geiselnahme mariahilferstraße

Wahnsinn, die Berichterstattung von "Österreich"!!

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/wien/article114652.ece

Sehr geil: Was bisher geschah

12.10 Uhr: BAWAG-Generaldirektor Ewald Nowotny und ÖGB-Chef Rudolf Hundsdorfer treffen am Schauplatz ein. Ebenso anwesend ist eine Delegation des russischen Innenministeriums, die sich zu einem mehrtägigen Besuch des Innenressorts in Wien aufhält. Ursprünglich war für die Beamtengruppe eine Fahrt zu einem Geisel-"Trockentraining" nach Oberösterreich vorgesehen. In Wien wurde ihnen Action live geboten. Sie blieben.

und natürlich gibts schon ein Handyvideo - das unspektakuläre Eintreffen der Polizei

Sagts was ihr wollts, ich find das lustig:

14.45 Uhr: Ein musikalisches Intermezzo von Bewohnern eines Hauses gegenüber der Bawag-Filiale wird behördlich gestoppt: Sie hatten Boxen ans Fenster gestellt, aus denen laut der alte EAV-Hit "Ba, Ba, Banküberfall" schallte.

:D :D :D

ich glaub der wollt nur gratis fressen *g*

aber gott sei dank is jetzt vorbei!! Leute gibts - am besten gleich einweisen und nimma rauslassen!!

ich glaub der wollt nur gratis fressen *g*

aber gott sei dank is jetzt vorbei!! Leute gibts - am besten gleich einweisen und nimma rauslassen!!

Naja, so schnell urteilen?

Wer weiß, was ihn dazu gebracht hat...?

Und außer ein bisserl Aufregung ist ja nichts passiert. Er hat seinen Geiseln ja auch nichts getan und so wie ich das verstanden habe, hat er überhaupt nur Geiseln genommen, weil er in Panik geraten ist, weil die Einsatzkräfte so schnell da waren.
Aber - eine Bank überfallen, die eh schon pleite ist??

mir tut er irgendwie leid der arme irre,...

der kann ja nicht der hellste sein wenn er auf da mahü eine bank überfällt,...

ja jetzt bekommt er sicher einige jahre essen umsonst,... im knast,...

Oben