germany´s next topmodel

Schnuffelchen schrieb:
Berta, ich schätze deine Meinung, aber NIEMAND, auch nicht du oder der tollste Psychologe kann in einen Menschen hineinsehen.

Man kann ihm helfen, gewisse Dinge zu überwinden oder sogar zu heilen, aber du kannst niemals erforschen, welche Dinge sich in einer Seele zutragen. Erklärungen hin oder her, dem Betroffenen hilft es gar nichts.

Psychologie ist sehr komplex, es ist kein Wissen, dass man hat, es sind Vermutungen, die alle paar Jahr verworfen und neu formuliert werden. Es gibt kein Patentrezept und erst recht keine Pauschalisierungen für eine menschliche Seele.

man kann nur helfen oder heilen WEIL man weiss, was in der "seele" vorgeht.......;)

so, nun is wirklich schluss.;)

berta schrieb:
man kann nur helfen oder heilen WEIL man weiss, was in der "seele" vorgeht.......;)

wobei magersucht in den seltensten fällen wirklich geheilt wird, sogut wie alle patienten werden rückfälig. also dürfte das wissen doch nicht soooo gross sein.

berta schrieb:

so, nun is wirklich schluss.;)

Soll jetzt keine Diskussion werden. Es gibt sicher Dinge, wo man weiß, WIE man helfen muss. Besonders sind das diese Dinge wie Katastrophen"delegierte".

Man kann aber niemals sagen, das oder das ist so, weil du in frühester Kindheit von Papa beleidigt wurdest oder weil dieses oder jenes in deinen Genen liegt.

Es wird aber niemals geklärt werden, warum grad die Lisa vom Nachbarhaus magersüchtig geworden ist.

Wir sind fast alle Tag für Tag ständig mit dem "Idealbild der Frau" aufGrund der Medien konfrontiert. Laut Aussagen einiger Leute , dass die Ursache der stetig wachsenden Zahlen von Magersucht hauptsächlich auf Grund von den Idealvorstellungen , die durch die Medien vermittelt werden , entstehen : Warum sind wir dann nicht alle Magersüchtig????

Ich finde man macht es sich einfach zu leicht, alles auf einen Sündenbock ( hier Medien) zu schieben.

Gut 40% der magersüchtigen Mädels, nannten als Hauptgrund der Magersucht : Medien,Models,etc....

Was ist mit den 60% der magersüchtigen Mädels in der Klinik.

Das mit der einen Studie , wo den Frauen ein Fernseher gegeben wurde und die vermehrt Essstörungen gehabt haben, oder wie war das?
Würd mich für den Versuchsplan interessieren

Babsi S. schrieb:
Wir sind fast alle Tag für Tag ständig mit dem "Idealbild der Frau" aufGrund der Medien konfrontiert. Laut Aussagen einiger Leute , dass die Ursache der stetig wachsenden Zahlen von Magersucht hauptsächlich auf Grund von den Idealvorstellungen , die durch die Medien vermittelt werden , entstehen : Warum sind wir dann nicht alle Magersüchtig????

Ich finde man macht es sich einfach zu leicht, alles auf einen Sündenbock ( hier Medien) zu schieben.

Gut 40% der magersüchtigen Mädels, nannten als Hauptgrund der Magersucht : Medien,Models,etc....

Das mit der einen Studie , wo den Frauen ein Fernseher gegeben wurde und die vermehrt Essstörungen gehabt haben, oder wie war das?

Leider Gottes gibt es auch viele Männer, die ihren Frauen suggerieren, sie wären zu dick.

Sicher setzt das eine gewisse Labilität voraus, nur wer kann schon mit sicherheit sagen, woher diese kommt? Ist ein labiler Mensch in allen Lebensbereichen labil?

Babsi S. schrieb:

meinst du nicht dass 40% schon sehr viel ist? und wenn es nur 10% wären - es wäre trotzdem traurig!

es gibt viele gründe für esstörungen, sexueller missbrauch, stress, beziehungprobleme mit den eltern, geringes selbstewertgefühl usw...

es ist eben nicht jeder leicht beeinflussbar - gott sei dank. mir kann man mit so einer sendung nicht weismachen dass ich hässlich bin. aber ich bin auch schon 23, auf ein 13 jähriges mädchen hatt das vieleicht eine andere wirkung.

Gina5 schrieb:
Zur heutigen Sendung: Die eine die sich überreden hat lassen, sich die Haare zu schneiden, schaut super aus, passt ihr viel besser als vorher.
Zur der Aktion mit der Schlange und den Spinnen, das mit der Schlange hätte ich gemacht, das mit der Spinne niemals!!:eek:
Ich finde aber, das ein paar weitergekommen sind, die nicht wirklich super waren. Die eine die heute freiwillig gegangen ist, war die nicht aus Wien, die hatte nämlich keinen deutschen Dialekt?

