geister, gespenster, fabelwesen.......

• Ersteller Ersteller pampam
  • Erstellt am Erstellt am
iiiiiiiiiiiii.........esoterik..........:eek: :eek: :eek:

nur dass ma des net alles in an topf ghaut wird !!!!;) :D

Ich hab auch was beizusteuern. Ich hab sehr oft Träume die dann wahr werden. Früher hab ich immer geglaubt es ist ein Dejavù (schreibt man das so???) aber dann hab ich begonnen ein Traumtagebuch zu führen. Ich schreib also immer in der früh auf was ich geträumt hab und hab dann praktisch den Beweis wenns passiert.
Dass jemand sterben wird hab ich mit 5 zum ersten Mal geträumt. Bin schreiend aufgewacht und kurz darauf hat meine Oma angerufen und gesagt dass Opa gestorben ist. Und vor 2 Wochen als meine Schwiegermama starb bin ich vorm Fernseher kurz eingenickt. Ich hab sie gesehen und mit ihr gesprochen. Dann wurde ich wach weil mein Handy geläutet hat. Exakt zu der Zeit wo ich geträumt hab ist sie gestorben. Ist schon unheimlich das Ganze. Und solche Dinge passieren mir sehr oft.

Lg Tanja & Simba

ich hab auch ein komische erlebnis.

alle uhren, die ich bei mir trage gehen schneller. ich muss jede woche meine armbanduhr und meine uhr am mobiltelefon um 1/4 stunde zurückstellen.

also pro monat vergeht bei mir 1 stunde mehr zeit auf den uhren als bei anderen.

jetzt kommts, mir ist das nie so richtig aufgefallen. man stellt halt ab und zu die uhr um, wenn man draufkommt, dass sie mit anderen uhren nicht übereinstimmt.

letztens hab ich mir die uhr von meinem mann ausgeborgt. weil meine hat den geist aufgegeben. seine uhr eine iwc die er seit jahren hat und nie trägt eril sie so teuer ist. die ist haargenau eingestellt und geht sein jahren genauestens.

ich hab sie mir für 1-2 wochen ausgeborgt und die uhr geht vor.

eigenartig oder ?

ich kanns mir nur so erklären, dass mein elektromagnetisches feld (was ja jedes wesen, jedes ding, ... umgibt) einfach schneller fließt.

ich hatte immer schon das gefühl, dass ich schneller alt werde als andere und dass mir die zeit davon läuft, aber das es wirklich so ist, ist schon eigenartig.

lg

mist super thread....und grade jetzt hab ich daheim kein netz *grummel*

tischerlrücken, glasrücken usw. würd ich wirklich nicht weiterempfehlen. hatte mir da drüber einen jahrelangen bösen schatten eingehandelt, den ich nur mühevollst wieder los wurde :o.

eigentlich DURCH diesen schatten hab ich angefangen mich intensiv mit parapsychologie zu beschäftigen und find das wahnsinnig interessant, obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr wirklich damit beschäftige.

aktivitäten in alle richtungen hatte ich immer schon um mich, egal wo ich wohnte. ich zieh die magisch an :D. jetzt wohn ich direkt neben einem friedhof....da is natürlich verstärkt was los. wir sind das schon soooooooooo gewohnt, nichtmal die tiere reagieren mehr drauf wenn da plötzlich wer ist. nur der hund, der ist ja noch so jung, der kennt das noch nicht so lange wie die beiden katzen :D.

früher als ich noch voll involviert war in dem ganzen, hab ich auch manchmal leuten geholfen, die solche anwesenheiten nicht so gelassen hinnehmen konnten wie ich. hatte auch eine bekannte, die mich immer gerufen hat, wenns umgezogen ist (die hatte umziehen als hobby glaub ich) um zu prüfen ob in der neuen wohnung was ist :D.

