.

bleibt im ungewissen, das ist der einzige gefallen den ich euch tue - bleibt unwissend und zerreisst euch das maul über mich, in eurer ach so bekannten sachlichkeit. das könnt ihr doch so gut.;)

lg
 
nur zu eurer information - ich habe nicht die zeit tag und nacht, rund um die uhr und jede minute meiner freizeit im wuff-forum herumzugurken.

ich habe - ab meinem letzen post heute zum ersten mal wieder gelesen und zwar alle fragen, zitate der fragen, erinnerungen aufforderungen zur antwort, zitate zur aufforderung der antwort, ...

man merkt an der schreibweise mancher user, wie intolerant sie sind. zwar schreiben einige user wie offen, ehrlich, aufrichtig, sachlich, ... sie sind *blablabla* - würden einige von euch wirklich so sachlich sein, wie sie schreiben - so hätten sie anhand meines profils sehr genau lesen können, wann meine letzte aktivität im wuff war, bzw. ob und wann ich online bin, bzw. welches thema ich gerade lese. :rolleyes:


aufgrund vieler unfreundlicher und angreifender postings, werde ich verzichten auf einige fragen hier einzugehen - ich brauch mich doch nicht beschimpfen lassen und dann tu ich euch den gefallen und stille eure neugier um euch gleichsam zu befriedigen.

bleibt im ungewissen, das ist der einzige gefallen den ich euch tue - bleibt unwissend und zerreisst euch das maul über mich, in eurer ach so bekannten sachlichkeit. das könnt ihr doch so gut.;)

lg


Ist doch ok.

Jeder hat seine Meinung.

Aber sei dir sicher: sobald du dein Baby hast wirst du anders denken ;)

JEDE Mutter würde für ihr Kind ALLES und jeden opfern!


Über manche Aussagen hier kann man sicher allerdings nur wundern.
Sowas von menschenverachtend wie einige hier argumentieren ist mehr als erschreckend :eek::(
 
@ akela

es gibt sachliche beiträge, es gibt sachliche fragen, warum nicht sachlich antworten?
 
Eins vorab: das ist jetzt NICHT auf Akela bezogen!!!

Aber deine Aussage finde ich sehr zweifelhaft. Das dem nicht immer so ist, haben schließlich genügend Fälle fehlender bzw. mangelnder Mutterliebe bewiesen :rolleyes:


Natürlich, es soll ja auch Mütter geben die ihr Kind umbringen.
Aber das ist sicherlich nicht der "Regelfall" - genauso wenig wie die meisten Menschen sicher nicht ein Tier einem Menschen vorziehen!

Bei aller Tierliebe, aber es ist schon etwas krank ein Tier eher retten zu wollen als einen Menschen :rolleyes:
 
nur zu eurer information - ich habe nicht die zeit tag und nacht, rund um die uhr und jede minute meiner freizeit im wuff-forum herumzugurken.

ich habe - ab meinem letzen post heute zum ersten mal wieder gelesen und zwar alle fragen, zitate der fragen, erinnerungen aufforderungen zur antwort, zitate zur aufforderung der antwort, ...

man merkt an der schreibweise mancher user, wie intolerant sie sind. zwar schreiben einige user wie offen, ehrlich, aufrichtig, sachlich, ... sie sind *blablabla* - würden einige von euch wirklich so sachlich sein, wie sie schreiben - so hätten sie anhand meines profils sehr genau lesen können, wann meine letzte aktivität im wuff war, bzw. ob und wann ich online bin, bzw. welches thema ich gerade lese. :rolleyes:


aufgrund vieler unfreundlicher und angreifender postings, werde ich verzichten auf einige fragen hier einzugehen - ich brauch mich doch nicht beschimpfen lassen und dann tu ich euch den gefallen und stille eure neugier um euch gleichsam zu befriedigen.

bleibt im ungewissen, das ist der einzige gefallen den ich euch tue - bleibt unwissend und zerreisst euch das maul über mich, in eurer ach so bekannten sachlichkeit. das könnt ihr doch so gut.;)

lg

So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen:rolleyes:
 
Nicht streiten Leute! ;)

Lasst akela1 doch ihre Meinung. Das hier ist ein Forum, es gibt hier fast genauso viele unterschiedliche Meinungen wie es User gibt und ich finde das auch gut so.
 
Nicht streiten Leute! ;)

Lasst akela1 doch ihre Meinung. Das hier ist ein Forum, es gibt hier fast genauso viele unterschiedliche Meinungen wie es User gibt und ich finde das auch gut so.

