Gerät gesucht

ich weiss ja nicht warum die leute so ein gerät suchen, ich weiss nicht was sie vorher probiert haben, was sie für einen Hund haben, aber da gibt es soviel: Brustgeschirr, Halti, Pfeife, Leckerlis, gute Trainer was auch immer .... es mögen dann noch ein paar Hunde übrig bleiben wo man sich noch was anderes einfallen lassen muss, aber das bitte nur in kompetente hände mit kompetenter anleitung ! und nicht mal so auf schaumamal !

Ja die Trillerpfeife !

Meinen ist die zum Beispiel schnurzegal !

Lg, Eva
 
Diese Sprühgeräte ob mit Luft, Wasser oder Zitrone sind in Österreich verboten.
Wer mir das nicht glaubt soll mal über Schecker versuchen das zu bestellen *g*

Nein ganz ernst solche "Foltergeräte" sind strikt ab zu lehnen, bei Tierquälerei bin nicht nett und kann in keinster Weise engegenkommen.
Dummes Argument.
Echte Tierschützer, Tierfreunde erschmeicheln sich nichts sondern wehren sich bei so seltsamen Ansichten.
Oder sol man bissi Honig ums Maul schmieren ?
Warum ?
Es ist eine einzige Frecheit hier überhaupt nach so etwas zu fragen, denn das alleine ist schon ein Weg zur "nicht legalen" Hundeerziehung, was Österreich betrifft.
 
@ Haflingerin

Ich gehe halt da immer vom schlimmsten fall aus - wo alles probiert wurde und nix geklappt hat !

lg, Eva
 
Kommt es mir nur so vor oder treten in letzter Zeit wieder vermehrt Anfragen noch solchen Dingen auf :confused: !?

Vielleicht liegt es ja daran, dass wirklich jeder 2. schon einen Hund hat und sich vor der Anschaffung keine Gedanken darüber macht was es heißt einen Hund zu erziehen. Viele Leute glauben leider es sei ein Kinderspiel :mad: und dann kommt das böse Erwachen. Aber soll ja alles noch nicht soooo schlimm sein, wenn man sich nacher RICHTIG zu helfen weiss!

Aber dass sich jemand dann Zeit nimmt und mit dem Hund arbeitet kommt leider nur selten vor :( (die richtigen fühlen sich schon angesprochen!). Auch das Geld für einen guten Hundepsysologen wollen dann viele nicht aufbringen. Statt dessen arbeiten sie mit Starkzwang oder geben den Hund in irgend einem Tierschutzhaus ab. :(

Manchmal verstehe ich die Welt nichtmehr!
 
Hallo Doris!
Bei dem "Gerät", um das hier ursprünglich angefragt wurde, handelt es sich definitiv um ein Teletaktgerät, also um ein Gerät, das durch Stromreize wirkt.

Das Rütter Geräte mit Zitronenduft, bzw. Wasserstrahl zur Benutzung anregt, weiss ich. Nur kann ich mich auch mit diesen nicht anfreuden - das "Zeitfenster", in dem der korrigierende Reiz auf den Hund angewendet werden kann, ist gleich, ob du jetzt mit Strom oder mit Wasser arbeitest und damit die Gefahr der Fehlverknüpfung.
Ich weiss nicht, ob du schon mal in das Gästebuch von "eine couch für alle felle" geschaut hast.
Da schreibt z.B. eine Frau:"... ich habe einen Border Collie im Alter von 6 Monaten. Leider habe ich nicht allzu viel Zeit für ihn; da ich arbeiten gehe, ist der Hund täglich zwischen 8 und 9 Stunden allein zu Hause. Wenn ich dann nach Hause komme, lasse ich ihn natürlich laufen, aber er ist dabei sehr ungebärdig und wild. Ich möchte mir daher ein Halsband, wie in der Sendung gezeigt, anschaffen - wo bekomme ich dieses?...

