S
Sally+Lenni
Guest
claro schrieb:sorry, aber es handelt sich bei lenni um einen hund!!
hunde denken nicht wie menschen.
meiner meinung nach, hat sich dein verhalten dem hund gegenüber grundlegen geändert, als die sache mit dem geschäft war.
bis dorthin war er ja mehr oder weniger normal, oder?
irgendwas mußt du dann anders gemacht haben. hast du dich ihm anders gegenüber verhalten? ich denke hier liegt der knackpunkt.
lg
Wahrscheinlich denken Hunde nicht wie Menschen aber ich verstehe nicht was du damit meinst. Dass - wenn die Angst unüberschaubar groß ist - es nichts bringt ihn weiterhin in diese Situationen zu bringen ist sicherlich gleich.
meiner meinung nach, hat sich dein verhalten dem hund gegenüber grundlegen geändert, als die sache mit dem geschäft war.
bis dorthin war er ja mehr oder weniger normal, oder?
irgendwas mußt du dann anders gemacht haben. hast du dich ihm anders gegenüber verhalten? ich denke hier liegt der knackpunkt.
Es hatte schon davor ähnliche Vorfälle wie damals vor dem Geschäft gegeben. Nur war ich da immer dabei gewesen und konnte rechtzeitig eingreifen. Dass ich ihn seither anders behandle stimmt sicherlich. Durch diesen Vorfall habe ich erkannt, dass er mit der Situation, ganz auf sich alleine gestellt zu sein offensichtlich total überfordert ist. Der Fehler - den ich anfangs unwissentlich gemacht hatte - war, ihn mit zu vielen Dingen zu konfrontieren, denen er offenbar nicht gewachsen war, wie z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, in Geschäfte gehen usw. Vielleicht war er vorher irgendwo in Ungarn am Land an einer Kette angebunden und war noch nie in einer Straßenbahn gefahren. Ich denke jetzt, dass diese Dinge ihn damals schon erschreckt haben, er es aber nicht gezeigt hat. Irgendwann ist das dann aus ihm herausgebrochen. So verstehe ich das jedenfalls.