Ich bezieh mich jetzt auf deinen beitrag ;) :D

Ich finde auch die,die sich die haare abgeschnitten hat sehr hübsch, und die rahel die heute rausgewählt wurde auch :)

Die anderen..... naja :rolleyes:

Und meiner meinung nach sollten TOP-models auch hübsche gesichter haben;)

Zu dünn fand ich eigentlich nur eine einzige... die anderen.... ich finde auch,wenn sie sich auf sowas einlassen,müssen sie auch mit eventuell härterer Kritik rechnen. Die modelbranche ist nun mal sehr hart,selber schuld,wer da freiwillig rein will :eek:

lg

Edit: aja die die heute gegangen ist,ist wienerin,und war glaub ich miss austria!!!
soviel zu GERMANY'S next top model:rolleyes:

mah,ich muss mir auch jeden sch*** anschauen :o :p

so, habs vorhin auch angeschaut.
also ich finde eigentlich alle hübsch, die meisten haben irgendwas besonders und sehen nicht wie die Models in jedem Katalog aus :)
und zu dünn finde ich sie auch nicht, außer letztes Mal, da hab ich kurz reingeschaut, hat man bei einer echt die ganzen Knochen gesehn, das war nicht mehr schön.
ein paar gefallen mir vom gesicht her auch wirklich besser wie heidi klum.
und mich beeinflusst so eine sendung auch nicht, bin zufrieden mit meiner figur.

elBernardo schrieb:
nun, laut experten(ärzten) die in diesem bereich arbeiten, sind es über 40% der mädchen die NUR wegen dem falschen schönheitsbild der medien anfangen mit diäten und abmagern. und jede magersucht fängt mit diäten an, die dann immer extremer werden. zuerst ist es nur das süsse weglassen, dann die kohlenhydraten, zum schluss wird gar nix mehr gegessen.

hab jetzt gelesen, seitdem auf irgendwelchen inseln(weiss den namen nimma) fernsehen eingeführt wurde, ist dort die anzahl der magersüchtigen und bulimiekranken frauen auf das fünffache gestiegen.

Also dass, das die Mädchen NUR wegen dem falschen Schönheitsbild anfangen zu magern, hast du ja selbst in den folgenden Posts schon wiederlegt. Es liegt nicht NUR an den Medien.
Und dass die Beeinflussung der Medien unteranderem zu einer Magersucht beitragen kann, habe ich auch nie bestritten. Wollte einfach darauf hinaus, dass bei einer Essstörung viele Faktoren mitspielen, nur ist es am leichtesten alles auf die Medien zu schieben.

Zu der Studie mit dem Fernseher auf der Insel: AUf der Insel wird sich nicht nur verändert haben, dass sie Fernsehen bekommen haben, oder?

Lara1982 schrieb:
Edit: aja die die heute gegangen ist,ist wienerin,und war glaub ich miss austria!!!
soviel zu GERMANY'S next top model:rolleyes:
stimmt, die celine ist wienerin. kenn sie zufällig durch bekannte und ich finde sie ein schrecklich unsympathisches weib..:o aber ganz abegsehen davon versteh ich nicht ganz warum sie als österreicherin da mitgemacht hat :confused:

ich hab jetzt gehört die rahel ist rausgeflogen - das war doch die einzig wirklich hübsche! naja so verschieden sind geschmäcker halt:D

sowieso ist die sendung ein witz, denn ein mädchen dass über 18 ist und anfängerin wird sowieso nicht gebucht - sagen zumindest die booker.

elBernardo schrieb:
ich hab jetzt gehört die rahel ist rausgeflogen - das war doch die einzig wirklich hübsche! naja so verschieden sind geschmäcker halt:D

sowieso ist die sendung ein witz, denn ein mädchen dass über 18 ist und anfängerin wird sowieso nicht gebucht - sagen zumindest die booker.
fand die rahel herzig...aber nicht so toll :o heidis aussage war sie hat sie beim turn am catwalk nicht richtig "angemacht" :rolleyes: naja was weiß ich. ich fand es haben alle mädls toll ausgesehen bei dem fotoshoot mit den schlange und spinnen. vor allem die die sich die haare kurz schneiden hat lassen :)

Ich hätte diese... Charlotte? Na jedenfalls die, die sich die Schlange nicht umhängen ließ, rausgeschmissen! Erstens mal war ihr Foto das einzige, das mir nicht gefallen hat und zweitens denke ich, dass ihr in der Modelbranche schwerere Hürden bevorstehen, wo sie auch nicht einfach sagen kann, dass sie das nicht will! Auf der anderen Seite hat sie mir Leid getan, weil sie schon Tränen in den Augen hatte!

Mir gefällt nur Louise! Die hat ein hübsches Gesicht, einen schönen Körper und eine tolle Austrahlung!

