Es ist halt immer schade wenn Hunde, egal welcher Rasse, zu Besitzern kommen die keine Ahnung von den Bedürfnissen ihrer Rasse haben.
Ich denke auch das es egal ist ob Jagdhunde zu Jägern kommen oder zu HH die sich auskennen, informieren und den Hunden das bieten können was sie brauchen. Wie schon geschrieben wurde sind Jäger nicht immer die bessere Wahl.
Leider werden Hunde meistens nach Aussehen ausgesucht, wenn der HH dann auch noch unbelehrbar ist, ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Natürlich haben Züchter auch eine gewisse Verantwortung, aber man kann sie nicht für alles verantwortlich machen.
Die leidtragenden sind die Hunde, die entweder zu "Problemhunden" werden und dann im Tierheim landen, oder sogar erschossen werden, da ist das Geschrei über die bösen Jäger dann wieder groß.
Schade das die Besitzer in diesem Fall so unbelehrbar sind, es werden ihnen Lösungen schon auf dem Silbertablett präsentiert und trotzdem ist es ihnen egal.
Ich fürchte schon den Moment in dem ich hier lesen muß das die beiden Hunde leider erschossen worden sind.