Gestern beim TommyZoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also sollte man wenn man Kinder hat diese VOR einem Zoofachgeschäft anbinden. Statt diese Haken für Hunde, Haken für Kinder :eek:

ein Hund hat nirgends wo zu knurren und wenn ich schon in so eine Situation komme, dann riskiere ich kein zweites Mal meinen Hund knurren zu lassen.

HALLO, es sind Kinder. Mein Gott, die müssen noch nicht perfekt sein. Aber wenn ich meine Umgebung mit meinem Hund "zwangsbeglücke" dann hat dieser sich auch zu benehmen. Und ICH muss solche Situation so gut es geht voraussehen und nicht alles nur den doofen Kindern und deren Eltern in die Schuhe schieben!!!
 
Es ist erschreckend, wie rücksichtslos Menschen sein können, als Whisky das erste mal gebellt hat, haben wir uns entschuldigt (ich jedenfalls)...und wenn ich merk, der Hund reagiert auf mein Kind, dann geh ich bei dem Hund nimmer vorbei, schon allein des Kindes wegen, (aber gut das ist halt mein pragmatisches ich)...
und was das ältere Ehepar anging die hatten gefragt, warum er denn nun bellt (so habs ich gesehen und ned anders)... schade, das man Menschen die was wissen wollen nix mehr erklären darf :(

aber ich sehe schon das bringt nix, ich weiß ja warum ich mich mit meinem Hund nimmer in die Öffentlichkeit traue ...
wenn ich das hier so lese, dann müsst ich meinen Hund wohl dem TSH zurück geben (das tu ich auf keinen Fall, sie kommt dort nimmer raus und sie ist mein Ein und Alles) weil Lea ist eine Zumutung, wenn sich ihr fremde Menschen auch nur auf 3 Meter in Innenräumen nähern (gut ich arbeite dran früher warens 6 Meter, ich danke dem Fressnapfteam in der Bergmillergasse, die mich trainieren liesen), dann werden die Menschen von ihr "belästigt" (der Ausdruck is gut, weil ich mein Belästigung liegt in den Augen des Betrachters) , neuen Beißkorb aussuchen ist nicht möglich, ich bete, dass ihrer noch lange hält, denn wenn nicht, dann muss ich sie mitnehmen zum Aussuchen, weil den muss sie anprobieren,... gut Kindern gegenüber ist sie das liebste auf der Welt, aber so geht das doch ned...

Ich beglückwünsche euch für eure tollen Hunde ohne Macken. (und das mein ich ernst)
Seid glücklich, dass ihr euch nicht beschimpfen oder beleidigen lassen müsst, dass ihr nicht diese Probleme habt ...

man kann auch die Verkäuferinnen bitten (und Du hast ja anscheinend gute Erfahrungen mit denen gemacht) dass Du den MK oder das BG draußen anprobieren kannst, dann ersparst Du Dir, Deinem Hund, einem Kind vielleicht einen Schock und anderen Leuten im Geschäft solche Situationen.
Grade in solchen Zeiten wo die Gemüter so leicht hoch gehen!!!!
 
also sollte man wenn man Kinder hat diese VOR einem Zoofachgeschäft anbinden. Statt diese Haken für Hunde, Haken für Kinder :eek:

Das hat niemand gesagt.

Trotzdem haben sich Kinder zu benehmen. Man rennt nicht an (fremden) Tieren vorbei - genauso wenig wie Kinder über Straßen rennen dürfen, fremde Hunde einfach anfassen dürfen, mit Fremden mitgehen dürfen.

Jedem Tier wird zugestanden, dass es sich schrecken kann. Niemand würde auf die Idee kommen, Kinder um Pferde rennen zu lassen, niemand würde auf die Idee kommen, Kinder durch einen Kuhstall rennen zu lassen, auch das Rennen an Katzen vorbei kann ins Auge gehen.

Aber der Hund darf nicht einmal BELLEN...:rolleyes:
 
also sollte man wenn man Kinder hat diese VOR einem Zoofachgeschäft anbinden. Statt diese Haken für Hunde, Haken für Kinder :eek:

ein Hund hat nirgends wo zu knurren und wenn ich schon in so eine Situation komme, dann riskiere ich kein zweites Mal meinen Hund knurren zu lassen.