@berta das mit deinem hund glaub ich dir aufs wort. erstens weil mich der kater meiner mutter auch heut noch besucht, obwohl er z.b. nie in der wohnung war wo ich jetzt wohne...aber wir waren so ein herz und eine seele, der findet mich glaub ich überall :)....und zweitens weil ich bei dir auch was gespürt hab aus dem einen zimmer, war aber nicht drinnen, daher weiß ich nicht was.

ET01 schrieb:
tischerlrücken, glasrücken usw. würd ich wirklich nicht weiterempfehlen. hatte mir da drüber einen jahrelangen bösen schatten eingehandelt, den ich nur mühevollst wieder los wurde :o.

geht das echt? ich habe immer geglaubt das ist alles nur einbildung. was war das denn für ein böser schatten?

WER genau kann ich dir nicht sagen, jemand der sich noch mehr damit beschäftigt hatte als ich und damals (da war ich ja weiß net 15 oder so) wesentlich feinfühliger war als ich, hat mir nur gesagt ich soll mich in acht nehmen, hinter mir stehe der engel des todes. dass wer da war, wußte ich ja schon nur sah ich damals weder wer noch konnte ich so genau spüren wie heute. aber anhand dieser aussage tippe ich auf erzengel gabriel.

gutes wollt er mir jedenfalls nicht und losgeworden bin ich ihn erst vor ca. 8 jahren wieder oder so. bei normalen anwesenheiten will einem ja keiner was tun, die sind halt einfach nur da. um eine gefahr dazustellen, muß derjenige schon bissl stärker sein....

ET01 schrieb:
WER genau kann ich dir nicht sagen, jemand der sich noch mehr damit beschäftigt hatte als ich und damals (da war ich ja weiß net 15 oder so) wesentlich feinfühliger war als ich, hat mir nur gesagt ich soll mich in acht nehmen, hinter mir stehe der engel des todes. dass wer da war, wußte ich ja schon nur sah ich damals weder wer noch konnte ich so genau spüren wie heute. aber anhand dieser aussage tippe ich auf erzengel gabriel.

gutes wollt er mir jedenfalls nicht und losgeworden bin ich ihn erst vor ca. 8 jahren wieder oder so. bei normalen anwesenheiten will einem ja keiner was tun, die sind halt einfach nur da. um eine gefahr dazustellen, muß derjenige schon bissl stärker sein....

das klingt für mich nicht so glaubwürdig. der erzengel gabriel ist doch nicht böse. :confused: woher hast du gewusst dass jemand da is? kann doch auch einbildung gewesen sein weil sehen hat ihn ja niemand können.

das ist nicht böde gemeint aber ich kann das nicht ganz glauben. :o

Meine beste Freundin träumt von Unfällen oder Sterbenden. Nur sie träumte z.B. mal dass sie mit mir als wir ins Burgenland fahren wollten einen Autounfall hatte. Es war dann allerdings so, dass ein guter Freund von uns zu der Zeit einen Unfall hatte und im Koma lag. Dann hat sie eine Woche später geträumt, dass ihre Tante stirbt. Allerdings war das unser Freund. Also sie träumt immer von jemand anderen. Auch bei schwangerschaften träumt sie das oft vorher. Auch immer von jemand anderen. Bei unserem Freund der starb hab ich allerdings auch was komisches geträumt. Am Abend bevor er starb bin ich beim Fernsehen eingeschlafen und hab geträumt dass meine Mutter reinkommt und mir erzählt das er gestorben ist. Als ich munter geworden bin wußte ich nicht genau ob das echt war oder nicht, also hab ich sie gefragt und sie meinte nur, ich müsste das geträumt haben. Am nächsten Tag kam dann der Anruf, er wäre in der Nacht verstorben. Ist doch auch eigenartig oder?

Mich interessiert das Thema schon sehr allerdings möchte ich mich nicht zuviel damit befassen weil ich nicht weiß ob ich "stark" genug dafür bin. Soll ja schon Fälle gegeben haben, wo die Leute verrückt wurden.

