Hab vorhin schon was geschrieben aber dann ist leider alles abgestürzt

Sorry also, dass ich es jetzt etwas verkürze und nicht genau auf meine Wortwahl achte.
Mal sorry, aber für mich hört sich das so an das Du mit diesem Hund schwer überfordert bist.
Ich will nicht den Richter spieln auch wenns manchmal den Anschein hat, ABER, wenn man sich so einen Hund nimmt muss man sich im Klaren sein was das bedeutet, für ALLE.
Habe ich die Zeit ?
Habe ich die Kompetenz mit so einem Hund um zu gehen ?
Habe ich die Ausdauer auch mit Schwierigkeiten in meinem Umfeld um zu gehen ?
Wie Irish freundlicherweise einen älteren Beitrag von mir eingefügt hat sag ich nochmals:
Hab den Hund als Pflegehund übernommen anfangs war er extrem ruhig und einfach nur lieb. Hab ihn übernommen als er direkt aus Ungarn kam, von einem Problemhund war nie die Rede. Nach ein paar Wochen hat es dann angefangen, es ist von Woche zu Woche ärger geworden.
Ich habe dann AL gesagt ich wäre total überfordert und könnte den Hund nicht behalten. AL hat ihn dann in der Kurier-Tierecke inseriert. Ich habe immer wieder nachgefragt und sie sagten mir es hätten sich nur "unpassende" Leute gemeldet. Das lag sicher auch daran, dass in dem Inserat stand wie anhänglich und lieb der Hund wäre - was er auch ist - aber nix davon dass er beißt und man ihn nirgends hin mitnehmen kann. Nach ein paar Wochen hat sich dann ein Mann bei mir gemeldet, der sehr nett klang und ganz in meiner Nähe - also mitten in der Stadt - wohnt. Er wollte, dass ich mit Lenni bei ihm vorbei komme aber an diesem Tag hatte ich einen Termin mit einem Hundetrainer und das sagte ich ihm. Daraufhin wollte er wissen wieso der Hund einen Trainer braucht, er wusste NICHTS davon dass er problematisch ist. Ich habe ein bisschen mit ihm geredet und daraufhin hat er mich eine Stunde später nochmals angerufen und mir gesagt, niemand in seiner Familie wäre bereit sich sowas anzufangen.
Ich habe mir dann gedacht was es bringt einen Hund unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu vermitteln, die ersten Wochen traut er sich nicht aus sich herauszugehen, danach sind die Leute mit ihm überfordert und er kommt wieder woanders hin. Immerhin wächst er einem ans Herz und man hat Mitleid mit ihm. Ich habe AL also gesagt, dass ich ihn behalte. Am nächsten Tag hatte ich den Übernahme-Vertrag. Dazu muss ich sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht so war wie er jetzt ist. AL weiß schon, dass man nicht die volle Wahrheit sagen kann. Wenn man sich die HP vom Wr. Tierschutzhaus anschaut, dort sind auch seit Ewigkeiten die gleichen Hunde wo steht, dass sie nicht mit anderen Hunden verträglich sind, einen Platz mit großen Garten suchen usw. Es gibt genug solche Hunde und wenn man ehrlich ist, bleiben die wohl für immer dort.
Ich hatte ihn auch selbst einmal inseriert aber das hab ich nur einmal gemacht. Die Anrufer wollten nur wissen was der Hund kostet oder hatten nicht mal richtig das Inserat gelesen und fragten nach den Welpen.
Einen Hund wie meiner ist kann nur jemand nehmen der ausreichend Erfahrung damit hat. Doch diese Leute haben wahrscheinlich selbst schon solche Hunde oder sie wollen keine mehr, sonst würden nicht soviele von denen in Tierheimen sitzen, wenn sie so begehrt wären.
Mein Hund is nicht der Superhund vonm Superzüchter wenn Du mich damit gemeint hast.
Ich hab nicht dich damit gemeint, weil ich weder dich noch deinen Hund kenne. Treff nur in HZonen immer wieder Leute, die erzählen wie schwierig es war ihren Hund vom Züchter zu bekommen usw. und da denke ich dann, diese Probleme möchte ich haben.
Schön, dass du es geschafft hast mit Problemhund, Arbeit, Kind usw. Aber wie kannst du schreiben, jemand anderer müsste das genau so machen sonst wäre er verantwortungslos? Ich kann nur nach meinen eigenen Möglichkeiten handeln und da niemand anderer diesen Hund will ist es eben nur so wie ich es kann.
Ich war jetzt übrigens gerade 20 min mit Sally in der HZ. Ich habe Lenni das Bellstop nicht raufgegeben dafür ein Aufnahmegerät eingeschaltet. Als ich unten beim Haustor war hab ich ihn schon nonstop bellen gehört. Er hat wirklich DIE GANZE ZEIT gebellt, geheult und gesungen. Weißt du wie ich mich jetzt fühle? Ich könnte heulen.
Aber jetzt will ich ja wieder Mitleid, wie du gemeint hast. Eigentlich schreibe ich hier, weil ich mir erhoffe etwas zu erfahren, das ich noch nicht weiß und das mich weiterbringen könnte. Und einfach um darüber reden zu können und nicht alles in mich reinzufressen zu müssen.