Mir gehts nicht darum jemandens Meinung abzusprechen. Ich kenne einige Leute die eine ähnliche Einstellung wie Akela1 haben, und ich werd diese Menschen nicht ändern. ABER, all die die ich kenne, würden trotzdem das eigene Kind vorziehen....und das war alles was ich wissen wollte.
Ich unterstelle nix, ich versuche nicht zu provozieren. Erstelle aber auch keine Themen, die ich eigentlich eh nicht beanwortet haben will, sondern mehr darauf aus bin, meine eigene Meinung kund zu tun.
l.g.
gigi
PS: und ich gebe MichlS recht, so kann man es sich auch einfach machen.
 
Ja, stimmt, man kann sich nur mehr wundern.

Man schreibt Scheiße, blabla, blubblubb, immer mehr, immer mehr... bis man den Schwanz einzieht, weil´s einem zu viel wird.

Wieso ist es so schwer, die eigene Meinung zu vertreten?
Ja, es ist mir klar, dass keiner in einem öffentlichen Hundeforum jemandem Rechenschaft schuldig ist.

Aber dann schreibt bitte keinen Mist, zu dem man im Nachhinein sowieso nicht steht.

Nichts für Ungut. :)
*mich in Kampfposition stell*
 
@gigi

Erstelle aber auch keine Themen, die ich eigentlich eh nicht beanwortet haben will, sondern mehr darauf aus bin, meine eigene Meinung kund zu tun.


ich habe das thema nicht erstellt um euch meine meinung aufzudrücken - klar gebe ich auch meine meinung preis.

mich hätte einfach interessiert wie die leute so denken und warum.

viele haben mir nützliche antworten geschrieben, einige antworten die mich überrascht haben, mit einigen hab ich überhaupt nicht gerechnet und cora hat z.b. überhaupt nichts produktives beigetragen, obwohl ich mehrmals hinterfragt habe.

ich erspare euch jetzt die zitate als beweis, weil ich finde, dass ständiges zitieren von einem post zum nächsten nur nervig ist. ihr könnt es ja eh nachlesen, wenn es euch interessiert oder ihr es nicht glaubt.

fakt ist, ich werde sicher nicht freundlich und offen auf fragen eingehen, für die ich verteufelt werde noch bevor ich gelegenheit hatte zu antworten.

und ich lasse mich nicht zwingen, bzw. dafür beschimpfen, dass ich nicht stündlich auf fragen antworte. - ich bin halt eben nicht rund um die uhr im wuff - für mich gibt es auch eine realität in der gelebt werden will und muss.

lg dan
 
ich bin nicht böse nur unendlich traurig, dass man es überhaupt in Erwägung ziehen kann, ein Kind für einen Hund sterben zu lassen. :(
 
@gigi




ich habe das thema nicht erstellt um euch meine meinung aufzudrücken - klar gebe ich auch meine meinung preis.

mich hätte einfach interessiert wie die leute so denken und warum.

viele haben mir nützliche antworten geschrieben, einige antworten die mich überrascht haben, mit einigen hab ich überhaupt nicht gerechnet und cora hat z.b. überhaupt nichts produktives beigetragen, obwohl ich mehrmals hinterfragt habe.

ich erspare euch jetzt die zitate als beweis, weil ich finde, dass ständiges zitieren von einem post zum nächsten nur nervig ist. ihr könnt es ja eh nachlesen, wenn es euch interessiert oder ihr es nicht glaubt.

fakt ist, ich werde sicher nicht freundlich und offen auf fragen eingehen, für die ich verteufelt werde noch bevor ich gelegenheit hatte zu antworten.

und ich lasse mich nicht zwingen, bzw. dafür beschimpfen, dass ich nicht stündlich auf fragen antworte. - ich bin halt eben nicht rund um die uhr im wuff - für mich gibt es auch eine realität in der gelebt werden will und muss.

lg dan
ich habe doch meine meinung geschrieben.
ich würde den menschen wichtiger sehen als das tier . wahrscheinlich ist es meine Erziehung die ich gehabt habe.
obwohl es der mensch meistens nicht verdient.
ich liebe meinen hund über alles aber ich würde meinen hund nie vermenschlichen.
aber zum glück ist ja alles nur theorie , ich glaube das keiner der hier etwas geschrieben hat sowas schon einmal wirklich entscheiden hätte müssen .

optimal wäre es wenn ich mensch und tier retten könnte ,stelle ich mir vor.;)
 
Natürlich finde ich es völlig nachvollziehbar, wenn jemanden ein geliebtes, langjähriges Familienmitglied persönlich mehr wert ist, als jemanden, den man nicht kennt.
Dennoch finde ich es bei solchen Gedankenexperimenten nützlich, mal den Blickpunkt zu wechseln und finde deshalb die Aufforderung, sich mal vorzustellen in der Rolle der "Hinterbliebenen" zu stecken, gerechtfertigt.