LG

Sarah A. schrieb:
das klingt für mich nicht so glaubwürdig. der erzengel gabriel ist doch nicht böse. :confused: woher hast du gewusst dass jemand da is? kann doch auch einbildung gewesen sein weil sehen hat ihn ja niemand können.

das ist nicht böde gemeint aber ich kann das nicht ganz glauben. :o

erzengel gabriel ist sehr wohl böse, er ist der schwarze engel der den tod bringt...so sagt man ihm nach ;)

erstens spüre ich das wenn wer da ist und zweitens war es damals nicht zu übersehen. ich wurde teilweise (selten aber doch) richtig attackiert, gegenstände kamen hergeschleudert etc.. deswegen wollt ich ihn ja so dringend loswerden :D......aber im normalfall spürt mans nur.

die raumtemparatur sinkt (nachweislich!) um ca. 3 grad wenn wer anwesend ist, es fröstelt einen ein bisserl und man kriegt ein eigenartiges gefühl....ich kenne fast niemanden der sowas noch nie erlebt hätte ;).

nur wie gesagt, die normalen begegnungen sind harmlos, nur wollt ich halt pampam recht geben, denn solche schatten wie ich ihn hatte (wer auch immer es damals jetzt war) holt man sich nur bei solchen sachen wie tischrücken etc. wobei ich nicht unschuldig war dran :o.

wieso sollte man sie überhaupt nicht sehen, also bei mir ist das unterschiedlich. oft spüre ich nur, und oft seh ich sie auch :). als ich noch beim steuerberater gearbeitet hab hatte ich ein lustiges erlebnis. bin aus meinem büro gekommen und sehe im büro von der kollegin wen am fenster stehen. freundlich wie ich bin hab ich gegrüßt....die kollegin dachte ich bin blöd und die person war plötzlich weg :D

also ich weiß nicht recht. :o vielleicht hast du nur sehr viel fantasie? ich hab sowas noch nie gehört und tischerücken haben wir auch schon gemacht, das ding in der mitte hat sich zwar von alleine bewegt aber da war kein geist da der uns verfolgt hat und schon gar nicht mit sachen nach uns geworfen hat oder so.

erzengel gabriel "Der gefallene Engel"...warum der bloß so heißt.... :p

nein,aber es muss ja nicht jeder gleich wie andere sowas spüren oder? gsd sind wir ja individuen ;)

lg

Ich glaube auch, daß nicht jeder "sowas" spühren, geschweige denn sehen kann...

Ich glaube das bleibt sehr sensibilisierten Menschen vorbehalten und skeptiker werden immer wieder erklärungen für was auch immer finden....

na hat ja auch keiner gesagt, daß das die regel ist, daß was passiert beim tischerlrücken. es KANN nur was passieren....es gab in der tat schon mehrere wissenschaftlich untersuchte todesfälle.....wo keine erklärungen gefunden wurden, aber wichboard und dergleichen noch rumstanden.

wie gesagt ich hab mich erst DURCH diese sache so intensiv mit parapsychologie befasst, vorher wars just vor fun und neugierde. das hat nix mit phantasie zu tun, es GIBT diese dinge und ich finde das auch okay so.

@pampam weil ich ichs vorher vergessen hab zu schreiben und du ne seite empfohlen hast. ich hab auch ne seite www.paranormal.de .....da sind auch wirkliche parapschologen dahinter und sammeln tatsachenberichte, stellen die online und erklären auch dazu. helfen den leuten usw.

