gesperrte Userin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leopold

Super Knochen
Jetzt bin ich echt ein bissl ratlos - habe gerade gesehen, dass smoky gesperrt ist:confused:
Ihr Meinung zumn Schutzsport war sicher nicht "mainstream" - aber ich könnte jetzt auch nichts erkennen, was Grund für eine Sperre wäre.:confused::confused:
Nur weil sie ANDERER Meinung als die Mehrheit (oder die opinion leader?) hier ist?
Und sollte es um Unhöflichkeit etc gehen - also da hab ich echt schon viel Unhöflicheres hier gelesen.

Und nein, weder bin ich mit ihr befreundet, noch kenne ich sie überhaupt.

lg

Jetzt bin ich echt ein bissl ratlos - habe gerade gesehen, dass smoky gesperrt ist:confused:
Ihr Meinung zumn Schutzsport war sicher nicht "mainstream" - aber ich könnte jetzt auch nichts erkennen, was Grund für eine Sperre wäre.:confused::confused:
Nur weil sie ANDERER Meinung als die Mehrheit (oder die opinion leader?) hier ist?
Und sollte es um Unhöflichkeit etc gehen - also da hab ich echt schon viel Unhöflicheres hier gelesen.

Und nein, weder bin ich mit ihr befreundet, noch kenne ich sie überhaupt.

lg

Nein, weil sie meiner Meinung nach nur gestichelt hat und auf einen Niveau argumentiert welches eine Sperre rechtfertigte. Meiner Meinung nach schon laengst faellig.....deshalb Danke an die Admins!:)

Es ist voellig in Ordnung gegen den Strom zu schwimmen, ist sogar interessant auch mal eine komplett entgegengesetzte Meinung zu lesen......wenn jedoch nur mehr untergriffige persoenliche Meldungen kommen..........

Schade, weil konstruktive Kritik ist immer gut.....bei jedem Thema.

Nein, weil sie meiner Meinung nach nur gestichelt hat und auf einen Niveau argumentiert welches eine Sperre rechtfertigte.

Ich versteh schon, was du meinst:). Aber vieles ist natürlich auch sehr subjektiv. Ich persönlich empfinde das Niveau so mancher Argumentation (z.B. in BP-Wahl Fredl) als noch durchaus tiefer liegender....;)

Und ganz allein zu Sticheln liefe auch ins Leere, da brauchts dann schon immer auch jemanden, der drauf einsteigt:cool:

Ich versteh schon, was du meinst:). Aber vieles ist natürlich auch sehr subjektiv. Ich persönlich empfinde das Niveau so mancher Argumentation (z.B. in BP-Wahl Fredl) als noch durchaus tiefer liegender....;)

Und ganz allein zu Sticheln liefe auch ins Leere, da brauchts dann schon immer auch jemanden, der drauf einsteigt:cool:

da hast Du schon recht, nur das war ein wenig mehr als sticheln, find ich.

Wenn sich die Sticheleien über mehrere Threads ziehen dann bin ich den Admins dankbar wenn sie das unterbinden. Ich finds nicht OK wenn man seine persönlichen Animositäten in einem Forum außerhalb der Plauderecke austrägt und schon gar nicht wenn es um ernste Themen geht - wie eben Rasseliste und Verbot vom Schutzsport. Da hat das Forum sicher eine andere Funktion als der Sparing unausgelebter Gefühle zu sein. Ich hätte mich echt gefreut wenn sie ihr Wissen eingebracht hätte, wenn sie konstruktiv mitdiskutiert hätte - nicht Mainstream - jeder soll seine Meinung vertreten - aber ohne kryptische Angriffe wie 100 % aller Schutzsportler sind schwarze Schafe ...

.. auch eine "tiefe" argumentation ist wenistens eine argumentation.

Ich kann mich zB sehr oft , sehr gut an georg "reiben" wenn er wiedermal nen anti ÖHU kreuzzug startet.
Was aber nicht heisst das ich einen beitrag später nicht auch absolut seiner meinung sein kann.

