Geschlossene Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es geht eigentlich nur darum, dass man seine Quellen auch prüfen sollte. Sprich, wenn ich einen Artikel wo lese, recherchiere ich auch ob die Quelle seriös ist. Insbesondere bevor ich verlinke in einem öffentlichen Forum.

Ich hab schon soooo viel Schwachsinn gelesen im Netz, aber immer auch recherchiert, da hat sich dann immer rausgestellt, dass es sich um einschlägige Seiten gehandelt hat, die das verbreiten. (zB die Lüge dass der Nikolaus wegen Muslime nicht mehr in die Schule kommen darf, das wurde dann eh von News aufgedeckt, dass das die FPÖ inszeniert hat)

Gute Quellen sind zB: der Standard, die Presse, usw. Die sind "in der Mitte" und sehr seriös.

bitte lies dir die letzten drei Seiten Diskussion mit Caro durch.....mal ehrlich, wie willst du erwarten dass so jemand seine Quellen prüft?

Und auch noch zwischen guten und miesen Quellen unterscheiden kann?
 
Caro, lies dir das mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung

Und wenn ich solche Artikel dann sehe, die du verlinkst, dann denk ich mir eben dass die Person entweder sehr naiv ist, oder halt doch sehr errrr rechts angehaucht ist. Nachdem du nicht versteht warum es Hass Propaganda ist, ist gottseidank das erstere der Fall.
 
bitte lies dir die letzten drei Seiten Diskussion mit Caro durch.....mal ehrlich, wie willst du erwarten dass so jemand seine Quellen prüft?

Und auch noch zwischen guten und miesen Quellen unterscheiden kann?

Ich kann zwischen guten und miesen Menschen unterscheiden... ;)

Und keiner meiner Beiträge und eingestellten Links dazu kann mit der HassPropaganda aus dem von Cato eingestellten Links verglichen werden... :)
 
Caro, lies dir das mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung

Und wenn ich solche Artikel dann sehe, die du verlinkst, dann denk ich mir eben dass die Person entweder sehr naiv ist, oder halt doch sehr errrr rechts angehaucht ist. Nachdem du nicht versteht warum es Hass Propaganda ist, ist gottseidank das erstere der Fall.


Sie bezeichnet ja alle die ihrer Meinung nicht folgen sofort als Gutmenschen ... auch Naivität ?
 
Und keiner meiner Beiträge und eingestellten Links dazu kann mit der HassPropaganda aus dem von Cato eingestellten Links verglichen werden... :)

Ok diese Aussage bedeutet, dass du Gedankengut vom Nationalsozialismus nicht als Hass Propaganda empfindest. *schauder* Du hast sicherlich keine Sekunde aufgebracht um zu lernen woher das Wort "Umvolkung" kommt und was es bedeutet. :(

Oder du hast mich auf die Ignorierliste gesetzt und meine Postings nicht gelesen. Was ich hoffe, weil sonst... happerts echt an der Verständigung und dem verstehen.
 
Caro, lies dir das mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung

Und wenn ich solche Artikel dann sehe, die du verlinkst, dann denk ich mir eben dass die Person entweder sehr naiv ist, oder halt doch sehr errrr rechts angehaucht ist. Nachdem du nicht versteht warum es Hass Propaganda ist, ist gottseidank das erstere der Fall.

Das willst du gar nicht wissen, was ich hier von manchen Usern denke... :rolleyes: besonders von denen, denen es nur um Hetze geht.. ;);)

Weißt, man darf sich nicht nur die Links ansehen :rolleyes: sondern muss auch die Beiträge dazu lesen.. ;) weshalb es eigentlich sehr naiv von dir ist zu denken, es gibt nur schwarz oder weiß, weil es noch etwas dazwischen gibt..:D

... weil nicht diskutiert nur provoziert wird..

Hier spricht jeder von seiner Erfahrung, wobei die von dem einen belegt werden soll, während die andere ohne akzeptiert wird..

Ich kann z. B. auch aus Erfahrung berichten, dass der Großteil der Menschen hier friedlich und in Ruhe leben will, aber es trotzdem einen Teil gibt, der sich nicht unserem Rechtsstaat anpasst.. Und es meine Meinung ist, wenn ich dazu sage, dass jede Gewalttat und jedes Verbrechen auch bestraft werden muss, egal von wem es begangen wird.