HALLO, es sind Kinder. Mein Gott, die müssen noch nicht perfekt sein. Aber wenn ich meine Umgebung mit meinem Hund "zwangsbeglücke" dann hat dieser sich auch zu benehmen. Und ICH muss solche Situation so gut es geht voraussehen und nicht alles nur den doofen Kindern und deren Eltern in die Schuhe schieben!!!

also ich bin froh wenn mein hund durch knurren zeigt dass ihr was nicht passt. niemals würde ich sie dafür bestrafen, denn sonst hab ich vielleicht irgendwann einen hund, der ohne vorwarnung nach vorne geht...

in einem ZOO-fachgeschäft muss ich davon ausgehen dass dort hunde sind. und ich muss nunmal davon ausgehen dass nicht jeder hund kinder über alles liebt (egal ob kleiner hund oder großer)...

wären wir wieder beim thema: wenn der hund sich nicht wie ein seelenloses harmloses stofftier verhält, hat er nix in der öffentlichkeit zu suchen :rolleyes:
und dann fällt man aus allen wolken wenn das "lebende stofftier" doch mal was tut...OHNE vorwarnen, weil das ja tabu ist...

da fragt man sich wirklich: hat heutzutage eigentlich irgendjemand noch ahnung davon dass er ein TIER an der leine hat? und dieses Tier durchaus berechtigt ist auch mal zu zeigen: halt, das ist mir jetzt zu viel...
 
also sollte man wenn man Kinder hat diese VOR einem Zoofachgeschäft anbinden. Statt diese Haken für Hunde, Haken für Kinder :eek:

ein Hund hat nirgends wo zu knurren und wenn ich schon in so eine Situation komme, dann riskiere ich kein zweites Mal meinen Hund knurren zu lassen.

HALLO, es sind Kinder. Mein Gott, die müssen noch nicht perfekt sein. Aber wenn ich meine Umgebung mit meinem Hund "zwangsbeglücke" dann hat dieser sich auch zu benehmen. Und ICH muss solche Situation so gut es geht voraussehen und nicht alles nur den doofen Kindern und deren Eltern in die Schuhe schieben!!!


So ist das nicht gemeint und das weißt du auch, es obliegt den Eltern, die das beim ersten Mal schon mitbekommen haben... (vorm tommy's Zoo gibts nix zum Anhängen geschweige denn einen schattigen Parkplatz)... wer lässt sein Tier in einem Auto, wo die Sonne drauf strahlt?... dass ist doch auch wieder Tierquälerei.... wir haben versucht beim 2ten mal auszuweichen, ging nicht... leider... die sind uns hinterher, in solchen momenten wünscht man sich einfach verschwinden zu können, kann man nicht leider...
 
also ich bin froh wenn mein hund durch knurren zeigt dass ihr was nicht passt. niemals würde ich sie dafür bestrafen, denn sonst hab ich vielleicht irgendwann einen hund, der ohne vorwarnung nach vorne geht...

in einem ZOO-fachgeschäft muss ich davon ausgehen dass dort hunde sind. und ich muss nunmal davon ausgehen dass nicht jeder hund kinder über alles liebt (egal ob kleiner hund oder großer)...

wären wir wieder beim thema: wenn der hund sich nicht wie ein seelenloses harmloses stofftier verhält, hat er nix in der öffentlichkeit zu suchen :rolleyes:
und dann fällt man aus allen wolken wenn das "lebende stofftier" doch mal was tut...OHNE vorwarnen, weil das ja tabu ist...

da fragt man sich wirklich: hat heutzutage eigentlich irgendjemand noch ahnung davon dass er ein TIER an der leine hat? und dieses Tier durchaus berechtigt ist auch mal zu zeigen: halt, das ist mir jetzt zu viel...

Nein Heutzutage dürfen das Hunde nicht mehr... was glaubst du warum wir beschimpft werden, wir die wir keinen lebenden "Plüschund" besitzen.
 
ein klassischer fall von "wie mache ich aus einer kleinen sache ein möglichst schlimmes problem?"