ET01 schrieb:
na hat ja auch keiner gesagt, daß das die regel ist, daß was passiert beim tischerlrücken. es KANN nur was passieren....es gab in der tat schon mehrere wissenschaftlich untersuchte todesfälle.....wo keine erklärungen gefunden wurden, aber wichboard und dergleichen noch rumstanden.

wie gesagt ich hab mich erst DURCH diese sache so intensiv mit parapsychologie befasst, vorher wars just vor fun und neugierde. das hat nix mit phantasie zu tun, es GIBT diese dinge und ich finde das auch okay so.

es ist nur schwer zu glauben für mich das es sowas gibt. :o

berta schrieb:
iiiiiiiiiiiii.........esoterik..........:eek: :eek: :eek:

nur dass ma des net alles in an topf ghaut wird !!!!;) :D

nein nicht so in einen topf hauen, ich mein nur dass ich mit so "übernatürlichen" sachen prinzipiell gar nichts anfangen kann ;)

@sarah, du musst auch nicht daran glauben, wir wollen niemanden bekehren. ich hab den threat auch deswegen eröffnet um darüber diskutieren zu können, ob es was gibt oder nicht.

das is ja das schöne, diskutieren ohne streit, alles abwiegen u.s.w.

@et01

danke für den link, muss i mir gleich rein ziehn ;-)
du dürftest sehr sensibel sein, weil du soviel schon gespürt/bemerkt hast. uns ist beim tischerlrücken auch schon mal was passiert, war weniger lustig, deswegen rate ich ja auch zur vorsicht und das es kein spiel ist um die langeweile zu vertreiben.

wir waren bei einer freundin geister rufen, und ihr sohn war so lästig, das sie ohne sich zu verabschieden vom tisch aufgesprungen ist und ins zimmer gestürmt ist um ihm mal einiges zu sagen ;-)

nur hatten wir da gerade jemanden, wo wir keinen namen wussten.

sie kam dann zurück, wir verabschiedeten uns von demjenigen und riefen den nächsten. nach einer stunde oder so, hatten wir aber genug und wollten eigentlich alle nach hause gehn.

nur lief der sohn aus seinem zimmer, total weiß und verängstigt, der sohn ist 15, und wollte nicht mehr rein.

wir also nach schauen gegangen, was los ist. also, das zimmer, alle fenster zu, heizung volle bulle, keine zugluft. es war eiskalt in dem zimmer, die cd`s die von der decke hingen, drehten sich wie wild und hörten auch erst nach 30 min. oder so auf sich zu drehn.

mir hat das gerreicht, ich bin dann weg :D aber mir wurde dann erzählt das sie eine gute stunde brauchten um den "bösen geist" wieder weg zu bekommen. sie konnten einen namen heraus finden, was ich mir aber leider nicht gemerkt hab, was ich noch weiß is, das er mit hitler zu tun hatte.

und noch zum schluß, danke das ihr alle fest mit schreibt, hätte nicht gedacht das ich soviele damit erreiche und sich soviele mit dem thema beschäftigen.

also, immer munter weiter so ;-)

pampam schrieb:
@sarah, du musst auch nicht daran glauben, wir wollen niemanden bekehren. ich hab den threat auch deswegen eröffnet um darüber diskutieren zu können, ob es was gibt oder nicht.

das is ja das schöne, diskutieren ohne streit, alles abwiegen u.s.w.

aber ich ja überhaupt nicht auf streit aus, ich glaube es nur nicht, aber wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann dann habe ich nichts dagegen. :D

Sarah A. schrieb:
aber ich ja überhaupt nicht auf streit aus, ich glaube es nur nicht, aber wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann dann habe ich nichts dagegen. :D

weiß ich ja, war ne anspielung auf was anderes :D

tja, das mit dem beweisen, das ist schwer, wie soll man das beweisen? fotos können gefakt sein, stimmen auf bändern können auch nur ein rauschen sein, und man bildet sich das ein.

solang du nicht selber was in die richtung erlebst, wird es dir auch keiner beweisen können. du würdest immer einen normalen grund suchen :D

ich glaube auch nicht das man das beweisen kann, aber ich würde das schon gerne einmal selber erleben :rolleyes:

Oben