"Geländegängiger" Kinderwagen

kleineSabrina

Medium Knochen
HI,

aus gegebenem Anlass :) wollt ich euch mal fragen was ihr so für Kinderwagen habt?
Ich denk mal gerade wenn man mit Hunden und Kind unterwegs ist, muss der Kinderwagen doch auch über Stock und Stein fahren.

Wollt mal nach euren Erfahrungen fragen!

Danke
Lg Sabrina
 
Hi!

Wir haben einen Quinny Freestyle und ich bin sehr zufrieden! Sehr stabil aber trotzdem noch wendig.
Und Handbremse hat er auch, war mir sehr wichtig wenns mal bissl bergab geht.
 
Den TFK Pro 3.
Geländegängiger Dreiräder und offroad erprobt bei Hundespaziergängen.
Unser Sohn ist inzwischen Fußgänger und irgendwann werd ich das gute Stück reinigen und verklopften... :D

SG
Viktoria
 
Also wir haben den coletto austin 3 mit schwenkrad

2vbonrc.jpg
 
@ sabrina
Fixes Vorderrad.
Verkaufen will ich ihn schon irgendwie, hat auch etliches Zubehör (Babywanne, Wintersack). Er ist halt nicht geputzt momentan und so ein Drückding zum Entriegeln vom Zusammenklappmechanismus ist abgebrochen (kann man nachkaufen, hab ich aber nie, sondern ihn mit Hilfe vom Schlüsselbund zusammengeklappt).

Aber wenn du willst, kannst ihn dir anschauen kommen (Nähe Tulln) bzw. kann ich dir auch Fotos oder Detailinfos schicken.
cattledog@pleistozaen.at

Ich hab viel Spaß gehabt mit dem Ding!
566218.jpg


SG
Viktoria
 
wir hatten einen teutonia, welches modell genau kann ich nimma sagen
wir wohnen am land, sind nur feld- und waldwegen gegangen, der teutonia kam überall hin :)
 
wir haben uns einen hartan gekauft .. leider noch nicht erprobt weil das baby ja noch nicht da is .. aber laut verkäufer ist er sehr geländetauglichweil er super tolle ferdungen hat
 
Ich hatte dazumals noch einen mit extragroßen Rädern für den Reitstall und eben fürs Gassi spazieren gehen, der war recht robust, haben wir in den damaligen Q19 im ersten Stock gekauft, und der hat getaugt nur im Winter hätte ich gerne ein Paar Ski montiert um besser zu fahren...
 
also ich kann dir aus erfahrung sagen das der beste der mountainbuggy onetreehill Urban Jungle ist!!!
haben einen hatte vorher auch noch andere und der war bis jetzt der beste
und der bleibt jetzt auch bei uns!!=):D
 
hi,

wir haben einen hartan racer und ich bin superglücklich damit, ist gut im gelände, aber auch für die stadt tauglich!

lg petra
 
hab auch einen hartan
mit 4 großen fixen rädern, mit handbremse und extra federung zum verstellen.
da mein kind im nov/dez. geboren wird brauch ich einen der über stock und stein und schnee fahren kann.
war zwar a bissl teuer aber sonst glaub ich müsst ich mich maßlos ärgern
 
noch eine stimme für den teutonia. Schweineteuer, aber sein Geld wert. Im nachhinein würd ich mir allerdings das Modell mit den 4 fixen großen Rädern kaufen. Wir haben den Mistral S mit vorne 2 Schwenkrädern. In der Stadt supertoll, auf Waldwegen tlw. mühsam. Man kann die beiden kleineren vorne allerdings fixieren. trotzdem wären 4 große Luftreifen ratsamer gewesen :D
 
Ich möchte mich gerne mit einer Frage anhängen.

4 große starre Räder, kann man damit auch gut laufen? Ich weiß das TFK und QUinny toll sind aber 1. sind sie zu breit für die Strassenbahnen und 2. mag ich keine 400/500 mehr ausgeben - Wagerlkind ist bereits 1 1/2 Jahre.

thx
 
Hallo,
wir haben einen Sportwagen von Zekiwa. Dieser hat auch 4 feste Räder und lässt sich gut steuern. Von den Maßen dürfte der Kinderwagen auch in eine Straßenbahn passen. Haben wir auf dem Land aber nicht :eek:.
Der Preis war auch super mit um die 130, fast schon geschenkt.
Hier noch ein Bild davon:

erezplain


LG
Kitty38
 
Hallo ihr!

Ich will ja wirklich keine Werbung machen, aber wir hatten auch einen Teutonia Kombikinderwagen. Weiß nicht welches Modell, haben wir von meiner Schwester geerbt, die darin 2 Kinder hatte. Der war super im Gelände, allerdings recht groß und schwer. Im Auto musste ich die Rückbank teilweise umklappen, wenn ich ihn mitnehmen wollte. Hab dann einen billigen Buggy dazugekauft für Stadttrips. Da wir auf dem Land wohnen und rundum nur Feldwege waren, war ich über den robusten Wagen mit Luftreifen wirklich froh. Auch schön stabil und ideal für Ausflüge mit Kind und Hund! Liebe Grüße!
 
Wir haben einen Hartan SKATER S, wo man das Vorderrad arretieren kann, wenns geländegängiger sein soll. Wo Kippgefahr besteht wird die Sitzeinheit umgesteckt, gegen die Fahrtrichtung u. gut ist. Innen total kuschelig, leider die Rückenlehne u. Fussraste etwas kurz. ABER, meine 4,5 jährige sitzt auf langen Spaziergängen, noch immer supergerne drin. Federung ist individuell einstellbar u. durch das flexible Vorderrad trotzdem sehr wenig u. f. Joggen u. Co geeignet. Zur Not sitzt ein JACKI auch noch unten mitdrin.:D
 
Oben