Gestern K1 Reportage ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Gestan war eine K1 Reportage um 0:15 (vL. hats ja wer gsehn) über so einen Hundetrainer ...

Da war einmal ein Hund der hat die ganze zeit das Haus beschützt und bellt ...
(seine erste aussage war bei jeden hund das macht er weil sie zu unsicher sind und er die kontrolle übernehmen will :D )
denn hat er therapiert und dem er in angschrien hat und dann auf einmal umadum ghupft is und quitscht hat weil der hund soll sich entscheiden was ihm liebeer is da hab ich mir schon dacht :eek::D gut ok ...

das beste war dann ein Dalmi der angeblich agressiv zu kinder is ... und die hatten selber ein Baby...

nicht nur das er ihnen erklärt hat ein dalmatina(generell) wäre sehr böse vorallem wenn ein dalmi mal auf etwas los geht is alles vorbei ... :eek: de ham sich sicha überlegt obs in hund in kella sperrn solln so wie sa sich ang**** ham na eh kloar

dann wollte er wissen wie er auf andre hunde reagiert ... und der dalmi is halt kurz auf sein hund losgangen.. da nimmt der ihm am fell und schießt in weg und ratet dann denn besitzer wenn er sowas machen will oder nicht aufmerksam is dann muss er denn hund mit der Leine drohn ...
und im selben moment nimmt er die leine und stürmt mit der auf dem hund zu das der natürlich davon grennt is ...

i hab ma dacht ich spinn ..... :rolleyes:

vielleicht hat´s ja wär auch gsehn bin halt duch zufall hinkommen :cool:

Hallo,

bist du dir sicher, dass es sich dabei um eine Reportage und nicht vielleicht um einen Horrorfilm gehandelt hat? :confused:

Schlimm, was sich so alles Hundetrainer nennt. :eek:

Da fällt mir der Herr (ich weiß den Namen ned, aber er hat immer gesagt "Hallo, von mir aus hier, an die Geräte zu Hause, und an die Ilse vom Sparmarkt..") von der Wochenshow ein, der von Bastian Pastewka immer interviewt wurde wegen seiner vermeindlich tollen Erfindungen...Und am Ende hat er dann immer gefragt "Komm ich jetzt ins Fernsehen???"

So stell ich mir die meisten, im Fernsehen gezeigten Hundetrainer vor...

ich habs gesehen, sogar als nicht hundekenner wurde mir speiübel.
und habe mir gedacht WOW da kann ich ja auch trainer werden:)

die dalmi geschichte hat mich auch sehr schockiert.

ich habe das so gesehen, falls ich flasch liege gerne um aufklärung.

trainer hatte seine 2 hunde mit zum üben mit dem dalmi.
erstens war bei den hundetrainerhunden das bei fuß gehen so: leine am halsband hochgezogen, dass nur die hinterbeine den boden berührten.

dann alle 3 hunde leine ab.

dalmi beschnüffelt ein hund vom trainer. trainer steht hinter dalmi.
sogar ich als katzenmensch habe calming signals gesehen.
trainer greift von hinten auf dalmi hin der gerade beschwichtigt. zuckt, und beißt dann auf trainerhund zu und entsteht ne rangelei.

liege ich flasch? aber ich denke mir, nicht hingreifen in der situation während sich die hunde kennenlernen und schon gar nicht von hinten, damit der dalmi erschrickt?

gut trainer nimmt dalmi am genick, packt hin hoch und schleudert in weg:confused:
und dann wenn er nicht folgt mit der leine als schlag drohen:confused:
als dalmi ängstlicher am boden lag hat er gelobt:confused: unterstützt das nicht gerade das angstverhalten?

falls ich wo am falschen dampfer bin bitte gerne korrigieren. aber ich dachte mir echt: oh wow, habe keinen hund, hatte nie einen hmm ich werde hundetrainer *ironie*;)

Kann das der Fichtlmeier gewesen sein? DIe Sendung lief nämlich schon 2005 oder so - da war mal was mit einem Dalmatiner........
Ich mochte den damals nicht und heute noch viel weniger

Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen und das hat mir schon gereicht. Völlig entsetzt war ich als der Hundetrainer den Dalmatiner mit der Leine bedrohte. So jemand nennt sich dann "Hundeflüsterer" Ich fühlte mich um 20 Jahre zurückversetzt. Das kanns doch nicht sein:mad:. Verantwortungslos von den Medien solche Beiträge zu senden. Es gibt ja immer wieder genügend Nachahmer, die sich daran orientieren.

LG
Maria und Arco

verstehe ich jetzt nicht:confused:

Wahrscheinlich ist Massa der Fichtlmeier und deshalb diese Aussage. :rolleyes:

Massa zum 1.000mal - ich brauche auf solche Leute nicht neidisch sein, denn sie haben nichts (zum besseren Verständnis noch einmal NICHTS) erreicht und keine (ich betone KEINE) Ahnung von dem, was sie da von sich geben.

Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen und das hat mir schon gereicht. Völlig entsetzt war ich als der Hundetrainer den Dalmatiner mit der Leine bedrohte. So jemand nennt sich dann "Hundeflüsterer" Ich fühlte mich um 20 Jahre zurückversetzt. Das kanns doch nicht sein:mad:. Verantwortungslos von den Medien solche Beiträge zu senden. Es gibt ja immer wieder genügend Nachahmer, die sich daran orientieren.

LG
Maria und Arco

Na spricht aus dir auch der Neid? :D;)
Sorry, aber diese Anspielung musste auf Massas Provokation hin sein - nicht ernst nehmen. ;)

Zu deinem Beitrag:
Danke, du sprichst mir absolut aus der Seele! :)

Ich glaube ja nicht, dass Fichtlmeier und Massa ein und dieselbe Person sind, auch wenn sie scheinbar die gleiche Theorie und öhm Praxis vertreten und sich auch recht ähnlich sehen.
Aber vielleicht hat ja der eine vom anderen gelernt oder so. :rolleyes:

Gerda, Gerda, so erfrischend ehrlich, wie immer. :):D

Oben