Gemüsepampe

gsund is aber auch nicht :D

was hastn für gatsch gmacht? musst ein bissl herumprobiern....hab auch schon sachen zsamgatscht, wo die hunde so :eek: geschaut haben :D


:D selbst essen wir nur fast food und fürn hund gibts kartoffel-gurken-pfirsich-gartenkresse-bananen-karotten-apfel-gatsch.. das is ein hundeleben :D ich glaub ich sollt nicht soviel zusammen gatschen, obwohl ich wirklich sagen muss sooooo schlecht schmeckts auch wieder nicht wie sie tut.. pf, verwöhntes ding!
 
Sandy bekam am anfang immer Joghurt mit Apfel Banane Karotten (immer 2 oder 3 sorten) und sie liebt es,... mal schauen was ich als nächstes dazu mische :D
 
Kylie mag kein Gemüse. Kriegt nur gekochte Karotten oder Gemüsegatschlöffelchen aus Hippgläsern. Aber an sich holt sie sich eh alles von Mutter Natur, somit füttere ich net viel zu.
 
Hmm...
ich kam in letzter Zeit auch immer nie dazu Gatsch zu machen...
bzw hab einfach net dran gedacht. :eek:

Ich werd mal einen Tag Großeinsatz machen und dann n paar verschiedene Gatsch-Sorten herstellen und portionsweise einfrieren....
Ist einfacher und vor allem praktischwer, wenn man nich so viel Zeit/Lust hat was zu machen. :D


Hm... also was werde ich machen...
eine Sorte Obstgatsch (Banane, Apfel, Beeren etc...)
zwei Sorten Gemüsegatsch (Möhre, Zucchini, Kartoffel, Fenchel/+Sellerie... Blumenkohl, Brokkoli, Mais...) + Kräuter
 
meine hündin wird ja seit einer woche gebarft :D

und da mein tiefkühler voll mit ihrem fleisch ist, ist leider kein platz, den gemüsebatz einzufrieren- wie lange hält püriertes gemüse denn im kühlschrank? bzw. wie mach ichs am besten haltbar? habs jetzt in einem tupperwaregeschirr!?

und nein, eine neue tiefkühltruhe kaufen ist KEINE alternative :rolleyes:
 
meine hündin wird ja seit einer woche gebarft :D

und da mein tiefkühler voll mit ihrem fleisch ist, ist leider kein platz, den gemüsebatz einzufrieren- wie lange hält püriertes gemüse denn im kühlschrank? bzw. wie mach ichs am besten haltbar? habs jetzt in einem tupperwaregeschirr!?

und nein, eine neue tiefkühltruhe kaufen ist KEINE alternative :rolleyes:

Wieso pürierst es denn nicht jeweils frisch? Mir wär die Herumpatzerei mit so viel Obst/Gemüse zu doof. Geht doch ganz schnell: das Zeug mit einem Messer ein bisschen zerteilt, ab in den Becher, Wasser dazu, Pürierstab rein und rrrrrrrrrrr :p - so mach ichs jedenfalls, und das auch nicht öfter als 3-4mal pro Woche
Länger als einen Tag würde ich bereits püriertes Gemüse jedenfalls nicht im Kühlschrank aufbewahren, denn dann hast bald gar keine Vitamine mehr drin, und es nützt bestenfalls noch als Ballast für den Darm ;)
 
Wieso pürierst es denn nicht jeweils frisch? Mir wär die Herumpatzerei mit so viel Obst/Gemüse zu doof. Geht doch ganz schnell: das Zeug mit einem Messer ein bisschen zerteilt, ab in den Becher, Wasser dazu, Pürierstab rein und rrrrrrrrrrr :p - so mach ichs jedenfalls, und das auch nicht öfter als 3-4mal pro Woche
Länger als einen Tag würde ich bereits püriertes Gemüse jedenfalls nicht im Kühlschrank aufbewahren, denn dann hast bald gar keine Vitamine mehr drin, und es nützt bestenfalls noch als Ballast für den Darm ;)

naja, mir ist die patzerei jeden tag zuviel- mag nicht jeden tag küche putzen :rolleyes:

aber vielleicht find ich noch eine bessere alternative... habs noch nicht so heraussen, wieviel gemüsegatsch die prinzessin am tag braucht...
 
naja, mir ist die patzerei jeden tag zuviel- mag nicht jeden tag küche putzen :rolleyes:

aber vielleicht find ich noch eine bessere alternative... habs noch nicht so heraussen, wieviel gemüsegatsch die prinzessin am tag braucht...


Sie braucht auch nicht jeden Tag Gemüse;) genau so wenig wie jeden Tag Knochen, Obst, Milchprodukte, Innereien, ......

Ausgewogenheit beim BARFEN erfolgt über einen längeren Zeitraum:cool::)
 
Sie braucht auch nicht jeden Tag Gemüse;) genau so wenig wie jeden Tag Knochen, Obst, Milchprodukte, Innereien, ......

Ausgewogenheit beim BARFEN erfolgt über einen längeren Zeitraum:cool::)

Danke :D

@Lilifee
Ich weiß ja nicht, wie du pürierst, aber ich hab - ganz ohne Patzerei - nicht mehr abzuspülen als ein Messer, einen Becher und das Messerteil vom Pürierstab. Die Küche bleibt bei uns sauber
 
also ich gatsche nur so alle 3 tage um und lass das dann im tuppergschirrl im kühlschrank stehen.. meistens kost ich das gegatsche auch.. wir haben jetzt die marille-pfirsich-alete-glasln für uns entdeckt :)
weil wirklich reife pfirsiche gibts nicht immer, daher das glasl - ich denk das is eine gute alternative :)

ich misch nica jetzt immer ein bissl fleisch drunter, das überzeugt sie das ganze zeug auch zu essen :)
derzeit gibts -> kartoffel-karotten-pfirsiche-gartenkresse-birnen-brombeeren (vom wald :))-gurken(ohne schale)-bissl apfel-gatsch!
 
Oben