"Geländegängiger" Kinderwagen

ja, das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, auch wenn es so aussieht, ich hatte einen gebrauchten Teutonia Kombikinderwagen, der sah zwar schon nicht mehr ganz so schick aus, hat aber unsere Geländespaziergänge mit Kind, Hund und Kegel bestens durchgehalten. Der hat dicke Luftreifen und ein solides Fahrgestell. Darauf solltest du unbedingt achten. Er wäre vom Gestell aus auch jetzt noch ok, sieht halt nur verratzt aus. Viel Spaß bei euren Ausflügen!:)
 
na ich bin ja ne Nase, das hatte ich dir ja schon geschrieben, vor lauter Begeisterung über unseren ollen Kinderwagen. :D ja erst denken, dann tippen. Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
 
Hab mir einen Mutsy 4Rider gekauft. War der einzige Kinderwagen der große Reifen hat und wo die Vorderräder trotzdem schwenkbar/feststellbar sind. Bin sehr begeistert von dem Teil.
 
Hallo ,

es ist zwar schon ein paar jahre her aber ich hoffe ich kann dich trotzdem noch irgendwie erreichen :)

Also ich habe mir jetz auch den Austin 4 kinderwagen bestellt .. finde ihn vom aussehen her sehr toll !

jetz habe ich eine frage an dich hattest du irgendwelche probleme mit dem kinderwagen ?

Ich habe eine frau gesehen mit dem selben wagen und bei ihr waren die hinterräder schon total schlecht also die haben extrem geeiert und hingen irgendwie nur noch halb am wagen dran ... :-(

hoffe du kannst mir zurück schreiben danke jetz schonmal


:)
 
Skater S von Hartan....absolut empfehlenswert....wobei mich der Preis von den austauschbaren Rädern ein bisserl schockiert hat
 
@MichlS
Nach meinen bisherigen Recherchen liegen Teutonia und Hartan an der Spitze:)
Mir ist halt vor allem wichtig, dass ich auch auf Feldwegen und mit Hunden mit dem Wagen bergauf und -ab kurven kann, und dass man den Wagen klein zusammen klappen kann und im Auto verstauen...
 
@MichlS
Nach meinen bisherigen Recherchen liegen Teutonia und Hartan an der Spitze:)
Mir ist halt vor allem wichtig, dass ich auch auf Feldwegen und mit Hunden mit dem Wagen bergauf und -ab kurven kann, und dass man den Wagen klein zusammen klappen kann und im Auto verstauen...

Überall hinkommen tust mit dem Hartan...der einzige Nachteil ist, das das Teil zusammengelegt relativ viel Platz wegnimmt
:eek:
 
wir hatten auch einen teutonia !! den teutonia fun ! war schwerbegeistert!
und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

jana hat ihn übrigens auch geliebt ... hat im einkaufskorb unten immer wieder mal geschlafen ... :D
 
da ist er noch mit wanne (gibst auch ohne wanne) ... der fun ist von den rädern her schmaler aber die liege und danach die sitzfläche ist gleich wie bei den anderen! war super gedämft !!
wir haben ihn dann verkauft und uns einen baggy gekauft für urlaub & co aber ich glaube nochmal würde ich ihn nicht mehr hergeben :eek:
 
Ich hab den und finde ihn gut ;-) . Es gibt sicher nich bessere, aber mir gefällt das 2 Achsen Prinzip.
Auf Schitterwegen lässt er sich prima fahren. Waren schon im richtig unwegigen Gelände, da musste dann der Mann schieben, aber das Kind hat die Action drin verschlafen.

Aus heutiger Sicht find ich aber für unsere Wohnsituation ein Tragetuch besser.
 
Hast du eine Ahnung wie das ist mit den Luftreifen vorne? Den Wagen gibt es ja soviel ich weis mit den Doppelten kleinen Plastikreifen und eben mit den Großen Luftreifen. Kann man sich das beim Kauf aussuchen oder muss man sich die Luftreifen seperat dazu kaufen?
 
So, wir haben uns jetzt für den Hartan Topline X mit Handbremse entschlossen! :) Der hats mir total angetan. Werde dann nächstes Jahr berichten wie er sich im Alltag schlägt! :)
 
Der Quinny ist wirklich super, damit haben wir auch schon Wanderungen gemacht. Ich denke, daß aber auch andere Hersteller nicht schlecht sind.
Wichtig ist, daß es vorne ein drehbares luftgefedertes Rad gibt und hinten zwei Reifen.
 
Unsere Entscheidung ist jetzt auch auf den Hartan Topline X gefallen - vielleicht kann jemand seine Erfahrungen berichten?
Ich hätte ja gern die Handbremse gehabt, aber die gibts zu den Luftreifen nicht, und ich denke die Luftreifen sind mir wichtiger, weil ich doch viel "Offroad" unterwegs sein werde.
Und noch eine Frage: Ich tendiere ja zu der Softtasche, weil sie leichter ist und mir einfach besser gefällt als die feste...gibts vielleicht irgendwelche Nachteile, die ich nicht bedacht habe?
 
So, wir haben uns jetzt für den Hartan Topline X mit Handbremse entschlossen! :) Der hats mir total angetan. Werde dann nächstes Jahr berichten wie er sich im Alltag schlägt! :)

benutzen wir auch schon über ein Jahr recht häufig. damit gehts über Wiesen, Felder... der hält viel aus is aber nichts fürs Auto weil er so sperrig ist. Fürs Auto hab ich den Brittax b motion 3 der ist auch super!

lg bettina
 
Oben