Es kann nicht sein, dass in Flüchtlingsheimen geraubt, bedroht und vergewaltigt wird, aber diese Straftaten nicht genannt werden dürfen, weil angeblich Stimmungsmache und Hetze… Weshalb auch die Täter nicht bestraft, nur in andere Einrichtungen gesteckt und die Frauen und Kinder in Frauenhäuser untergebracht werden.. Problem gelöst!!! :eek:

Das kann und darf es für mein Rechtsempfinden nicht sein.. zudem die Plätze in den wenigen Frauenhäusern längst nicht mehr ausreichen, um alle diesen Frauen und Kindern zu helfen die dieser Gewalt ausgesetzt sind... Also Probleme nicht benennen, dann haben wir keine… ;-)

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-04/fluechtlinge-sexuelle-gewalt

Der Großteil der Flüchtlinge will in Ruhe und Frieden leben, das stimmt und dem widerspricht hier auch keiner.. aber es darf auch nicht sein, dass Gewaltverbrechen und Straftaten beschönigt werden, nur weil von einer Minderheit begannen.. Damit wird man die Probleme nicht lösen und den Opfern nicht helfen können, die dieser Gewalt ausgesetzt sind…

Und was die eingestellten Links und die Medien betrifft, die sind sowieso unglaubwürdig, selbst wenn vom Papst persönlich, wenn sie nicht eurer Meinung entspricht..

Und wenn ich so manche Beiträge lese, dann frage ich mich, wer sich hier wirklich schon einmal mit den Problemen und Konflikten in Flüchtlingsheimen auseinander gesetzt hat, oder nur einfach nachplappert, was vom ihm verlangt wird, um als „Gutmensch“ dazustehen…

Und was das putzen betrifft, bei uns zeigen ehrenamtliche Helfer den Menschen, dass man seine Wohnung/Unterkunft auch selbst sauber halten kann, anstatt über die Dreck hinweg zu sehen oder dem Land dafür die Schuld zu geben... Man muss nur miteinander/darüber reden, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.. ;-)
 
Ok diese Aussage bedeutet, dass du Gedankengut vom Nationalsozialismus nicht als Hass Propaganda empfindest. *schauder* Du hast sicherlich keine Sekunde aufgebracht um zu lernen woher das Wort "Umvolkung" kommt und was es bedeutet. :(

Oder du hast mich auf die Ignorierliste gesetzt und meine Postings nicht gelesen. Was ich hoffe, weil sonst... happerts echt an der Verständigung und dem verstehen.

Sie hat doch diesen Link nie gepostet ;) Und sollte sie ihn vielleicht eventuell irrtümlich :eek::rolleyes: doch gepostet haben, hat sie das ganz anders gemeint !
 
Is schon gut Caro, ich geb auf. Ich hab den Artikel bzw die Propaganda gelesen und mir ist übel dabei geworden. Du verstehst es nicht. Und noch einfacher kann ich es nicht erklären. Also erspar ich mir die anderen Sachen hervorzuheben, die aus nationalsozialistischen Gedankengut entstanden sind, in dem Artikel der für dich "neutral" ist.
 
Ihr seids wirklich geduldig.:D


Jetzt fangst du mit der Geduld an :D ... Ich mag ein naiver Gutmensch sein, aber ich geh davon aus dass ein Mensch weiß was er postet und verlinkt und wenn das ein Irrtum war oder anders gemeint war geh ich davon aus, dass derjenige dann zumindestens "upps" sagt ...
 
Ihr seids wirklich geduldig.:D

Na das war's von mir. Man sollte auch erkennen wo Hopfen und Malz verloren ist. Für sie sind solche Begriffe nicht "rechts", na bitte, was soll man dazu noch sagen, wenn sogar Google sofort Ergebnisse ausspuckt die erklären worum's geht. Traurig sowas. :(
 
Jetzt fangst du mit der Geduld an :D ... Ich mag ein naiver Gutmensch sein, aber ich geh davon aus dass ein Mensch weiß was er postet und verlinkt und wenn das ein Irrtum war oder anders gemeint war geh ich davon aus, dass derjenige dann zumindestens "upps" sagt ...

es sei denn

- er steht hinter dem Inhalt

oder

- er versteht ihn nicht

beides traurig. Beide Sorten von Menschen sind gefährlich, auf ihre Art.
 
es sei denn

- er steht hinter dem Inhalt

oder

- er versteht ihn nicht

beides traurig. Beide Sorten von Menschen sind gefährlich, auf ihre Art.


Ich geh bei einer erwachsenen mitten im Leben stehenden Person allerdings davon aus dass sie ihre Grenzen kennt und zumindest versteht dass sie etwas nicht versteht , was ja grundsätzlich keine Schande ist ...
 
Jetzt fangst du mit der Geduld an :D ... Ich mag ein naiver Gutmensch sein, aber ich geh davon aus dass ein Mensch weiß was er postet und verlinkt und wenn das ein Irrtum war oder anders gemeint war geh ich davon aus, dass derjenige dann zumindestens "upps" sagt ...

Ja sollte man glauben:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben