bluedog
Super Knochen
glaub das war einmal. auch beim dsh, egal ob bunter oder grauer kannst heute schon froh sein, wenn er 10 wird.
und findet ihr das nicht bedenklich ??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glaub das war einmal. auch beim dsh, egal ob bunter oder grauer kannst heute schon froh sein, wenn er 10 wird.
in zürich hat man uns gesagt, dass es weltweit keinen genetisch gesunden yorkie mehr gibt, diese rasse ist so verzüchtet worden, dass sich die genetisch bedingten fehlbildungen und krankheiten enorm häufen.
Zb. Bullterrier (Mini, Standard), Staffordshire Bullterrier usw.
Man könnte hier endlos aufzählen.
U JA, ich werde mich nur noch f diese Rassen entscheiden, verliebt habe ich mich in die Minis
Bezgl Körperbau hat sich der Kopf sehr verändert, aber dies hat keine gesundheitl Einschränkungen, v HD ist der Bulli nicht betroffen, wohl eher Patella (wobei dies in der Zucht getestet wird).
Ansonsten Herz, Nieren, Taubheit (wobei durch kontrollierte Zucht eingedämmt), u.beim Mini PLL (Primäre Linsenluxation) , auch seit dem Test vor ein paar Jahren im Griff.
Norwegischen Lundehund hab ich noch nie in natura gesehen. Gibt's da überhaupt Züchter in Ö oder D?
Ich kenne einen Kurzhaarcollierüden - toller Hund.
Sehr sportlich und super Wesen.
Also würdest du dir wieder einen Collie nehmen?