gewissensfrage

@kabo

ich hab keine einzige frage beantwortet ?? - sagst du.

und auf der anderen seite wird mir vorgeworfen, dass ich das thema nur eröffnet habe um euch meine meinung aufzudrücken ??

was nun ? so oder so ?

sag ich zu viel oder sag ich nix ??


wenn es einigen von euch schon darum geht gegen mich zu schreiben, egal was ich tue, dann solltet ihr euch untereinander besser abstimmen, finde ich.

so weiß ja die eine hand nicht was die andere tut. :rolleyes:

lg
 
hmmm, ich glaub, du verstehst da etwas falsch. hier geht es nicht um alle gegen dich!

also meine frage hast sicherlich nicht beantwortet;):eek:
 
die einzige frage, die ich nicht so beantwortet habe, wie es sich manche von euch gerne wünschen - habe ich so beantwortet, dass ich sie nicht beantworten werde.

mit der begründung, dass ich mich nicht im vorfeld beschimpfen lasse und euch dann den gefallen tue eure neugier zu stillen. und jetzt im nachhinein lasse ich mich nicht zwingen oder erpressen - da könnt ihr euch noch so über mich aufregen und abfällige bemerkungen machen. ;)

wer mit mir normal redet/schreibt, der bekommt auch normale antworten. ist übrigens in diesem thema auch schon vorgekommen.
es regen sich ja eh nur die auf, die zwar großlaut waren mir nachzuschimpfen und sich für die tatsache, dass ich einfach nicht online war um die fragen und aufforderungen,... zu lesen - aber nicht entschuldigen können.

warum auch, gell :rolleyes: die einzige schuldige hier bin ich. was bilde ich mir auch ein, einmal einige tage nicht ins wuff hineinzulesen und zu tun was ihr wollt. :rolleyes:

aber naja, wie gesagt. ich denke nicht, dass man mir vorwerfen kann nicht auf fragen eingegangen zu sein. im gegenteil ich halte mich für sehr offen und ehrlich - mehr als einige von euch offensichtlich vertragen können.

aber ich habe es z.b. niemandem vorgeworfen, dass er einen menschen eher retten würde als seinen eigenen geliebten hund - ich habe zwar erwähnt, dass ich schon etwas geschockt war, weil ich ja sonst immer lese wie sehr ihr eure hunde liebt und was ihr nicht alles für sie tun würdet - und wenn es um leben und tod geht, sind es nur hunde. kein vorwurf - nur tatsache. genauso wie es tatsache ist, dass ich akela retten würde - wo sich manche von euch erschreckt haben.

aber ich habe noch in keinem wort ausgesagt, dass ich das handeln derer, die es mir nicht gleich tun KRANK finde.

auch hier habe ich geschrieben, dass viele wahrscheinlich einfach noch nicht soweit sind, es zu verstehen, wenn sie dieses denken als krank bezeichnen.

aber was bringt es worte abzuwägen ? viele schreiben dann halt einfach:"alles nur theorie, in wirklichkeit würde man sowieso anders handeln" - und nehmen damit den wind aus den segeln.

so oder so - ich habe das thema eröffnet, weil man im vorfeld sehr wohl darüber reden kann, wie man zu der theorie steht - und wer sagt, dass es nicht welche unter uns gibt, die schon mal in so einer situation waren ?

klar, wenn die situation einmal eintrifft, dann reagiert man einfach, ohne stundenlange diskussion vorher, manche vielleicht auch ohne zu überlegen - und einige helfen vielleicht gar nicht, who knows ?

aber wenn man über etwas nicht spricht, nur weil die wahrscheinlichkeit gering ist, dass man in diese situation kommt - finde ich auch etwas unsinnig. dann werden die gesprächsthemen recht rar, findet ihr nicht.


ich finde, es ist grundsätzlich ein interessantes thema, schade halt, wenn es wieder einmal zum stänkern und beschimpfen missbraucht wird. macht nur so weiter und der admin wird wieder anfangen zu schließen und zu löschen.

lg
 
@kabo

ich hab keine einzige frage beantwortet ?? - sagst du.

und auf der anderen seite wird mir vorgeworfen, dass ich das thema nur eröffnet habe um euch meine meinung aufzudrücken ??

was nun ? so oder so ?

sag ich zu viel oder sag ich nix ??


wenn es einigen von euch schon darum geht gegen mich zu schreiben, egal was ich tue, dann solltet ihr euch untereinander besser abstimmen, finde ich.

so weiß ja die eine hand nicht was die andere tut. :rolleyes:

lg

Ich frage mich allerdings auch, ob du nicht auch sauer, enttäuscht und nervlich am Ende wärst, wenn du erfahren würdest, dass jemand zuerst zu seinem Hund geschwommen ist, anstatt dein Kind oder deinen Mann zu retten.
Wärst du da wirklich so "tolerant"?

ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich da nicht an die Decke gehe.

ist aber nicht als Angriff gegen dich gedacht, mich würde das wirklich auch interessieren, ob du wirklich bis in die tiefste Phaser so eingestellt bist.

Die Frage, wer bei dir vorgeht: dein Hund oder dein Kind, würde mich auch interessieren. Wir brauchen ja nicht mal das Beispiel nehmen, dass beide vom Ertrinken gefährdet sind.
Aber was wäre in einer Situation, wo sich beide verletzen - zu wem würdest du als Erstes rennen, wem helfen?
Oder du bist gerade mit dem Hund beim Tierarzt, weil irgendwas mit ihm gemacht werden muss, sagen wir eine OP... ein Anruf kommt, dass sich dein Kind im Kindergarten verletzt hat... was tust du?
 
na gut, dann bekomme ich halt keine antwort.... somit hat sich für mich das thema erledigt.:(
 
@ akela, drüberstehen statt raunzen wäre eine variante ;). wenn dir das thema auf sachlicher ebene am herzen liegt, dann ist dieser thread doch kein problem :confused:? es gibt sachliche fragen, auf die du genauso sachlich antworten kannst :)
 
@kabo

deine frage habe ich dir beantwortet, noch bevor du sie gestellt hast. du dürftest es überlesen haben - liegt vielleicht auch daran, dass es wahrscheinlich nicht die antowort war, die du dir erwartet hast - du bist nicht näher darauf eingegangen - aber ich habe sie beantwortet. liest du nach. ;)

@chrisi

ich weiß schon, dass es einige kribbelt endlich eine antwort auf diese beiden fragen zu bekommen und zum teil habe ich sie eh schon beantwortet. viele von euch haben sie einfach überlesen, oder sind damit nicht zufrieden gestellt - was glaubst du wie ich mich selber beherrschen muss, dass ich nicht einfach antworte. - nur zu gerne würde ich euch schreiben, wie ich darüber denke.
nur auf der anderen seite denke ich halt einfach auch, dass ich sicher nicht den wenigen stänkerern den gefallen tue, mir zuerst beschimpfungen gefallen zu lassen, mich für jedes wort zu rechtfertigen, mir dinge unterstellen lassen muss, mit dem zusatz wie krank meine einstellung nicht ist und dann tue ich wie sie verlangen und schreibe mir die seele vom leib ?? na blöd werd ich sein. :rolleyes:

das hat mit diskussion uns konversation wenig zu tun. - gerne beantworte ich dir deine frage aber per pn, wenn du willst.

lg
 
.................
Tierliebe, die aus einer fehlenden Beziehungsfähigkeit zu ( allen! ) Menschen heraus resultiert, ist für mich krank - fast genauso krank, wie Dein oben erwähnter Pädophiler...........

Ich zitiere mich mal selber, @ Akela, dieser Satz hat sich nicht auf Dich bezogen, hast Du Dich angesprochen gefühlt?

Er ist eigentlich sehr klar, er stellt eine Bedingung, und ich habe nicht behauptet, dass Du diese Bedingung erfüllen würdest, oder?

Dies nur für den Fall, dass sich Deine Bemerkungen von wegen krank usw. auf dieses mein post beziehen......
 
@cato

nein du warst damit nicht gemeint - im gegenteil ich verstehe deine posts sehr gut und du bist eine von denen, die sehr sachlich schreiben.

ich habe mich aufgrund dieser aussage nicht angesprochen gefühlt und ich mag wie du dich einbringst. bei dir habe ich das gefühl, dass du zwar meinungen wie die meine nicht teilst, dennoch aber akzeptierst.

lg dan
 
Oben