Also mein Eindruck von diesem Finale:
pompös aufgemacht, mehr Schein als Sein. Unendlich lange, nervige Werbepausen. Marie wirkte auf mich, als interessierte sie das alles gar nicht mehr wirklich. Deshalb könnte ich mir wirklich vorstellen, dass der 3. Platz wirklich schon ausgemacht war. Sara ist in meinen Augen um Klassen besser als Mandy (diese Segelohren), obwohl - so wirklich vom Hocker gerissen, hat mich dermal kein Mädchen.
Die Schau der ausgeschiedenen Kandidatinnen war mehr als schwach. Was waren denn das für komische "Fetzen"? Die arme Sarina hatte einen so komischen Reifrock. Hätte man auf der Videowall die Mädchen nicht nochmals mit Namen vorstellen können? Und diese komischen Perücken und die Früchte am Kopf?
Später, als die Entscheidung gefallen war, hat man sich überhaupt nicht mehr um die übrigen Mädchen gekümmert. Die standen dort wie bestellt und nicht abgeholt bzw. einige nutzten die Zeit und gaben eifrig Autogramme.
Die Kleider der Mädchen waren anscheinend ihre Privaten, denn Larissa z.B. trug genau dasselbe Kleid, das sie vorige Woche auch am Live-Ball trug. Auch die Kombination von Maria (Pagenkopf) hatte sie schon mal an.
Das Kleid von Sarina passte ihr sehr gut, während dieser schwarze Hosenanzug von Jessica langweilig wirkte. Und ja, Jessica hatte ihre Busenfreundin Ira ja wieder und konnte nicht umhin, wieder über Larissas Kommentar zu Sarina (den ich übrigens sehr lieb fand) zu motzen. Sie können es einfach nicht lassen, diese beiden Keifen!
Und als dann alle 4 "Topmodels" nebeneinander standen: Ich muss sagen, Lena Gercke sah langweilig aus (diese Kombi hatten wir doch auch mal gesehen), Barbara Meier ditto und Jennifer Hof ebenfalls. Wenn das die schönsten Mädchen Deutschlands sein sollen?
Na, ja werden sehen, ob Sara im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen mehr präsent sein wird.