:( Hier sehe ich die grosse Gefahr: "Otto-Normalhund-Besitzer" sieht ein solches "Wunderteil" im Fernsehen und meint, er kann sich Beschäftigung, Erziehung und alles, was das Zusammenleben mit Hund anstrengend macht, beiseite schieben. Ein Druck aufs Knopferl - und alles erledigt sich von selbst!

lg
helga
 
@EvaJ
mein Post war nicht an Dich gerichtet *g*
Das war einmal allgemein dahingestellt.

Ich denke es liegt daran das wir einfach eine Wegwerfgesellschaft sind, kaltschneuzig, machtgeil, narzistischer Natur, auf der Suche nach Futter fürs kranke Ego.

Alles muss schnell gehen, darf keine Arbeit machen und soll um Himmelswillen keine Zeit kosten.
Funktioniert des Viech net betonieren wir ihm mal eine dann wird er schon sehen was er davon hat.....
Ein Hudn hat zu funktionieren, hat sich gefälligst seinem ungeduldigen herzlosen Besitzer zu unterwerfen alla Kadavergehorsam.
Und wenn Hund einen eigenen Willen hat !!!!!!!!!!!!
WAHH!
Dann hat er ein Dominanzproblem und gehört einmal so richtig unterworfen.
Die Leute verwechseln Hund mit Sklaven.
Der Hund ist KEIN SKLAVE sondern ein Lebewesen das sich dem Menschen als Partner angeschlossen hat.
Eine alte Symbiose, Hund und Pferd kaum weg zu denken aus der menschlichen Geschichte und Entwicklung.
Und wie dankt Mensch das ?
Seine treuen Begleiter mutieren zu Sklaven die dahinvegetieren, haben zu funktionieren wie Maschienen, haben keine Rechte, keine Gefühle, keinen eigenen Willen.

Ich denke mir mein Hund könnte mit Leichtigkeit meine Finger abbeisen, mein Gesicht zerstören, mich töten, aber er macht es nicht, er könnte aber er macht es nicht.......

Bescheidenheit und Achtung vor dem Leben sind vielen Menschen so fremd wie die Güte und die Dankbarkeit.
 
Doris70 schrieb:
hallo! ich glaub es handelt sich um ein missverständnis. auch ich habe das gerät bei rütter gesehen. es arbeitet NICHT mit strom. es gibt auf knopfdruck einen zitronenduft ab. es soll nur bewirken, dass man kurz wieder die aufmerksamkeit des hundes erlangt. ist weder schädlich noch tut es weh!

@doris abgesehen davon, daß hundenasen viel empfindlicher sind als menschennasen....

schon mal daran gedacht, daß der zitronenduft sich im fell des hundes haltet?? von wegen kurz....einmal gesprüht und der hat über längere zeit dauernd zitronenduft in der nase.

wenn du dir ein parfüm aufsprühst ist es ja auch nicht nach den sprühen wieder weg :confused:. wie soll der hund das verknüpfen, wenn er was macht und dann zwei stunden zitronen riecht? nach 30 minuten weiß der nimma warum er jetzt zitronen riecht.
 
Irish schrieb:
Es heisst Master Plus. Ich brauch meinen Hunden keinen Zitronenduftstrahl in die Nase schiessen um deren Aufmerksamkeit zu erreichen.

Für mich ist Rütter ein Scharlatan. Nicht nur wegen des Masterplus.

:rolleyes: Für mich auch, liebe Irish! Der macht jetzt eine Deutschlandtour, pro Auftritt ca. 800 Besucher, die "ihrem Guru" zujubeln!
Er versteht es anscheinend, die Masse der Hilfe-suchenden HundehalterInnen zu überzeugen!

lg
helga
 
Das is ja schon beinahe wie eine Sekte. Der Gurutrainer schreit und die Hundehalter schreien mit. Unglaublich sowas!!

Bei unseren ersten Hund der ja echt arg war, gingen wir auch zu einem Trainer.
Der zeigte uns einen Stachler und meinte, nur so würde der Hund aufmerksam.
Wir schüttelten den Kopf und gingen..