Zum Thema "Heidi Klum": Ihr Gesicht gefällt mir überhaupt nicht, aber ihre Figur find ich jetzt nicht schlecht! Früher war sie zu dünn! Ihre Art finde ich eigentlich total okay! Dieses kindliche Getue ist doch eigentlich süß! ;)

elBernardo schrieb:
.....auf ein 13 jähriges mädchen hatt das vieleicht eine andere wirkung.
Hab jetzt nicht alles gelesen........aber ich habe zwei 10jährige Töchter. Abgesehen davon dass wir uns (sie sich) diese Sendung nicht ansehen, .....sollten sie "magersüchtig" werden aufgrund dieser Sendung und was auch immer, dann sollte ich mir schon überlegen, was ich in meiner Erziehung und Vorbildfunktion falsch gemacht habe.
lg Friese, :)
die sicher nicht die Medien für alles verwantwortlich macht, und findet dass das ganze zu sehr aufgebauscht wird.
Dabei haben wir gar kein "Sommerloch". :D

es ist sicher so, dass modeln hart verdientes geld ist. immerhin verkauft man seinen körper, daher wird auch über diesen viel gesprochen und eben auch kritisiert.

ich denke auch, (auch wenn uns das sehr hart vorkommt) das es in der sendung noch harmlos zugeht. man wird sich als model sicher tagtäglich sagen lassen müssen "hast du da celulite angesetzt ?" oder "gott, bist du heute fett !"

fakt ist, dass es in dieser branche darum geht kleidung am laufsteg zu präsentieren und da die mode einheitlich gefertigt wird (sicher aus praktischen gründen), braucht man halt eine richtlinie an körpermaßen an die man sich halten kann und vor denen man ausgehen kann, dass ein bestimmter fetzen halt auch 7 anderen models bei der selben veranstaltung passt (weil das kleid könnte ja in blond anders wirken als auf dunkler haut,...)

ich schließe mich auch einer vorschreiberin an:

wer bei so einer tv-show mitmacht, muss eigentlich damit rechnen, gedemütigt und öffentlich lächerlich gemacht zu werden, oder ?

ich denke in diesem business muss man entweder einstecken können und diszipliniert auf seine linie achten, oder man läßt es lieber sein.

für mich ist ein laufstegmodel mit einer prostituierten zu vergleichen, nur das hier die regel gilt "anschauen aber nicht anfassen".

obwohl es ja heutzutage so ist, dass man ein sprungbrett braucht um auf die eigentliche branche aufmerksam zu werden. z.b. film/fernsehen

lg

akela1 schrieb:
es ist sicher so, dass modeln hart verdientes geld ist. immerhin verkauft man seinen körper, daher wird auch über diesen viel gesprochen und eben auch kritisiert.

ich denke auch, (auch wenn uns das sehr hart vorkommt) das es in der sendung noch harmlos zugeht. man wird sich als model sicher tagtäglich sagen lassen müssen "hast du da celulite angesetzt ?" oder "gott, bist du heute fett !"

fakt ist, dass es in dieser branche darum geht kleidung am laufsteg zu präsentieren und da die mode einheitlich gefertigt wird (sicher aus praktischen gründen), braucht man halt eine richtlinie an körpermaßen an die man sich halten kann und vor denen man ausgehen kann, dass ein bestimmter fetzen halt auch 7 anderen models bei der selben veranstaltung passt (weil das kleid könnte ja in blond anders wirken als auf dunkler haut,...)

ich schließe mich auch einer vorschreiberin an:

wer bei so einer tv-show mitmacht, muss eigentlich damit rechnen, gedemütigt und öffentlich lächerlich gemacht zu werden, oder ?

ich denke in diesem business muss man entweder einstecken können und diszipliniert auf seine linie achten, oder man läßt es lieber sein.

für mich ist ein laufstegmodel mit einer prostituierten zu vergleichen, nur das hier die regel gilt "anschauen aber nicht anfassen".

obwohl es ja heutzutage so ist, dass man ein sprungbrett braucht um auf die eigentliche branche aufmerksam zu werden. z.b. film/fernsehen

lg

Stimme dir 100% zu!!

Ich hab immer nur kurze Ausschnitte von den Sendungen gesehen, doch was hier nicht erwähnt wird: Sie sagte: "Du bist zu dick! Du bist nicht zu dick, aber du hast die falschen Maße für ein Model" und das stimmte ja auch. Sie hat sich ja eben auch gleich korregiert und es ist in dieser Branche so. Entweder du paßt in die Konfektionsgröße oder du paßt nicht rein. Und was nie in den Medien erwähnt wurde ist, dass die eine auch nicht genommen wurde, weil die Heidi sagte, "du bist zu dünn"! Sowas wird dann natürlich nicht vermarktet!

Ist halt ein beeinhartes Geschäft, aber auf das haben sie sich ja auch eingelassen. Jede TV-Show ist gleich. Bei der einen gehts halt ums Singen und dort um den Körper.

Zu einem der Vorredner: Genau so ist es! Wenn ein Kind nur aufgrund dieser Sendung an Magersucht erkrankt, dann läuft aber auch was anderes ganz bedeutend schief!!! Ich habe selber jemanden in meinem Bekanntenkreis, der seit sage und schreibe 9 Jahren an Magersucht leidet. Der Auslöser für diese extreme Form der Erkrankung ist aber nur selten ein wirkliches Figurproblem, sondern vielmehr die Tatsache, dass Essen und somit die Kilos etwas ist, dass diese Menschen kontrollieren können, wo sie anderen überlegen sein können. Ich war selber schon mal bei einer solchen Therapiesitzung als Begleitung mit und da erkennt man erst langsam, was da wirklich alles dahinter steckt!

Oben