Ehrlich:
Und, dann hat der Hund halt gebellt.
Und, dann hat das Kind sich halt erschrocken.

Will hier jetzt irgendwer beim lieben Gott eine Situation zu seinen Gunsten einklagen? Wen interessiert das denn? Fehler passieren, sowohl beim Hund als auch beim Kind und selbst bei uns perfekten Erwachsenen :)

Die Frage ist - wie immer - wie gehe ich damit um. Und ich persönlich hab weder Zeit noch Energie um mich damit in derartiger Intensität zu beschäftigen.
 
Das hat niemand gesagt.

Trotzdem haben sich Kinder zu benehmen. Man rennt nicht an (fremden) Tieren vorbei - genauso wenig wie Kinder über Straßen rennen dürfen, fremde Hunde einfach anfassen dürfen, mit Fremden mitgehen dürfen.

Jedem Tier wird zugestanden, dass es sich schrecken kann. Niemand würde auf die Idee kommen, Kinder um Pferde rennen zu lassen, niemand würde auf die Idee kommen, Kinder durch einen Kuhstall rennen zu lassen, auch das Rennen an Katzen vorbei kann ins Auge gehen.

Aber der Hund darf nicht einmal BELLEN...:rolleyes:


Und trotzdem rennen Kinder immer wieder über Straßen, benehmen sich daneben, und gehen leider auch mit fremden Menschen mit. So ist das bei Kindern. Und es gibt sogar solche, deren Eltern tausendmal predigen, man möge bitte keinen fremden Hund einfach so anfassen, Kind sagt ernsthaft, ja natürlich, würd ich doch nie tun....und dann schmeißt sich das Kind einem Hund an den Hals.

Großes Pech, wenn was passiert, ganz richtig. Aber zu verlangen, daß sich Kinder immer richtig benehmen, das geht zu weit. Und ja...im Zweifelsfall geht für mich ein Kind vor.
 
Das hat niemand gesagt.

Trotzdem haben sich Kinder zu benehmen. Man rennt nicht an (fremden) Tieren vorbei - genauso wenig wie Kinder über Straßen rennen dürfen, fremde Hunde einfach anfassen dürfen, mit Fremden mitgehen dürfen.

Jedem Tier wird zugestanden, dass es sich schrecken kann. Niemand würde auf die Idee kommen, Kinder um Pferde rennen zu lassen, niemand würde auf die Idee kommen, Kinder durch einen Kuhstall rennen zu lassen, auch das Rennen an Katzen vorbei kann ins Auge gehen.

Aber der Hund darf nicht einmal BELLEN...:rolleyes:

Ich denke es ist doch einfach blöd gelaufen.
Wer eigene KInder hat, weiss sicher , dass Kinder in einem gewissen Alter verschiedene Dinge noch nicht können. Wenn sie einen Impuls habe laufen sie los und schwupps vergessen sie das ein oder andere wie z.B. da sitzt ein Hund oder da kommen Autos. Es sind Kinder und die verhalten sich wie Kinder und sie brauchen eine Zeit der Entwicklung genau wie junge Hunde.
Kinder rennen nun einmal und das kann man nicht immer verhindern!!!
Ich habe zwei Kinder und drei HUnde und natürlich versuche ich das Beste daraus zu machen aber alle Regeln klappen nicht immer. Meine Hunde sind Kinder gewöhnt sie erschrecke nicht wenn sich kleine Menschen ruckartig durch die Wohnung bewegen .
ICh finde es o.K. wenn ein Hundehalter meine Kindern etwas freundlich zu seinem Hund zu erklären versucht . Ich habe auch kein Problem damit wenn ein Hund mein Kind anbellen würde, so lange er gesichert ist.
Denn genau wie ein Kind sich wie ein Kind benimmt , verhält sich ein HUnd wie der von dem die Rede ist, wie ein Hund der keine kleine Menschen gewöhnt ist!!
Beide leben wohl in dieser Welt und wir sollten für beide Verständnis haben :)

Petra
 
Aber zu verlangen, daß sich Kinder immer richtig benehmen, das geht zu weit.

