weißt du sally, vielleicht hast du es noch nicht kapiert, vielleicht ist die leitung zu lang:
ES IST TIERQUÄLEREI SEINEN HUND NICHT AUSREICHEND ZU BEWEGEN!!!
es geht hier nicht um UNS, WIR bewegen unsere hunde ja. UNSERE, die wir vielleicht problemlos, vielleicht aber auch als schwergestörte problemfälle übernommen haben. was gehts dich an? WIR quälen unsere hunde ja nicht durch triebstau, sondern du! aber hauptsache, DU wunderst dich dann, warum er (ANGEBLICH) ein problem nach dem anderen aufreisst!
jemand hat mir zu dir geschrieben:
"Ich glaube, die Frau projeziert alle Probleme, die sie selber mit dem Leben hat, in den Hund hinein und das dürften nicht wenige sein. Stell dir vor, arbeitslos, vielleicht vom Mann verlassen, 13 jährige Tochter....vielleicht hat SIE Probleme mit Männern oder mit Menschen überhaupt und deswegen muss auch der Hund panisch werden. Wer weiß, wie sie reagiert, wenn jemand entgegenkommt, ich nehme an, sie verkrampft sich als Ganzes, kein Wunder, dass der Hund dann zum spinnen anfängt...."
ich bin geneigt demjenigen recht zu geben.
und es geht nicht darum, dass uns IRGENDEIN hund leidtut, MIR tut deiner bei dir leid! und zum rest: lies es nochmal, vielleicht verstehst du es dann! bindungsarbeit bezog sich auf den begriff unterordnung. aber wenn dein hund soviel vertrauen zu dir hat, wie du an... äh... vorgibst, würde er nicht so ängstlich-überfordert auf die umgebung reagieren!
und nun schilderst du ihn schon wieder als beissende killer-bestie. entscheide dich endlich einmal!!!!!!!
kehr verflixt nochmal vor deiner eigenen tür und BEWEGE DEINEN HUND, um himmels willen!!!