Jeder ist mal Anfänger, aber ich verstehe nicht das die Anhänger von Rütter, Schlegel und co... nicht ihr Hirn einschalten. Oder wissen die nix über die Nase des Hundes. Wie empfindlich die Nase ist. Wird ihnen überhaupt etwas erzählt über den Hund? In den Fernsehbeiträgen höre ich immer nur das Dominanzgeplapper.
Sobald ein Hund nicht das macht was man von ihm verlangt ist er automatisch dominant.
 
Irish schrieb:
In den Fernsehbeiträgen höre ich immer nur das Dominanzgeplapper.
Sobald ein Hund nicht das macht was man von ihm verlangt ist er automatisch dominant.

ja ja - das ganze dominanzblabla

mein bär hat auch ein schweres dominanzproblem, weil er schwer alleine sein kann ;)

mittlerweile steig ich aus solchen gesprächen dann aus - sollen die doch ihren hund dominieren od er sie od wie auch immer - ich mach´s anders
 
Irish schrieb:
Jeder ist mal Anfänger, aber ich verstehe nicht das die Anhänger von Rütter, Schlegel und co... nicht ihr Hirn einschalten. .

nicht alles was schlegel macht ist falsch. mit manchem bin ich nicht einverstanden, aber einiges ist nicht schlecht.
rütter sagt mir jetzt gar nix.
 
Hi

Für alle die es nicht wissen Martin Rütter ist ein Tierpsychologe, der sogar Dackeln wenn sie jagen, ein Teletakt umschnallt. Auch redet er immer wieder gerne von Dominanz.
Noch ein Beispiel gefällig. Eine Hundhalterin hatte einen Dobi der wirklich Alpha war und seine Besitzerin nicht akzeptierte. Er biss sie sogar in den Oberschenkel.
Die Besitzerin konnte mit diesen Hund nicht umgehen. Er riet ihr den Hund abzugeben.. Toll was?
Oder einen Greyhound derartig unter Stress zu setzen, nur damit der Grey weiss, das es bei Frauchen sicher ist.. *kopfschüttel*
und wenn mich nicht alles täuscht, hat er Rütter einer Hundebesitzerin empfohlen, das ihre Hündin beim Sex( zwischen Hundehalterin und ihren Mann) zuschauen solle um die Rangfolge zu klären. *giggl*

Sag mal war das nicht dieser Trottel im fernsehen? Kommt mir doch sehr bekannt vor. Der den kleinen Russel schon als Dominanzler beurteilt hat? Also wenn es der ist, dann wundert mich garnichts mehr, selten so einen Scharlatan gesehen :(

Ich weiss ich wiederhole mich aber Tierpsychologen die solche Hifsmittel verwenden und ständig von Dominanz quasseln, sind für mich schon keine Tierpsychologen mehr.

Du sagst es. Wenn die an einen wirklich dominanten Hund kommen verzweifeln si edann sowieso.
lg uschi & Rudel
 
Hi Doris

hallo! ich glaub es handelt sich um ein missverständnis. auch ich habe das gerät bei rütter gesehen. es arbeitet NICHT mit strom. es gibt auf knopfdruck einen zitronenduft ab. es soll nur bewirken, dass man kurz wieder die aufmerksamkeit des hundes erlangt. ist weder schädlich noch tut es weh!

Der Zitronenduft bleibt weiterhin im Fell hängen, d.h der Hudn wird permanent weiterbestraft obwohl er garkein Fehlverhalten mehr zeigt. Das ist reine Tierquälerei. Das wäre dasselbe Du stellst heute etwas an und bekommst den ganzen Tag darfür permanent einen Strafe.

mfg uschi & Rudel
 
claro schrieb:
nicht alles was schlegel macht ist falsch. mit manchem bin ich nicht einverstanden, aber einiges ist nicht schlecht.
rütter sagt mir jetzt gar nix.

