Gemüsepampe

tini01

Medium Knochen
hallo :)

ich habe jetzt immer wieder von gemüsepampe gelesen mit der ihr das rohe fleisch ergänzt .. vielleicht könnt ihr - ungefähre - zusammensetzungen/rezepte posten..

ich würde die gemüsepampe am liebsten 1 oder 2 mal die woche machen und dann verfüttern.

danke! martina
 
Also ich habe 2 Sorten Gemüsepampe (Inhalte variieren immer)! Eines ist die "rote" die besteht aus rote Rohnen, Karotten, Knollensellerie (inkl. Grünzeug), Knoblauch, Gurken; Die "grüne" besteht aus Karotten, Zucchinni, Fenchel;
Dann gibts immer frisch Schnittsalate und Kräuter dazugemixt... nach Lust und Laune und was gerade Saison hat!
 
Hi

Bei uns kommts auch sehr darauf an, was grad Saison hat. Was unser Hund liebt sind: Karotten, Bananen, Äpfel, Gurken, Erdbeeren, grünen Salat, Kiwi

Letztens zB gabs das erste mal Wassermelone, die fand er auch richtig lecker.

Anfangs würd ich aber nicht zu viel Obst und Gemüse mischen, denn wenn dein Hund es dann nicht verträgt, dann weißt du nicht an was für eine Gemüse- bzw Obstsorte es liegt.

Lg, Jenny
 
Bei uns gibts immer das, was man eben grad gut bekommt:

Karotten, Zuccini, Gurken, Brokkoli, Fenchel, Sellerie, Salate, Kürbis, Löwenzahn, Brennessel, Kartoffel
Äpfel, Bananen, Himbeeren, Wasser- Honigmelone, Blaubeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Pfirsich
 
Hallo,
gestern gab's Karrotten mit Zucchini u Joghurt.

Heute gibt's Brombeeren, Pfirsich, Apfel u Papaya mit Joghurt.

Was es für mich als "Morgengatsch" mit Müsli gibt, bekommt der Hund dann auch zum Fleisch. Also fast das gleiche :D

Habe erst frisch zum barfen begonnen u bin beim vortasten ;)
 
habe ich heute gerade gemacht, Gurke, Apfelmix :)
Bei mir gibts vom Salat angefangen, über Gurke, Zuchini, Äpfel, Orangen, Mandarinen, Pfirsiche, diverse Beeren, Kürbis, Karotte, Sellerie, Bananen, Melonen, Kräuter bis hin zu Brenesseln alles :), immer abwechselnd,
 
Bei mir gibt es alles was da ist...

Oft Karotten, Tomate, Gurke, Apfel, Banane, Knofi, Blattsalate, Brennessel, Löwenzahn, Basilikum......
meist mit Joghurt oder Hüttenkäse zermatscht.
 
hier am beliebtesten:

Banane, Ananas, Melonen, Zucchini, Gurke, Karotte (gelb + rot), Apfel, Birne, Salate

ab zu zu kommen Pfirsich, Fenchel, Nektarine und Mandarine dazu

sowie täglich diverse Kräuter

praktischerweise muss ich bei meinem Hund das Grünzeug nicht tarnen dh die frisst das mit der gleichen Begeisterung wie Fleisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es, was grad im Haus ist.
Heute steht auf dem Speiseplan: Eisbergsalat-Galatee Melone-Apfel-Kiwi-Karotten-Püree. :D
 
Ich sag mal so, falls dein Hund einen empfindlichen Magen hat würde ich Gemüse mit Obst nicht mischen. Also entweder Gemüse oder Obstbrei. Bei menschlicher Ernährung soll man zu Gemüse auch kein Joghurt geben. Ich richte mich immer etwas danach, obwohl Hunde ja ein ganz anderes Verdauungssystem haben aber meine manchmal Blähungen...
 
also mir fehlt eindeutig die Zeit immer frisch zu pürrieren, ich frier alles ein und am Vortag wird es mit den Fleisch herausgegeben. So muss ich nur alle 2 Wochen oder so den Pürrierstab schwingen.:p
 
oje ich hab schlauer weise bananen direkt in den gatsch püriert, jetzt nach einer nacht kühlschrank was das ganze oben sehr braun - schaden braune bananen ?
 
püriert ihr alles roh und kriegt der hund dann so?

Hallo,
ja das wir alles zerkleinert und dann verfüttert.
Kartoffel sollten nicht roh gefüttert werden.

oje ich hab schlauer weise bananen direkt in den gatsch püriert, jetzt nach einer nacht kühlschrank was das ganze oben sehr braun - schaden braune bananen ?

Schaden braune Bananen dem Menschen?
Da passiert gar nix - sehen einfach nur unappetitlicher aus. ;)

lg
Friese
 
passt - nica ist wie immer eher nicht so begeistert vom gatsch ...

war vielleicht eh eine blöde frage aber bei mensch-vergleichen bin ich halt vorsichtig immerhin vertrag ich sehr große mengen an schokolade was ja beim hund nicht zutrifft :)
 
war vielleicht eh eine blöde frage aber bei mensch-vergleichen bin ich halt vorsichtig immerhin vertrag ich sehr große mengen an schokolade was ja beim hund nicht zutrifft :)
gsund is aber auch nicht :D

was hastn für gatsch gmacht? musst ein bissl herumprobiern....hab auch schon sachen zsamgatscht, wo die hunde so :eek: geschaut haben :D
 
Oben