Solange diese Gefahr besteht, hat jemand neben dem Kind zu stehen bzw. es an der Hand zu haben.
Andernfalls muss man als Elternteil mit den Konsequenzen leben (z.B. dass das Kind in der U-Bahn eingeklemmt wird, oder auf die U-Bahnschienen fällt oder überfahren wird, oder oder oder man sieht fast jede Woche so einen verhinderbaren Mist in der Zeitung)

DAS war auch noch nett:
Ich hatte auch ein "lustiges" Erlebnis mit einem Kind.
Ich gehe ganz normal mit dem Hund an der Leine (eine ganz normale, keine Flexi- oder Schleppleine). Da kommt auf einmal geschätzte 20m entfernt ein Kind (vielleicht 4-5 Jahre alt) mit einem Roller aus einem Hauseingang geschossen und "rast" (zumindest für ein Kind dieses Alters) in unsere Richtung. Etwa 12-15m vor uns bleibt es plötzlich stehen, schaut panisch auf den Hund und rennt zwischen den parkenden Autos mitsamt Roller mitten auf die Straße.
Dann kommt irgendwann dann das dazugehörige Elternteil (ich glaube es war der Vater) aus dem Haus.

Gott sei Dank kamen kaum Autos und die, die kamen, haben das Kind rechtzeitig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange diese Gefahr besteht, hat jemand neben dem Kind zu stehen bzw. es an der Hand zu haben.
Andernfalls muss man als Elternteil mit den Konsequenzen leben (z.B. dass das Kind in der U-Bahn eingeklemmt wird, oder auf die U-Bahnschienen fällt oder überfahren wird, oder oder oder man sieht fast jede Woche so einen verhinderbaren Mist in der Zeitung)

Man kann ein Kind nicht vor dem Leben bewahren, wenn es mal ein selbstständiger Mensch werden soll . Es ist kein HUnd den man an die Leine nehmen kann und sollte :rolleyes:
Petra
 
ja kinder sind kinder und verhalten sich so...
aber hunde sind hunde...und auch die haben ihre (offenbar auch vergessenen) ausdrucks- udn verhaltensweisen :rolleyes:

solange der hund gesichert ist sehe ich kein problem damit wenn er sich durch bellen oder knurren ausdrückt...ja, reden kann so ein "lebendes stofftier" NOCH nicht (obwohl, wieviele reden sich selbst das ein :rolleyes:)

mir fällt die hofer-werbung ein: zurück zum ursprung :p
und damit lass ich es glaube ich, weil es eh nix bringt
 
Solange diese Gefahr besteht, hat jemand neben dem Kind zu stehen bzw. es an der Hand zu haben.
Andernfalls muss man als Elternteil mit den Konsequenzen leben (z.B. dass das Kind in der U-Bahn eingeklemmt wird, oder auf die U-Bahnschienen fällt oder überfahren wird, oder oder oder man sieht fast jede Woche so einen verhinderbaren Mist in der Zeitung)

DAS war auch noch nett:

darf ich dich fragen - ganz wertfrei- ob du kinder hast???
 
also sollte man wenn man Kinder hat diese VOR einem Zoofachgeschäft anbinden. Statt diese Haken für Hunde, Haken für Kinder :eek:

ein Hund hat nirgends wo zu knurren und wenn ich schon in so eine Situation komme, dann riskiere ich kein zweites Mal meinen Hund knurren zu lassen.

HALLO, es sind Kinder. Mein Gott, die müssen noch nicht perfekt sein. Aber wenn ich meine Umgebung mit meinem Hund "zwangsbeglücke" dann hat dieser sich auch zu benehmen. Und ICH muss solche Situation so gut es geht voraussehen und nicht alles nur den doofen Kindern und deren Eltern in die Schuhe schieben!!!

hund hat nicht zu knurren ist ja schön und gut..was aber wenn ers trotzdem macht?

ich hätte die situation wieder anders gelöst und mir ein packerl leckerli geholt und das kind schön gefüttert. allerdings..entschuldigt hätte ich mich nicht. wofür denn? meine güte..hund hat gebellt, kind hat sich erschrocken. drama, baby :)

in letzter zeit ist man als hundehalter eh schon der idiot der nation .. aber sorry in einem zoo-fachgeschäft? das ist kein kinderparadies insofern kann man dort tiere erwarten. und genauso wie ich mit meinem hund nicht durch den toy's r us marschiere und mir dort eine fährte lege, meinen hund ein stofftier aussuchen lasse oder auf kinder schimpfen würde, die mit spielzeug quer durch die gänge schiessen und dabei quietschen, erwarte ich mir, dass eltern in einem zoo-fachgeschäft ihren kindern einen adäquaten umgang beibringen - inklusive nicht an scheiben klopfen (ich glaube dort gibts ja noch immer tiere) oder fremde hunde antatschen, anstarren oder vorbeilaufen.

rücksichtnahme schön und gut...aber ich muss mich wirklich nicht bei jedem furz den mein hund von sich gibt in grund und boden schämen.
 
also ich bin froh wenn mein hund durch knurren zeigt dass ihr was nicht passt. niemals würde ich sie dafür bestrafen, denn sonst hab ich vielleicht irgendwann einen hund, der ohne vorwarnung nach vorne geht...

in einem ZOO-fachgeschäft muss ich davon ausgehen dass dort hunde sind. und ich muss nunmal davon ausgehen dass nicht jeder hund kinder über alles liebt (egal ob kleiner hund oder großer)...

wären wir wieder beim thema: wenn der hund sich nicht wie ein seelenloses harmloses stofftier verhält, hat er nix in der öffentlichkeit zu suchen :rolleyes:
und dann fällt man aus allen wolken wenn das "lebende stofftier" doch mal was tut...OHNE vorwarnen, weil das ja tabu ist...

da fragt man sich wirklich: hat heutzutage eigentlich irgendjemand noch ahnung davon dass er ein TIER an der leine hat? und dieses Tier durchaus berechtigt ist auch mal zu zeigen: halt, das ist mir jetzt zu viel...

Ich bin vollkommen deiner Meinung..... und manche Postings hier erschrecken mich nicht nur, sondern bringen mich zum Würgen.

Ich hasse es, wenn Hundehalter so was von keine Ahnung von ihren Hunde haben und sagen " er hat nicht zu knurren".

Genau deshalb (und nicht wegen eines knurrenden oder gar bellenden Hundes) gibt es all die Diskussionen zur Zeit (HFS, Rasselisten,...), weil ein Hund kein Hund mehr sein darf.

Und JA, verdammt noch mal, ein hund DARF ein Kind anknurren!
Und wenns nur den Sinn hat, dass das Kind das nächste Mal einem Hund in einer beengenden Situation ausweicht oder NICHT daran vorbeiLÄUFT.

Ein Hund darf sein Ausdrucksverhalten benutzen, und meine Hunde SOLLEN es sogar. Ich trainier das regelrecht mit ihnen, dass sie DEUTLICH, aber GEWALTFREI zeigen, wenn ihnen etwas Stress macht, sie beengt werden, sie Angst haben.
Denn dann kann ich reagieren (bei bereits bekanntem Verhalten auch schon vorher) und meinen Hund aus der Situation bringen bzw. dafür sorgen das die Situation NICHT eskaliert (zb. Hund knurrt, ich reagiere in dem ich das Kind bitte, LANGSAM vorbei zu gehen).
Ergebnis: Situation entschärft oder aufgelöst, Kind hat was dazu gelernt und Hund weiß, dass er sich auf mich verlassen kann, weil ich auf seine Warneichen reagiert habe.

Und nochmal: es handelte sich hier um ein ZOOfachgeschäft, da hab ich meine Kinder gefälligst bei mir zu lassen, wenn ich einen fremden Hund sehe. weil es nun mal ein Geschäft für TIERE ist.
Und wegen manch unfähiger Eltern soll ich mit meinem hund umständlich Maulkörbe nach draußen tragen?
Ich glaub echt ich spinn...
 
ein klassischer fall von "wie mache ich aus einer kleinen sache ein möglichst schlimmes problem?"

ehrlich:
Und, dann hat der hund halt gebellt.
Und, dann hat das kind sich halt erschrocken.

Will hier jetzt irgendwer beim lieben gott eine situation zu seinen gunsten einklagen? Wen interessiert das denn? Fehler passieren, sowohl beim hund als auch beim kind und selbst bei uns perfekten erwachsenen :)

die frage ist - wie immer - wie gehe ich damit um. Und ich persönlich hab weder zeit noch energie um mich damit in derartiger intensität zu beschäftigen.

danke :)
 
Kinder sollen sich nicht benehmen die dürfen sich austoben ohne Rücksicht auf Verluste ? Was machen wir denn mit den Kindern die plötzlich und unerwartet Erwachsen werden ? (soll schon mal vorgekommen sein :rolleyes: )
Kinder müssen lernen sich zusammenzureißen Punkt !
Hunde müssen lernen sich benehmen Punkt !

Ach ja und noch was meint Ihr das wir Verkäuferinnen nichts besseres zu tun haben als andauernd auf dem Parkplatz rumzurennen um MK & BG anzuprobieren nur weil die Kinder den Laden als Abenteuerspielplatz verwechseln ? nicht ernsthaft oder ?
Kinder könne sich für die Dauer eines Einkaufes durchaus zusammenreißen es erwartet ja keiner das sie wie kleine Soldaten stramm stehen, aber man rennt nicht an Hunden vorbei egal wo, erst recht in solchen sensiblen Zeiten wie heute!
 
hi

Ich finde das war einfach eine blöde Situation: Es sollten weder Kinder vor fremden Hunden herumlaufen noch ein Hund Kinder anknurren!

Ich lasse es sicher nicht zu dass meine Hunde Personen anknurren. Sie haben gelernt sich in Konfliktsituationen mit Menschen an mich zu wenden und es mir zu überlassen den Konflikt zu lösen.

In bedrohlichen oder verunsichernden Situationen egal welcher Art sollen sich meine Hunde an mir orientieren und wenn ich entspannt bleibe dann bleiben sie das auch.

lg
 
hi

Es sollten weder Kinder vor fremden Hunden herumlaufen noch ein Hund Kinder anknurren!

lg

mein hund darf meine kinder anknurren (ich hör grad den lauten aufschrei im wuff :D)

meine kleine tochter hatte die dumme angewohnheit, sich zu gino zu legen, wenn der auf dem boden lag und schlief...gino wollte das nicht und hat - zwar leise aber doch - geknurrt.
meine erklärung, dass er das nicht möchte hat sie nach ein paar mal anknurren und erklären verstanden.

seitdem war ruhe....
plötzlich hat sie wieder versucht, sich zu ihm zu legen und seitdem akzeptiert er es...weil er genau weis, WENN er dann mal knurrt, ist ruhe...also ist auch seine akzeptanz gestiegen.

persönlich mach ich in solchen situationen kein drama draus, das hilft weder dem kind noch dem hund, ganz im gegenteil :eek:
 
Was soll ich mehr machen als Leine und MK geben, wo eigentlich nur Leine gefordert ist?
Vielleicht wissen es einige immer noch nicht, aber Whisky ist ein Angsthund.
Und er war bei allen Situation im "sitz", d.h. er hat "NUR" gebellt.
Was noch?

Und das Ehepaar war froh, was dazugelernt zu haben. Wir haben unser Wissen nicht aufgedrängt, sie haben danach gefragt.

Und ja in einem Zoofachgeschäft muss ich mit Tieren rechnen, da lass ich keine Kinder rumlaufen.


Ein herzliches Danke an: bettinusdan, Yankee, SydneyBristow, Nisi, PitbullXena, Fioni und Lea ... wenn ich wen vergessen habe ... sorry :)

Und an all die anderen: :(
Darf ein Hund nicht mal mehr sein Unbehagen äußern?
Soll man wirklich nur mehr Stoffhunde halten?

Langsam verstehe ich hier einige User, die sich nichts mehr posten trauen, weil egal was, man wird in der Luft zerissen. :mad:


PS zu den letztzen Postings: Whisky hat nicht geknurrt, er hat gebellt. Und er war im Sitz ganz nahe bei mir. Aber wenn wer in meinem Rücken steht ..sorry, den sehe ich einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben