geister, gespenster, fabelwesen.......

  • Ersteller Ersteller pampam
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, ob es nun Geister in welcher Form auch gibt, weiß ich jetzt nicht, wohl aber so einiges zwischen Himmel und Erde, daß nicht immer so einfach zu erklären ist. Zwei Beispiele aus meinem Leben:

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, sagte mein Großvater ein paar mal "Jetzt kommt ein Neues, jetzt muß ich Platz machen". Mein Großvater war damals zwar schon ziemlich alt, aber er hatte schon eine ganze Reihe von Enkeln und Urenkeln in seinem Leben begrüßen dürfen. Ausgerechnet bei meiner Schwangerschaft sagte er solche Sachen. Er starb an dem Tag, an dem meine Tochter geboren wurde.

Die zweite Begebenheit:
Ich gehe wie jeden Morgen vor der Arbeit mit dem Hund meine Runde durch den Wald, als ich mein Handy klingeln höre. Wie ich noch so die Taschen abklopfe, wo es denn nun steckt, fällt mir ein, daß ich es ja gar nicht bei mir haben. Wieder zuhause angekommen, nehme ich das Handy vom Tisch und sehe, daß meine Tochter versucht hat, mich in meiner Abwesenheit zu erreichen.
Ich habe diese Begebenheit so real erlebt, daß ich den ganzen Tag ziemlich verdattert durch die Gegend lief.
LG
Christl
 
Ich hätte mir so gerne mal das Ultraschallbild angesehen (ein paar Beiträge zurück war der Link). Leider zeigt der Link mir Kurzfilme an, aber wo kann ich das besagte Bild finden?
 
Mit so Gespenster-Stories, vorallem die mit Beweisfoto, muss man vorsichtig sein. Nicht, dass ich zu den Engstirnen gehöre, die nur glauben, was die Wissenschaft bestätigt! Ich kann mir schon vorstellen, dass es "mehr" gibt. Schließlich gibt es auch das Paranormale, wie Psychometrie, Telepathie, etc. Ich hab selber schonmal ne Voodoo-Puppe gebastelt und eingesetzt und glaube bis heute noch an ihren (minimalen) Effekt. Manchmal passieren mir (nahe) Zukunftsvisionen, aber ich muss die weder durch großes "Hokus pokus satanas abraxas" hochbeschwören, noch kann ich es absichtlich tun.

Persönlich fasziniert mich dieser Aleister Crowley. Hätt ich das Geld, würd ich mir mal sein Buch kaufen...

Allerdings gibt es für viele Mythen (leider) eine nüchterne Erklärung. Die Kornkreise wurden von geometrisch begabten Scherzkeksen gemacht, es gibt sie sogar auf Auftrag. Hier in Belgien gibt's auch ein paar, hier ein Foto von moi:
korn.jpg


UFO-Videos zeigen meist miserable Aufnahmen von in der Ferne gefilmten vom Winde getragene Plastiktüten, Vögeln, etc.
Das UFO, dass einige während einer Sonnenfinsterniss gesehen haben wollen, war die damals sichtbare Venus :rolleyes:
Und die Zeugenaussagen "Von Aliens entführt und künstlich befruchtet" (aber klar doch, warum dann keine Spuren von Schwangerschaft?) sind die Stories von Leuten, die nächtliche Träume zu ernst nehmen oder aber sich im Hypnosezustand selber weismachen, es sei wirklich passiert.
Meine Welt stürzte ein, als mein naiver Glaube an Nessi widerlegt wurde mit Geständnissen jener, die diese ganzen Beweisfotos gebastelt haben. Wirklich, mir war Loch Ness immer unheimlich, bis ich vor ca. 2 Jahren auf NGC eines Besseren belehrt wurde :(

Und Einhörner? Ein weißes Pferd, im Wald, umgeben von Bäumen... nur überm Kopf teilen sich die Blätter und formen eine Hornförmige Lücke, durch die das Licht weiß leuchtet und es aussieht, als ob das Pferd ein Horn aufhat. In der Zeit, aus der die Einhörner stammen, wurde alles mit dem Übernatürlichen erklärt, also wurde das Einhorn ohne Zweifel als existent angenommen.

Und die Drachen? Weiß Gott gab es im Mittelalter letzte Dinosaurier? Aber ich glaube eher, dass es sie garnicht gab. Sonst würden Geschichtsbücher von ihnen berichten. Manche Wesen werden auch von Medizinmännern in Trance wahrgenommen.
Man sieht halt, was man sehen will.

Vor ca. 3 Jahren war es "in", Leute mit misslungenen Fotos zu verarschen und zu behaupten, es seien Gespenster, Aliens, was auch immer. Diese Fotos waren nichts weiter als ihre Entschuldigung für eine hundsmiserable Kamera, die zu langsam war, Licht gescheit festzuhalten, bzw. es wurde verwackelt und das Resultat sind seltsame Formen mitten in einem ansonsten scharfen, normalen Bild:
ghost.jpg

Wow. Voll die Geister, ey. Tatsächlich ist es die Glut der Zigarette, die von meiner alten Digicam "langgezogen" wurde. Von solchen Bildern hab ich eine endlose Collection.

Was ist das?
weird.jpg

Eine Bildstörung, die die Digicam seltsamerweise mit aufgenommen hat. Mistgerät, blödes.

Und was hier: ganz runter scrollen! so unheimlich ist, ist einfach die Tatsache, dass die Besitzer der beiden Hunde, zu dusselig waren, den Film auszutauschen und einfach über das andere Foto ihrer alten Hündin drüberfotografierten.

Schade, dass die obengenannte Seite nicht mehr existiert. Wie gesagt, glauben tu ich. Nur nicht dem, was die Leute berichten.
 
Ich träume viel, merke mir aber die Träume nie, oder fast nie.
Aber ich wache morgens mit einem unguten oder guten Gefühl auf, je nach
Traum, wenn ich mir Träume merke, passiert meistens auch Etwas.
Den letzen Traum, den ich mir gemerkt habe, hatte ich vor 7 Jahren, ich träumte das meine Cousine
schwanger ist und einen Sohn bekommt, ich sah sogar das Baby.
Dazu muss ich sagen, das meine Cousine keine Kinder wollte und zu diesem
Zeitpunkt 29 Jahre alt war.
Ich erzählte es am nächsten Tag meiner Mutter, die lachte mich aus...
dann rief ich meine Cousine an und fragte ob sie vielleicht schwanger ist.
Sie lachte mich auch aus und meinte das sie natürlich nicht schwanger sei.
Aber sie hätte eh einen Termin beim Frauenarzt, dann könnte sie mir es
schwarz auf weiß zeigen........ ihr Sohn ist jetzt 6 Jahre alt :)

Ich muss noch was dazu sagen, ich habe kaum Kontakt zu meiner Cousine, wir sehen uns oft im Jahr nur 2 oder 3 mal und ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie von ihr geträumt.

Ich kann auch Wünschelruten gehen, allerdings habe ich keine Ahnung, was
die Rute anzeigt, ich vermute mal Wasser.

Was Uhren betrifft, so werden bei mir alle Uhren kaputt, allerdings gehen sie
immer nach. Sind dann auch nicht mehr zu reparieren.
Schon als Kind hatte ich keine Uhr länger als ein Jahr :o
 
:) Meine Oma, war ein Medium für die Toten, sie sprach mit ihnen und ging
ganz normal damit um, sie war eine Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben stand.
Manchmal saß sie mit uns beim Fernsehen und plötzlich sagte sie, der Hans
war grad da und hat sich verabschiedet etc.
Und es stimmte wirklich das diese Person zu dem Zeitpunkt gestorben war.
Sie wusste auch im Voraus, das sie nicht zuhause, sondern im Krankenhaus
sterben würde........ zu der Zeit war es noch normal, das Leute zum Sterben
nachhause kamen, bei ihr war das nicht der Fall..........
 
es ist immer wieder interessant zu sehen/lesen, dass es so viele leute gibt, die auch erfahrungen mit dem paranormalen haben.

kurz geschildert meine erlebnisse:

Träume: es verabschieden sich tote von mir von sie, hmm wie soll ich sagen, den nächsten schritt nach dem tod machen und eine ebene weiterkommen (?) (1 x wusste ich nicht mal das er tot war), ich habe seh-träume, meist nur kleinigkeiten.

Geister: wurde euch schon mal was von einem geist gestohlen? naja, ich bin selbst schuld. wir wohnen in einem 200 jahre altem haus, wo auch schon der ein oder andere gestorben ist. der letzte hier verstorbene hat in der pendeluhr unten ziggis und zigarren verstaut. unter anderem waren auch ziggis dabei die ich auch gerne rauche. ich hab mir nichts gedacht und die halt geraucht.
naja.. muss mal vorwegschicken, ich bin die einzige raucherin im haus... ich rauche nicht sehr viel und irgendwann fiel mir auf, dass ich die packal viel eher verbrauche.. frage thomas ob er zum rauchen anfängt, schau überall im wohnzimmer nach ob meine ziggis von den katzen verstreut wurden.. nichts... eines abends mache ich ein neues packal auf, rauche eine, hab das packal extra so hingelegt dass ich es sehe wenn es jemand in der hand gehabt hätte... am nächsten morgen, keine 19 nur mehr 16 ziggis im packal. das packal liegt wie gestern abend, nirgends tschick zu finden..
leider war das nicht alles, er hat mir insgesamt 3 bh geklaut.. ich hab keine ahnung wo die hingekommen sind... jaja glaubt nur ich wär plemplem.. ich hab alles abgesucht... nichts...
irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab mich bei ihm für die genommenen ziggis entschuldigt mit dem vermerk wir wären wohl quitt, er stört mich nicht, kann gerne hierbleiben, aber er soll damit aufhören.
er hat aufgehört.´ob er noch da ist weiss ich nicht. es ist jetzt ruhig. (an das hab ich noch gar nie gedacht, ob nilix ev. solch besuch anbellt wenn sie bellt und es ist gar nichts ;) ).

dann gab es letztes jahr zu meinem geburtstag besuch aus deutschland über das wochenende. nciht nur das nico am sonntag meinte den mann an die wand zu stellen, auch sagte er mir nachdem er wieder zuhause war, er fühlte sich gar nicht willkommen, er hatte immer ein 'dunkles' gefühl.
2 monate später kam dann raus, dass er mich und meine SS (seelensschwester, warum wieso darauf komm ich gleich) gegeneinander ausspielen wollte und uns beide nur verarscht hat. naja... es war für ihn eh kein schönes wochenende...

ja und meine SS ist eine ganz eigene sache, sanne ist ein jahr älter als ich, wohnt 350 km von mir weg und ich hab sie in nem hundeforumchat kennengelernt. wir wollten nur kurz quatschen und haben nicht gemerkt wie es wieder hell wurde, stellten viele gemeinsamkeiten fest. die bindung wurde immer stärker und stärker auch dadurch wir beide mit dem thema paranormal öfters in berührung kamen und darüber auch sprachen. es ist heute so, dass ich, wenn es ihr echt beschissen geht, es sofort spüre und sie kann schon mal mit meinem anruf rechnen.
auch muss sie mir nix erzählen. ich weiss es einfach. hört sich komisch an, ist aber so. sie hatte ein paar sehr ungute erfahrungen mit männern und ich war dann irgendwann total dagegen dass sie sich sofort ins nächste abenteuer stürzte. sie hat mir das mit ihrem heutigen mann (ja das ging schnell) nicht sagen. hatte angst. musste sie mir aber nicht sagen. als sie es endlich rausbrachte war meine einzige antwort ein lacher und 'wusste ich doch schon sanne'. als sie zusammenzogen das selbe, aber der hammer, und da grieg ichs irgendwie echt mit der angst zu tun kommt jetzt:

ich kann die geschichte deswegen chronologisch so gut erzählen weil die daten immens wichtig sind und ich mir das alles gemerkt hab (anhand vom datum des emailverkehrs.)

ich wach um den 10/11 mai herum auf, und der erste gedanke der mir kommt: sanne ist schwanger... blödsinn, sind doch erst ein dreiviertel jahr zusammen, will ja noch keine kinder... der gedanke lies mich dennoch nciht los. ein paar tage später schreib ich ihr ne email, ich wüsste es doch eh schon, sie solls mir sagen... sie sehr ahnungslos, was den? naja, nach ein paar emails hab ich sie dann angerufen und gesagt, du mäuschen, willst mir nicht sagen dass du schwanger bist? sie schnappte hörbar nach luft und meinte nein nein, sie hätte erst die periode gehabt und überhaupt und sowieso, aber sie hätte ja eh in ner woche einen termin beim frauenarzt. den frage sie der meinte nein wäre sie nicht. sie machte auch einen Schwangerschaftstest, auch negativ...
mitte juni kam von ihr ne mail: hey, ss, du bist gut! ich war natürlich sehr verwirrt.. ach ich machs jetzt kurz oke? :D.. sie war wieder beim frauenarzt und sie war, ist, schwanger! nach dem errechneten geburtstermin (stümper die *Gg*) wäre das kind (sorry, die mädls *g*) nach dem 20igsten mai gezeugt geworden... ich habs nie geglaubt.. sie ging zu nem andern frauenarzt und der meinte dann na so um den 15ten rum.
im juli war ich dann bei ihr, war mit ihr gemeinsam beim frauenarzt und was rechnete der für nen tag aus? naaa? genau, 10-12 Mai.
für mich ist ganz klar, die babys haben nach ihrer zeugung sofort bei der tante heidi angeklopft und wollten verkünden sie kommen ;)
ich hab auch von anfang an gesagt es wird ein mädl ;) dass es 2 werden wusste selbst ich nicht.
auch den geburtstermin hab ich ihr von anfang an gesagt, den verrat ich aber jetzt nicht ;) wenn der auch noch stimmt dann werde ich mir selber unheimlich :o
meine schwester, die das normal als unfug abtut, wird in letzter zeit immer sehr nervös wenn ich von sanne und der schwangerschaft sprech und meint: ich glaub, wenn das geburtsdatum eintrifft, will ich dich nimma kennen :D:D


phuu das ist jetzt ein ziemlich langer text gewesen was?
ich hab auch meine mutter (die schaut ne frau nur in die augen und weiss ob sie schwanger ist, ich freu mich immer, wenn ich bei ihr bin und sie sagt nix :D) schon des öfteren gefragt, ob merkwürdige dinge in der familie passiern, sie meint aber immer, des host vo deina grossmuada vom voda.... ich kenn die frau nicht. weiss nur dass sie starb als ich ein jahr war, sie immer neben meiner wiege gesessen ist, mich aber nie hochgenommen hat.

was bei meiner mutter sehr merkwürdig ist: immer wenn eines ihrer 6 kinder geboren wurde, starb jemand in der verwandt- oder nachbarschaft.

so jetzt reicht es wirklich... irgendwie glaub ich sollt ich hier das ganze gar nicht so breittreten.....
 
achso,ja, ganz vergessen:

und damit ihr mich für komplett durchgeknallt erklären könnt:

mir wurde vor 2 jahren erklärt, dass das, was ich seit meiner frühesten kindheit als normal betrachtet habe und mir nie gedanken darum gemacht habe, besser bekannt unter astralreisen ist (allerdings hab ich nie den raum verlassen). mir wurde erklärt ich solle damit sehr vorsichtig sein, und darum hab ich irgendwie darauf geachtet, es nicht mehr zu machen, obwohl, warum eigentlich? mir ist 20 jahre nix passiert, warum sollte mir jetzt was passieren :confused:
 
Hm, zu dem Thema sag ich nur soviel:
Ich weiß inzwischen aus Erfahrungen, die ich nicht breittreten möchte, das es ein gigantischer Fehler ist ohne jede Ahnung und nur zum Jux Tischerlrücken, Geistanrufungen usw zu machen.

Weiter möcht ich nicht drauf eingehen, ich hab ne Gänsehaut, das sich mir fast die Haut von den Knochen schält..
 
Über das Thema hab ich mich erst am Wochenende unterhalten.. kurz zur Vorgeschichte: das Hotel meines Vaters war früher mal ein richtiges Schloss, allerdings Privatbesitz... im Laufe der zeit (es ist genau 100 Jahre alt) wurde es kurzzeitig zum Krankenhaus, zu einer Anstalt, dann wieder Privatbesitz und dann wurde es irgendwann als Hotel betrieben... jedenfalls gibt es in diesem Haus ca. 70 Fremdenzimmer... zuerst war alles okay und alle Zimmer schienen in Ordnung zu sein, aber schon bald fingen merkwürdige Dinge an: das Fenster ist jeden Tag geöffnet, sogar wenn man es nachts zuvor abschließt, der einzige Feuermelder im ganzen Haus (es gibt ca. 100 Stück), der regelmäßig falschen Alarm schlägt kommt aus diesem Zimmer, das radio läuft plötzlich, obwohl überhaupt keiner im Zimmer war, eine Leiter ist in dem Zimmer umgefallen, aber nicht normal, sondern gegen ihren Schwerpunkt, was überhaupt nicht möglich ist.. gut, so weit ist alles okay, das könnte man sich versuchen zu erklären... Gedanken habe ich mir gemacht als plötzlich Anrufe aus diesem Zimmer kamen auf das Handy des Hausmeisters, obwohl zu diesem Zeitpunkt niemand im Hotel war... und das Schlimmste bzw Merkwürdigste von allem: als Yggsi in den Flur kam zu diesem Zimmer und die Treppe hoch ging stand sie plötzlich still, sah sich panisch um und hatte tierische Angst... sie bückte sich und ging nicht weiter, den Schwanz eingezogen... ich sag euch ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen zu glauben, dass da was nicht stimmt... Tiere spüren sowas...

Es kann sich keiner genau erklären, was dort los ist, wir wissen nur, dass vor einigen Jahren eine Frau in diesem Zimmer gestorben ist....
 
Tiere sind da sehr empfindlich das stimmt... nur weil sie angst hatte heißt das aber nicht, dass dort "etwas" böses sein muss!

Versuche Kontakt auf zu nehmen... zünde eine Kerze an.. rede ruhig mit der Person vl hilft es etwas!

Seht es nicht als etwas das euch angst macht - warum auch?!
 
Glas schrieb:
Hm, zu dem Thema sag ich nur soviel:
Ich weiß inzwischen aus Erfahrungen, die ich nicht breittreten möchte, das es ein gigantischer Fehler ist ohne jede Ahnung und nur zum Jux Tischerlrücken, Geistanrufungen usw zu machen.

Weiter möcht ich nicht drauf eingehen, ich hab ne Gänsehaut, das sich mir fast die Haut von den Knochen schält..

oja das kann tierisch ins aug gehen....auch aus eigener erfahrung weiß :p

aber wenn man dann die erfahrungen wieder los werden muß, lernt man irre viel über papapsyschologie und auch übers vertreiben und hinauskomplimentieren der ungebetenen gäste.

wobeis mir grundsätzlich egal ist und jeder bleiben kann...solange er mich nicht bedroht.

aber bestohlen...hat mich noch keiner :eek:

wobei das messer meiner moulinette ist seit monaten verschwunden und der hund lebt noch, kanns also nicht gefressen haben. wir mußten eine komplette neue moulinette kaufen, weil die kosten ja nimma viel und das messer alleine wäre gleich teuer gewesen :eek: jetzt hab ich zwei moulinetten aber nur ein messer :D. es ist nämlich immer noch nicht aufgetaucht...naja egal....
 
In meiner Nähe haben zwar Uhren nichts, aber Glühbirnen sind allergisch auf mich :rolleyes:
Klingt doof, ist aber wirklich so.

In meiner ersten Wohnung sind mir praktisch wöchentlich eine bis zwei Glühbirnen kaputtgegangen.
Mehrmalks wurden Elektriker zu Rate gezogen, die nichts feststellen konnten.

In der nächsten Wohnung wars nicht ganz so schlimm, ich musste aber trotzdem Glühbirnen und sogar eine Leuchtstoffröhre austauschen.

Dann zog ich zu einer Freundin, für drei Monate.
Bevor ich einzog, waren alle Glühbirnen Tip Top in Ordnung und noch relativ neu.
Im Schlafzimmer hatte sie einen "Sternenhimmel".
Lauter kleine Birnen in die Decke eingelassen, das war kein Jahr alt und unheimlich schwer auszutauschen, weswegen sie extra langlebige Birnen gekauft hatte.
Als ich nach 3 Monaten auszog waren von den etwa 40 Birnen 7 kaputt, im Vorzimmer weitere 2.

Bis ich zu meinem Freund zog, musste er nie auch nur eine Birne austauschen.
Jetzt wohne ich seit fast 2 Jahren bei ihm- in der Zeit haben wir insgesamt 14 Birnen austauschen müssen.
Selbst die neuen sind binnen 2 Monaten kaputtgegangen.

Wenn ich länger bei meinen Eltern zu Besuch bin, können sie mit Sicherheit eine Birne austauschen, wenn ich wieder fahre.
Seit ich bei ihnen ausgezogen bin, verbrauchen sie allerdings auch weit weniger Gühbirnen.

Bei Autos ist es dasselbe: ich kann kein Auto länger als zwei Monate fahren, ohne das nicht die Innenbeleuchtung im Eimer ist und mindestens eine Birne von einem Frontscheinwerfer :rolleyes:

GsD dämpft mein Freund diese Birnenvernichtende Ausstrahlöung wenigstens ein bisschen *g* sonst hätten wir schon ein Vermögen ausgegeben, wir haben nämlich überall so sauteure Dinger drin.

Im Sommer hab ich zwei Monate gekellnert- in der Zeit sind in dem Betrieb zwei Glühbirnen kaputtgegangen- beide an den Stellen, wo ich mich am häufigsten aufhielt.

Also, an Zufall glaub ich da schon lang nimmer ;)

@Et
Darf ich Dir ne Pn schicken?
Würd Dir gern was erzählen bzw Dich was fragen.
 
von tischalrucken und 'spiegelspielchen' rate ich DRINGEND ab, das ist kein spass....

ich hab mir mal eine zeitlang selber in die augen gesehen... ich hatte das gefühl ich falle in das schwarze hinein....
 
bitte von den spiegelsachen rate ich auch ab, da sind schon paar leutz ums leben gekommen...man wäre also nicht der erste.

bin grad schockiert, daß die überhaupt noch im umlauf sind :eek:
 
däumeline schrieb:
Es kann sich keiner genau erklären, was dort los ist, wir wissen nur, dass vor einigen Jahren eine Frau in diesem Zimmer gestorben ist....

däumi glatt überlesen hab....

wißt ihr wie sie gestorben ist? vermutlich kann sie nicht weg...sie braucht eigentlich hilfe.....
 
Oben