Gerät gesucht

Liebe Helga,
wir wissen ja gar nicht ob der nette Mitbürger das Ding in Österreich einsetzen will, in anderen Ländern ists ja nicht verboten.
Ob wir ihn umstimmen können, da gabs schon soo viel provokante threads in ähnlichen Angelegenheiten, ist fraglich.
Aber ihm klarmachen ,dass er hier auf der völlig falschen Seite gelandet ist, das find ich richtig
Was war das im Fernsehen,eine Couch für alle Fälle(?) da wurden Halsbänder,wenn auch nur mit Zitrosprühfüllung vom Fachmann verordnet.
Und dann wundern wir uns, wenn solche Fragen kommen.
Oder war das wieder einer der uns ordentlich aufmischen will damit der Sonntag nicht so fad verläuft?
Sonntagnachmittagsgrüße
Henny
 
Dir müsste man den armen Hund ja wegnehmen, du bist echt ***** einen Hund konsekuent und mit Geduld zu erziehen!!! :mad:

Das solche Leute Hunde halten ist mir echt unbegreiflich!!!! ***** :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
undefinedundefined
Henny schrieb:
Liebe Helga,
wir wissen ja gar nicht ob der nette Mitbürger das Ding in Österreich einsetzen will, in anderen Ländern ists ja nicht verboten.
Ob wir ihn umstimmen können, da gabs schon soo viel provokante threads in ähnlichen Angelegenheiten, ist fraglich.
Aber ihm klarmachen ,dass er hier auf der völlig falschen Seite gelandet ist, das find ich richtig
Was war das im Fernsehen,eine Couch für alle Fälle(?) da wurden Halsbänder,wenn auch nur mit Zitrosprühfüllung vom Fachmann verordnet.
Und dann wundern wir uns, wenn solche Fragen kommen.
Oder war das wieder einer der uns ordentlich aufmischen will damit der Sonntag nicht so fad verläuft?
Sonntagnachmittagsgrüße
Henny

Hallo Henny!
Du hast ja soo recht! Ich bin auch der Meinung, hier "trollt's" wieder ganz gehörig! Am besten seine Meinung fixieren und weiteres ignorieren - ignorieren - ignorieren!
Und das mit der "Couch für alle Felle" hab ich auch gesehen - toll das Timing - nicht wahr? Da soll Hund keine Fehlverknüpfungen mitbekommen!
Und erst der wilde Dobi, der von Frauchen nur am Halti ohne Sicherung an einer Halsung geführt wird!

lg
Helga samt Kiwi, die jetzt 3 Stunden im Garten einer Freundin herumgetollt ist und nun Cockermüde dahinmützelt
 
Als ich die Sendung zum ersten Mal gesehen hab, wußte ich noch nichts über Haltis. Inzwischen wärs mir auch aufgefallen!
Übrigens zum Thema Verbote in Österreich! Diese "bösen " Hilfsmittel sind zwar Kreti und Pleti verboten, nicht aber z.B dem Bundesheer den Jägern usw.Dass Österreich das Land der Gummiparagraphen ist habe ich schon sooo oft erwähnt, was solls,
Grüße von Henny und den auch schon müden Cokermädels
( Dixie wird geschont bis wir das EKG hinter uns haben)
 
Roy schrieb:
dann ist es wohl auch tierquälerei, die kühe, rinder, schafe und pferde mit einem strombeladenen zaun in grenzen zu halten?

Geh bitte net schon wieder. Das is ja zum echt zum Haare raufen.
12.gif



Äpfel mit Birnen vergleichen das habe ich schon gern.

Der Zaun für die Weidetiere ist mit sicherheit nicht da um die Tiere zu quälen sondern dient hauptsächlich zum Schutz der Tiere. Um wilde Tiere oder nette Mitmenschen abzuhalten die Weide zu betreten.

Ich empfehle dir: Lege dir ein Teletakt/ um den Hals, drücke mir die Fernbedienung in die Hand. Jedesmal wenn du sagst mein Hund braucht ein Teletakt, drücke ich darauf. Vielleicht schaffe ich es ja, dir deinen Willen zu brechen. :mad:


Du bist hier im falschen Forum, wie du vielleicht bemerkt hast. Hier arbeitet niemand mit Starkzwang und perversen Hilfsmittel.
Wenn du anders nicht mit deinen Hund fertig wirst, Tsja.. dann hast du wohl ordentlich versagt, bzw.. hast du keine Geduld...

Nur weil Herr Rütter es verwendet musst du ja nicht deinen Hund damit quälen.. Würdest du deinen Hund auch schlagen wenn Herr Rütter es empfehlen würde?

Für alle die es nicht wissen Martin Rütter ist ein Tierpsychologe, der sogar Dackeln wenn sie jagen, ein Teletakt umschnallt. Auch redet er immer wieder gerne von Dominanz.
Noch ein Beispiel gefällig. Eine Hundhalterin hatte einen Dobi der wirklich Alpha war und seine Besitzerin nicht akzeptierte. Er biss sie sogar in den Oberschenkel.
Die Besitzerin konnte mit diesen Hund nicht umgehen. Er riet ihr den Hund abzugeben.. Toll was?
Oder einen Greyhound derartig unter Stress zu setzen, nur damit der Grey weiss, das es bei Frauchen sicher ist.. *kopfschüttel*
und wenn mich nicht alles täuscht, hat er Rütter einer Hundebesitzerin empfohlen, das ihre Hündin beim Sex( zwischen Hundehalterin und ihren Mann) zuschauen solle um die Rangfolge zu klären. *giggl*
lachen.gif


Für mich ist Martin Rütter ein Bauernfänger. Hauptsache er ist im Fernsehen und das Geld passt.

