Ich hör davon zum ersten Mal...
Also... wenn ich das richtig verstanden hab, versteckt jemand (wer??) eine Box/Schachtel (??) irgendwo in der Pampa und Hundehalter mit Hund kann sie suchen gehen... ? Soweit richtig?
Und was mach ich, wenn ich die Box gefunden hab?
Irgendwie erschließt sich die Sache für mich noch nicht...
?
so ungefähr
einfach so verstecken darfst du sie aber nicht, da gibts strenge Kriterien, die zu beachten sind (z.B. kein Privatgelände, sollte nichts Verbotenes beinhalten, Abstand zu anderen Caches) - man muss sogar ein extra Formular ausfüllen, wenn man einen Cache verstecken möchte und muss auf Freigabe warten.
Danach erscheint der Cache mit Koordinaten-Angabe und Text auf der Website von geocaching.com und kann gesucht und gefunden werden - wer ihn findet, muss sich im Logbuch eintragen und den Cache anschließend im Internet loggen.
Der handschriftliche Eintrag im Logbuch ist quasi der Beweis, dass man wirklich dort war.
@ dwina:
Garmins sind von der Bedienung her top, du wirst ein bissi brauchen, bis du wirklich gut damit umgehen kannst, aber den Aufwand ist es wert
schöne Caches - puh, da gibts so eine Fülle, die kann ich hier gar nicht aufzählen. Am Bisamberg sind viele schöne Wandercaches, im Burgenland selbst gibt es auch viele Wandercaches.
Da wirst du aber wohl eher nach Multi-Caches Ausschau halten müssen, da Wandercaches meist als Multis konzipiert sind.
Am Anninger gibts auch einige, auch Wander-Traditionals, Schloss Laxenburg ist ebenfalls wunderschön, Schwechat und Umgebung, Donauinsel - jo, die Auswahl ist riesig und für jeden Geschmack etwas dabei