Mann muss einfach nur SEINE meinung vertreten können und dabei versuchen nicht zu beleidigen Hab ich nur eine meinung aber keine argumente, ist es völlig ok diese meinung kund zu tun, dann aber kann ich nicht mehr weiter.
Weiterhin ohne argumente einfach "nein, aber ich sag nicht warum.." zu sagen,..vielleicht garniert mit untergriffigkeiten oder sinnlosen, bringt niemand nix.

Persönlich finde ich es schade mit smoky jemanden zu verlieren der sicher top mit hunden umgehen kann.
Das sie so ihre probleme beim dem umgang mit menschen und deren meinungen hatte, is leider auch nur allzugut bekannt.

Die Gertrude trägt ihr Herz auf der Zunge und ich versteh nur allzu gut, dass sie sehr irritiert von wiederholten sehr, sehr herabwürdigenden Aussagen gegen ihre Person (die ungestraft getätigt werden durften :rolleyes:) schon ziemlich desillusioniert war. Nur - viele hier vergessen, dass sie immer, IMMER im Sinne der Hunde handelt (und sie tut viel, das weiß ich aus erster Hand ;) - nur hängt sies nicht penetrant an die große Glocke). Welche ihrer Aussagen war den eherenrührig, oder untergriffig?

Ich lese hier immer "aber im Sinne der Hunde sollten wir zusammenhalten" - ja wie denn, wenn dann doch nur eine Meinung zählt, die eben bei vielen weniger, hm, ausdrucksfähigen Menschen gut ankommt und dann fleissig eingetrommelt wird?

Und ich kenn sie gut - soviel dazu!

LG
Ulli

Die Gertrude trägt ihr Herz auf der Zunge und ich versteh nur allzu gut, dass sie sehr irritiert von wiederholten sehr, sehr herabwürdigenden Aussagen gegen ihre Person (die ungestraft getätigt werden durften :rolleyes:) schon ziemlich desillusioniert war. Nur - viele hier vergessen, dass sie immer, IMMER im Sinne der Hunde handelt (und sie tut viel, das weiß ich aus erster Hand ;) - nur hängt sies nicht penetrant an die große Glocke). Welche ihrer Aussagen war den eherenrührig, oder untergriffig?

da is passiert ; http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90656&page=2

..ich bin bekanntermassen kein Sticha fan , aber ihn anzumachen nur weil er mal wieder schneller war als andere, das heft in die hand nahm und was getan hat, is net wirklich "cool" !

Sie hätte es genauso machen können und schon vor wochen selbiges herausbringen können ;) !

da is passiert ; http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90656&page=2

..ich bin bekanntermassen kein Sticha fan , aber ihn anzumachen nur weil er mal wieder schneller war als andere, das heft in die hand nahm und was getan hat, is net wirklich "cool" !

Sie hätte es genauso machen können und schon vor wochen selbiges herausbringen können ;) !

Man sieht, dass manchen hier wirklich das Hintergrundwissen fehlt und deshalb muss Vieles einfach so wirken, wie es das eben tut. Mir fällt in Bezug auf manche Personen wirklich nur ein: Wasser predigen und Wein trinken! Mit Offenheit und Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun. Irgendwie haben wir uns die Frau Sima wirklich selbst verdient....

Ulli, was mich persoenlich an Smoky so gestoert hat ist, dass sie alles ins Laecherliche zog und es nicht fuer wert fand, sachlich zu argumentieren....davon haette jeder profitiert. Aber nein, anstatt dessen hat sie eine Diskussion auf Kindergartenniveau gefuehrt und DAS gerade bei so ernsten Themen....und fuer eine Trainerin, geht nicht. Das finde ich einfach nur sehr schade.

Den Grund dafuer kann ich nur ahnen: persoenliche Befindlichkeiten. Ich kenne Smoky nicht persoenlich.

Und nein, ich bin niemands Anhaenger oder Feind hier...........

Nie werde ich verstehen, warum man sich auf so ein Niveau herablaesst, wo man doch eigentlich ueber die Moeglichkeit und das Wissen verfuegt, es anders rueberzubringen.

Und was hat das mit Sima zu tun? Nicht boese sein, aber hier haben sich sehr viele User engagiert.....vom Flyer verteilen bishin zur Unterbreitung von Vorschlaegen an das Buero von Sima. Also bitte nicht so tun, als wuerden WIR, dh die Hunde uns so eine Politik verdienen!