Annahme (wobei ich selbstverständlich jedem wünsche, davon verschont zu bleiben!!!):

Man bekommt die Nachricht, dass sein Mann durch einen schrecklichen Unfall in den Fluten ertrunken ist. Neben dem unwahrscheinlichen emotionalen Verlust steht man vor den Scherben seiner Existenz, muss Haus/Wohnung verkaufen, die Kinder wachsen ohne Vater auf,... Man hatte doch noch so viele gemeinsame Pläne... Wollte gemeinsam noch so viel erleben, gemeinsam alt werden. Mehrere gemeinsame Jahrzehnte einfach gestohlen... Wer weiß wie die Kinder mit diesem traumatischen Verlust umgehen werden?

Ein paar Tage später steht ein fremder Mensch vor der Türe um sein Beileid auszudrücken, erklärt, dass er/sie diese Tragödie miterlebt hat. Wirklich gern helfen wollte, aber leider war der geliebte Hund in den selben Fluten gefangen; "Ich hoffe, sie verstehen... Ich kannte ihren Mann doch gar nicht... Mein Hund war mir schon jahrelang ein treuer Begleiter..."

Selber steht man da, weiß nicht wohin mit seiner Trauer, seiner Verzweiflung und muss dann hören, dass jemand den geliebten Ehemann für seinen Hund geopfert hat. Ein Hund kann einen im guten Fall 15 Jahre begleiten, der Mann hätte noch 50 Jahre vor sich gehabt, der Hund hat keine Familie, die ihn braucht, (meistens) keine Eltern, die ihr Kind verloren haben (auch wenn das Kind schon lange erwachsen war),...

Und jetzt eine ganz ehrliche Frage an alle, die zuerst den Hund retten würden (das war ja nicht nur Akela) : Ihr würdet tatsächlich der/dem HundebesitzerIn sagen: "Ich verstehe sie, sie haben richtig gehandelt!" ??


Ich würde den Hundebesitzer beschimpfen, den Hund irrationalerweise auf ewig hassen, könnte keinen der Beiden jemals wieder anschauen, ohne mich zu fühlen, als hätten diese Beiden meinen Mann/Freund gestohlen...

Wie würde es euch in so einer Situation gehen?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dem grandiosen Posting von Jambalaika eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.
 
Ist es nicht unterlassene Hilfeleistung wenn ich den Menschen ertrinken lasse und meinen Hund rette? Somit macht man sich strafbar :rolleyes: ich liebe meine Fellnasen über alles aber der Mensch kommt an erster Stelle und wie viele hier schon sagten ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren den Menschen nicht geholfen zu haben
 
Und jetzt eine ganz ehrliche Frage an alle, die zuerst den Hund retten würden (das war ja nicht nur Akela) : Ihr würdet tatsächlich der/dem HundebesitzerIn sagen: "Ich verstehe sie, sie haben richtig gehandelt!" ??

UND genau das, hab ich Akela1 vor drei Seiten, vor vier Seiten und ich weiß nicht wo noch gefragt.
Nur hab ich leider bis jetzt keine Antwort bekommen;
@Akela1.
Nochmal: ich will dich nicht auseinander nehmen/verurteilen-zerreissen was auch immer, wie du so schön sagst. Ich will eigentlich nur von dir wissen, ob du es eben A.) verstehen könntest, wenn jemand seinen 4Beiner, statt deinem/r Zweibeiner/in rettet? B.) würdest du es verstehen, wenn jemand sein was auch immer für ein Lieblingstier vor deinem geliebten Partner/Kind Familie generell, rettet.
Wie du entscheidest ist deine Sache...mich würds nur interessieren...nicht mehr und nicht weniger!
l.g.
gigi
 
da ja sowieso alles nur theorie ist - und man das alles nur schreibt, obwohl man es nicht meint und nie danach handeln würde, wenn es darauf ankommt,...

es gibt offensichtlich sooo viele hellseher und wahrsager unter uns, warum werden dann überhaupt noch fragen gestellt - wenn sie entweder eh von den alleswissern unter uns beantwortet werden, oder nicht akzeptiert werden, weil die meinungen einfach anders sind, als man sich das vorstellt ??


ich werfe jetzt auch man so eine alleswisser-theorie in den beitrag:

angenommen ein familienvater ertrinkt und jemand hat dafür seinen hund retten können.
in so einem fall kann man erstens demjenigen, der den hund gerettet hat nicht nachweisen, dass er den familienvater mit absicht absaufen hat lassen - im schlimmsten fall kann man immer davon ausgehen, dass alle unter schock gestanden sind (ob´s nun wirklich so war oder nicht).

auch im fall eines todes des familienvaters, wird der hunderetter sicher nicht an die türe der ehefrau klopfen und ihr sagen "tut mir leid um ihren mann, hauptsache ich habe meinen hund retten können".

abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand so taktlos ist und die hinterbliebenen mit so einer aussage provoziert, - ist es doch auch so, dass man keine kontaktdaten der opfer einfach so von der polizei oder irgendjemandem ausgehändigt bekommt.

und weil alles nur theorie ist: wer sagt denn, dass das opfer noch 50 jahre lebt, gut verdient, eine firma hat, wo plötzlich die angestellten den job verlieren, kinder ohne vater aufwachsen müssen und die familie nachher vor dem aus steht ?

das ist vielleicht ein riesenpech, wenn alles auf einmal zutrifft ? der normalfall sieht wahrscheinlich nicht sooo dramatisch und extrem aus.


ich hab noch eine persönliche geschichte für euch:

wie einige von euch wissen ist letzten oktober aramis verstorben. er starb wahrscheinlich an altersschwäche (wir haben in nicht obduzieren lassen), aber er hatte ein sehr turbulentes leben. er war viel und oft krank in seinem kurzen leben und hat mehr zeit mit kranksein und erholen verbracht als mit gesund leben. jedenfalls denke ich regelmäßig an ihn, ich träume von ihm und er fehlt mir so sehr. andere hundebesitzer können mit sowas vielleicht besser abschließen, oder bringen es anders hinter sich - für mich war und ist aramis´ verlust genauso wie der verlust eines engen familienmitgliedes.

ich werde ständig daran erinnert, dass er nicht mehr ist. nicht nur fotos, filme,... auch manches verhalten von akela, dass sie sich offensichtlich von aramis angeeignet hat und erst jetzt macht, wo er nicht mehr da ist. oder wenn ich in die zukunft denke, dann macht es mich traurig, dass aramis keine gelegenheit mehr hatte lucy kennen zu lernen. er liebte kinder und konnte gut mit ihnen umgehen. auch die familie erwähnt ihn hie und da, verspricht sich (viele unserer namen in der familie sind ähnlich - da wird z.b. ein ambros versehentlich mit aramis angesprochen) das ist schon zu aramis´ zeiten vorgekommen und kommt immer noch vor. die kinder der familie frage auch nach, erzählen von erfahrungen von früher.

ist vielleicht nicht in jeder familie so, aber meine familie trauert immernoch um aramis. ich höre regelmäßig, dass er etwas ganz besonderes war und dass er uns abgeht.
und in unserer familie gibt es auch einige, die nicht wirklich hundenarrisch sind, auch welche, die mit hunden gar nichts anfangen können. aramis war einfach und wird es immer bleiben - eine persönlichkeit. ich werde wahrscheinlich mein leben lang um ihn trauern, wie einige andere auch.

aber wie gesagt - die sache mit aramis ist genauso wie die theorie, dass es einen jungen, gesunden, erfolgreichen familienvater und unternehmer trifft eher nicht der regelfall.

und ich bleibe, bei meiner aussage - für mich ist akela eine der wenigen seelen, die mir in meinem leben wichtig sind - und für sie würde ich fast alles tun.

genauso, wie ich es für lucy tun werde. und die wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig und gleichermaßen auf meine hilfe angewiesen sind und ich mich zwischen ihnen entscheiden muss - ist sehr gering.

lg
 
ich kann wirklich nur mehr den Kopf schütteln.

Du hast keine einzige Frage beantwortet und sei sie noch so sachlich. Die Einzige, die die anderen beschimpft, bist du.
 
genauso, wie ich es für lucy tun werde. und die wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig und gleichermaßen auf meine hilfe angewiesen sind und ich mich zwischen ihnen entscheiden muss - ist sehr gering.

lg

:D ja, deshalb ist die fragestellung auch sehr theoretisch. auch, dass du zwischen lucy und akela überlegen wirst, ist sehr theoretisch ;)

freunde von mir haben im urlaub den horror des tsunami miterlebt. ihre schilderungen sind dramatisch und machen vieles deutlich - unter anderem, dass niemand vorhersehen kann, wie er in einer akut-situation reagiert.
 
Oben