Ich weiss ich wiederhole mich aber Tierpsychologen die solche Hifsmittel verwenden und ständig von Dominanz quasseln, sind für mich schon keine Tierpsychologen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ein Mensch mit seinem Hund an mir vorbei, trägt dieser Hund ein Teletakt oder einen Stachel hat er diese Halsbänder das letzte mal getragen so wahr ich lebe!
Das ist Tierquälerei und da schließe ich nicht meine Augen.

Das ist jetzt keine Drohung, aber lauf mir lieber nicht über den weg ;) :mad:

LG Veilchen
 
Es wäre interessant zu wissen, warum? Welches Problem du mit deinen Hund hast.
 
Irish schrieb:
Es wäre interessant zu wissen, warum? Welches Problem du mit deinen Hund hast.

vielleicht hat er einen gehörlosen Hund :confused:
weil im taubenhunde-forum geistern auch immer wieder diese Vibrations-Halsbänder-Fragen auf :eek: finde ich vollkommen unnötig- wenn die auch angeblich nicht weh tun- ich habe so etwas nie gebraucht, Bindung und Aufmerksamkeit baut man NICHT so auf.....ein unsicherer Hund, könnte sich erschrecken und erst recht davonlaufen- ist halt meine Meinung :(
 
Na hoffentlich nicht Helene.. Das wäre ja furchtbar..


Spinnen die denn alle? :mad:
 
Ich glaub - ehrlich gesagt nicht, dass diese Frage ernst gemeint war.
Wenn einer, der noch nie hier geschrieben hat, sich nicht vorstellt, nix in seinem öffentlichen Profil hat, gleich zu Beginn mit so einer heiklen Frage (Tierschutzgesetz) hereinschnalzt, dann ist er entweder völlig instinktlos oder meint es nicht wirklich ehrlich und freut sich, wenn er die foren-Mädl's ein wenig aufmischt!
Obwohl - der Gebrauch eines TTakts ist zwar umstritten, aber offenbar durchaus gebräuchlich. Ich habe mich mal in einem anderen forum fürchterlich mit jemandem gezofft, der seinen Welpen zur "Absicherung" der Früherziehung so ein Teil umschnallt! :mad:
lg
helga
 
Mensch Roy, die gehn ja auf dich los... ;)
Wofür willste das Teil denn haben?
Ich nehme mal an, dass du kein Trainer bist??(die haben meist ihre Quellen), sondern Privatperson, und da möcht ich dir von nem E-Gerät doch stark abraten! Erzähl mal ein bischen mehr...

Und übrigens in Deutschland ist das Stromreiz-Gerät nicht verboten...
 
Hallo Dicker,
würde mich wundern, wenn du Antwort kriegen würdest.
Wir alle hier habe nämlich seit Stunden ( Tagen) keine mehr gekriegt. Roy hat wohl der Mut verlassen, bei so vielen bösen Weibern, die ihm den Spass vermiesen möchten. :D
Nein, im Ernst, der wollte uns nur ein bisserl aufmischen, so ein Sonntag ist doch elendslang, da muß ein bisserl Spass schon sein! :eek:
Grüße Henny
 
Doch das Gerät ist seit neustrem verboten, haben die hier in sogar hier Gelsenkirchen(Amt) besprochen und seit dem ist das auch verboten!!! Steht sogar in einer Hunde- Zeitschrit
 
Ich bin zwar erst 14, aber ich glaube ich kann meinen Hund beser erziehen als DU!!!
Man braucht bestimmt keine TTakt Geräte um seinen Hund zu zeigen "wer der Boss ist"!!!!

Dann soll man doch direkt zugeben und sagen: Wenn mein Hund nicht will, muss er eben gequält werden!!! Das ist sowas von gemein!!!

Hast du dir schonmal überlegt warum du Probleme mit dem "wer ist der Boss" hast??? Weil du deinen Hund wahrscheinlich gar nicht versteht und ist klar dann versteht der Hund dich auch nicht!! :mad:
 
@oluv:

Der von dir gebrauchte Tonfall ist in diesen Foren unangebracht. Ich darf dir an diese Stelle die Lektüre der Foren-Richtlinien ans Herz legen.
 
@administrator:

bitte meinen beitrag "rotweilermischling" auch LÖSCHEN!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wir hier veraschen die leute?!
roflrofl.gif


also wirklich, dein beitrag verdient
respekt.gif


so einen schwachsinn habe ich ja noch lange nicht gehört, wirklich sehr amüsant

deine ahnung von hunden zeigt ja, dass du dir einen rotweilermischling für einen pinschermischling verkaufen lässt, wie doof kann man eigentlich sein?!
hahaha.gif


ich habe auch einen alphahund zu hause und er hat weder foltermittel, schläge noch sonst was kennen gelernt. und stell dir vor, uii, jetzt wirst du gleich staunen, er ist sehr gut erzogen, an der leine macht er zwar probs, aber das ist schon alles. ohne leine folgt er aufs wort.

wenn man keine ahnung von hunden hat, sollte man sich keinen nehmen, es ist wirklich ein jammer welche idioten über unsere erde wandern
nono1.gif
 
Oben