Naja bei Schlegel scheint mir aber auch einiges im Argen! Ich kenn weder Rütter noch Schlegel persönlich, kann mich also nur danach richten, was sie so in den Fernsehsendungen rüberbringen.
Und da hat mir Schlegel noch viel weniger gut gefallen, wie Rütter - der quasselt wenigstens meist nur seine ewige Dominanztheorie, verwendet leider Dinge wie das "Zitronenhalsband", wird zum "Hunde-Promi", dem alles geglaubt wird.
Schlegel (zumindest nach dem Fernsehen) schon ein anderes Kaliber; mit körperlicher Unterwerfung und Verwenden von ganz dünnen Wäscheleinen, die den Hunden im Lendenbereich umgebunden werden..... Die Methoden, die er verwendet sind für mich persönlich völlig unakzeptabel.

lg
helga
 
die methoden von schlegel sind auch für den normalhundehalter nicht zu gebrauchen. er bewegt sich auch eher im polizei- und problemhundebereich.
ich hab letztens eine doku über ihn gesehen, die mir gut gefallen hat. da gings um polizeihunde in südafrika, die nur auf schwarze trainiert wurden. war teilweise echt amüsant, dass sie, wenn ein weißer nu buhh gemacht hat, zusammengefallen sind.
die anlage für seine malizucht find ich auch nicht schlecht und seine welpen sind wirklich gut geprägt.
 
claro schrieb:
die methoden von schlegel sind auch für den normalhundehalter nicht zu gebrauchen. er bewegt sich auch eher im polizei- und problemhundebereich.
ich hab letztens eine doku über ihn gesehen, die mir gut gefallen hat. da gings um polizeihunde in südafrika, die nur auf schwarze trainiert wurden. war teilweise echt amüsant, dass sie, wenn ein weißer nu buhh gemacht hat, zusammengefallen sind.
die anlage für seine malizucht find ich auch nicht schlecht und seine welpen sind wirklich gut geprägt.

Hast du gesehen, da gibt es eine ganz lange Diskussion über Schlegl im yorkie!

lg
helga
 
Ich hab Schläger... ähm Schlegel eine zeitlang auf Kabel 1 gesehen..

Also wie der teilweise mit den Hunden umgegangen ist... Na aber hallo?
Er hat einen Hund mit der Faust eine am Schädel geballert. Daneben stand der Hundebesitzer und sagte NIX!!!
 
Solche Sachen darf ich gar net hören *Magengeschwürr bekomm* :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Was soll ich noch sagen .....
Bei solchen Sachen bin ich einfach sprachlos.
Mensch sein is manchmal eine Plage.
Ich mein', ok was ich mit Jack gemacht habe war auch nicht so toll, allerdings habe ich auch immer wieder einen Weg zur Verständigung gesucht, schließlich auch gefunden, was mir auffällt ist das man mit der sanften bzw. mit der "normalen" Methode der Hundeerziehung immer belächelt wird und mit vertrottelten Argumenten dagegen redet.
Komisch komisch das es bei meinem "Dominanzrüpel" funktioniert, komisch das mein Hund ohne Schmerzen an mir hängt und mich vergöttert.
Dafür liebe ich meinen Hund umso mehr, aus zwei Sturköpfen die einander bekriegen is dann doch noch eine Freundschaft geworden.
Ohne Zwang.
Mich ärgerts wenn ich dafür belächelt werde, die Einzigen die beeindruckt sind, sind die die Jack davor in Natura kannten und meine Probs mit ihm.
Jetzt tut es mir leid, was er mit mir durchmachen mußte.
Ich verstehe erst jetzt wie schlimm viele Situationen für einen Hund sein müssen wenn der Besitzer einfach zu dumm ist zu verstehen was Hund einem erzählt.

Es ist einfach traurig.
Traurig das der Mensch so sehr den Bezug zur Natur und ihrer Lebewesen verloren hat, oder wer hat noch Zeit sich einmal die Schönheit eines Schmetterklings an zu sehen ?
Genauso ists mit den Hunden, wer nimmt sich noch Zeit seine Tiere zu verstehen ?
Wer will sich noch weiterbilden und versuchen zu lernen was das Zeug hält ?
Wo ist diese Leidenschaft fürs Tier ?

Einfach traurig, daher glaube ich das Hundeerziehung noch grausamer werden wird, da die Zeit wertvoll und knapp ist, da ist kein Platz für Geduld und Liebe.
 
Oben