geiselnahme mariahilferstraße

In den Nachrichten hier in Berlin heisst's,dass sie den Täter :eek: haben.

In Berlin passiert so was leider öfter,es wurden auch schon 2x öffentliche Busse gekapert,da gibts bekanntl.keinen Bankschalter mit Bargeldauszahlung.

telefongespräch hab ich auch keines gefunden
aber bei dem link was speervogel geschickt hat steht weiter unten:

14.45 Uhr: Ein musikalisches Intermezzo von Bewohnern eines Hauses gegenüber der Bawag-Filiale wird behördlich gestoppt: Sie hatten Boxen ans Fenster gestellt, aus denen laut der alte EAV-Hit "Ba, Ba, Banküberfall" schallte.

das bringt mich wieder zum schmunzeln, obwohl die gesamtsituation gar nicht zum schmunzlen ist:rolleyes:

Unter meinem angegebenen Link gibt's jetzt auch das Video zur Festnahme, für die ganz sensationsgeilen ;)

Und wohin geht die Polizei nach erfolgreicher Festnahme?

Eh klar, zurück zum McDonald's :eek: :eek: :eek: :D

findet ihr es eigentlich nicht auch mehr als bedenklich, dass eine zeitung aus sensationsgier dort anruft und mit dem typen redet. ich glaub die leute, die mit ihm verhandelt haben sind nicht umsonst entsprechend geschult:mad:

ich weiß ja wieso ich mir dieses blatt noch nie gekauft hab.

findet ihr es eigentlich nicht auch mehr als bedenklich, dass eine zeitung aus sensationsgier dort anruft und mit dem typen redet. ich glaub die leute, die mit ihm verhandelt haben sind nicht umsonst entsprechend geschult:mad:

Du sprichst doch nicht etwa von der ......zeitung?
:p ;) :D

Na Servaaaas!!!:mad:

Na ein sauberes Mistblatt mit ne'm noch schmutzigeren Reporter,die BILD-Zeitung wirds bald nachmachen!

Pfiats eich God!

Tja, anscheinend hat ja auch die Frau eines Bankangestellten angerufen, um nach ihrem Mann zu fragen. Und wen hatte sie wohl am Telefon? Eh klar, den Geiselnehmer..

Ob's stimmt? Es hat ja auch geheißen, die Lebensgefährtin wäre gerufen worden, der COBRA-Typ wusste aber in der ZIB nix davon.

ich hab´s mir auch gedacht... schmierblattl... aber das telefonat allein war ja schon zum lachen...

aber reporter vor ort hat sich österreich doch ned schicken getraut, das foto haben´s sicherheitshalber von der apa :D

Der Bericht im Heute zeigt allerdings ein retuschiertes Bild des Geiselnehmers. Keine nasse Hose und auch im Bericht kein Wort darüber.

Wer hätte gedacht, dass unsere U-Bahn-Zeitung (die vom Herrn Fellner vor dem Österreich-Launch noch als "Kasblattl" tituliert wurde) offensichtlich taktvollere Berichterstattung betreibt?? :cool:

also ich finds ja echt heftig, wie einer einfach so da reintelefonieren konnte.

Gestern am Abend liefen die Bilder ja überall im Fernsehen.
Sogar mit Live-Kamera-Übertragungen.

irgendwie hatte ich beim Anhören des "Interviews" das Gefühl, dass der Reporter ein bissi mehr getrunken hat, als der "Täter" :rolleyes:

zum reporter.. es gab doch leserkommentare drunter, wo alle einheitlich meinten, der typ gehört angezeigt.. die find ich nirgends mehr, stattdessen nur nen link, wo man nen leserbrief mailen kann. :confused:

oder ist das nur verschoben? wenn ja, bitte um richtigen link ;)

lg
nice

Der Bericht im Heute zeigt allerdings ein retuschiertes Bild des Geiselnehmers. Keine nasse Hose und auch im Bericht kein Wort darüber.

Wer hätte gedacht, dass unsere U-Bahn-Zeitung (die vom Herrn Fellner vor dem Österreich-Launch noch als "Kasblattl" tituliert wurde) offensichtlich taktvollere Berichterstattung betreibt?? :cool:

Hab mir zum Vergleich ein gratis Österreich geholt - da ist das Foto mit der nassen Hose natürlich am Titelblatt. Mit rotem Pfeil und Vermerk dazu: "Er gab auf, weil er nicht auf's Klo durfte". :rolleyes:

Finde das extrem daneben!!

Furchtbare Zeitung, furchtbare Herangehensweise, furchtbare Berichterstattung.

Dass manche Leute dafür auch noch Geld ausgeben werd ich nie verstehen! :rolleyes:

zum reporter.. es gab doch leserkommentare drunter, wo alle einheitlich meinten, der typ gehört angezeigt.. die find ich nirgends mehr, stattdessen nur nen link, wo man nen leserbrief mailen kann. :confused:

oder ist das nur verschoben? wenn ja, bitte um richtigen link ;)

lg
nice

Naja, das werdens wohl kaum auf ihrer Homepage stehen lassen, wenn wer einen ihrer "tollen" Reporter schlecht macht. :rolleyes: ;)

Die Videos sind im Nachhinein übrigens auch zensiert worden, also die Gesichter der Geiseln.

ich hab das leider nicht so mitverfolgen können!!!

was war etwa mit dem Reporter?!

hab nur iin den Nachrichten bissi was darüber gehört und im Radio aber davon weiß i nix! :confused:

Oben