Jessy&Joy schrieb:
@Kira2004
Aber jetzt im ernst, hier wurde davon gesprochen, dass dieser "Helfer" bei gravierenden Fehlern eingeschritten ist.
Was gehört denn zu diesen gravierenden Fehlern? Wo hören kleine Fehler auf und wo fangen gravierende Fehler an?
huhu du.. gerne beantworte ich dir deine frage... ich sag mal vorsichtig, weil hier sowieso alles schlecht gemacht wird, was ich sage
vielleicht war der ausdruck gravierend nicht ganz richtig gewählt... ich sag mal was ich alles gemacht habe, okay? wobei.. weißst eh.. is schwierig alles genau im forum wirklich so wahrheitsnah zu beschreiben, aber bei rückfragen steh ich gerne zur verfügung: wenn der hund etwas brav gemacht hat... nur so mal sagen ja brav iser...uns ich nicht wirklich freuen...also dem hund gehört schon gsagt wenn er was super gut gemacht hat und der hund muss auch merken dass das super war und das sicher Herrl oder frauerl darüber ur freud.
so.. dann fussgehen... gespannte leine... KEIN LECKERLI in der hand.. den hund immer wieder zurückreissen... diese sachen hab ich ausgebessert.. und gezeigt wie es geht.
dann im welpen"spielplatz" hab ich den besitzern geholfen ihre süßen über die verschiedenen "hindernisse" drüberzuführen.. einige haben dabei an der leine gezogen und versucht ihn mit gewalt auf die z.B wippe zu bekommen.. wenn ich das gsehen hab... bin ich zu ihnen gangen und hab das halt ausgebessert... etc.
aja und nochmals.. mein hund hat sich damals ummöglich benommen.. das lag aber daran, das mein Vater die ausbildung hauptsächlich mit ihm gemacht hat und ich eben nur mit billy am platz war.. und da war ic zu locker.. ich bin aber net deppat. udn hab mir gmerkt wie es richtig geht und mitihm geübt.. und jetzt geht er super brav fuss.. läuft nur auf befehl zu einem anderen hund hin.. und so weiter. wenn er frei läuft und es kommt ein hund auf ihn zu... setz er sich hin.. und wartet auf unseren befehl.. er rennt nicht gleich hin ( GOTT SEI DANK, denn ich will nicht einem hund begegnen der ihn dann beisst) also er ist ein traum hund und nur weil ich damals mit dem zwerg paar probleme ghabt hab, heißt das noch lang enicht, dass ich nicht weiß wie ich einen hund führe.. wie gesagt hatte davor auch schon einen schäfer.. den mein vater und ich damals selbst ausgebildet haben... immerhin musste der hund auch auf mich hören.. und das hat auch TINO super gemacht.
und nochmals alle jene die urteiln ohne mich zu kennen.. sind in meinen augen überheblich, haben nichts bessers zu tun als leute anzustänker, schlecht über sie zu reden.. und diese leute mag i net mal mim normalen leben kennenlernen. denn vorurteile zu haben ist eine der schlimmsten eigenschaften die ein menschen haben kann .. und klugscheißen ohne das man die situation kennt. .zeigt auch nicht von viel charakter.. aber bitte...jedem das seine... und jedem viel glück in seinem weiteren leben, ich wünsch keinem dass er auf die nase fällt, aber bei einigen hier wird es mir ihren art vielleicht ehes bald so weit sein. oder sie haben jetzt schon kein erfülltest leben mehr und sind deshalb so wie sie sind ...
lg
astrid
PS: wem das hier zu dumm ist. un dmehr infos von mir haben möchte.. ich bin immer offen, und falsch verstandenes zu klären, kann mir eine PN schicken
lg