Solche Sachen darf ich gar net hören *Magengeschwürr bekomm*
Was soll ich noch sagen .....
Bei solchen Sachen bin ich einfach sprachlos.
Mensch sein is manchmal eine Plage.
Ich mein', ok was ich mit Jack gemacht habe war auch nicht so toll, allerdings habe ich auch immer wieder einen Weg zur Verständigung gesucht, schließlich auch gefunden, was mir auffällt ist das man mit der sanften bzw. mit der "normalen" Methode der Hundeerziehung immer belächelt wird und mit vertrottelten Argumenten dagegen redet.
Komisch komisch das es bei meinem "Dominanzrüpel" funktioniert, komisch das mein Hund ohne Schmerzen an mir hängt und mich vergöttert.
Dafür liebe ich meinen Hund umso mehr, aus zwei Sturköpfen die einander bekriegen is dann doch noch eine Freundschaft geworden.
Ohne Zwang.
Mich ärgerts wenn ich dafür belächelt werde, die Einzigen die beeindruckt sind, sind die die Jack davor in Natura kannten und meine Probs mit ihm.
Jetzt tut es mir leid, was er mit mir durchmachen mußte.
Ich verstehe erst jetzt wie schlimm viele Situationen für einen Hund sein müssen wenn der Besitzer einfach zu dumm ist zu verstehen was Hund einem erzählt.
Es ist einfach traurig.
Traurig das der Mensch so sehr den Bezug zur Natur und ihrer Lebewesen verloren hat, oder wer hat noch Zeit sich einmal die Schönheit eines Schmetterklings an zu sehen ?
Genauso ists mit den Hunden, wer nimmt sich noch Zeit seine Tiere zu verstehen ?
Wer will sich noch weiterbilden und versuchen zu lernen was das Zeug hält ?
Wo ist diese Leidenschaft fürs Tier ?
Einfach traurig, daher glaube ich das Hundeerziehung noch grausamer werden wird, da die Zeit wertvoll und knapp ist, da ist kein Platz für Geduld und Liebe.