Aber nur mit einschmeicheln und darauf hoffen, dass diese Dame und Consorten eh vernuenftig handeln werden und es eh nicht so schlimm werden wird, ist der falsche Weg.

Warum? Weil man schlichtweg nicht an einer sinnvollen Loesung fuer alle Beteiligten interessiert ist. Jemand der nicht einmal den Unterschied zwischen Zivilschutz und Sportschutz Bescheid weiss und mal so salopp ein unsinniges Verbot ausspuckt oder Rasselisten fordert und auch das ohne namenhafte Experten einzubeziehen........dem soll man Glauben schenken, dass eh alles nicht so arg wird?

Im Grunde genommen geht es doch auch hier um einen ideologischen Ansatz: Wattebauschwerfer (sorry fuer das bloede Wort) versus die boesen Hundesportler......ueberspitzt formuliert.

Wobei es in Wirklichkeit um sinnvolle Loesungen pro Hund gehen sollte..............

Eine persoenliche Fehde kann man nicht im Forum austragen oder gar loesen. Sie haette dagegen mit rechtlichen Schritten vorgehen koennen oder es anderwertig klaeren, anstattdessen dieses Thema fuer ihre persoenlichen Befindlichkeiten zu missbrauchen. Das gilt auch fuer die Gegenpartei.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht, dass manchen hier wirklich das Hintergrundwissen fehlt und deshalb muss Vieles einfach so wirken, wie es das eben tut. Mir fällt in Bezug auf manche Personen wirklich nur ein: Wasser predigen und Wein trinken! Mit Offenheit und Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun. Irgendwie haben wir uns die Frau Sima wirklich selbst verdient....

... türlich , da wirds mir so gehen wie den meisten hier,..warsch. auch den admins , ich kann nur beurteilen was ich selber weiss oder hier lese !

.. ich wehre mich aber nicht dagegen belehrt / aufgeklärt zu werden :) !
Gerne auch über PN / email !

Ulli, was mich persoenlich an Smoky so gestoert hat ist, dass sie alles ins Laecherliche zog und es nicht fuer wert fand, sachlich zu argumentieren....davon haette jeder profitiert. Aber nein, anstatt dessen hat sie eine Diskussion auf Kindergartenniveau gefuehrt und DAS gerade bei so ernsten Themen....und fuer eine Trainerin, geht nicht. Das finde ich einfach nur sehr schade.

Den Grund dafuer kann ich nur ahnen: persoenliche Befindlichkeiten. Ich kenne Smoky nicht persoenlich.

Und nein, ich bin niemands Anhaenger oder Feind hier...........

Nie werde ich verstehen, warum man sich auf so ein Niveau herablaesst, wo man doch eigentlich ueber die Moeglichkeit und das Wissen verfuegt, es anders rueberzubringen.

Und was hat das mit Sima zu tun? Nicht boese sein, aber hier haben sich sehr viele User engagiert.....vom Flyer verteilen bishin zur Unterbreitung von Vorschlaegen an das Buero von Sima. Also bitte nicht so tun, als wuerden WIR, dh die Hunde uns so eine Politik verdienen!

Aber nur mit einschmeicheln und darauf hoffen, dass diese Dame und Consorten eh vernuenftig handeln werden und es eh nicht so schlimm werden wird, ist der falsche Weg.

Warum? Weil man schlichtweg nicht an einer sinnvollen Loesung fuer alle Beteiligten interessiert ist. Jemand der nicht einmal den Unterschied zwischen Zivilschutz und Sportschutz Bescheid weiss und mal so salopp ein unsinniges Verbot ausspuckt oder Rasselisten fordert und auch das ohne namenhafte Experten einzubeziehen........dem soll man Glauben schenken, dass eh alles nicht so arg wird?

Im Grunde genommen geht es doch auch hier um einen ideologischen Ansatz: Wattebauschwerfer (sorry fuer das bloede Wort) versus die boesen Hundesportler......ueberspitzt formuliert.

Wobei es in Wirklichkeit um sinnvolle Loesungen pro Hund gehen sollte..............

Eine persoenliche Fehde kann man nicht im Forum austragen oder gar loesen. Sie haette dagegen mit rechtlichen Schritten vorgehen koennen oder es anderwertig klaeren, anstattdessen dieses Thema fuer ihre persoenlichen Befindlichkeiten zu missbrauchen. Das gilt auch fuer die Gegenpartei.

Also ein bissl "mehr" haben wir schon getan, als uns "einzuschmeicheln" (kannst mal meine Urlaubstage zählen ;)) - und ich weiß nicht recht, warum der ÖKV das geringere Übel sein sollte, als die Stadt Wien? Vielleicht ist ers ja, vielleicht haben sich die Verantwortlichen geändert (der Herr Tsch. ist mein Nachbar..), vielleicht ist die Toleranz mittlerweile gestiegen? Na, ich hoffe es.

Wo ich Dir recht gebe: der Gertrude fehlt jeder Sinn für Diplomatie, aber gerade das sollte man auch an ihr schätzen: sie ist sich nicht zu fein den Herren Schlegel und Konsorten vor allen Leuten und deutlich zu sagen, was sie von gewissen Brutalitäten hält. Auch das gehört zu ihr, genau wie ein starkes Unrechtsempfinden. Mir tuts nur Leid, dass die die sie nicht persönlich kennen, ein solches Bild von ihr haben, das hat sie ehrlich nicht verdient.

LG
Ulli

Also ein bissl "mehr" haben wir schon getan, als uns "einzuschmeicheln" (kannst mal meine Urlaubstage zählen ;)) - und ich weiß nicht recht, warum der ÖKV das geringere Übel sein sollte, als die Stadt Wien? Vielleicht ist ers ja, vielleicht haben sich die Verantwortlichen geändert (der Herr Tsch. ist mein Nachbar..), vielleicht ist die Toleranz mittlerweile gestiegen? Na, ich hoffe es.

Wo ich Dir recht gebe: der Gertrude fehlt jeder Sinn für Diplomatie, aber gerade das sollte man auch an ihr schätzen: sie ist sich nicht zu fein den Herren Schlegel und Konsorten vor allen Leuten und deutlich zu sagen, was sie von gewissen Brutalitäten hält. Auch das gehört zu ihr, genau wie ein starkes Unrechtsempfinden. Mir tuts nur Leid, dass die die sie nicht persönlich kennen, ein solches Bild von ihr haben, das hat sie ehrlich nicht verdient.

LG
Ulli

Mit fehlender Diplomatie hat das nichts zu tun, die muss man nicht unbedingt haben, hab ich selber auch nicht.

Kindergartenniveau ......das nervt einfach nur und disqualifiziert die Person......und wenn man ihr das schon zig mal nett nahelegt und sie es immer noch bevorzugt, wie ein trotziges und schelmisches Kind mit den Fuessen auf den Boden zu stampfen........

Ich finde es echt schade........wirklich. :(

Ich bin überzeugt davon, dass die Getrude als Hundemensch ganz toll ist.
Ihr würde ich meine drei Weiber sofort anvertrauen, ohne Bedenken:).

Aber - wie sie in letzter Zeit ihre Beiträge geschrieben hat, das war nur mehr verwirrend, finde ich, mir blieb der Sinn meist verwehrt.:confused:

Es war mir teils auch zu unsachlich, zu konfus.

Trotzdem, sehr schade, dass sie gesperrt wurde, hoffentlich bleibt sie jetzt nicht ganz weg.

Ich lese hier immer "aber im Sinne der Hunde sollten wir zusammenhalten" - ja wie denn, wenn dann doch nur eine Meinung zählt, die eben bei vielen weniger, hm, ausdrucksfähigen Menschen gut ankommt und dann fleissig eingetrommelt wird?

Und ich kenn sie gut - soviel dazu!

LG
Ulli

da schließe ich mich an, ich versteh zwar häufig erst im 5. Ansatz, was sie eigentlich mit ihrem Schreiben sagen will, aber ich hab bis jetzt noch nichts von ihr gelesen, was eine Sperrung rechtfertigen würde, wenn ich bedenke wie z.B H. ST. sie angeht, nämlich völlig unter der Gürtellinie...das hab ich bei Smoky noch nie erlebt...das sie gegen den Schutzhundesport, wie er zur Zeit häufig betrieben wird agumentiert, halte ich für völlig in Ordnung...:confused:

LG
Ulli

Es gibt Seiten an Gertrude die ich sehr schätze und mag, ich glaube ihr auch dass sie sich auf ihre Art auch für Hunde sehr einsetzt - aber trotzdem ist es nicht OK hier persönliche Krachs über Threads auszutragen die durchaus wichtig sind für die Hunde. Wir wollen alle dass Hunde in Wien wieder wie Hunde leben können - ohne Rassenlisten, ohne Diskriminierung, ohne Gegensätze.

manchmal frag ich mich schon sagt wer wie er wirklich denkt ist er gesperrt , schleimt er mit der meute mit ist er der gute.

ich finde smoky war ok und hat immer ihr herz auf der zunge getragen . aber das dürfte halt bei der nach aussen hin bei den gut mensch nicht so gut angekommen sein .

in wirklichkeit geht es bei manchen nur um die ware hund, wo sie wider was verdienen können.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Seiten an Gertrude die ich sehr schätze und mag, ich glaube ihr auch dass sie sich auf ihre Art auch für Hunde sehr einsetzt - aber trotzdem ist es nicht OK hier persönliche Krachs über Threads auszutragen die durchaus wichtig sind für die Hunde. Wir wollen alle dass Hunde in Wien wieder wie Hunde leben können - ohne Rassenlisten, ohne Diskriminierung, ohne Gegensätze.
wo viele menschen mit verschiedenen interressen vorhanden sind wird es nie einen zusammen halt geben .

weil es gibt die ,die ihre hunde lieben und die anderen die sich über das tier profilieren möchten .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das für alle gleichermaßen gilt, bin ich voll bei Dir :)

wo viele menschen mit verschiedenen interressen vorhanden sind wird es nie einen zusammen halt geben .

weil es gibt die ,die ihre hunde lieben und die anderen die sich über das tier proffilieren möchten .

Ja aber ich glaube einfach daran dass hier "das Gute" siegt - und das sind einfach die Menschen die noch genug Liebe und Spüren haben um ihre Hunde zu lieben und auch entsprechend zu führen ... es sind mehr als die schwarzen Schafe ...

Wenn das für alle gleichermaßen gilt, bin ich voll bei Dir :)

Ulli es muss für alle gleichermaßen gelten - nur dann können wir was erreichen. Wir müssen fähig sein mal alle Gegensätze zu vergessen, die möglicherweise vorhandenen geschäftlichen Interessen beiseite zu schieben und uns irgendwie vertrauen - nur dann werden wir Erfolg haben. Das was mit diesen Gesetzen auf uns zukommt ist eine ernsthafte Bedrohung für unsere Hunde - aber es ist auch eine Chance - die Dinge zu verändern die verändert werden müssen. Wr werden für eine Zeit Schulter an Schulter auch mit Menschen die wir vielleicht nicht wirklich schätzen stehen - mag sein - aber da müssen wir die Liebe zu unseren Hunden über unsere persönlichen Befindlichkeiten stellen - aber ich finde Österreich soll ein Land bleiben wo auch Hunde ihren Platz haben, wo sie Hunde sein dürfen.

Wir werden an vielen Fronten kämpfen - gegen die schwarzen Schafe im Sportschutz, gegen Vermehrer, gegen jene die Hundekämpfe abhalten, gegen Jugendliche die durch einen Hund ihr Ego stärken wollen, gegen unfähige Hundebesitzer .... die Liste ist lang. Die Politiker werden das nicht tun weil sie keine Ahnung davon haben und es daher nicht können. Wir müssen ihnen das Wissen geben so dass sie Gesetze schaffen können die den Hunden wieder ihren Platz in der Gesellschaft zurück geben.

Wenn das alles vorbei ist, dann können wir uns wieder streiten - aber nicht jetzt - einfach: alles zu seiner Zeit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben